Minderjährige Schwester aus China nach Deutschland

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Minderjährige Schwester aus China nach Deutschland

Beitrag von blur »

blackrice hat geschrieben:Tausende monatlich
Dir ist sicherlich klar, dass das Flüchtlinge sind oder EU Bürger die Deutschland aufgrund bestehender Gesetze aufnehmen muss. Eine alte Chinesin muss Deutschland nicht aufnehmen und wird es sicher auch nicht, es sei denn es besteht ein finanzieller Hintergrund der dies zulässt. Auf der Tasche liegen darf sie keinem, sonst wird sie nicht reingelassen. Und als LKW Fahrer wird man vermutlich nicht über ausreichende Mittel verfügen den Lebensunterhalt von 6 Leuten ohne staatliche Unterstützung zu sichern.
Beim adoptierten Kind gibt es eine Chance, dass es herkommen kann. Für die Mutter sehe ich diese Chance nicht.
Benutzeravatar
Mullenax
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2015, 11:08

Re: Minderjährige Schwester aus China nach Deutschland

Beitrag von Mullenax »

Ich habe gerade eure Geschichte gelesen und wollte fragen, ob es denn schon weitere Entwicklungen gibt? Da die Mutter meiner Freundin mit ihrer Schwester in China lebt, haben wir große Angst auch einmal vor so einer Entscheidung zu stehen. Deshalb würde es mich sehr interessieren, ob es etwas Neues gibt. Viel Glück wünsche ich euch auf jeden Fall!
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Minderjährige Schwester aus China nach Deutschland

Beitrag von Be_happy »

Mullenax hat geschrieben: Deshalb würde es mich sehr interessieren, ob es etwas Neues gibt.
Nicht gelesen? Das stimmt so:
blur hat geschrieben:Beim adoptierten Kind gibt es eine Chance, dass es herkommen kann. Für die Mutter sehe ich diese Chance nicht.
Benutzeravatar
Mullenax
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2015, 11:08

Re: Minderjährige Schwester aus China nach Deutschland

Beitrag von Mullenax »

Ich meinte eher, ob es konkret zu diesem Fall etwas Neues gibt. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste