Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1786
Registriert: 03.12.2009, 20:54

Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von Phytagoras » 24.08.2015, 08:19

Hey.

Vielleicht weiß einer von euch Bescheid. Wie ich gelesen habe, hat man bezahlten Urlaub, falls man heiratet. Normalerweise sind das 3 Tage. Wenn man jedoch älter als 25 ist, werden je nach Region 7-12 Tage dazugerechnet, so dass man auf mindestens 10 Tage kommen kann.

Weiß einer vielleicht, wie es in Beijing aussieht? Sind es die 3+7 Tage oder mehr?

https://www.mayerbrown.com/publications ... 2-04-2010/

Hier steht nur was von "local rules", aber was genaues zu Beijing kann ich nicht finden.

Danke schonmal für eine Antwort.

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von mazzel » 24.08.2015, 16:00

Keine Ahnung ob das zentral geregelt ist, oder jede Firma das selbst handhaben kann. Bei uns gibt es gerüchteweise 10 Tage "Honey Moon" (in Beijing)

itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von itzi » 25.08.2015, 02:58

Als was arbeitest Du da in China?
Du hast doch das Gute Deutsche Erste Staatsexamen?!
Und hast HSK irgendwas.

Viertelstunde und man hat doch mit Onlineübersetzer die Antwort.

Mal davon abgesehen, könntest ja eine Hochzeit auch mal angeben und fragen, was es so gibt, und da Glückwünsche entgegennehmen.

Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von Taiyang » 25.08.2015, 04:39

In meiner alten Firma (privat, Chef aus Singapur) gab es 15 Tage Marriage Leave (und 12 Tage Jahresurlaub, woohoo), in meiner jetzigen Firma (NYSE listed, Chef aus China) gibt es 10 Tage Marriage Leave (und nur 5 Tage Jahresurlaub).
Ebenso gab es unterschiedliche Anzahl an Kranktagen usw. Scheint also je nach Firma individuell gehandhabt zu werden.

Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von Niurank » 25.08.2015, 07:04

...die Anzahl Urlaubstage sind ja echt gruselig.

Kann man denn wenigstens unbezahlten Urlaub nehmen? :)

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2033
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von tigerprawn » 25.08.2015, 10:57

Niurank hat geschrieben:...die Anzahl Urlaubstage sind ja echt gruselig.

Kann man denn wenigstens unbezahlten Urlaub nehmen? :)
Bestimmt. Man ist ja auch mal krank. Oder wieviel Tage bezahlt bei Krankheit gibt es?

Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1786
Registriert: 03.12.2009, 20:54

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von Phytagoras » 26.08.2015, 07:42

itzi hat geschrieben:Als was arbeitest Du da in China?
Du hast doch das Gute Deutsche Erste Staatsexamen?!
Und hast HSK irgendwas.

Viertelstunde und man hat doch mit Onlineübersetzer die Antwort.

Mal davon abgesehen, könntest ja eine Hochzeit auch mal angeben und fragen, was es so gibt, und da Glückwünsche entgegennehmen.
Als etwas, was meinem Bildungsstand nicht entspricht ;)

Als ich gefragt hab, war ich in der Arbeit, wo ich schnell nachgucken wollte, aber eben wenig gefunden hab. Hab selbst mal nachgefragt und sind 10 bezahlte Urlaubstage.

Danke für die ganzen Antworten.

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von blur » 26.08.2015, 07:48

Jetzt heiratet man schon um bezahlte Urlaubstage zu bekommen :D

Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1786
Registriert: 03.12.2009, 20:54

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von Phytagoras » 26.08.2015, 08:10

blur hat geschrieben:Jetzt heiratet man schon um bezahlte Urlaubstage zu bekommen :D
Wenns 1 Jahr bezahlten Urlaub dafür gäbe, hätte ich meine Freundin schon vor nem Jahr geheiratet. Für 10 lohnts sich nicht so, ist aber schön ;)

cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1214
Registriert: 08.03.2013, 10:12

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von cmstein » 02.09.2015, 17:14

Bei uns waren es zehn Tage.

Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Anzahl der Urlaubstage bei Hochzeit in Beijing

Beitrag von Suedchina » 02.09.2015, 17:39

Phytagoras hat geschrieben:Hey.

Vielleicht weiß einer von euch Bescheid. Wie ich gelesen habe, hat man bezahlten Urlaub, falls man heiratet. Normalerweise sind das 3 Tage. Wenn man jedoch älter als 25 ist, werden je nach Region 7-12 Tage dazugerechnet, so dass man auf mindestens 10 Tage kommen kann.

Weiß einer vielleicht, wie es in Beijing aussieht? Sind es die 3+7 Tage oder mehr?

https://www.mayerbrown.com/publications ... 2-04-2010/

Hier steht nur was von "local rules", aber was genaues zu Beijing kann ich nicht finden.

Danke schonmal für eine Antwort.

7 bei Deinem ersten Ja sagen
der Rest zaehlt nicht mehr
Falls Ja bin ich 20 mal im Jahr neu verheiratet
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste