Trauzeugen für Hong Kong gesucht

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Alex85
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2012, 16:54

Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Alex85 »

Hallo!

Meine Verlobte und ich werden in Hong Kong heiraten, allerdings fehlen uns noch Trauzeugen. Nicht, dass wir keinen kennen, nur Hong Kong ist ja nicht mal eben um die Ecke ;) Deswegen suchen wir 2 hilfsbereite Menschen, die bereit wären unsere Trauzeugen zu sein. Natürlich nicht umsonst!

Grüße Alex
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Luigi »

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, wann Ihr heiraten wollt.

Gruß
Luigi
Alex85
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2012, 16:54

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Alex85 »

Erstmal müssen sich zwei melden ;) Den Rest kläre ich dann mit den Helfenden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Yingxiong »

Woher sollen die Helfenden wissen, wann sie in Hong Kong sein müssen?

Wenn ich mich melden würde, dann weiss ich ja nicht, ob mein Urlaub mit deinem Heiratstermin übereinstimmt. Also melde ich mich auch nicht.

Im Gegensatz dazu: wenn du sagen würdest, du willst am 15. Juli heiraten, dann könnte ich mich melden, da ich dann Urlaub habe.

Jetzt stellt sich noch die Frage: Wer zahlt den Flug und die Übernachtungen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Alex85
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2012, 16:54

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Alex85 »

Wir suchen ja auch welche, die in Hong Kong wohnen. Wenn wir Flüge und Hotel zahlen würden, dann würden die eigenen Freunde kommen. Und falls es was hilft, geplant ist es Ende Dezember/Anfang Januar.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Yingxiong »

Da bin ich leider nicht in Hong Kong.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Schimi1987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2014, 10:06
Wohnort: Oberfranken

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Schimi1987 »

Ich nehme mal an, dass es um die standesamtliche Trauung geht?!
Da braucht ihr dann doch keine Trauzeugen für, oder?
Zumindest war das bei meiner Frau und mir in Changchun so.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von tigerprawn »

Schimi1987 hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es um die standesamtliche Trauung geht?!
Da braucht ihr dann doch keine Trauzeugen für, oder?
Zumindest war das bei meiner Frau und mir in Changchun so.
Kongzi sagt: 1 Land - 2 Systeme
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von egon »

Schon mal gesehen, wie alt der Zwirn ist?

Der TS sollte längst verheiratet sein.

Das ihr immer auf jeden Troll reinfallen müsst, der irgendwelche uralten Sachen wieder herauskamt. :roll: :roll: :roll:
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Schimi1987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2014, 10:06
Wohnort: Oberfranken

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von Schimi1987 »

Oh ja, das habe ich überlesen...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trauzeugen für Hong Kong gesucht

Beitrag von ingo_001 »

Schimi1987 hat geschrieben:Oh ja, das habe ich überlesen...
Außerdem - wie schon geschrieben wurde - ist Hongkong nach dem Motto: Ein Land - zwei Systeme nicht mit Mainland-China zu vergleichen.

Hier konkret: In Hongkong werden Trauzeugen gebraucht - in Mainland-China nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste