Ich bin so verzweifelt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von punisher2008 »

Amytyrese hat geschrieben:
Hier schreiben viele Männer und habe ein bischen gehofft das mir einer helfen könnte wie ein Mann denkt ob es besteht zu einer hoffnung da Männer ja besser wissen was ein Mann denkt als eine Frau.
Das ist schon mal deine erste Fehlannahme. Weil hier mehr Männer schreiben wissen die also bescheid wie deiner denkt? Warum nicht gleich in einem Jäger-, Waffen- oder Autoforum fragen? Sind ja auch meist Männer. Und da Männer ja immer wissen wie andere Männer denken gibt es ja in der Politik nie Enttäuschungen, denn es wussten ja z.B. alle männlichen Wähler vorher wie Bush als Präsident handeln würde. Daher waren ja dann auch alle zufrieden nicht? Ich würde sagen schlag dir solche Vorstellungen mal ganz schnell aus dem Kopf!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Skorpid »

So, ich habe hier mal grob drüber gelesen und würde aus meiner persönlichen Erfahrung folgende Kommentare abgeben:

- Das er eifersüchtig ist, zeigt, dass er zumindest noch was empfindet oder einen sehr starken Drang hat, Dinge zu kontrollieren. Wie sagt man so schön: So lange sie mit Tellern nach Dir wirft und dich beschimpft, empfindet sie noch was für dich. Erst wenn sie dich ignoriert und Du ihr gleichgültig bist, ist es vorbei.

- Das klingt ganz stark danach, dass er nicht richtig in Deutschland angekommen ist. Habt ihr (chinesische) Freunde, mit denen ihr euch öfters trefft? Hat er Hobbies, denen er in Deutschland nachgehen kann? Hat er sozusagen Kontakt zur Außenwelt? Wie schon öfters erwähnt wurde ist man mit unserem Durchschnittsgehalt hier nur ein unbedeutender Durchschnittsmensch, in China wäre man mit gleichem Geld deutlich gesellschaftlicher Höher. Hier ist unser 1,5 Jahre alter Sohn nur ein besonders süßes Kleinkind, in China war er die Attraktion schlechthin (wir hatten schon Entführungsangst), klar fühlt man sich da gleich besser, wenn man gesellschaftlicher höher steht, auch wenn man vielleicht "ärmer" leben muss.
Daher denke ich auch, entweder gibt er sich nochmal richtig Mühe, hier in Deutschland Fuß zu schaffen und auf eine gute Zukunft zu bauen oder er sagt, dass er sich nur in China wohl fühlt, dann musst Du dir überlegen, ob er dir soviel wert ist, dass Du dein bisheriges Leben in Deutschland aufgibst und wieder zurück gehst (und dort evtl. als Sprachlehrerin arbeitest?). Oder aber ihr geht getrennte Wege, das alles wird aber erst durch klare, friedliche und vorwurfslose (haha, guter Witz bei Chinesen ;-) ) Aussprachen. Vielleicht kann ja wirklich ein Verwandter, der eher neutral ist, helfen?

- Bezüglich der Thematik, dass er nach den Kindern frägt und alles wissen will: Das hat eigentlich nichts mit den Gefühlen zwischen Euch beiden zu tun. Wenn er halbwegs normal ist, liebt er seine Kinder, unabhängig von dem, was er für dich empfindet. Ganz ehrlich, manchmal hasse ich meine Frau auch und wir streiten, doch unser gemeinsames Kind liebe ich von ganzem Herzen und könnte ich niemals verlassen (noch, mal abwarten bis er pubertär wird...)

(Edit: Ach heiliger Bimbam, an meiner Signatur erkenne ich, dass ja in 3 Tagen Hochzeitstag ist, schöner Mist, gerade jetzt nervt mich meine Frau ungemein...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste