Benötige To-Do Liste für Heirat in Deutschland

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Benötige To-Do Liste für Heirat in Deutschland

Beitrag von qpr »

Noch einmal - frag doch bitte die ABH auf welcher rechtlichen Grundlage diese Antwort basiert.
Dann würden laut deiner ABH die deutschen AV's illegale Visa ausstellen.
Die ABH bekommt es übrigens überhaupt nicht mit, wenb ihr mit einem Geschäftsvisum heiratet.
In DE werden Eheschließungen immer noch beim Standesamt vollzogen.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Benötige To-Do Liste für Heirat in Deutschland

Beitrag von qpr »

Und was deinen link angeht.
Deine Freundin will doch keinen Integrationskurs besuchen.
Was hast du eigentlich für Vorstellungen von DE?
Es ist weiterhin NICHT verboten, die deutsche Sprache zu lernen.
Dieses Gesetz existiert nicht.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Benötige To-Do Liste für Heirat in Deutschland

Beitrag von qpr »

Rechtskonsulent Uwe G aus Thailand?

Kein Geld seine Freundin finanziell zu unterstützen, aber anscheinend genug, es dieser zwielichtigen Person in den Hals zu schieben.
Ich kann dir nur raten, dich von dieser Person fernzuhalten.
Welcher user hat dich deswegen angeschrieben?
Dann kann man es melden.
Aber anscheinend fallen immer noch genug Personen auf so jemanden rein.
GoodOldRob
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2016, 13:51

Re: Benötige To-Do Liste für Heirat in Deutschland

Beitrag von GoodOldRob »

qpr hat geschrieben:Noch einmal - frag doch bitte die ABH auf welcher rechtlichen Grundlage diese Antwort basiert.
Der Herr von der Ausländerbehörde hat auf mich schon einen recht einschüchternden Eindruck gemacht. Er sagte mir, ich solle mich an den "offiziellen Weg" halten und nicht weiter nachhaken, da ich mich durch Umgehungsstrategien strafbar machen würde. Ich bin kein Rechtsexperte, wenn ich so etwas von einem Beamten zu hören bekomme, bohre ich verständlicherweise nicht noch einmal nach.
qpr hat geschrieben:Rechtskonsulent Uwe G aus Thailand?

Kein Geld seine Freundin finanziell zu unterstützen, aber anscheinend genug, es dieser zwielichtigen Person in den Hals zu schieben.
Ich kann dir nur raten, dich von dieser Person fernzuhalten.
Welcher user hat dich deswegen angeschrieben?
Dann kann man es melden.
Aber anscheinend fallen immer noch genug Personen auf so jemanden rein.
Ja, es handelt sich dabei um Uwe G.

Ich sage es mal so: Ich könnte meine Verlobte ein paar Monate über die Runden helfen, aber insgesamt ist mir immer noch mehr als nur flau im Magen, wenn ich daran denke, dass sie ihre Stelle und Wohnung aufgeben muss, um dann in Deutschland einen Sprachkurs durchzuhetzen (aufgrund der 90 Tages-Frist, und obendrein laut dem Mitarbeiter der Ausländerbehörde nicht gern gesehen, geschweige denn zu heiraten mit Geschäftsvisum).

Was mir nicht gefällt ist dass ich sie nach 90 Tagen wieder zurück nach China schicken muss, auch für den Fall dass sie die Prüfung nicht bestanden hat. Das wäre dann ja eine mittelschwere Katastrophe, denn dann kann sie nicht das Visum zur Eheschliessung beantragen und darf obendrein 90 Tage lang nicht erneut in Deutschland einreisen. Eine eigene Wohnung und Einkünfte hätte sie dann auch nicht mehr, ich mache sie in diesem Moment "von mir abhängig". Mit so einem schlechten Gefühl und Druck wollen wir das Ganze eigentlich nicht angehen. Zudem ist das Geschäftsvisum auch nicht ewig gültig...

Ich bin leider ein blutiger Anfänger, was unser Rechtssystem angeht. Ich muss auch sagen, dass mich unsere Situation aktuell ziemlich stresst. Ich habe leider kaum bis keine Zeit, mich selbst über alle Dinge zu diesem Thema zu informieren, bzw. erst einmal herauszufinden, wo ich überhaupt verlässliche Informationen herbekomme (Ausländerbüro hatte scheinbar keine Ahnung, hier im Forum wurde mir bereits deutlich mehr geholfen). Ich muss mich aktuell darauf verlassen, was mir andere Leute vorschlagen/empfehlen. Und ich bin dankbar für eure Ratschläge, mir wurde schon gut geholfen.

Uwe G hat mir einen Ratschlag gegeben, der für mich als Laien im ersten Moment als ideale Lösung in Betracht kommt. Ich weiss nur nicht, inwiefern ich diese Lösung selbst als Laie umgesetzt bekomme. Ich will keine Fehler machen und uns Möglichkeiten verbauen, weil ich mangelnden Wissens über die ganze Rechtslage einen Fehler mache.

Du sagst Uwe G ist eine zwielichtige Person. Ist es eine rein finanzielle Frage? Denn sollte er mir wirklich helfen können unser Vorhaben schnell und unkompliziert umzusetzen, dann bin ich bereit für seine Hilfe auch entsprechend etwas zu entrichten...
Nehmen wir das Ganze selbst in die Hand und machen Fehler, fürchte ich um große Verzögerungen, notwendige Hin- und Herflüge und Wartezeiten für meine Verlobte zwischen den erlaubten Aufenthalten. Ein neues Geschäftsvisum nach Ablauf ihres aktuellen würde sie ja auch nicht mehr bekommen, wenn sie ihre Stelle aufgegeben hat, richtig?

Oder gibt es von Herrn G konkrete Fälle, in denen Leuten nicht geholfen wurde bzw. deren Situation sich nicht gebessert hat, nachdem sie seine Hilfe in Anspruch genommen haben?
Das wäre natürlich ein anderer Punkt, bei dem ich vorsichtiger wäre.

Ich habe innerhalb einer Woche so viele unterschiedliche Meinungen gehört, was geht, was nicht geht, und ich sehe einfach keine klare Linie mehr. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich kenne lediglich das Ziel meiner Verlobten und mir, aber ich sehe den Weg dahin nicht. :(

Grüße
Rob
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Benötige To-Do Liste für Heirat in Deutschland

Beitrag von qpr »

Wenn du dich von Beamten einschüchtern läßt, solltest du die Sache mit "Heirat mit einer Ausländerin" lieber vergessen.

Ist nicht böse gemeint, aber du wirst sehr viel mit Beamten zu tun haben und wenn du meinst, das du als Bürger keine Rechte hast und nur der Beamte vollkommen richtig liegt......

Kennst du info4alien?
Erkundige dich doch bitte dort.
Da sind Mitarbeiter von ABH´s, AV´s, Bundespolizei etc... aktiv, die dir gerne Auskunft erteilen.

Uwe G. ist Rechtskonsulent.
Du weißt, was das ist?
Dann kannst du mir auch gerne Geld zahlen, das wäre das gleiche.

Google mal seinen Namen, da wirst du interessante Dinge lesen können.
Er wurde übrigens vor kurzem erst bei info4allien gesperrt, weil er dort mit seiner Art von Hilfe (die im Graubereich liegt) versucht hat, Kunden zu bekommen (hier machen es seit Jahren schon einige? Helfer von ihm).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste