Nach der Heirat / Visa?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von qpr »

edmund27 hat geschrieben:
Meine Frau bekommt jetzt eine deutsche Aufenhaltsgenehmigung. Die ABH MKK ist etwas zerknirscht, weil ohne A1.
Edmund, deine Frau übt ihre EU Freizügigkeit aus und braucht deshalb kein A1.

Das hat überhaupt nichts mit dem Sachverhalt in diesem thread zu tun.

Schreib das doch bitte dazu, ansonsten verwirrst du hier nur einige mit solchen Aussagen.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von steph »

cayman hat geschrieben:wir haben auch mit Schengen Visa geheiratet, und hat deine Frau eine Aufenthaltserlaubnis? so war die Frage von Steph
ganz genau, so war meine Frage (danke cayman :))
Also, @be_happy... hat Deine Frau von der ABH mit dem Schengenvisum eine Aufenthaltserlaubnis erhalten???
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von steph »

cayman hat geschrieben:wir haben auch mit Schengen Visa geheiratet, und hat deine Frau eine Aufenthaltserlaubnis? so war die Frage von Steph
ganz genau, so war meine Frage (danke cayman :))
Also, @be_happy... hat Deine Frau von der ABH mit dem Schengenvisum eine Aufenthaltserlaubnis erhalten???
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von Be_happy »

steph hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:wir haben auch mit Schengen Visa geheiratet, und hat deine Frau eine Aufenthaltserlaubnis? so war die Frage von Steph
ganz genau, so war meine Frage (danke cayman :))
Also, @be_happy... hat Deine Frau von der ABH mit dem Schengenvisum eine Aufenthaltserlaubnis erhalten???
Ich schrieb doch, daß sie geblieben ist! Meinst Du ohne?
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von steph »

Be_happy hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:wir haben auch mit Schengen Visa geheiratet, und hat deine Frau eine Aufenthaltserlaubnis? so war die Frage von Steph
ganz genau, so war meine Frage (danke cayman :))
Also, @be_happy... hat Deine Frau von der ABH mit dem Schengenvisum eine Aufenthaltserlaubnis erhalten???
Ich schrieb doch, daß sie geblieben ist! Meinst Du ohne?
warum denn so wortkarg...
Berichte doch mal genau, wie das gelaufen ist! (Wie hat die Ausländerbehörde reagiert? Hat Sie "einfach" mit dem Shengenvisum eine Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt?...)
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von edmund27 »

qpr hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:
Meine Frau bekommt jetzt eine deutsche Aufenhaltsgenehmigung. Die ABH MKK ist etwas zerknirscht, weil ohne A1.
Edmund, deine Frau übt ihre EU Freizügigkeit aus und braucht deshalb kein A1.

Das hat überhaupt nichts mit dem Sachverhalt in diesem thread zu tun.

Schreib das doch bitte dazu, ansonsten verwirrst du hier nur einige mit solchen Aussagen.
Ich habe nur die Frage des Post Schreibers beantwortet. Und außerdem hat meine Frau Ihre Aufenhaltsgenehmigung nicht wegen des EU- Freizügigkeitsgesetzes bekommen. Aber darauf werde ich nicht näher eingehen, da meine Weg nicht übertragbar ist, sondern ein Einzelfall. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von Be_happy »

steph hat geschrieben: warum denn so wortkarg...
Berichte doch mal genau, wie das gelaufen ist! (Wie hat die Ausländerbehörde reagiert? Hat Sie "einfach" mit dem Shengenvisum eine Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt?...)
Wir haben geheiratet, sind dann zur AB gegangen und haben eine Aufenthaltserlaubnis beantragt, uns wurde gesagt das geht nicht, dann habe ich ein Schreiben vom Anwalt überlassen, der alles vorbereitet hatte... Heirat usw. war alles anwaltlich vorbereitet und begleitet. Dann flutscht das...
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von steph »

Be_happy hat geschrieben:
steph hat geschrieben: warum denn so wortkarg...
Berichte doch mal genau, wie das gelaufen ist! (Wie hat die Ausländerbehörde reagiert? Hat Sie "einfach" mit dem Shengenvisum eine Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt?...)
Wir haben geheiratet, sind dann zur AB gegangen und haben eine Aufenthaltserlaubnis beantragt, uns wurde gesagt das geht nicht, dann habe ich ein Schreiben vom Anwalt überlassen, der alles vorbereitet hatte... Heirat usw. war alles anwaltlich vorbereitet und begleitet. Dann flutscht das...

OK... musstet Ihr (oder der Anwalt) der ABH nicht erklären, warum Ihr kein D- Visum beantragt habt??
Warum habt Ihr das denn nicht auf "normalem Wege" gemacht... also mit Ehegattennachzug?!...
Dann braucht man ja keinen Anwalt... der kostet ja auch
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von sanctus »

steph hat geschrieben:
Be_happy hat geschrieben:
steph hat geschrieben: warum denn so wortkarg...
Berichte doch mal genau, wie das gelaufen ist! (Wie hat die Ausländerbehörde reagiert? Hat Sie "einfach" mit dem Shengenvisum eine Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt?...)
Wir haben geheiratet, sind dann zur AB gegangen und haben eine Aufenthaltserlaubnis beantragt, uns wurde gesagt das geht nicht, dann habe ich ein Schreiben vom Anwalt überlassen, der alles vorbereitet hatte... Heirat usw. war alles anwaltlich vorbereitet und begleitet. Dann flutscht das...

OK... musstet Ihr (oder der Anwalt) der ABH nicht erklären, warum Ihr kein D- Visum beantragt habt??
Warum habt Ihr das denn nicht auf "normalem Wege" gemacht... also mit Ehegattennachzug?!...
Dann braucht man ja keinen Anwalt... der kostet ja auch
Er wird dir sicher bald eine PN zukommen lassen, wo er dir einen Anwalt empfiehlt, und das sicher zum s.g. Freundschaftspreis! :wink:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von Be_happy »

sanctus hat geschrieben:Er wird dir sicher bald eine PN zukommen lassen, wo er dir einen Anwalt empfiehlt, und das sicher zum s.g. Freundschaftspreis! :wink:
Und wovon träumst Du Nachts?

Nicht gelesen: Kostet doch! Bei ihm sind Hopfen und Malz verloren, was ein Visum der Kategorie C ist ergoogled nicht er selbst,, dafür braucht er einen Laufburschen. Ob es irgendwelche Listen über AB gibt, sucht er nicht heraus, das sollen andere für ihn erledigen. Soll er mal machen.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von Be_happy »

steph hat geschrieben: ...OK... musstet Ihr (oder der Anwalt) der ABH nicht erklären, warum Ihr kein D- Visum beantragt habt??
Warum habt Ihr das denn nicht auf "normalem Wege" gemacht... also mit Ehegattennachzug?!...
Dann braucht man ja keinen Anwalt... der kostet ja auch
Soll ich Dir gegenüber jetzt rechtfertigen, warum wir gehandelt haben wie wir gehandelt haben? Denke ich nicht dran. Mach mal weiter mit Familienzusammenführung, dauert und gesischert ist es auch nicht unbedingt. Wie bereits geschrieben, bei uns flutschte es! Jedem wie er es verdient!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von qpr »

Be_happy hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Er wird dir sicher bald eine PN zukommen lassen, wo er dir einen Anwalt empfiehlt, und das sicher zum s.g. Freundschaftspreis! :wink:
Und wovon träumst Du Nachts?

Nicht gelesen: Kostet doch! Bei ihm sind Hopfen und Malz verloren, was ein Visum der Kategorie C ist ergoogled nicht er selbst,, dafür braucht er einen Laufburschen. Ob es irgendwelche Listen über AB gibt, sucht er nicht heraus, das sollen andere für ihn erledigen. Soll er mal machen.
Hör einfach mal auf, hier Leute als Doof darzustellen.
Der Idiot bist einzig und alleine du.

Nicht nur, das du ein verdammter Rassist bist (siehe deine Hetze gegen Homosexuelle, Afrikaner oder Flüchtlinge), sondern du versuchst ja auch schon sehr lange Zeit, hier Ahnungslose deinen tollen Anwalt aufzuschwatzen, der ja menschlich anscheinend auch dein Niveau hat.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von steph »

@be_happy: jetzt mal ganz ruhig und sachlich...
Es geht hier grade nicht um das was ich frage oder googeln könnte...
Bleiben wir mal beim Thema:
Also: Ich frage mich:

1.) Man weiß, das man ein D-Visum (Ehegattennachzug) braucht, damit der Partner, bzw. die Partnerin eine Aufenthaltnis erhält, und kein Shengenvisum
2.) Warum macht man (in diesem Falle Du/Ihr) nicht das was "verlangt wird"...? Warum nimmt man sich einen Anwalt in der Sache wenn es auch auf "legalem normalem" Weg geht??
3.) Einen Anwalt nimmt man wenn es sich um einen Streitfall geht, bzw. wenn man das durchsetzen will was einem zusteht, ja wenn man Recht hat, und dieses Recht alleine nicht durchzusetzen ist...
Das ist aber in Deinem Fall nicht so!... Ich nehme nehme mir ja auch keinen Anwalt wenn ich LKW fahren will, (habe aber nur den Autoführerschein) damit dieser durchsetzt, das ich mit dem Autoführerschein LKW fahren darf...ich wundere mich eh, wie Dein Anwalt das durchgesetzt hat...mit dem Shengenvisum


Manchmal muss man halt Dinge nicht verstehen, warum kompliziert , wenn es einfach geht :))
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von steph »

qpr hat geschrieben:
Be_happy hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Er wird dir sicher bald eine PN zukommen lassen, wo er dir einen Anwalt empfiehlt, und das sicher zum s.g. Freundschaftspreis! :wink:
Und wovon träumst Du Nachts?

Nicht gelesen: Kostet doch! Bei ihm sind Hopfen und Malz verloren, was ein Visum der Kategorie C ist ergoogled nicht er selbst,, dafür braucht er einen Laufburschen. Ob es irgendwelche Listen über AB gibt, sucht er nicht heraus, das sollen andere für ihn erledigen. Soll er mal machen.
Hör einfach mal auf, hier Leute als Doof darzustellen.
Der Idiot bist einzig und alleine du.

Nicht nur, das du ein verdammter Rassist bist (siehe deine Hetze gegen Homosexuelle, Afrikaner oder Flüchtlinge), sondern du versuchst ja auch schon sehr lange Zeit, hier Ahnungslose deinen tollen Anwalt aufzuschwatzen, der ja menschlich anscheinend auch dein Niveau hat.

@qpr: danke!!! dem ist nichts hinzuzufügen... ich kann mich nur wiederholen...
Dieses Forum ist dafür da für Fragen zu stellen, zu beantworten, Hilfe zu geben, sich Problemen anderer anzunehmen, selbst anderen Informationen und Tips zu geben, was ja auch glücklicherweise von 99% der Nutzer auch so gehandhabt wird... 1% "Anderer" (Idioten, Besserwisser, Supermänner... wie immer man diese nennen will) gibts wohl überall...
Ich kann genauso Kritik vertragen wie jeder anderer von den 99% hier wahrscheinlich auch, WENN diese denn sachlich und human ist...die Postings unseres Mr. Glücklich haben allerdings damit wenig zu tun
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Nach der Heirat / Visa?

Beitrag von edmund27 »

Man sollte das etwas locker sehen. Es gibt halt keinen Königsweg zu diesem Ziel. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg er einschlagen muss. Mein Weg war für uns der Beste. Das muss aber nicht für andere gelten. Aber prinzipell, wird keine Frau eines Deutschen ausgewiesen.
Und warum sollte man nicht in Dänemark mit einem Schengenvisum heiraten und nach Deutschland reisen. Wer das möchte sollte es tun. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 43 Gäste