Legalisation Eheurkunde per Post?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 262
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Legalisation Eheurkunde per Post?

Beitrag von event » 12.11.2015, 09:09

Hallo zusammen,

wir haben in Deutschland geheiratet und wollen nun die Heirat in China eintragen lassen. Dazu benötigen wir eine legalisierte Eheurkunde.
Habe die Urkunde bereits aus Köln zurück und wollte Sie nun zur Botschaft in FRankfurt schicken. Postalisch da ich momentan nicht in Deutschland bin.
In letzter Sekunde viel mir auf, dass laut Merkblatt "Private Dokumente" nicht per Post eingereicht werden können. Was heißt dann nur "persönlich"? Nur durch mich oder meine Frau, oder geht auch Agency?
Oder geht es doch eventuell per Post? Nerviges Thema. Werde heute versuchen die Hotline zu erreichen aber ist traditionell schwierig da wen ans Telefon zu bekommen.

Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Legalisation Eheurkunde per Post?

Beitrag von Natal » 12.11.2015, 16:56

geht auch über eine Agentur, ruf diese aber besser vorher an , ob sie das auch machen ...

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16730
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Legalisation Eheurkunde per Post?

Beitrag von Laogai » 12.11.2015, 21:37

event hat geschrieben:Was heißt dann nur "persönlich"? Nur durch mich oder meine Frau, oder geht auch Agency? Oder geht es doch eventuell per Post?
Es geht nicht auf dem Postweg, es muss jemand persönlich beim Konsulat oder der Botschaft erscheinen. Dieser jemand kann jedoch irgend jemand sein! Wenn du jemanden in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München kennst, der das für dich erledigen kann, sparst du dir das Geld für eine Agentur. Ich habe das dieses Jahr für eine Bekannte durchexerziert, die derzeit mit ihrem Mann in Beijing lebt. Express dauert einen Tag, also heute abgeben, am nächsten Tag abholen.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste