chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
knuddelkeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2015, 21:47

chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von knuddelkeks »

Hallo!!!
Ich brauch dringend hilfe! Mein vater, mit jahresvisum in china, hat dort einen hirnschlag erlitten und liegt nun in peking im koma. Es besteht keine hoffnung mehr! Nun versucht man ihn von dort hier her zu transportieren! Aber... Wie kann ich dort sein bestehendes konto sperren bzw auflösen oder es hier her zu transferieren????
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!? Die botschaft meint, es könnt probleme geben auch wenn ich die betreuerverfügung meines vaters besitze weil die in china nicht anerkannt wird!!!!!!
Danke schon mal!!!
Andrea
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von ingo_001 »

Die Bank kontaktieren, den Sachverhalt durch die Diagnose belegen - und dann sollten die Dir sagen können, ob und was sie noch brauchen.

Hier wird Dir Niemand dazu ne konkrete Auskunft geben können.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
knuddelkeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2015, 21:47

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von knuddelkeks »

Mein englisch ist bloss unter aller sau!!!!!!! Geht auch um die wohnung... auto... bin etwas überfordert mit dieser situation...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von happyfuture »

Ich gehe davon aus, dass dein Vater eine UnionPay Bankkarte zu diesem Konto hat!
Wenn du an die 6 stellige PIN rankommst, kannst du weltweit an allen Bankautomaten mit dem UnionPay Zeichen Geld abheben, wobei es unterschiedliche Tageslimits gibt.

Den Stress mit Kontoauflösung in China würde ich mir nicht antun, da meist deren Englisch schlechter als deins ist! Einfach das leergeräumte Konto stehen lassen. Das juckt niemanden ...
knuddelkeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2015, 21:47

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von knuddelkeks »

Huhu...
Fakt ist... Es ist nicht leer geräumt... Ganz im gegenteil... Und er hat ein konto bei dieser national bank of china.... Ixh hätte das gern hier her nach deutschland transferiert.. Ich hoffe dass adac es schafft ihn in seinem zustand hierher zu verlegen!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von happyfuture »

knuddelkeks hat geschrieben:Huhu...
Fakt ist... Es ist nicht leer geräumt... Ganz im gegenteil... Und er hat ein konto bei dieser national bank of china.... Ixh hätte das gern hier her nach deutschland transferiert.. Ich hoffe dass adac es schafft ihn in seinem zustand hierher zu verlegen!
Andrea,

lies mal alles in Ruhe!

DU kannst das Konto "leerräumen" bzw. jeder, der die UnionPay Bankkarte nebst 6-stelliger PIN sein Eigen nennt. Bei welcher Bank dein Vater das Konto in China hat, ist total egal!
Nach D transferieren? Ich bezweifle, das dies möglich ist, da die RMB nur in Fremdwährung China verlassen können und hier ein personengebundes Limit in Höhe von USD 50k p.A. existiert.

Ich nehme an Bank Of China, das ist doch gut!
knuddelkeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2015, 21:47

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von knuddelkeks »

Du ich hab nich die geringste ahnung... Das alles sowieso schon scheisse alles genug... Ich bin eh schon aufgrund dieser ganzen sprachgeschichte.. Mit dem adac und der Botschaft am ende... Ich weiss nur dass er geld aus Deutschland dahin überwiesen hat…. Aber.. Er niemals wieder dort Geld abheben wird!!! Und hinzu kommen noch diese ganz anderen Gesetze ….. Gott wieso ausgerechnet china!!!!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von Suedchina »

knuddelkeks hat geschrieben:Hallo!!!
Ich brauch dringend hilfe! Mein vater, mit jahresvisum in china, hat dort einen hirnschlag erlitten und liegt nun in peking im koma. Es besteht keine hoffnung mehr! Nun versucht man ihn von dort hier her zu transportieren! Aber... Wie kann ich dort sein bestehendes konto sperren bzw auflösen oder es hier her zu transferieren????
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!? Die botschaft meint, es könnt probleme geben auch wenn ich die betreuerverfügung meines vaters besitze weil die in china nicht anerkannt wird!!!!!!
Danke schon mal!!!
Andrea
Ich halte diesen Beitrag als das Machwerk eines Trolls ( wie sagt man es bitte höflich?) oder unsere Andrea ist erst 10 Jahre alt :lol:

1. Krankenhaus in China ist immer auf Vorkassenbasis , ohne Kohle keine Behandlung
Und jemand mit Hirnschlag wird in China nicht lange künstlich am Leben gehalten, sorry

2. Der ADAC fälscht vielleicht Statistiken aber in München haben sie auch chinesisch Sprechende Ärzte die Tag und Nacht falls es diesen Mann wirklich in einem Pekinger Krankenhaus geben soll mit den Ärzten vor Ort kommunizieren
Der ADAC fliegt seine Premium Mitglieder auch kostenlos mit dem Privat Jet aus.

3. Falls dieser Mann verstirbt solltest Du mal über eine Einäscherung in China nachdenken.
Der ADAC fliegt keine Leichen nach Hause, und ein Transport in der Kiste kostet locker mal 10000 Euro one way. Wobei die Urne nur 100 Euro per Luftpost kostet.

4. Das Auto wirst Du locker bei den großen Gebrauchtwagenhändlern los da es ein Kennzeichen hat. Natürlich wollen die auch etwas verdienen. Preis kannst Du in Netz finden und 15% abziehen

5. Muss eine Person so oder so nach China Wohnung auflösen dabei kann man mit Totenschein und Pass das Konto auflösen .In den meisten Banken wird auch englisch gesprochen sonst hätte ich bis Heute kein Konto.

6. Du willst mir im ernst erklären das Dein alter Herr im sterben liegt und Du ihn nicht besuchen willst ? Ich würde Dich hiermit enterben .

7. was ist ein " jahresvisum" ?

8. Die deutsche Botschaft - wie willst Du die erreicht haben ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von Shenzhen »

Sorry der Vater liegt im Koma und die geldgeile Erbin haben nichts wichtigeres im Kopf als das Konto des Vaters....

Wenn das allem Ernstes wahr ist und kein Trollversuch - pfui Teufel! Sorry aber da sinkt meine Bereitschaft zu helfen auf 0 - man kann nur hoffen das er das doch ueberlebt, das hier liest und dich rechtzeitig enterbt.

Ich war in der umgekehrten Situation, ich habe alles versucht um noch bevor sie die Maschinen abgestellt haben nach D zu kommen - leider aber zu spaet - mir war alles andere wichtig nur nicht sein Konto...
knuddelkeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2015, 21:47

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von knuddelkeks »

Alsoooo maaaaal... stop.... erstmal bin ich nicht die geldgeile erbin... denn die chinesische freundin meines vaters hat dort schon alles bekommen... das kann ich hier auch zur not alles offen legen.... der adac fliegt auch keine sonst was mitglieder raus wenn sie nicht transportfähig sind.... auch mit keinem privatjet... bevor man sowas erzählt sollte man lieber den mund halten wenn man keine ahnung hat! .. ich finds furchtbar wenn ich hier abgestempelt werde wenn ich doch dazu aufgerufen worden bin.. ach jaaa... und... da ja hier sooo schön alle urteilen... weil ich nich mal kurz nach china fliegen kann... wenn ihr die babysitter für 2 kleine kinder ...spielen würdet... sooofort... achja... mein mann arbeitet auch auf montage... und dann dann auch mal eben nich so einfach nach hause kommen... wenn ich fliege.. dann brauch ich genaue informationen... und zwar so welche damit ich nochmal dorthin muss.... also.. ruhe mit irgendwelchen behauptungen... ich dacht das wäre ein forum was mir in dieser beschissenen lage helfen kann aber danke..
knuddelkeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2015, 21:47

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von knuddelkeks »

Soooo ...
und zu 1.
Mein vater hat in china ne hiesige eigene krankenversicherung..
Aber die gesetzeslage on china verfügt über keinen hirntod!
2. Es gibt beim adac eine chinesisch sprechende ärztin. Und sie fliegen keine mitglieder raus nur weil sie die farbe der karte haben... sie fliegen mitglieder nach transportfähigkeit nach hause!
3. Der adac würde auch diesen leichnam nach haus bringen. ..
4.das auto ist mir eigentlich total egal.. es exzistiert aber
5.nein.... ich will ihn besuchen... europäisch wäre ich auch dort aber china bereist man nich so für mal kurz.. daher reise ich dorthin wenn ich alles habe!
6. Mein englisch ist nicht mehr das beste
7.. Jahresvisum bekommen leute die das chinesische bundesverdienstkreutz bekommen haben!!!
8. Die telefonnummer der deutsche botschaft in peking konnt über das auswärtige amt bekommen... und... bei aller klugscheisserei ... ich hab sogar ne durchwahl zu meiner ansprechpartnerin in der botschaft....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von Shenzhen »

Ah so langsam wird nen Schuh draus - wie es aussiehst hast du Frust das Dein Vater seine Liebe in China gefunden hat und noch bevor er unter der Erde liegt muss die Kohle "in Sicherheit" gebracht werden, schon mal ueberlegt ob Dein Vater nicht evtl. nen Testament geschrieben hat uns das Geld seiner Liebe vermacht hat?

Was willst du denn "hier" alles offen legen? Das er an Gelbfieber litt - tja mag traurig fuer Dich sein aber dein Vater ist allem Anschein ein erwachsener Mann wenn er bereits Enkelkinder hat und wird wissen was er tut und tat. Das es Dir nicht gefaellt mag ja sein....
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von Yingxiong »

Shenzhen. Bitte halte dich zurück!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von Shenzhen »

Warum?
knuddelkeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2015, 21:47

Re: chinesisches bankkonto sperren bzw auflösen????

Beitrag von knuddelkeks »

Also sag mal gehts noch???????????
Ich weiss ja nich was du für ein problem hast... Ich hab hier jediglich eine frage gestellt in der hoffnung hilfe zu bekommen...
Das hat weder was mit geldgeil noch frust zu tun. Ich wurde aufgefordert diese sachen seitens des gerichts nach zu kommen... Das versuch ich ja gerade... Ich muss mich hier zu der sowieso so schon schweren situation nich noch beschimpfen lassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste