Musikerin kennenlernen...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Musikerin kennenlernen...

Beitrag von pusteblume »

hi, ich hab den festen und umumstößlichen Wunsch, eine Musikerin kennenzulernen... nur wo?

Ich bin zwar öfters mal in Shanghai am Arbeiten, aber ich kenne mich ansonsten dort nicht sehr gut aus, den Bund und die eine berühmte Einkaufsstraße mal ausgenommen.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von Skorpid »

hm, Musikschule? Konzertsaal? Fachseminarräume für Blasmusik?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von ingo_001 »

Warum ausgerechnet Seminare für Blasmusik?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von wingtsun »

XDDDDD
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von mazzel »

Blasorchester sollte besonders bei FESTEN und UNUMSTÖßLICHEN "Wünschen" ganz oben auf der Liste stehen!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von wingtsun »

Da passt ja auch irgendwie der Nutzername des Users "pusteblume".
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von jackie_chan »

pusteblume hat geschrieben:hi, ich hab den festen und umumstößlichen Wunsch, eine Musikerin kennenzulernen... nur wo?
Besuch einfach Konzerte! Beim Blech wirst aber denke ich nicht fündig, halte dich an die Holzköpfe, Verzeihung, Holzbläser und die Streicher und was da sonst noch so rumfleucht :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von ingo_001 »

Und dann sind auch die Holzkugeln nicht mehr weit :mrgreen: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von pusteblume »

also ich spiel ein Ding das 三弦 heißt und ich versteh das mit dem Holzkopf schon... nur wenn man pustet dann kommen weder Töne noch Blumen aus dem Instrument. Ich hatte aber irgendwo am Rande mal angemerkt,daß ich in Shanghai nicht seßhaft bin :-)
Benutzeravatar
misterbigs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2011, 12:30

Re: Musikerin kennenlernen...

Beitrag von misterbigs »

Naja kein Wunder! Mit pusten wird das nichts. Versuch's mal mit blasen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste