Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von Ghoule »

Shala hat geschrieben: Natürlich kann die ABH prüfen, ob es sich denn um eine Scheinehe handeln würde, aber einfach Abzuschieben bei anstehender Ehe/Lebenspartnerschaft ohne Beweise für eine Scheinehe ist eindeutig rechtswidrig.
Ich habe das Gefühl, dass egal was ich schreibe und wir klar ich die Sache stelle, es immer weider Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als zu kritisieren, weil sie einfach gegen Immigration sind.
:lol: :lol: ich glaube in diesem Forum sind die wenigsten gegen Immigration, weil viele hier mit chinesischen Frauen/Männern verheiratet sind (u.a. auch ich).

Und die ABH wird wahrscheinlich nich wegen Scheinehe abschieben, sondern wegen illegalem Aufenthalt etc., da hat sich ja deine Freundin schon ne ordentliche Latte an Vergehen zusammengeschustert, wenn ich alles hier richtig verstanden habe.

Und die Leute kritisieren, weil durch solche Sachen, die Bestimmungen für alle ehrlichen Einwanderer und Ehepartner verschärft werden.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von sonero »

Hi,

ich möchte mich mal einfach der Aussage von Ghoule zu 100% anschliessen. Inkl. dem "auch ich".

Gruß,
Norbert
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von litti72 »

litti72 hat geschrieben:Ich denke, sie hat eine gueltige Duldung? Nach einem abgelehnten Asylgesuch bekommt kein Mensch mehr eine Duldung. :mrgreen:
qpr hat geschrieben: :oops: Informier dich lieber zuerst, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Das sehe ich für Dich so. Bevor Du nur einen einzigen, noch dazu dummen Satz ohne jegliche Untermauerung postest, vielleicht tatsächlich mal informieren. Wer geduldet wird, ist nach abgelehntem Asylantrag ausreisepflichtig, es sei denn, es liegen tatsächliche oder rechtliche Gründe vor, die dagegen sprechen. Welche sollten das denn sein? Das eine Ehe helfen sollte, wusste doch wohl bisher noch gar keine Behörde.
Okay, ich hätte schreiben sollen, bei der beschriebenen Konstellation bekommt eine Chinesin nach abgelehntem Asylantrag niemals eine Duldung.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von litti72 »

qpr hat geschrieben:Wenn du mich schon zitierst, verändere bitte nicht mein Original.
Wird im Sauerland der Regen kälter? Wo habe ich denn Dein Original verändert?
Das zeigt mir nur, wie kindisch du bist.
qpr hat geschrieben:Kein Reisepass. Das könnte ein Grund sein, weshalb sie nicht ausreisen muß.
Aha, na dann scheinst Du ja echt Experte zu sein. Bis gestern war ein nicht vorhandener Reisepass jedenfalls kein Abschiebungs- bzw. Ausreisehindernis. Aber vielleicht ist's ja seit heute (im Sauerland) anders.
qpr hat geschrieben:Aber bezichtige du die threadstarterin lieber der Lüge, das kannst du ja ganz gut.
Vielleichr liest Du's einfach nochmal. Ich glaube, die TE bekommt von ihrer Freundin falsche Informationen und gibt sie hier weiter. Und das was sie hier gepostet hat, kann so nicht sein.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von corneta »

litti72 hat geschrieben:Wo habe ich denn Dein Original verändert?
Das ist das Originalzitat:
qpr hat geschrieben:Informier dich lieber zuerst, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Das ist das, was du "zitiert" hast:
:oops: Informier dich lieber zuerst, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Das :oops: entspringt also deiner Feder. Wer sich in anderen Threads in Bezug auf Rechtschreibfehler als Korinthenkacker(in) einen Namen macht, der sollte auch beim Zitieren eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen.
litty72 hat geschrieben:Ich glaube, die TE bekommt von ihrer Freundin falsche Informationen und gibt sie hier weiter. Und das was sie hier gepostet hat, kann so nicht sein.
Und du weißt das, weil du die betroffene chinesische Person und den Sachbearbeiter in der zugehörigen Ausländerbehörde persönlich kennst?

Es ist ja durchaus legitim, dass du das anzweifelst und deine Meinung kundtust, weil du die Threadstarterin eventuell warnen möchtest. Inzwischen ist das aber nur noch Rechthaberei und entbehrt jeder Grundlage. Es mag ja sein, dass die gestzliche Lage theoretisch nicht hergibt, aber es gibt auch klare Gesetze, was man zum Heiraten braucht und es ist doch in jedem Standesamt anders.

Du greifst zu Beleidigungen, um deine Meinung zu untermauern. Dir kommt noch nicht einmal in den Sinn, dass du eventuell nicht Recht hast. Das wäre nicht der erste Thread, in dem du dich gehörig vergaloppierst. Dein letzter Irrtum ist noch nicht einmal eine Woche her und du stürzt dich hier schon wieder in eine neue Auseinandersetzung, ohne in deiner letzten zumindest mal ansatzweise zugegeben zu haben, dass du unter Umständen über das Ziel hinaus geschossen bist.

corneta, die wieder mal versucht, an die Vernunft zu appellieren :roll: .
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von VielUnterwegs »

Hoffentlich teilt man uns nachher mit ob es geklappt hat mit diesem anwaltlich empfohlenen Plan. Ich habe meine Zweifel.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von ingo_001 »

Es ist genau diese Art von Anwälten, die für deren "guten Ruf" sorgt :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von litti72 »

corneta hat geschrieben:corneta, die wieder mal versucht, an die Vernunft zu appellieren :roll: .
Bist Du eigentlich Oberstudienrätin? Mit dieser nervenden Oberlehrermasche kam immer meine alte Englischlehrerin, übrigens Fräulein bis ins hohe Alter :mrgreen:
Alles was Du geschrieben hast, hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun, warum mischst Du Dich in alles ein, wenn Du zum eigentlichen Thema so gar nichts zu sagen hast? Aber egal, ich hatte mich jahrelang mit Duldungen (und abgelehnten Asylanträgen) beschäftigt, Du kannst die Story gerne glauben.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich glaube es auch noch nicht, dass wenn nach jahrelangem illegalem Aufenthalt (damit vermutlich einhergehend jahrelange Steuerhinterziehung) auf einmal alle Dokumente inkl. Pass und ein Ehepartner auftauchen, sofort der Aufenthalt legal wird, die Schwarzarbeit keinen kümmert, A1 entfällt, usw...
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von Be_happy »

ingo_001 hat geschrieben:Es ist genau diese Art von Anwälten, die für deren "guten Ruf" sorgt :roll:
Genau so sieht es nämlich aus!
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von Be_happy »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ich glaube es auch noch nicht, dass wenn nach jahrelangem illegalem Aufenthalt (damit vermutlich einhergehend jahrelange Steuerhinterziehung) auf einmal alle Dokumente inkl. Pass und ein Ehepartner auftauchen, sofort der Aufenthalt legal wird, die Schwarzarbeit keinen kümmert, A1 entfällt, usw...
Ach wo! Und dann noch die fixe Idee, ohne Paß oder sonstiges Ausweispapier die Lebensgemeinschaft begründen zu wollen.

Erinnere mich noch an Artikel des Spargel in den 90ern, der über schwarzafrikanische Asylbetrüger berichtete (Doppel- und Dreifachbezug der Stütze) die als Namen - ohne Flax! - Prinz Charles, Ice Cube oder Jürgen Klinsmann angaben.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Heiraten bei Duldung (Aufenthaltsstatus)

Beitrag von corneta »

litti72 hat geschrieben:Bist Du eigentlich Oberstudienrätin?
Nö, wieso? :mrgreen:
litty72 hat geschrieben:Mit dieser nervenden Oberlehrermasche kam immer meine alte Englischlehrerin, übrigens Fräulein bis ins hohe Alter :mrgreen:
Mit dezenten Hinweisen kommt man ja nicht weiter. Dann muss halt der Oberlehrer her :lol: .
litty72 hat geschrieben:Alles was Du geschrieben hast, hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun...
Aha und Fragen wie:
litty72 hat geschrieben:Wird im Sauerland der Regen kälter?
tragen jetzt ganz was Thema bei?
litty72 hat geschrieben:Aber egal, ich hatte mich jahrelang mit Duldungen (und abgelehnten Asylanträgen) beschäftigt, Du kannst die Story gerne glauben.
Nochmal, es geht nicht darum, was ich glaube oder nicht. Ich stelle auch nicht deine Kompetenz in Frage. Fakt ist aber, du vergreifst dich im Ton und das finde ich nicht in Ordnung. Das hat zugegebener Maßen nichts mit dem Thread zu tun, da sich aber Shala (nicht zuletzt wegen der feindlichen Grundstimmung) zurückgezogen hat, hält sich mein schlechtes Gewissen bezüglich des OT in Grenzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste