"identische" chinesische Restaurants in Deutschland

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

wir waren nun gestern im Restaurant "great wall" in Köln (Nähe Dom)...
Authentische Gerichte, ich fande es "yi ban ban"... ging so, das in Aachen war besser...
Aber es war immerhin um weiten besser (da authentisch) als die deutsch/chines. Restaurants hier... also die nicht authentischen!
Man muss halt testen...

Ich hätte aber nochmals Fragen zum Selberkochen...
Was kochen Eure Freundinnen/Partner(innen)/Frauen... zu Hause?!
Vielleicht habt Ihr "Rezepttips"... Ich bevorzuge vegetarisch, schreibt doch einfach mal, was Ihr so selbst kocht... Rezepte erwünscht :))
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von Grufti »

steph hat geschrieben:wir waren nun gestern im Restaurant "great wall" in Köln (Nähe Dom)...
Authentische Gerichte, ich fande es "yi ban ban"... ging so, das in Aachen war besser...
ist das besser als 马马虎虎 (mamahuhu):roll: :roll: :?:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

Grufti hat geschrieben:
steph hat geschrieben:wir waren nun gestern im Restaurant "great wall" in Köln (Nähe Dom)...
Authentische Gerichte, ich fande es "yi ban ban"... ging so, das in Aachen war besser...
ist das besser als 马马虎虎 (mamahuhu):roll: :roll: :?:

besser als was??? :roll:
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von tigerprawn »

steph hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
steph hat geschrieben:wir waren nun gestern im Restaurant "great wall" in Köln (Nähe Dom)...
Authentische Gerichte, ich fande es "yi ban ban"... ging so, das in Aachen war besser...
ist das besser als 马马虎虎 (mamahuhu):roll: :roll: :?:

besser als was??? :roll:
Du hast wirklich keine chinesische Frau, oder?
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

hab ich... schade schade, das es immer mehr Leute hier gibt, die anstatt weiterzuhelfen irgendwelche blöden Kommentare ablasse, lasst es doch einfach sein!!! Dazu ist das Forum NICHT da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von tigerprawn »

steph hat geschrieben:hab ich... schade schade, das es immer mehr Leute hier gibt, die anstatt weiterzuhelfen irgendwelche blöden Kommentare ablasse, lasst es doch einfach sein!!! Dazu ist das Forum NICHT da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und warum stellst Du Dich dann so an?
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

tigerprawn hat geschrieben:
steph hat geschrieben:hab ich... schade schade, das es immer mehr Leute hier gibt, die anstatt weiterzuhelfen irgendwelche blöden Kommentare ablasse, lasst es doch einfach sein!!! Dazu ist das Forum NICHT da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und warum stellst Du Dich dann so an?

kein Kommentar!!!!!!!!!!!!!
Du/Ihr scheint nicht selbst chines. zu kochen... darauf bezog sich meine Frage... also, besser nix schreiben, oder darauf VERNÜNFTIG antworten!!!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von cayman »

steph

du stellst dich aber auch an! wenn du nicht verstehst was z.Bsp. Grufti geschrieben hat frag doch deine Frau

kann den Kommentar von tigerprawn voll verstehen, arbeite an dir dann gibts auch keine "blöden" Kommentare
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von cayman »

und noch was: meine Frau kocht super Essen so dass wir kein chin. Restaurant besuchen wenn wir in Deutschland sind
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von qpr »

steph hat geschrieben:

kein Kommentar!!!!!!!!!!!!!
Du/Ihr scheint nicht selbst chines. zu kochen... darauf bezog sich meine Frage... also, besser nix schreiben, oder darauf VERNÜNFTIG antworten!!!
mamahuhu hat nichts mit kochen zu tun, sondern ist eine Redewendung und bedeutet "geht so".
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

qpr hat geschrieben:
steph hat geschrieben:

kein Kommentar!!!!!!!!!!!!!
Du/Ihr scheint nicht selbst chines. zu kochen... darauf bezog sich meine Frage... also, besser nix schreiben, oder darauf VERNÜNFTIG antworten!!!
mamahuhu hat nichts mit kochen zu tun, sondern ist eine Redewendung und bedeutet "geht so".

danke qpr... so solls sein...
an die "Nörgler": hat nix mit Anstellerei zu tun, ich habe ja bereits ausdrücklich erwähnt, wofür das Forum da ist... ich denke, da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da... sowas wie "frag doch Deine Frau!!! WAS SOLL DAS?
Klar gehört ein so ein Forum auch mal der ein oder andere "joke"... aber übertreibt es nicht!!!
Es haben mir schon einige Personen hier weitergeholfen.. das ist toll... aber "manche" Kommentare hier... ich verstehe es nicht!!! Wie gesagt, und das gilt nicht nur für mich, Kritik OK., aber sachlich... Nur sollte man bedenken, man schreibt hier NICHT um zu kritisieren... hilfreiche Beiträge sind angesagt und gewünscht!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von Grufti »

Und Nu ??

qpr hat geschrieben: mamahuhu hat nichts mit kochen zu tun, sondern ist eine Redewendung und bedeutet "geht so".
Grufti hat geschrieben:
steph hat geschrieben:wir waren nun gestern im Restaurant "great wall" in Köln (Nähe Dom)...
Authentische Gerichte, ich fande es "yi ban ban"... ging so, das in Aachen war besser...
ist das besser als 马马虎虎 (mamahuhu):roll: :roll: :?:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

Grufti hat geschrieben:Und Nu ??

qpr hat geschrieben: mamahuhu hat nichts mit kochen zu tun, sondern ist eine Redewendung und bedeutet "geht so".
Grufti hat geschrieben:
steph hat geschrieben:wir waren nun gestern im Restaurant "great wall" in Köln (Nähe Dom)...
Authentische Gerichte, ich fande es "yi ban ban"... ging so, das in Aachen war besser...
ist das besser als 马马虎虎 (mamahuhu):roll: :roll: :?:
was möchtest Du wissen?
Wie ich geschrieben habe, war das Restaurant in Köln "Durchschnitt"... geht so, d.h. nicht super, aber auch nicht schlecht... das in Aachen war besser!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

cayman hat geschrieben:und noch was: meine Frau kocht super Essen so dass wir kein chin. Restaurant besuchen wenn wir in Deutschland sind

das hört sich an als wenn Sie super chines. kochen würde?!
Dann kannst Du ja vielleicht zu meiner Frage etwas schreiben?!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Beitrag von Phytagoras »

steph hat geschrieben:wir waren nun gestern im Restaurant "great wall" in Köln (Nähe Dom)...
Authentische Gerichte, ich fande es "yi ban ban"... ging so, das in Aachen war besser...
Aber es war immerhin um weiten besser (da authentisch) als die deutsch/chines. Restaurants hier... also die nicht authentischen!
Man muss halt testen...

Ich hätte aber nochmals Fragen zum Selberkochen...
Was kochen Eure Freundinnen/Partner(innen)/Frauen... zu Hause?!
Vielleicht habt Ihr "Rezepttips"... Ich bevorzuge vegetarisch, schreibt doch einfach mal, was Ihr so selbst kocht... Rezepte erwünscht :))
Xihongshijidanmian mit Fleischtomaten.

Shaobing mit nem Crepemaker um die "Bing" zu machen, Fleisch vom Türken. Gewürze ausm. chin. Onlinesupermarkt.

Jiaozi selbst gemacht mit Hackfleisch, Porree etc.

Paigu in ner schönen scharfen Sauce (auch mit Gewürzen ausm chin. Supermarkt).

Basi Hongshu (oder Banane), wenn wir Lust auf was Süßes haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste