einreise und aufendhalt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
hubert-wiktorski
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2015, 10:19

einreise und aufendhalt

Beitrag von hubert-wiktorski »

Hallo und guten tag ich bin mit meiner chinesischen frau seit einem jahr verheiratet sie muste allerdings zurück nach China weilsie mit einem turistevisum in Dänemark geheiratet hat sie ist 65 jahre und mann verlangt einen deutschtest kann sie diesen test auch in Deutschland machen sie kommt dann wider als turiest und möchte bei mir bleiben wer kann mir ein antwort geben
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: einreise und aufendhalt

Beitrag von PatrickB »

Ich sehe keine Frage...

Ansonsten... Thema Sprachvisum =>http://forum.chinaseite.de/ftopic22176.html
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: einreise und aufendhalt

Beitrag von Sachse28 »

hubert-wiktorski hat geschrieben:Hallo und guten tag ich bin mit meiner chinesischen frau seit einem jahr verheiratet sie muste allerdings zurück nach China weilsie mit einem turistevisum in Dänemark geheiratet hat sie ist 65 jahre und mann verlangt einen deutschtest kann sie diesen test auch in Deutschland machen sie kommt dann wider als turiest und möchte bei mir bleiben wer kann mir ein antwort geben
halo hubert nain sieh raist niecht als turistin ein sieh beandraakt in Schinah ein Familienzusammenführungsvisum normalährwaise wierd doitschkänntnisse nach aeins gefordert über eventuelle ausnahmen informierd das zustendige consulaat
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: einreise und aufendhalt

Beitrag von ingo_001 »

Die Gute Nachricht zuerst: Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:

Dann die Bitte: Die Groß- und Kleinschreibung zu beachten ... und auch Satzzeichen zu gebrauchen.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein, verständlich und nicht im SMS-Stil zu schreiben.
Noch unverständlicher wirds, wenn ich davon aus gehe, dass Du nicht 40 Jahre jünger bist als Deine Frau - und selbst wenn Du im Besten "SMS-Alter" (25) sein solltest: SMS schreibt man via Handy/Smartphone -> Hin und her - aber nicht in Foren.

Nun zu Deiner Frage: Sie muss den A1-Deutsch-Test in China machen.
Genauer gesagt: Ihre Deutschkenntnisse müssen so sattelfest sein, dass sie das Interview beim für sie zuständigen Konsulat oder bei der dt. Botschaft in Beijing besteht.

Noch was: Wie Sachse schon schrieb, ist ein Touristen-Visum für Deine Frau keine Option.

Sie braucht ein FZF-Visum (zum Nachzug zum dt. Ehemann).
Danach hat sie hier dann 90 Tage Zeit, bei der zuständigen ABH eine befristete AE (Aufenthaltserlaubnis) zu beantragen.
Macht sie das nicht, dann muss sie wieder nach China zurück.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: einreise und aufendhalt

Beitrag von ingo_001 »

PatrickB hat geschrieben:Ich sehe keine Frage...

Ansonsten... Thema Sprachvisum =>http://forum.chinaseite.de/ftopic22176.html
Tja, ich musste auch mehrmals lesen ...

ABER: Es geht hier um seine Frau (Nachzug zum Ehepartner) und nicht um eine Freundin.

Insofern würde ich nicht drauf wetten wollen, dass Deine Variante ein gangbarer Weg für ihn/seine Frau ist ... jedenfalls solange nicht, wie die dt. Rechtsprechung sich da nicht geändert hat.
Es sieht zwar alles danach aus, als wenn sich D. der dies bzgl. EU-Rechtsprechung beugen muss - nur ist das eben bis jetzt noch nicht geschehen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste