Eigenheiten einer Ehe mit einer Chinesin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2770
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eigenheiten einer Ehe mit einer Chinesin

Beitrag von sweetpanda » 26.07.2014, 10:47

Diese Szenen wo eine junge Chinesin einen jungen Chinesen runterbuttert sind fasst immer mit Leuten die gerade 20 Jahre alt sind.
Der "durchschnittliche" Deutsche in China ist fasst immer über 30 und kommt, weil er mehr Lebenserfahrung als 20-jährige hat -egal woher sie stammen- nicht mehr in so eine seltsame Situation. Entweder bandelt er nicht mit so einem Shopping-Kindchen an oder sie weiß ganz genau das die Persönlichkeit des Gegenübers schon so weit entwickelt ist , dass sie mit ihm solche Fisimatenten nicht machen kann.
Mein Fehler war, dass ich je ein Buch aufgeschlagen habe.

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2808
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Eigenheiten einer Ehe mit einer Chinesin

Beitrag von Topas » 26.07.2014, 10:52

@ Lotti

ich verstehe dich schon und kann das auch ganz gut nachvollziehen. :wink:
Die Kunst ist es, bei solchem "Niveau" - sofern davon hier überhaupt noch die Rede sein kann, eben sein eigenes trotz aller Wiedrigkeiten zu bewahren. Nicht diese Spiele mitspielen.

@ Burkhard: Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Seitdem du hier bist, hat die Gesprächsfreude im Forum bei vielen - gerade alteingesessenen - merklich nachgelassen. Auch wenn du anonym hier bist, gibt es Foren-Regeln (insbesondere Nr. 3). Halte dich dran!
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Eigenheiten einer Ehe mit einer Chinesin

Beitrag von Lotti » 26.07.2014, 10:56

:lol:
Hier wird gewetteifert, wer sein frauchen besser dressiert hat und ich soll auf mein niveau achten...

Na gut. Viel spaß euch hier. Ich bin raus.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: Eigenheiten einer Ehe mit einer Chinesin

Beitrag von admin » 26.07.2014, 11:06

Hallo zusammen,

ich sperre den Thread jetzt vorerst mal...
einige Beiträge wurden von mir gelöscht
viele Grüße

Admin

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste