心里堵得慌

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
yellowpotato
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2014, 16:04

心里堵得慌

Beitrag von yellowpotato »

如题。

忠告:中国女人在嫁德国人之前一定要想清楚了,离婚率很高也。这样下去我也想离婚了。德国不是天堂,中国女人在德国遇到的困难肯定比自己想象的要多几倍。所以在嫁之前,一定要考虑周全啦。

心里堵得慌!!
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: 心里堵得慌

Beitrag von CH1 »

..bist Du hier die selbsternannte Eheberaterin, die sich meldet ohne das jemand danach gefragt hat ??

Das ist hier eine deutsche Seite verstehst du ?? Hier schreibt man so das es alle verstehen.

Wie hoch ist denn die Scheidungsrate bei deutsch-chinesischen Ehen ? Hast du da irgendwelche Zahlen ? oder ist das nur was daher gelabert ?

Kommen die Frauen nach Deutschland weil sie hier das Paradies vermuten ? oder weil sie sich in einen deutschen Mann verliebt haben ?
yellowpotato
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2014, 16:04

Re: 心里堵得慌

Beitrag von yellowpotato »

:mrgreen: ok. Zuerst es tut mir Leid, dass ich einfach solche Worten ausgesprochen.
I am Neuling hier. Jetzt habe ich verstanden. Aber Du verstehst chinesisch schon sehr gut. Wahrscheinlich habe ich too viel Müll gesagt habe :D , sorry. Ich werde diese löschen, nachdem du meine Antwort siest.
Sage mir den Bescheid.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: 心里堵得慌

Beitrag von maylin »

CH1, jetzt halt mal den Ball flach..

potato hat doch nur einen Ratschlag reingestellt. Und das Forum ist Deutsch-Chinesisch (Koreanisch, Japanisch auch noch angehaucht). Kein Grund gleich zu explodieren.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 心里堵得慌

Beitrag von PatrickB »

Hallo Potato,

was ist denn hier in Deutschland so anders als du es dir vorgestellt hast, bevor du gekommen bist? Und was davon regt dich so auf?

Würde mich aus persönlichen Gründen sehr interessieren um den Kulturschock bei meiner Freundin etwas zu reduzieren / entgegen zu wirken (oder mal wenigstens eine Idee zu bekommen auf was ich noch achten könnte ;) )

Gruß
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: 心里堵得慌

Beitrag von CH1 »

maylin hat geschrieben:CH1, jetzt halt mal den Ball flach..

potato hat doch nur einen Ratschlag reingestellt. Und das Forum ist Deutsch-Chinesisch (Koreanisch, Japanisch auch noch angehaucht). Kein Grund gleich zu explodieren.
Das ist doch Blödsinn. Oder brauchen Chinesische Frauen solche Ratschläge ?

Dann bitte nochmal in Russisch , Thai, malayo-polinesisch usw. damit auch alle potentiellen
Ehefrauen gewarnt sind.

Mich regts es auf wenn man hintenrum auf chinesisch son einen Mist schreibt. Aber das juck Yellowpotato nicht , siehe die neuen Threads auf chinesisch.....
yellowpotato
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2014, 16:04

Re: 心里堵得慌

Beitrag von yellowpotato »

Danke allen anderen Teilnehmern bis auf CH1verstehen könnenbe echt viele Probleme hier und in diesem Jahr geht's mir richtig scheiß. Ich bin sehr verzweifelt und deprimiert.
Erstens habe ich keine Freunde hier. Der einzige, der mich unterstützt, ist mein Mann. Aber wir können uns auch nicht 100% verstehen.
Zweitens meine Eltern geben mir total viel Stress. Das ist am schlimmsten.
Drittens finde ich keinen Job. Ich habe so viele Bewertungen geschrieben. Einfach nichts gefunden.
Viersten wurde ich immer vom manchen Menschen hier diskriminiert.
Sie können schon sich vorstellen, wie mies die Situation für mich ist.
Ich glaube, dass nicht nur ich als eine Ehefrau von einem Deutschen solche Probleme habe. Und ich habe manche Chinsinnen getroffen. Sie haben mir erzählt, dass Chinsesin mit Deutschen nicht gut passen. Irgendwann wird Die Ehe scheitern. Deshalb habe ich diesen Ratschlag geschrieben. Ich wollte nur einen Ratschlag schreiben, mehr nicht.
Vor ein paar Tags wurde Ich von der Bank abgelehnt, nur denn ich kein Deutsch Staatsbüger bin. Dann kommt dieser Kerl CH1, Buhhh, dieser Kerl ist richtig...
Ich hoffe, dass Sie mein Deutsch verstehen können.
Gut, ich wüsche, dass niemand mich angreift
yellowpotato
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2014, 16:04

Re: 心里堵得慌

Beitrag von yellowpotato »

Oh Mann. Was habe ich da oben geschrieben, sieht es so kaotisch aus. Naja.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 心里堵得慌

Beitrag von cayman »

was fuer ein Job suchst du?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 心里堵得慌

Beitrag von cayman »

und wie lang seit ihr verheiratet?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: 心里堵得慌

Beitrag von CH1 »

...wenn Du nicht aufhörst tue ich es auch nicht :mrgreen:
yellowpotato hat geschrieben:Erstens habe ich keine Freunde hier.
...wirst dir so auch keine machen.
Meine Frau ist seit 2 Jahren hier, hat sich integriert und viele Freunde gefunden, da sie selbständig
auch auf Menschen zugeht.
yellowpotato hat geschrieben:Drittens finde ich keinen Job. Ich habe so viele Bewertungen geschrieben. Einfach nichts gefunden.
...liegt natürlich an den Arbeitgebern oder ?

yellowpotato hat geschrieben:Ich glaube, dass nicht nur ich als eine Ehefrau von einem Deutschen solche Probleme habe. Und ich habe manche Chinsinnen getroffen. Sie haben mir erzählt, dass Chinsesin mit Deutschen nicht gut passen. Irgendwann wird Die Ehe scheitern
...in Deutschland wird mehr als jede dritte Ehe geschieden..... deshalb stehen die Chancen nicht schlecht das auch chinesisch-deutsche Ehen geschieden werden.
yellowpotato hat geschrieben:Vor ein paar Tags wurde Ich von der Bank abgelehnt, nur denn ich kein Deutsch Staatsbüger bin.
...das glaubst Du ja wohl selbst nicht :roll: Wenn dich eine Bank nicht haben will hat das ganz andere Gründe.
Meine Frau ist Chinesin mit noch befristeter Aufenthaltsgenehmigung die hat auf anhiebt
die richtigen Papiere zur Kontoeröffnung zusammengehabt und ihr Konto bekommen.
yellowpotato hat geschrieben:Viersten wurde ich immer vom manchen Menschen hier diskriminiert.
...ja, das glaub ich sofort, das ist leider häufig so das manche Menschen andere diskriminieren.
Das beste Beispiel dazu kann ich persönlich erleben wenn ich in China bin. Dort werden Ausländer weit mehr diskriminiert als hier in Deutschland.

hör endlich auf so peinliche Sachen zu schreiben.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 心里堵得慌

Beitrag von Topas »

CH1 hat geschrieben:hör endlich auf so peinliche Sachen zu schreiben.
Warum? Bist du jetzt ihr Papa? Definierst du für alle, was "peinlich ist und nicht?"
Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Dein Ton macht die Musik. Provokationen wie "Hasenhirn" brauchen wir hier nicht - egal, wer vorher wie, was und wieso gesagt hat. Es gibt Forenregeln. :!:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
moinmoin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2014, 21:36

Re: 心里堵得慌

Beitrag von moinmoin »

Es regt mich auch auf, wenn ich solche unsympathische, gar herzlose Aussage höre/lese. Yellowpotato leidet an nichts anders als typischen Symptome von einer Neuankömmlinge. Es ist eindeutig zu sehen, dass die Anfangsschwierigkeiten (Sprache, Arbeitsuchen usw.) sie zu Verzweiflung an eigenen Ehe gebracht hat. Statt ihre Probleme anzuhören, sie zu ermutigen, und eventuell Tipps zu geben, um ihre Probleme zu lösen, fängt CH1 sogar an, über sie lustig zu machen, und sagt sogar, "kann ja wieder gehen !" Das ist echt die "beste" Hilfsbereitschaft, die ich je gesehen habe.

@Yellowpotato,
1. Hier ist nicht das gastfreundlichste Land der Welt, hier ist ein ganz ganz normales Land, das auch seine Schatten hat.
2. Was Du als Diskriminierung empfindest, könnte es machmal wirklich nicht eine absichtliche Diskriminierung sein. Viele hierzulande wissen einfach nicht, wie mit einer anderen aussehenden Mensch umzugehen. Das gilt übrigens auch in China.
3. Ein Gang runter schalten, sei nicht eilig, die Geschwindigkeit hier ist einfach langsamer als in China.
4. Lassen Andere nicht runterkriegen, sei mutig, wenn du Fragen hast, stellt einfach.
Aaron
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2014, 16:54

Re: 心里堵得慌

Beitrag von Aaron »

yellowpotato hat geschrieben:Ich bin sehr verzweifelt und deprimiert.
Kann ich sehr gut verstehen,der Anfang in einem neuen Land ist sehr schwer und ich versuche dir ein paar Tipps zu geben.Ganz wichtig ist: Nur du kannst dir helfen!

yellowpotato hat geschrieben:Erstens habe ich keine Freunde hier.
Vielleicht solltest du dich Fragen warum.
Ja,die Deutschen sind etwas verschlossen und wenn man neu in einem andern Land ist,kann man
alle Menschen sehr schwer einschätzen.Das dauert seine Zeit.

Sehen wir der Wahrheit doch mal ins Gesicht:

du bist deprimiert und hast keine Arbeit.
Viele Neulinge neigen dazu genau dann ihre Wohnung nicht mehr zu verlassen.Dort ist das Problem.In deine Wohnung kommt wohl kaum jemand neues rein,außer vielleicht ein Einbrecher und mit dem willst du dich wahrscheinlich nicht anfreunden. ;)

Ich habe eine gute indonesische Freundin.Sie studiert hier seit 1 Semester,ist sehr freundlich,lebhaft und offen.Ihr Deutsch ist etwa auf deiner Stufe und sie hat hier in Deutschland in der kurzen Zeit viele Freunde gefunden.

Warum erzähl ich dir das?Ganz einfach,weil man so schauen kann warum sie viele Freunde findet.

Zunächst ist sie freundlich und redet gerne.
Zum andern hat sie einen Ort wo sie Leute kennen lernen kann: Die Universität

und genau das brauchst du auch um Freunde zu finden.Such dir einen schönen Ort aus und versuch mit Menschen zu reden. Vielleicht ein Sportverein?Wenn es dir mit Chinesen einfacher fällt besuche doch mal einen Kultur Abend.



yellowpotato hat geschrieben: Der einzige, der mich unterstützt,ist mein Mann. Aber wir können uns auch nicht 100% verstehen.
Und das ist bei jedem so.Warum sollte dich jemand anders als die Familie unterstützen?
Ganz normal.
Aber du kannst versuchen Hilfe zu bekommen z.B hier im Forum oder bei Organisationen für so etwas.

Warum versteht ihr euch 100% nicht.Wegen der Sprachbarriere?Oder jetzt in der Beziehung?

yellowpotato hat geschrieben:Zweitens meine Eltern geben mir total viel Stress. Das ist am schlimmsten.
Warum denn?Das chinesische Eltern viel Stress machen kann ich bestätigen.^^

yellowpotato hat geschrieben:Drittens finde ich keinen Job. Ich habe so viele Bewertungen geschrieben. Einfach nichts gefunden.
Viele Deutsche schreiben hunderte Bewerbungen und bekommen nichts,das ist hier ganz normal.
Du musst besser sein als die 1000 andern die sich auf die Stelle bewerben.
Qualifikation entscheidet hier.Was hast du in der letzten Woche getan um besser zu werden?
oder ist vielleicht dein Ziel erst mal zu hoch?Versuch erst mal was kleineres.

Viersten wurde ich immer vom manchen Menschen hier diskriminiert.
Ist normal,ist in jedem Land so.Ich kann dir sogar sagen das es in Deutschland besser ist als in vielen andern Ländern und du willst gar nicht wissen wie es als Ausländer in China ist.(Vor allem im Inland.)

Sie haben mir erzählt, dass Chinsesin mit Deutschen nicht gut passen.
glaubst du das Chinesinnen mit Spaniern,Italienern oder Amerikanern besser passen?
Du hast halt in eine andere Kultur geheiratet das macht Schwierigkeiten.Der Rest ist aber Charaktersache von dir und deinem Mann.

Ich habe zwar keine Ahnung warum du in deiner Beziehung so schwarz siehst aber das auf ein oder zwei Völker zu schieben halte ich für Unsinn.
Deshalb habe ich diesen Ratschlag geschrieben.

Zu deinem Ratschlag.Ja,Deutschland ist kein Paradis.warum sollte es auch?Wer das erwartet wenn er in ein anderes Land kommt leidet an kindlicher Phantasterei.

Auf beiden Seiten gilt: Denken,Vorbereiten,Verstehen,Lernen und dran Arbeiten und sich Zeit nehmen.Das ist kein Heititei den man schnell über die Bühne bringt.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: 心里堵得慌

Beitrag von renekovac71 »

hi. yellowpotato.
ich bin eine mann vonn slowakei republik. Ich ware 12 jahre in deutschland und nachher in der schweiz. ich haben auch geheiraten in china, kennenlernen meine frau perinternet. fur mich ware empfang in deutschland auch sehr schwere.aber geklapt. und eben, wennmeine frau mich nach unsere hochzeit gefragen hatte das sie kommen kann nach europa, ich hatte meine frau erzehlen das europa ist schon nie so paradies wie vor 20 jahre und leben ist genau so schwere wie in china. und dazu sie das allesmussen nicht gut ubertragen. sie naturlich gerigt keine visum teil ist meine schuld, ich wollten nicht das sie kommt zummir leben,weil das fur sie kann sein sehr schwer. wir leben jetzt in china,meine frau ist glucklich das das so gelauft wie es ist. nur das zum temat. ich wollte fuer meine frau immer das bestes. diese regierung system und leben in china ich nehme mehr bessere wie in europa. meinemeinung. und zum diskrimination in china gegen auslander. ich haben ab erste tag schon paar gute freunde, und uber all chinesse mich nehmen sehr nett, ich merken garnicht,
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste