Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von sanctus »

Sehr gut, Herr GuZhongWen! Erstmal meine Glückwünsche, dass es bis hierhin geklappt hat!

Weiterhin finde ich sehr gut, dass du hier nicht nur mit einer Frage aufschlägst und dich wieder vom Acker machst, wenn alle Fragen beantwortet wurden. Nein! - Du lässt uns an solchen sehr interessanten, und früher oder später auch für jemand anderen sehr wichtigen, Erfahrungen teilhaben.

Halleluja - das Forum kann doch noch, wenn es will!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
古仲文
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014, 17:33

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von 古仲文 »

Naja, also alles andere wäre ja schon ziemlich assi, oder? Zumal ich hier echt schnelle und wirkliche Hilfe bekommen habe - da das Ende der Geschichte zu erzählen, ist das mindeste...
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von Shenzhen »

Freut mich, dass ich helfen konnte - und keine Sorge ich vergesse die Essens-Einladung von Dir nicht. :mrgreen:

Fuer die Legalisierung beim Aussenministerium und Ueberlegalisierung vom deutschen Konsulat kann ich CTS empfehlen - China Travel Service Peking - Adresse steht im Merkblatt Legalisierung vom Deutschen Konsulat. Sollte aber auch mit baidu/yahoo zu finden sein.
Hat glaube ich knapp 500 RMB gekostet - das Geld muss per Postueberweisung im Voraus bezahlt werden - dann mit dem Bezahl-Wisch von der Post die Urkunde zu CTS schicken - nach glaube ich 2 Wochen hatten wir das Dokument doppelt legalisiert in der Hand. Wir haben das fuer die Geburtsurkunde meiner Holden gemacht.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von Yingxiong »

古仲文 hat geschrieben:
Meine Frau war der festen Überzeugung, dass wir diesen Ausgang Buddha zu verdanken haben (ich glaube, es lag primär an Shenzhens PDF - DANKE!!!), weshalb wir im nahen Tempel ein paar Räucherstäbchen angezündet haben und sie eine Gebetsrunde eingelegt hat.
Jetzt wird Shenzhen schon angebetet! :mrgreen:
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von Shenzhen »

Yingxiong hat geschrieben:
古仲文 hat geschrieben:
Meine Frau war der festen Überzeugung, dass wir diesen Ausgang Buddha zu verdanken haben (ich glaube, es lag primär an Shenzhens PDF - DANKE!!!), weshalb wir im nahen Tempel ein paar Räucherstäbchen angezündet haben und sie eine Gebetsrunde eingelegt hat.
Jetzt wird Shenzhen schon angebetet! :mrgreen:
Warte nur ab - es kommt der Tag an dem ich dich auch erleuchte :mrgreen:
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von Lars.HA »

Komisch komisch.

Wir hatte damals nach einer beglaubigte Übersetzung gefragt in der Hukou Stadt meiner Frau und diese sofort bekommen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von Shenzhen »

Zum Thema Vorname hat Ingo leider recht. Der von uns gewaehlte deutsche Vorname wurde nicht akzeptiert - jetzt heisst unser Sohn nicht Heinz Schmidt sonder Ziguhan Schmidt.

Naja wenn wir dann irgendwann mal nach Deutschland gehen werden wir das aendern lassen.

Also unbedingt aufpassen das in der uebersetzten Geburturkunde der Name richtig uebersetzt und geschrieben steht sonst wird aus dem Chin.Phonetischen Mandy-Chantal im Deutschen Pass dann Maihu-Zhangha...
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von tigerprawn »

Shenzhen hat geschrieben:Naja wenn wir dann irgendwann mal nach Deutschland gehen werden wir das aendern lassen.
Wie soll das gehen? Das deutsche Namensrecht ist meiner Meinung nach sehr restriktiv und steht Namensänderungen sehr ablehnend gegenüber. Ausnahme wäre bei einer Einbürgerung, aber als Deutscher kann er das ja nicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Beitrag von Shenzhen »

Das geht weil er den Namen der im Pass nicht benutzen wird und sich selber nur unter dem deutschen Namen kennen wird wenn er dann gezwungen wird seinen chinesischen Namen zu benutzen wird er unter massiven psychischen Problemen leiden, den passenden Psychiater der mir das bezeugt kenne ich bereits.

Es ist mal wieder ganz toll in Deutschland alle "dahergelaufenen" duerfen machen wie ihnen beliebt nur die echten Deutschen duerfen nichts. Die von uns gewaehlten Namen lassen sich nicht ins Chinesische uebersetzen daher war die phonetische Umsetzung ins Chinesische und danach hoffentlich richtige Uebersetzung nicht moeglich. Dunkeldeutschland sage ich nur...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste