Chinesische Urkunden für die Heirat in China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Shenzhen »

Sorry bist du das Kindermaedchen Deiner Zukuenftige? Wie alt ist sie 6 und kann noch nicht lesen? Warum sollst du bitte die Telefonnummer und Adressen suchen? Ich frage mich echt immer wieder was fuer Leute sich verheiraten wollen...
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Exokiel »

Dann solltest du dir vielleicht die Frage stellen, ob sie wirklich eine Heirat möchte. Mal hat deine Holde keine Lust mehr und ist am Ende, dann hat sie erfragt wo ihr Hukou liegt und jetzt wieder Windstille...
Sie ist Chinesin und sollte das mit Baidu und ein bisschen herumtelefonieren sehr einfach herausfinden können. Entweder ihr besorgt das Hukou oder geht nach Yichang. Wenn ihr das Hukou besorgt und nach Peking nehmt dann: Beijing Civil Affairs Bureau.
Wenn ihr es zusammen nach Yichang schafft, dann http://en.yichang.gov.cn/
Deine Verlobte kann sich dann rumfragen, wo das Büro für Heiratsangelegenheiten ist.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von GigiPineapple »

Du wirst dich doch mit deiner Verlobten an einen PC setzen können, um sich gemeinsam durch Websites durchzuklicken. Sie muss das doch nicht alleine machen, wenn sie erschöpft ist. Du gibst die Richtung vor, sagst, wohin du willst, und sie sagt dir, wo du hinklicken sollst.

Ich kann dir bezüglich deiner Fragen nicht helfen. Aber ihr könnt euch sicher selbst helfen. Ne Hochzeit bereitet man doch eigentlich gerne vor :)
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von tigerprawn »

wren hat geschrieben:Hat keiner eine Idee zu einem Notarkontakt oder einer Notaradresse in Zichang oder Yan'an, oder einem Notar zuständig für diese Orte?
Ganz ehrlich: wenn Deine 'Verlobte' das nicht innerhalb von 3 Minuten selbst im Internet herausfinden kann, dann
a) möchte sie Dich nicht heiraten
oder
b) solltest Du sie nicht heiraten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

wren hat geschrieben:Hat keiner eine Idee zu einem Notarkontakt oder einer Notaradresse in Zichang oder Yan'an, oder einem Notar zuständig für diese Orte? Das ist Schade. Sagt mir bitte bescheid, wenn Ihr etwas habt. Tausend Dank.
Ist Deine Verlobte unfähig in chin. Foren die entspr. Infos zu bekommen?

Ah ... streich die Frage:
Sie kann/will ja noch nicht mal bei den betr. Behörden nachfragen.

Ich gebe Eurer Ehe keine lange Zukunft - wenn sie denn überhaupt zustande kommt.

Ich weiss gerade nicht, wem ich da mehr Glück wünschen soll ...

Und ausserdem hab ich noch immer den Verdacht, dass Du unser Burkhardinhio bist ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von tigerprawn »

ingo_001 hat geschrieben:Und ausserdem hab ich noch immer den Verdacht, dass Du unser Burkhardinhio bist ...
Ich tippel mal: Das mit dem Burkhardinhio stimmt. Und die Geschichte stimmt auch :lol: :lol: :lol:
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Exokiel »

Naja aber sorry, da ist schon wahres dran. Du musst bei den Behörden, oder deine Holde, anrufen und nach einem Notar + Übersetzungsbüro fragen.
Bei uns hat das ca. 2 Minuten gedauert.

Warum musst du alles selbst machen? Liebe macht blind, aber wenn der Wille von beiden Seiten da ist, dann zieht sich das höchstens 1 Woche und nicht 1 Monat.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

wren hat geschrieben:@ingo_001: Hab ich sie nicht gebeten, keine Antworten mehr in meinem Themenbereich zu schreiben. Ich weiß nicht ob das so schwer zu verstehen ist?! Ich halte sie für absolut unfähig, inkompetent und hinterhältig, wie sich auch anhand ihrer gegebenen Kommentare zeigt. Ich verbitte mir Aussagen von ihnen bzgl. der Fähigkeiten meiner Verlobten. Das ist eine riesige Frechheit. Ich gebe ihrer Ehe, wenn so ein Mensch wie sie überhaupt verheiratet sein kann oder wird, ebenso keine lange Zukunft.
Inkompetent ist hier nur eine: Deine Verlobte.

Und darüber kannst Du Dich gerne aufregen - aber an dieser Tatsache ändert das ... NICHTS.

Aber wie heisst es so schön: Es ist ja bequemer auf den Boten der Nachricht los zu gehen, als die Ursache (ja - die Inkompetenz oder das Unwollen Deiner Verlobten BEI IHR ZU HINTERFRAGEN).

Sorry - aber DU bist SO einfach nicht ernst zu nehmen.

WENDE DICH AN DEINE ZUKÜNFTIGE und finde herraus, ob SIE DICH ÜBERHAUPT HEIRATEN WILL.

Wenn "Ja", dann wäre es ihr ein Leichtes an die benötigten Infos zu kommen.

Aber es ist ja "besser", die "böse Welt" für Eure Situation verantwortlich zu machen.

Frage: Bringt Euch das was Effektives?
Antwort: Nein.

Also, denke - und handle LOGISCH, statt mich für EUER NICHT-VORWÄRTS-KOMMEN verantwortlich zu machen.
ICH kann NICHTS für den nicht vorhandenen "Tatendrang" Deiner Zukünftigen.

Also werd wach - und frage sie mal direkt, woran das liegt.

* Ich hoffe immer mehr, dass Du Burki bist, denn soviel Unwollen/Unvermögen zum selbstständigen Handeln qualifiziert nicht unbedingt für eine Ehe.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

zichang shaanxi 山西省子长县?
Tel: 0911-7115307
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

Warum ist deine Verlobte so erschöpft?
Liegt es an der Sprache?
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

Geburtsurkunde :出生证明
ledigkeitsbescheinigung:单身证明
notariell:公证(在户口所在地办理)
legalisiert:认证(在德国驻中国大使馆)
Der Rest kann sie doch mitmachen.
Viel Glück!
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

galeria hat geschrieben:Warum ist deine Verlobte so erschöpft?
Liegt es an der Sprache?
Warum sollte seine chin. Verlobte da erschöpft sein?
Chinesisch müsste sie doch eigentlich sprechen, schreiben und lesen können ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

wren hat geschrieben:Und wer hat ihnen erlaubt mich zu duzen?
Da brauche ich keine Erlaubnis, denn Du selbst hast hier immer mit "Ihr" und "Euch" gearbeitet.
wren hat geschrieben:Wie können sie sich anmaßen anhand von wenigen Fakten, die sie glauben mit ihrem beschränkten Verstand erfasst zu haben, ein Urteil über meine Verlobte zu fällen und dieses mit Mutmaßungen öffentlich zu äußern. Das ist doch unglaublich! Sie wissen doch überhaupt nicht was wirklich geschieht!
Ich (wie jeder andere hier auch) kann nur von den Fakten aus gehen, die DU lieferst - und viele sind das nicht.
Fakt ist: DU selbst, weißt auch nicht, was tatsächlich geschieht, sonst würdest Du hier nicht fragen, sondern DEINE VERLOBTE.
wren hat geschrieben: [ ... Troll-Bls-Bla ... ]

Selbstverständlich mache ich nicht die "böse Welt", wie sie das mit ihrer Kindersprache auszudrücken pflegen, oder jemand anderen für meine Situation verantwortlich.
Also bist Du auch nicht willens oder fähig, denn Sinn von in "" Geschriebenen zu verstehen ...
wren hat geschrieben:Es scheint mir lediglich, dass sie das gerne so hätten, um ihren überflüssigen geistigen Entleerungen loszuwerden.
Sagt der Meister der verbalen Inkontinenz - schon klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wren hat geschrieben:Ich suche nützliche Informationen und Erfahrungen, die mir hier andere als sie absolut bieten können und dafür bin ich auch dankbar.
Nö, Du suchst nur Troll-Opfer und bist sauer, dass ich Dich ein ums andere Mal durchschaue.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

galeria hat geschrieben:Geburtsurkunde :出生证明
ledigkeitsbescheinigung:单身证明
notariell:公证(在户口所在地办理)
legalisiert:认证(在德国驻中国大使馆)
Der Rest kann sie doch mitmachen.
Viel Glück!
Sollte man jedenfalls annehmen ...

Zum Glück hast Du Dich ja heute angemeldet, um den Faden nicht austrocknen zu lassen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

Zum Glück hast Du Dich ja heute angemeldet, um den Faden nicht austrocknen zu lassen.[/quote]
Ingo, sein doch nicht so kindisch.
Ich muss ehrlich sagen, damals solche Definitionen haben mich auch schwer gemacht. Egal auf Deutsch oder Englisch benutzt Mann es doch nicht so oft in dem Alltagsleben.
Aber bin ich auch euer Meinung, die Verlobte soll auch in der Lage sein mit zu machen.
wenn sie nur mit rosa Sonnenbrillen nach Deutschland kommt, wird sie bestimmt noch mehr schwieriger Situation erleben.
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste