Singel Zertifikat

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Florian755
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2013, 19:07

Singel Zertifikat

Beitrag von Florian755 »

Guten Abend

Ich habe eine Frage.

Es ist so ich und meine Freundin, wollen in Shanghai Heiraten.
Sie hat mir gesagt, sie habe vom Standesamt in Shanghai erfahren das auf dem Personalstandsausweis ( Muss geschrieben sein von Wann bis Wann) ich Singel bin.

Ich habe das bei mir abgeklärt und der Fachmann hat mir gesagt es steht kein Datum sondern nur das ich Ledig bin.

Das heisst bei uns, wer ledig ist war noch nie verheiratet. (Logisch)

Singel kann auch jemand der geschieden ist sein.

Wie muss ich vorgehen damit es eindeutig ist das Ledig nicht automatisch gleich Singel angeschaut wird?. Da wie wir ja wissen Ledig übersetzt auch Singel heisst. :(
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Singel Zertifikat

Beitrag von Natal »

eigentlich brauchst du eine deutsche ehefähigkeitsbescheinigung und wenn du die ins chinesische übersetzen läßt , dürfte es keine probleme geben ...
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Singel Zertifikat

Beitrag von Sachse28 »

Chin. Freundin besorgt sich Ledigkeitsbescheinigung + Geburtsurkunde in Heimatstadt > Stadtnotar stellt notarielle Übersetzung aus > Überglaubigung > Legalisierung > evtl. nochmalige Übersetzung in D > Standesamt in D stellt Ehefähigkeitszeugnis aus > Konsulatbescheigung durch dt. Konsulat in China mit dem Vermerk "NICHT VERHEIRATET!" (ganz wichtig, diese Formulierung wird von chin. Behörden verlangt, steht nicht auf Ehefähigkeitszeugnis) > Übersetzen der Konsulatbescheinigung > HEIRATEN > den ganze Behördenkram nochmals für die deutschen Behörden > Familienzusammenführung > Mann geht fremd > Rosenkrieg > Scheidung > Rechtsanwälte > to be continued
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste