Wir möchten ein Kind in China adoptieren

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir möchten ein Kind in China adoptieren

Beitrag von Shenzhen »

2008/2009 rum hat man auf Ersha Island jeden Tag "Heerscharen" von dicken alten Amis Kinderwagen schieben sehen, gut das dem allem Anschein ein Riegel vorgeschoben wurde, das ganze hat sehr an Kinderschacherei erinnert.
Benutzeravatar
Katja
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 10.08.2011, 09:34

Re: Wir möchten ein Kind in China adoptieren

Beitrag von Katja »

Soweit ich weiss, können die Ami´s noch immer fröhlich Kinder in China adoptieren. Sie dürfen selbst bis zu 4 eigene oder adoptierte Kinder haben und bekommen noch eines dazu. Jetzt ist es etwas schwieriger, da sie nicht mehr als 40er BMI haben dürfen sowie keine Psychopharmaka nehmen.
Beide Regierungen arbeiten da gut zusammen, und ja, in Deutschland ist das nicht der Fall. Damit es nahezu ausgeschlossen.
Wir haben viele chinesische Freunde hier, eine kennt viele Leute von solchen Organisationen und sie macht sich zusätzlich schlau. Es gäbe wohl den Weg, ein Kind in unsere Familie hier in Guangzhou zu integrieren und dann aufgrund der Beziehung dieses Kind anzuerkennen. Klingt eher gewagt ... mal schauen. Ich informiere Euch, wenn ich mehr weiss - sofern gewünscht ;-)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wir möchten ein Kind in China adoptieren

Beitrag von tanzhou »

Bei dem teils laecherlichen "Germanozentrismus" in Deutschland wundert es mich nicht wirklich, dass es dort solche Organisationen nicht gibt; ist bedauerlich. Eine der Dinge, wo die USA sehr viel weiter sind und eine ganze Runde offener sind. Ob sich da jemalsin D irgendwie aendert, wage ich zu bezweifeln. (jetzt bitte wieder nicht die Keule schwingen bzgl. USA und dem Schwarz-Weiss Problem oder was auch immer. Grundsaetzlich sind Amerikaner sehr viel offener als Deutsche, das ist zumindest meine Erfahrung nach ein paar Jahren in den USA, 100% ist nichts, aber diesbzgl. besser oder weiter entwickelt)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste