Was geht bloss in ihr vor ?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Mister-HK » 08.08.2014, 12:01

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Ich muss mal wieder meinen Frust loswerden. :cry:
Habe ja schon früher von einigen Dingen berichtet aus dem täglichen Leben.

Seit ein paar Monaten findet jetzt folgendes statt zuhause.

Ich komme von der Arbeit nach Hause. Sie liegt auf dem Sofa und schläft. Um 20 Uhr geht sie dann für 2 Stunden in die Küche um dort sauber zumachen. Vorher hat sie noch 2 -3 Stunden im Internet Filme gesehen oder in WECHAT oder QQ mit ihren Freunden gechattet.

Eine Unterhaltung ist so schwerlich möglich. Sie schläft oder fängt an sauber zu machen oder beschäftigt sich mit dem Computer / Handy sobald ich da bin.

Ich frage mich seit längerem warum ich eigentlich verheiratet bin. Das ist keine Liebe für mich und tut mir sehr weh. Ich brauche jemanden zum Reden. Gedanken austauschen. Diskutieren. Am Wochenende steht sie auf ( Ich freue mich und denke sie macht Frühstück ) aber nein dann sitzt sie im Wohnzimmer und chattet oder guckt chinesische Filme )

Ihre Liebe, so sagt sie , würde sie ja damit zeigen das sie für mich kocht und meine Wäsche wäscht.

Ganz ehrlich - dafür brauche ich sie nicht. Aber sie zählt wohl leider zu den Menschen die nicht in der Lage sind Liebe Gefühle oder Zuneigung zu zeigen.

Ich bin wirklich ein geduldsamer und verständnissvoller Partner. Aber so langsam reicht es mir auch. Ich verstehe nur absolut nicht was in ihr vorgeht. Was sind ihre Ziele ? Hat sie überhaupt welche ?

Wie gesagt mir geht das alles sehr nah und es verletzt mich. Ich brauche soetwas nicht. Ich sehe ganz ehrlich die Gefahr wenn ich jemanden anderen kennenlernen würde der alles das bieten würde was mir so wichtig wäre ich wahrscheinlich weg . Aber das ist nicht mein Plan. Aber was soll oder kann ich machen ? Ich bin echt verzweifelt. :cry: :cry:

Ich sehe im Freundeskreis andere deutsche Maenner die auch eine chinesiche Frau haben das es auch komplett anders laufen kann. Warum nur nicht bei mir ?

Wäre euch für Eure Einschätzungen dankbar.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Lauralein1506
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2014, 06:45

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Lauralein1506 » 08.08.2014, 12:11

wirklich keine schöne Situation. Ist das schon immer so gewesen oder kam dieses Verhalten erst mit der Zeit?

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Mister-HK » 08.08.2014, 12:21

Naja wenn ich mal ganz ehrlich sein soll.

Das war schon immer so. Aber ich habe ernsthaft gehofft das sich das ändert.
Sie hatte mir auch versprochen daran zu arbeiten. Bei dem Vorsatz ist es geblieben :cry:

Vielleicht verlange ich auch zuviel. Mir steht es auch nicht zu einen Menschen ändern zu wollen. Aber ich bleibe irgendwie dabei auf der Strecke. Das wird mir jeden Tag deutlicher. Ich bin eigentlich sehr verständnisvoll und kann mich auch an den Partner anpassen oder einstellen. Aber ich habe immer mehr das Gefühl ich belüge mich nur selbst.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Sachse28 » 08.08.2014, 12:21

Erinnert mich irgendwie an diese hier: http://media.tumblr.com/d75715692c4e189 ... qfelxu.gif

Nee, im Ernst: Wo wohnt ihr? HK? D? CN? Hat sie einen Berufsabschluss?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Mister-HK » 08.08.2014, 12:23

Wir wohnen in D.
Einen anerkannten Abschluss in D hat sie nicht.
Arbeitet aber jeden Tag auch 5 Stunden.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Sachse28 » 08.08.2014, 12:24

Habt Ihr Kinder? Dann hätte sie eine Aufgabe, die ihr Leben ausfüllen könnte.

Siehs mal so: Was würdest Du machen, wenn Ihr in China leben würdet, Du keine/kaum Arbeit hättest, keine Bekannten/Verwandte in der Nähe, Freunde auch nicht, Mann kommt erst abends von der Arbeit .... keine ausfüllende Aufgaben, keine Lebensziele? Wahrscheinlich Bierchen aus den Kühlschrank holen und Bundesliga über Internet schauen, oder? :wink:

Ich kenn Eure Situation nicht. Vielleicht versuch es, dass sie einen Freundeskreis aufbauen kann; oder eine Weiterbildung, damit sie auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß fassen kann, ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Mister-HK » 08.08.2014, 12:27

Nein wir sind kinderlos.

Soll ich jetzt auch noch Kinder in die Welt setzen um sie zu beschäftigen ?

Dann hat sie ja noch weniger Zeit für mich.

Mir geht es hier um den Kontakt zwischen uns bzw. der gegenseitigen Rücksichtsnahme und der Aufmerksamkeit.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von tigerprawn » 08.08.2014, 12:28

Sachse28 hat geschrieben:Habt Ihr Kinder? Dann hätte sie eine Aufgabe, die ihr Leben ausfüllen könnte.
Keine Kinder machen wenn es krieselt.
Mister-HK hat geschrieben:Was sind ihre Ziele ? Hat sie überhaupt welche ?
Das kann sie Dir wirklich nur selber sagen.

Ich sehe zwei mögliche Gründe:
a) sie ist depressiv
b) sie hat Dich aus den falschen Motiven geheiratet.

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Mister-HK » 08.08.2014, 12:32

Depressiv kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist ja aktiv und voller Tatendrang wenn sie mit ihren Freunden redet. Dann reisst sie sich für diese die Beine aus.

Falsche Motive glaube ich auch nicht. Sie war stets ehrlich und offen und wollte nur mit mir zusammen sein sagte sie früher. Egal wo in China oder in D.

Inzwischen ist das ganze mehr zu einer Wohngemeinschaft geworden. Und das tut mir sehr weh.

Ein guter Freund ( auch hier im Forum ) hatte mich von Anfang an gewarnt. Aber ihr wisst ja LIEBE MACHT BLIND. Er hatte sowas von Recht.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Sachse28 » 08.08.2014, 12:36

Mister-HK hat geschrieben:Nein wir sind kinderlos.

Soll ich jetzt auch noch Kinder in die Welt setzen um sie zu beschäftigen ?

Dann hat sie ja noch weniger Zeit für mich.

Mir geht es hier um den Kontakt zwischen uns bzw. der gegenseitigen Rücksichtsnahme und der Aufmerksamkeit.
Ja, aber ein Kind kann durchaus auch eine Bereicherung und verbindendes Element zwischen Euch beiden sein. Hat bei uns wunderbar geklappt.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von tigerprawn » 08.08.2014, 12:37

Mister-HK hat geschrieben:Ein guter Freund ( auch hier im Forum ) hatte mich von Anfang an gewarnt. Aber ihr wisst ja LIEBE MACHT BLIND. Er hatte sowas von Recht.
Was hat er denn gesehen?

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Mister-HK » 08.08.2014, 12:41

Was hat er denn gesehen?

Naja er kannte meine Wünsche an einen Partner und meine täglichen Berichte von Ihr in der Anfangsphase.

Daraufhin hatte er immer gesagt LASS DIE FINGER VON DER GESCHICHTE

@Thomas falls Du das hier liest DU HATTEST SOWAS VON RECHT. SORRY DAS ICH NICHT AUF DICH HÖREN WOLLTE
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von corneta » 08.08.2014, 13:03

tigerprawn hat geschrieben:Keine Kinder machen wenn es krieselt.
Das müsste man sogar doppelt unterstreichen!

Was anderes als eine Paartherapie fällt mir da nicht ein. Ihr kommt ohne Hilfe nicht auf einen Nenner, fürchte ich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit Hilfe was wird.

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Sachse28 » 08.08.2014, 13:03

Ich denke, es ist für uns schwierig, Dir eine eingehende Beurteilung und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Dafür fehlen uns, von Deinen kurzen Schilderungen abgesehen, genaue Einblicke in Eure Familien- und Seelenleben.

Habt Ihr keine gemeinsamen Interessen, die Ihr nutzen könnt? Kochen? Gemeinsam reisen? Zur Not tut's auch der örtliche Gesangsverein. Sofern diese noch existieren und Ihr diese gemeinsam nutzt, dann sehe ich persönlich noch Chancen, anderenfalls bleibt wohl nur noch die Reißlinie zu ziehen ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Beitrag von Mister-HK » 08.08.2014, 13:07

corneta hat geschrieben: Was anderes als eine Paartherapie fällt mir da nicht ein.
Ja habe ich auch überlegt. Aber mit einem chinesischen Partner ? Dann müsste man bei der Therapie auch die chinesische Denke kennen und verstehen.

Außerdem hat sie ja kein Problem wie es scheint - sondern nur ich :shock: :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste