Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Sachse28 »

http://www.tandempartners.org/anzeigen/ ... ch-Deutsch
http://www.tandempartners.org/anzeigen/ ... ch-Deutsch
http://www.tandempartners.org/anzeigen/ ... ch-Deutsch
http://www.tandempartners.org/anzeigen/ ... ch-Deutsch

Hallo Marcel,

versuchs mal über den Weg des Sprachtandems. Soll bei der Partnersuche sehr effektiv sein. Gleichzeitig bekommt man noch was von der Sprache und Kultur im Vorhinein mit. Schau mal in die Links. Weiß nicht aus welcher Stadt Du genau aus NRW kommst.

Erfolgsgeschichten oder auch schlechte Erfahrungsberichte ... bitte, gern, jederzeit .... hier im Forum veröffentlichen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Steve@cn »

...es wurden ja schon einige Hinweise gegeben, die qualitativ erheblich besser waren als "geh' in Puff".
und auch dieser von Sachse28 ist doch nicht schlecht...
Marcel1608
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2013, 20:52

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Marcel1608 »

Naja, ich danke für die geistreichen Vorschläge von den Membern mit Niveau! Wenn es mir ums f... Gehen würde, wüsste ich durchaus was zu tun ist. Trotzdem danke für den tollen Tipp(omg). Ich finde lediglich das asiatische Frauen die hübschesten sind und hatte einfach auf Tipps für z.b. Singlebörsen gehofft in denen es viele Asiatinnen gibt die ebenfalls suchen. Ich möchte niemanden fürs Bett oder zum heiraten, schon gar nicht jemanden den ich nicht Mals verstehe! Immer diese Vorurteile, nur weil jemand weiß was ihm gefällt? Das ist aber typisch. Man sieht einen Mann mit einer Asiatin und 9von10 denken "die ist gekauft". Also danke erstmal für die ernstgemeinten hinweise. Und den anderen Blödsinn spart euch bitte.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Topas »

Auch wenn einige hilfreiche Tipps dazwischen waren, ist es leider trauriger Standard, dass auf Fragen in dieser Richtung derartige Kommentare kommen. Diese unterschwelligen Unterstellungen bzw. die Ironie dieser Kommentare tauchen ja in diesem Thread nicht das erste malk auf. Es geht leider fast jedem so, der solche oder ähnliche Fragen stellt. Auch bei der chinaseite. Ich finde es persönlich mehr als schade, sollte doch jeder selbst wissen, weshalb er Kontakt zu bestimmten Mitmenschen sucht, und sich nicht erst noch für seine Frage rechtfertigen müssen.

Und ja, für die Kontaktsuche kann auch dieses Forum hier dienen. :!:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von henchan »

Leider haben manche Menschen hier ein Blid, von der "asiatischen Frau".
Andererseits haben auch manche Menschen von Menschen, die eine
"asiatische Frau" suchen, ein Feindbild.
Hoffen wir mal, dass lerzteres zutrifft.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Topas »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Marcel1608 hat geschrieben: Wie im Topic erwähnt, suche ich eine asiatische Frau aus Deutschland.
Wofür? :roll:

Wofür nicht?
Wie war das noch vor nicht allzulanger Zeit in einem ähnlichen Thread?
Ist er verpflichtet sich dir gegenüber für sein Kontaktgesuch zu rechtfertigen?

Wirst du die selbe Frage im nächsten, ähnlichen Posting wieder stellen :?:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Yingxiong »

"Wofür?" kann aber auch in positivem Sinn interpretiert werden:

- Kultur kennen lernen
- Sprache kennen lernen
- ...

Da kann man auch gezielter helfen.

Wenn der Suchende z.B. nicht studiert hat, könnte es mit chinesischen Studentinnen schwierig werden. Und wenn es um Partnerschaft geht, dann erst recht, es sei denn, er hat einen sehr guten Job. Muss nicht sein, kann aber.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von sweetpanda »

Zum kennen lernen der Kultur und Sprache braucht man keine asiatische Frau und wenn man nicht heterosexuell ist auch keinen Mann. :wink:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von punisher2008 »

Marcel1608 hat geschrieben:Naja, ich danke für die geistreichen Vorschläge von den Membern mit Niveau! Wenn es mir ums f... Gehen würde, wüsste ich durchaus was zu tun ist. Trotzdem danke für den tollen Tipp(omg).
Wie in jedem Forum wirst du auch hier mehr persönliche Meinungen hören als Fakten, und nicht alle werden dir gefallen. So ist das nun mal. Auch ich musste mir schon oft den einen oder anderen dummen Kommentar anhören. Nimm das nicht persönlich und vergiss nicht dass das hier das Internet ist wo praktisch jeder seinen Senf dazu geben kann. Wenn man um kostenlosen Rat fragt muss man damit rechnen dass vielleicht 10% brauchbar ist, der Rest Spam. Dabei finde ich dass es in diesem Forum noch vergleichsweise zivilisiert zugeht. :wink:
Ich finde lediglich das asiatische Frauen die hübschesten sind
Dein Geschmack ist deine persönliche Angelegenheit und es gibt auch keinen Grund dich dafür zu kritisieren. Aber ich finde diese Aussage trotzdem etwas sehr pauschal. Was genau ist für dich eine "asiatische Frau" und wie stellst du dir diese vor? Dir ist schon klar dass zu Asien auch die Türkei, Indien, Saudi Arabien, Russland und Kasachstan gehören? Frauen aus diesen Ländern kann man unmöglich über einen Kamm scheren, auch nicht vom Aussehen her. Da du dich speziell wegen deiner Suche in einem CHINA-Forum angemeldet hast gehe ich davon aus dass du hauptsächlich chinesische Frauen suchst. Aber glaub mir, auch chinesische Frauen kann man nicht so pauschalisieren. Wie auch immer, ich finde es ein wenig naiv sich eine Partnerin allein aufgrund des Herkunftslands zu suchen (in deinem Fall eines dessen Sprache und Kultur du nicht kennst und zu dem du womöglich auch sonst keine spezielle Bindung hast), als ob nichts anderes entscheidend wäre. Daher kann ich auch die negativen Kommentare ETWAS verstehen.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Topas »

Yingxiong hat geschrieben:"Wofür?" kann aber auch in positivem Sinn interpretiert werden:

- Kultur kennen lernen
- Sprache kennen lernen
- ...

Da kann man auch gezielter helfen.
Wäre da nicht das augenverdrehte Smiley hinter der Frage im Original....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von blur »

Dann oute ich mich mal. Nach zwei Fehlversuchen als ich in den letzten Jahren in China war habe ich auch angefangen nach Chinesinnen in Deutschland zu suchen. Hab einen großen Bezug zu dem Land und komme schon seit meinem ersten Besuch deutlich besser mit Chinesen klar als mit Deutschen. Da es in meiner Ecke von Deutschland deutlich weniger Chinesen gibt als in NRW blieb mir da nur das Internet. Zuerst über QQ, Wechat, dann über dolc und zum Schluss über jiayuan.
dolc hat schon geholfen, da gab es jede Menge Anfragen von interessierten Frauen. Die Gespräche haben dann aber, bis auf wenige Ausnahmen, nie länger als ein paar Minuten gedauert.
Die Richtige habe ich dann tatsächlich bei jiayuan kennengelernt. Mit google Translate kann man die Seite schon halbwegs verstehen, ist aber eben nicht kostenlos. Und ohne meine chinesischen Freunde die mir ein anständiges Profil eingerichtet haben, wäre es wohl auch schwer geworden.
Jedenfalls hätte ich bei dolc jede Menge Frauen flachlegen können, wenn ich das denn gewollt hätte. Teilweise sind da echt verzweifelte Damen dabei. Super gebildet und gutaussehend, aber einsam. Man muss nur aufpassen, ich kriege hier Rückmeldungen von Frauen die gerade mal 2 Monate nach dem sie jemanden kennengelernt haben schon geheiratet haben weil er ja der Richtige zu sein scheint und sie schon fast 30 sind. Teilweise wird auch offen zugegeben, dass sie aufgrund des Visums heiraten. Man darf also nicht bei der ersten schwach werden.
Übers Internet eine Chinesin kennenlernen die in Deutschland ist, ist also möglich. Man muss sich nur klar darüber sein, dass viele einfach nur nach einem Mann suchen, egal wen. Da ist jiayuan schon sicherer, denn dort gibts es fast keine Mädels die von vorne herein nach deutschen Männern suchen um ihr Visum zu bekommen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von blackrice »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn der Suchende z.B. nicht studiert hat, könnte es mit chinesischen Studentinnen schwierig werden. Und wenn es um Partnerschaft geht, dann erst recht..
:shock: ohne Worte
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von blur »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn der Suchende z.B. nicht studiert hat, könnte es mit chinesischen Studentinnen schwierig werden. Und wenn es um Partnerschaft geht, dann erst recht, es sei denn, er hat einen sehr guten Job. Muss nicht sein, kann aber.
Das kann ich nicht bestätigen. Chinesinnen die in Deutschland sind gucken mehr darauf, dass derjenige einen sicheren Job hat, egal ob er dafür studieren musste oder nicht. Das das Bildungssystem bei uns anders ist haben die meisten schon verstanden.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von sowa »

melde dich doch beim QQ an. http://www.imqq.com/
Diesen Messanger benutzen viele Chinesen auch viel die sich in Deutschland aufhalten
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Yingxiong »

blur hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Wenn der Suchende z.B. nicht studiert hat, könnte es mit chinesischen Studentinnen schwierig werden. Und wenn es um Partnerschaft geht, dann erst recht, es sei denn, er hat einen sehr guten Job. Muss nicht sein, kann aber.
Das kann ich nicht bestätigen. Chinesinnen die in Deutschland sind gucken mehr darauf, dass derjenige einen sicheren Job hat, egal ob er dafür studieren musste oder nicht. Das das Bildungssystem bei uns anders ist haben die meisten schon verstanden.
Genau das habe ich auch gesagt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste