Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate möglich

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von serenita » 30.05.2013, 21:52

Topas hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Ja, aber es geht hier ja nicht um Liebe
Es geht hier wahrscheinlich nicht um Liebe nach deiner Definition von Liebe.
punisher2008 hat geschrieben:Wenn einer in einem Forum eine Partnerin aus einem ganz bestimmten Land sucht denke ich schon dass solche Fragen berechtigt sind.
Fragen kann mensch stellen, aber eine Frageberechtigung daraus ableiten nicht. Wofür muss er sich denn rechtfertigen? Ein Schuldner gegenüber dem Gläubiger, ein Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber u.s.w muss sich rechfertigen für sein Handeln, weil dieser verantwortlich ist. Aber der Threadersteller ist nicht dir gegenüber verantwortlich für sein Liebes(such)leben. 8)
Ja, haste Recht. Hier im Forum riskieren Neuankömmlinge mit ihren zaghaft gestellten Fragen, gleich mundtot gemacht zu werden. Eigentlich schon Schade.
我是四川人。

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von serenita » 30.05.2013, 21:55

ingo_001 hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Jungs, spart Eure Tinte, denn:

Registriert: 21.05.2013, 11:08
Letzte Anmeldung: 21.05.2013, 22:32
Daran hat sich nichts geändert - außer, dass nun auch Mädchen mitdiskutieren.

Das Thema "Warum muss es eine Chinesin sein" (in allen Variationen) haben wir doch mehr als gefühlte 100 x durch diskutiert ...

Da wirds hier keine neuen Erkenntnisse geben ...

Na ja ... hat was von "Dinner for one": Same procedure than every year :mrgreen: :(
Oje, geht es Dir hier ausschließlich um neue Erkenntnisgewinnung? Welche Themen hier im Forum sind wirkliche Weltneuheiten, oder Forumneuheiten? Ist man nicht hier um sich beim Lesen und Schreiben ud Gelesenwerden zu entspannen, Spaß zu haben? So what!
我是四川人。

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von punisher2008 » 31.05.2013, 08:17

Topas hat geschrieben:Fragen kann mensch stellen, aber eine Frageberechtigung daraus ableiten nicht. Wofür muss er sich denn rechtfertigen? Ein Schuldner gegenüber dem Gläubiger, ein Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber u.s.w muss sich rechfertigen für sein Handeln, weil dieser verantwortlich ist. Aber der Threadersteller ist nicht dir gegenüber verantwortlich für sein Liebes(such)leben. 8)
Nein, aber er hat ja seine Suche in einem öffentlichen Forum gepostet. Da darf er sich dann auch nicht wundern dass Kommentare oder Fragen kommen. Andere haben ihn z.B. gefragt wie alt er ist. Das finde ich ehrlich gesagt weniger gerechtfertigt. Ich habe nie behauptet dass er verpflichtet ist alles über sein Privatleben zu beantworten. Mich hätten einfach nur seine Gründe interessiert. Das wird in einem Forum doch noch erlaubt sein.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von ingo_001 » 31.05.2013, 12:25

serenita hat geschrieben:Oje, geht es Dir hier ausschließlich um neue Erkenntnisgewinnung? Welche Themen hier im Forum sind wirkliche Weltneuheiten, oder Forumneuheiten? Ist man nicht hier um sich beim Lesen und Schreiben ud Gelesenwerden zu entspannen, Spaß zu haben? So what!
Deswegen hab ich ja auch:
ingo_001 hat geschrieben:Na ja ... hat was von "Dinner for one": Same procedure than every year :mrgreen: :(
geschrieben :lol:

Sieht so aus, als wenn der Dauerbrenner unerkannt/ungesehen an Dir vorbei gegangen ist :(
Deshalb hier mal die Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One

und wichtiger - das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=NDqD0Dz_J-M

Auch gefühlte 100 x gesehen - und trotzdem immer noch lustig :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von serenita » 04.06.2013, 08:42

ingo_001 hat geschrieben:
Sieht so aus, als wenn der Dauerbrenner unerkannt/ungesehen an Dir vorbei gegangen ist :(
Deshalb hier mal die Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One

und wichtiger - das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=NDqD0Dz_J-M

Auch gefühlte 100 x gesehen - und trotzdem immer noch lustig :mrgreen:
Hahaha! :lol: das habe ich jetzt nachgeholt! Danke, Danke! Mein Tag ist gerettet, kannte ich nicht.
我是四川人。

Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 526
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von sowa » 20.07.2013, 12:04

@gentle,
Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
http://forum.chinaseite.de/ftopic18773.html

Das ist deine Chance! Schreib ihr!

Bellanie
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2013, 11:45

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Bellanie » 22.07.2013, 11:57

@gentle,

die Beschreibung klingt eifentlich zwar schlicht aber gut an.
vielleicht dazu noch der Grund, warum du dir eine Chinesin als Freundin aussuchen moechte?

ein Interessenten :?:

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von ingo_001 » 22.07.2013, 12:07

Da wirst Du keine Antwort bekommen, denn:

Registriert: 21.05.2013, 11:08
Letzte Anmeldung: 21.05.2013, 22:32


Aber trotzdem: Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Bellanie
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2013, 11:45

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von Bellanie » 22.07.2013, 12:17

Ops, ich ganz neu hier,habe es übersehen.
Aber danke,ingo_001 . Freue mich, euch alle hier zu begrüßen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste