Seite 1 von 1

? Heimreise nach CN

Verfasst: 20.08.2015, 18:44
von Sachse28
Aus Neugier gefragt, da die Heimweh sich doch öfters bemerkbar macht: Wie handhaben das Eure chinesischen Ehepartner/-innen? Wie oft fliegen diese im Jahr zu ihren Verwandten nach China zum Familienbesuch? Nur zum Frühlingsfest? Ich kenne es aus unseren Bekanntenkreis so, dass manche seit Jahrzehnten nicht mehr dort waren, andere alle 2-3 Monate einmal.

Re: ? Heimreise nach CN

Verfasst: 20.08.2015, 18:50
von blackrice
haengt vom jaehrlichem budget und milescollect ab

hoho

Re: ? Heimreise nach CN

Verfasst: 20.08.2015, 19:08
von Loong
Alle zwei, drei Jahre mal, dann aber für längere Zeit (3 Monate).

Re: ? Heimreise nach CN

Verfasst: 20.08.2015, 21:16
von ingo_001
Bis aus Weiteres: Alle 2 Jahre für 5 Wochen in den Sommerferien.
Ist zwar teuer (deswegen o.g. Turnus) was die Flugtickets betrifft - aber anders gehts wegen der Schule nicht.
Und für zwei Wochen lohnt und rechnet sich das für uns nicht.
Evtl. ab 2017 1 Mal jährl.

Re: ? Heimreise nach CN

Verfasst: 20.08.2015, 21:24
von Grufti
Seit Jahren 1 mal pro Jahr 2 Wochen..

Dieses und nächstes Mal sind etwas nah aufeinander:
2015 : 24.09.-09.10.
2016 : zum Frühlingsfest 2 Wochen

Re: ? Heimreise nach CN

Verfasst: 23.08.2015, 12:48
von Steppenwolf
Zeit ist knapp, daher haben wir es in den ersten 1,5 Jahren noch nicht wieder nach China geschafft. Nächstes Jahr soll es aber für 3 Wochen dahin gehen. Schön wäre es, das jedes Jahr zu machen - alle 2 bis 3 Jahre ist allerdings realistischer. Damit das Heimweh nicht zu groß wird, kann man ja auch mal Familienangehörige nach Deutschland einladen.