Heirat einer Chinesin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
kalle68
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2014, 12:01

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von kalle68 »

Danke brauche kein Handbuch.Habe eigentlich nur
eine Frage gestellt.Habe mich ja nur auf Anraten einer
Bekannten hier angemeldet.Wusste ja nicht,dass es
so viele neunmal Kluge gibt,die sich unter den Deckmantel
der Anonymität ihre Minderwertigkeitskomplexe
kompensieren wollen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von Shenzhen »

Welche Komplexe?
Hinter welcher Anonymitaet verstecken kalle68?

Dachte du bist weg?
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von Luigi »

Ach kommt, es ist nur Burkhard :mrgreen:
kalle68
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2014, 12:01

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von kalle68 »

Hallo punisher2008,hallo tigerprawn,
vielen Dank für eure ernstgemeinten Ratschläge.
Es ist halt leider so, dass ich wenig Zeit habe.Dass ich
jetzt scheinbar 11/2 Jahre vertan habe ist auch schade.
Habe mir heute mal freigenommen, um Zeit zum Nachdenken zu
haben. Es ist für mich immer ein Problem,wenn etwas nicht logisch ist.
Wahrscheinlich bedingt durch meine Arbeit. Bei meiner Tochter ist es auch so.
Wir können nicht mit der Unlogik umgehen.
Bei Ning habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht,dass ich ihr gehörig
meine Meinung gesagt habe, als sie die Heirat gecancelt hat.
Vielleicht war es aber auch kein Fehler.
Hätte gerne mit euch ab und zu Kontakt, aber nicht in diesem
Forum. Intelligente Menschen interessieren mich.
Selbst wenn sich Ning mal melden sollte, glaube ich nicht, dass
dies jemals was werden würde. Punisher, wie du schon sagst,ist
sie auch eine kleine Halbgöttin und hat viele Probleme in ihrem
Kopf,die sie noch nicht verarbeitet hat.
Ich war sehr enttäuscht über manche Kommemtare,die hier abgegeben
wurden. Wenn man 1 1/2 Jahre mit jemanden intensiv Kontakt hatte und
dabei tolle Pläne schmiedet, dann geht man nicht zu einer anderen über.
Wünsche euch eine gute Zeit und vielleicht tut sich ja wieder was,wovon
ich euch berichten kann. Ich brauche keine tollen Konfuzius Sprüche.
Ich denke, das wir uns eines gegenüber anderen behalten sollten und das
ist die Moral.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von punisher2008 »

kalle68 hat geschrieben:Hallo punisher2008,hallo tigerprawn,
vielen Dank für eure ernstgemeinten Ratschläge.
Nichts zu danken. Aber lass dich auch durch die weniger ernstgemeinten Ratschläge nicht abschrecken. So ist das in einem Forum. Wir sind alles Unbekannte und kennen uns nicht persönlich, jedenfalls was mich betrifft. Und wie du schon richtig erkannt hast können wir uns alle hinter der Anonymität des Internet verstecken. Auch ich habe schon oft bissige und sarkastische Antworten auf ehrlich gemeinte Fragen bekommen. Ich hätte dann auch am liebsten das Forum für ganz verlassen. Aber irgendwann habe ich gelernt es nicht so persönlich zu nehmen. Und zugegeben habe auch ich schon ziemlich oft bissige und sarkastische Beiträge geschrieben und sicher auch einige beleidigt. Ich bin hier sowieso einer der Zyniker und daher bei vielen unbeliebt. Es ist halt so eine Sache, wenn man in einem Forum über persönliche Dinge spricht wird man sofort angegriffen und verurteilt. Manchmal sind es Trolle die einfach nur lästern und manchmal sind es sonst ganz vernünftige Individuen die aber ihrerseits nicht wissen ob ein Neuling einen Beitrag ernst meint oder auch nur ein Troll ist. Nicht aufgeben! Ansonsten können wir uns gerne auch über PN austauschen. :wink:
kalle68
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2014, 12:01

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von kalle68 »

Danke für deine Antwort. Habe den einen PC fast immer für das Forum laufen.
Ich kann kann mit deinem Zynismus gut umgehen. Denn darin steckt viel Wahrheit. Und Wahrheit ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben. Du wirst schon gesehen haben, dass ich auch austeilen kann. Du hast mir sehr geholfen, das ich von dieser Verliebtheit langsam weggehe und wieder die Logik einschalte. Sag mal, sind denn viele chinesische Frauen so.
Ich habe mal in einem Block gelesen, das es da chin. Frauen zuerst zu allem "ja" gesagt haben und dann auf einmal wieder alles umgeworfen haben. Ich habe Ning auf einer Dating Seite kennengelernt. Da waren noch andere Damen. Ning hatte halt immer die schönsten Worte parart. Sie konnte Yoga, Thai Chi, ihr Sohn studierte angeblich in NZ. Hat sich hinterher alles als falsch erwiesen.
Ich habe ihr immer wieder gesagt, sie solle doch die Wahrheit sagen. Aber sonst war sie immer ein lieber "Kerl". Ist sogar immer von der Arbeit heimgekommen um mir was zu kochen und wir hatten immer Spass zusammen (ich meine nicht den Sex).
Ist schon schade. Irgendwie ist es schon blöd, denn wenn ich zu ihr geflogen bin, hat sie immer alle Kosten getragen. Mir hat es eigentlich immer nur den Flug gekostet.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von punisher2008 »

kalle68 hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Habe den einen PC fast immer für das Forum laufen.
Ich kann kann mit deinem Zynismus gut umgehen. Denn darin steckt viel Wahrheit. Und Wahrheit ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben. Du wirst schon gesehen haben, dass ich auch austeilen kann. Du hast mir sehr geholfen, das ich von dieser Verliebtheit langsam weggehe und wieder die Logik einschalte. Sag mal, sind denn viele chinesische Frauen so.
Danke! Viele kommen mit meiner Art nicht zurecht. Ich bin halt etwas härter im Ton und beschönige nicht gern. Diese Direktheit kommt bei vielen nicht an. Zu deiner Frage, das kann ich unmöglich beantworten. Es stimmt schon dass die dort allgemein ein anderes Verständnis von Wahrheit und Offenheit haben, und oft wird verheimlicht oder zurechtgebogen um sein Gesicht nicht zu verlieren. Mir fehlt leider die Erfahrung mit chinesischen Frauen. Habe zwar mit den Exen (eine davon Ehe) genug Probleme gehabt aber kann deshalb nicht behaupten dass alle Chinesinnen so sind. Ich bin leider nicht mehr unparteiisch und habe im Moment keine wahnsinnig hohe Meinung von chinesischen Frauen. Daher mein Rat die Finger von deiner zu lassen. Ich meine, wenn sie sich normal verhält wäre meine Meinung auch anders. Aber das mit den Ausreden und plötzlichen Stimmungsänderungen kommt mir sehr suspekt vor und ich habe fast schon einen Horror vor solchen Beziehungsdramen. Ich hoffe trotzdem für dich dass ihr die Sache noch irgendwie hinbekommt. Vielleicht waren es ja wirklich nur Missverständnisse, wer weiß?
Benutzeravatar
Fred
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2013, 07:42
Wohnort: Pfarrkirchen

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von Fred »

Servus Gemeinde,

ist schon interessant wie dieser FRED zerredet wurde :? Ich habe ihn eröffnet um für meinen Fall Tipp´s zu bekommen und habe dann auch meine Erfahrungen gepostet damit andere nicht die selben Fehler machen wie wir :shock:
Leider sind wir nun auf BRAVO-Niveau angekommen :twisted:
Als Generation um die 50 sollte man (Mann) doch schon eine gewisse Lebenserfahrung gesammelt haben und der Kenner genießt und schweigt :wink:
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von Squire »

@Kalle

so jetzt geb ich doch noch mal meine 2ct dazu ...

ich hatte ja schon vorhin geschrieben, dass ihr beide miteinander reden und es ausdiskutieren müsst.
Dir kam doch auch schon der Gedanke, dass es vielleicht mit der Trinkerei bei der Familienfeier zu tun haben könnte ... also wenn ihr Ex heftig getrunken hat und ihm dann auch noch die Hand "ausgerutscht" ist - dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sie so reagiert, nachdem sie gesehen hat, was Du an der Feier alles so wegtrinken kannst ... sie hat wahrscheinlich keine Lust mehr auf einen Säufer ... und sorry .. Feier hin oder her ... ich hätte mich nicht zugekippt.
Für mich ist ihre Reaktion verständlich und nachvollziehbar
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
kalle68
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2014, 12:01

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von kalle68 »

Hi Squire, nach dieser Familienfeier hat Ning sich alles so schön ausgemalt, was sie so tun könnte,wenn sie in Deutschland ist. Auch ihre Familie hat gesagt,dass ich bald wieder kommen soll.
Und dann als wir wieder in Chengdu waren, hat sie schon vom heiraten gesprochen.
Ich habe dann als ich wieder in Deutschland auf ihr Geheiß die Rechtssnwälte konsultiert (nicht die Foren).
Ning war hellauf begeistert und sagte sie würde mir die erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich zusenden. Als sie dann aus Shenzhen kam, war alles ganz anders.Ich glaube, dass sie mit ihren Ex irgendwie Kontakt aufnehmen musste und dann wieder an die schlimmen Zeiten erinnert wurde.
Sie schrieb mir ja in ihrer letzten Email, dass es nicht mein Fehler sei und sie halt Bedenkzeit braucht um über alles nachzudenken. Ich bin kein China Experte und kann mir nicht vorstellen,was da alles abgelaufen sein könnte. Vielleicht ist sie noch gar nicht geschieden oder geht es um ihren Sohn. Das mit der Sauferei denke ich ist nur ein Vorwand. Ich war ja beruflich schon in vielen Ländern.In Japan bei Tokyo Gas endete eine Einladung der Kunden auch mit einer Sauferei. Das gefiel den Japanern. Saufen gehört einfach zum Business und da werden gute Geschäfte abgeschlossen. Das ist jetzt kein Bravogelabbere.Wenn einer eine Chinesin heiraten möchte, sollte er sich fachkundigen Rat bei Anwälten holen und nicht irgendwelche Pseudoexperten befragen.
Ich würde mich schon gern mal mit dir über dieses Thema außerhalb des Forums unterhalten, aber wie?
Anscheinend hast du da etwas mehr Ahnung, wenn ich mir deine Wohnsitze so ansehe.
kalle68
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2014, 12:01

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von kalle68 »

Hi Squire, nach dieser Familienfeier hat Ning sich alles so schön ausgemalt, was sie so tun könnte,wenn sie in Deutschland ist. Auch ihre Familie hat gesagt,dass ich bald wieder kommen soll.
Und dann als wir wieder in Chengdu waren, hat sie schon vom heiraten gesprochen.
Ich habe dann als ich wieder in Deutschland auf ihr Geheiß die Rechtssnwälte konsultiert (nicht die Foren).
Ning war hellauf begeistert und sagte sie würde mir die erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich zusenden. Als sie dann aus Shenzhen kam, war alles ganz anders.Ich glaube, dass sie mit ihren Ex irgendwie Kontakt aufnehmen musste und dann wieder an die schlimmen Zeiten erinnert wurde.
Sie schrieb mir ja in ihrer letzten Email, dass es nicht mein Fehler sei und sie halt Bedenkzeit braucht um über alles nachzudenken. Ich bin kein China Experte und kann mir nicht vorstellen,was da alles abgelaufen sein könnte. Vielleicht ist sie noch gar nicht geschieden oder geht es um ihren Sohn. Das mit der Sauferei denke ich ist nur ein Vorwand. Ich war ja beruflich schon in vielen Ländern.In Japan bei Tokyo Gas endete eine Einladung der Kunden auch mit einer Sauferei. Das gefiel den Japanern. Saufen gehört einfach zum Business und da werden gute Geschäfte abgeschlossen. Das ist jetzt kein Bravogelabbere.Wenn einer eine Chinesin heiraten möchte, sollte er sich fachkundigen Rat bei Anwälten holen und nicht irgendwelche Pseudoexperten befragen.
Ich würde mich schon gern mal mit dir über dieses Thema außerhalb des Forums unterhalten, aber wie?
Anscheinend hast du da etwas mehr Ahnung, wenn ich mir deine Wohnsitze so ansehe.
kalle68
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2014, 12:01

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von kalle68 »

Also ich versuche ja immer jeden Problem auf den Grund zu kommen. Vielleicht bin ich auch manchmal zu verbissen.
Ich habe Ning versprochen, ihr eine Auszeit zu geben und daran halte ich mich auch. Ich wollte in diesem Forum lediglich nur wissen, was da für Gründe vorliegen könnten, dass sie sich jetzt anders entschieden hat. China ist ein kommunistisches Land, die Leute sind anders, die Gesetze sind anders, die Anschauungen sind anders. Eine alleinstehende Frau kann da leicht beeinflusst werden. Und darum ging mir es und nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass Ning sich eines Tages wieder meldet und mir was erzählt was wieder nicht so ganz der Wahrheit
entspricht. Fast muss ich Ning vor vielen von euch in Schutz nehmen.
Sie ist intelligent, nationalbewusst und sehr fleißig. Und leider arbeitet sie als Immobilienentwicklerin. Ich habe in Chengdu das weltgrößte Einkaufszentrum gesehen. Riesig aber nicht viel Leute drin. In der Stadt sah man viele unfertige Hochhäuser an denen nichts gemacht wurde. Chinaweit strengen einzelne Banken Prozesse gegen Immobilienentwickler an, weil diese nicht ihre Schulden zurückzahlen können. Ning steckt da mitten drin und natürlich
versucht sie Schaden abzuwenden. Da ist halt mal im Moment nicht viel drin mit Beziehung.
Entweder endet alles in einem Crash, was ich nicht hoffe, oder ist es gibt eine milde Landung und dann wird sie sich melden. Saufen hin oder her. In Deutschland gibt es ein Sprichwort - Im Wein liegt die Wahrheit, falls einige das nicht zu deuten wissen. Wenn man betrunken ist, zeigt man seinen wahren Charakter. Also wenn ich mal ausnahmsweise etwas zu viel trinke, bin ich immer lustig. Wie steht es mit vielen von euch ? Prostet ihr euch immer zu, bevor ihr in dieses Forum geht und zeigt dann euren wahren Charakter ?
Aber ist schon gut, wenn man Fragen stellt, kommt man meistens von selbst auf die Antwort.
Manchen rate ich dringend, dies auch mal zu praktizieren.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von punisher2008 »

kalle68 hat geschrieben:In Deutschland gibt es ein Sprichwort - Im Wein liegt die Wahrheit, falls einige das nicht zu deuten wissen. Wenn man betrunken ist, zeigt man seinen wahren Charakter. Also wenn ich mal ausnahmsweise etwas zu viel trinke, bin ich immer lustig. Wie steht es mit vielen von euch ? Prostet ihr euch immer zu, bevor ihr in dieses Forum geht und zeigt dann euren wahren Charakter ?
Teilweise wahr, aber nicht immer. Man sagt auch oft Mist den man nicht so meint wenn man zu viel getrunken hat. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass in deinem Fall ein einziges Besäufnis der Grund für ihr Verhalten ist.
kalle68
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2014, 12:01

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von kalle68 »

Danke punisher2008
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Heirat einer Chinesin

Beitrag von Squire »

kalle68 hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass Ning sich eines Tages wieder meldet und mir was erzählt was wieder nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

das wäre dann definitiv für mich keine Beziehungsgrundlage.
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste