Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2013, 00:14

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von user12345 »

Das Verhalten kommt mir alles sehr bekannt vor!

Eine Frau, die Dich liebt, würde so etwas nie tun. Mit Oberschicht hat das nichts zu tun, es geht hier einfach um das Funktionieren zweier Menschen im täglichen Umgang. Ich hatte sie damals mit Hilfe chinesischer Freunde nach Hause befördert.

das ging so weit, dass sie mich als schwul bezeichnete und unmännlich und dass sie bei den ganzen Chinesen ausgeschlossen wurde und ich nur noch alleine zu denen gehen durfte, weil man sich für ihr Verhalten geschämt hat. Es gab auch lautstarken Ärger und ihre Familie hat ihr auch ordentlich die Meinung gesagt (außer ihre Mutter, die ihr immer beistand).

In meiner jetzigen Beziehung ist die soziale Leiter etwas höher und es gibnt weniger Probleme als vorher. Deswegen denke ich, man muss da keine Hemmungen haben, sich eine Frau zu suchen, die Verstand hat und es zu etwas gebracht hat.

Ich würde sie fragen, was ihre Ziele sind. Ich kann es ja verstehen, wenn man aus einer schönen Stadt in China kommt mit den riesigen Chancen dort und dann nach Deutschland, wo die Menschen so negativ sind. Da kann man sich auch schlecht wohlfühlen.

Vielleicht kannst Du ja auch eine Ortsveränderung mit Deiner Frau in Erwägung ziehen. Nur wer will das, wenn er so diffamiert wird?

Ich denke, das läuft auf eine Scheidung hinaus. Wenn Du es richtig machst, kommst Du aber gut raus. Einfach zurückschicken und hier alleine die Scheidung durchziehen. Mit etwas Glück und richtigem Anwalt ist die Sache nach 6-8 Monaten erledigt.
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2013, 00:14

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von user12345 »

蝙蝠公子 hat geschrieben:Eine Bikulturelle Ehe hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. So kann der kulturelle Unterschied ein Problem für die Partnerschaft sein. Kulturelle Unterschiede und Missverständnis können Konflikte hervorrufen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn beide Seite auf der eingen Einstellung behaaren. Dies kann ständige Streifikeiten verursachen und im extremen Fall die Ehescheidung provozieren.

Es gibt unterschiedlche Ursache, die dazu führen, dass deine Frau nicht zufrieden mit dir ist.

Zum einen ist die Wechselkurs. Aufgrund der Abwertung des Euro und der Aufwertung des Renminbi ist für viele Chinesen nicht mehr vorteilhaft, einen Man in Deutschland zu heiraten. Dies ist besonders dann der Fall, wenn die Familie der Ehefrau aus dritte Welt reichter als der Ehemann ist. Und die negative Konjunturslage hat die Situation gar verschärft.

Zum anderen ist die Veränderung der Arbeitsverhältnis und des Arbeitsmarkts. Heuzutage ist es ganz andere als vor 50 Jahre. Es gibt immer Wettbewerb auf dem Arbeitbeitsmarkt. Niemand kann garantieren, dass seine Arbeitsplatz ein Leben lang besteht bleibt und nicht abgeschafft wird. Da aufgrund der Automatisierung immer mehr menschliche Arbeiten durch Computer ersetzt werden. Die Outsourcing sorgt dafür, dass die Arbeitsplätze im Ausland verschoben werden. Dies bedeutet für deine Ehefrau ein hohes Maße an Unsicherheit. Auch die Partnerschaft is teuer. Kinder und Familie kosten viel Geld.

Meiner Meinung nach sollten ihre beide den Familiewerte überlegen. Warum heiratet ihr euch? Aus Liebe, Eitelkeit oder für eine Scheiehe oder nur Steuerlichvorteile, Sex...?
Das hat nichts mit kulturellem Unterschied zu tun! In jeder Kultur respektiert man sich. Ohne Respekt ist die Ehe, Freundschaft, Geschäftsbeziehung etc. kaputt.

Ich würde die Dame sofort nach Hause schicken. Ticket kaufen, Koffer packen, zum Flughafen bringen, als unbekannt verzogen abmelden, bei der ABH abmelden. Dann Scheidung und aus und vorbei.

Dann würde ich knallhart mir eine neue Frau suchen und die länger kennenlernen. Habe ich gemacht und es nicht bereut.
Marthaz89
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 20.06.2011, 12:57

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Marthaz89 »

@蝙蝠公子:

Was du hier für Ergüsse absonderst ist ekelhaft. Du gibst deiner Frau also "Taschengeld"? HAHAHA! Lustig. Kann sie nicht selbst arbeiten? Wieso muss ein Mann sich um jeden Scheiß kümmern und die Frau darf nur konsumieren? Was gibt SIE denn für die Beziehung? Ihr gutes Aussehen? Den Schlitz zwischen den Beinen? Und dann? Wars das? Der Mann darf sich den ganzen Tag nur Gedanken um SIE machen, während SIE sich nur Gedanken um SICH macht... Wenn diese Frau wie eine Millionärin leben möchte, dann soll sie sich einen Millionär zum Mann nehmen und keinen Durchschnitts-Deutschen. Ich finde als Mann könnte man ihr ruhig mal sagen "Du siehst wirklich immer älter aus. Deine Augen sind mir zu klein. Du bist mir zu dick. Irgendwie mag ich deine Beine nicht, die könnten länger sein" Dann würde man sich auf der gleichen Argumentationsebene bewegen, wie sie. Während SIE dann natürlich zur Furie werden würde, muss ER sich solche Anschuldigungen und Beleidigungen gefallen lassen. Das ist demütigend.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von alanos »

Marthaz89 hat geschrieben:@蝙蝠公子:

Was du hier für Ergüsse absonderst ist ekelhaft. Du gibst deiner Frau also "Taschengeld"? HAHAHA! Lustig. Kann sie nicht selbst arbeiten? Wieso muss ein Mann sich um jeden Scheiß kümmern und die Frau darf nur konsumieren? Was gibt SIE denn für die Beziehung? Ihr gutes Aussehen? Den Schlitz zwischen den Beinen? Und dann? Wars das? Der Mann darf sich den ganzen Tag nur Gedanken um SIE machen, während SIE sich nur Gedanken um SICH macht... Wenn diese Frau wie eine Millionärin leben möchte, dann soll sie sich einen Millionär zum Mann nehmen und keinen Durchschnitts-Deutschen. Ich finde als Mann könnte man ihr ruhig mal sagen "Du siehst wirklich immer älter aus. Deine Augen sind mir zu klein. Du bist mir zu dick. Irgendwie mag ich deine Beine nicht, die könnten länger sein" Dann würde man sich auf der gleichen Argumentationsebene bewegen, wie sie. Während SIE dann natürlich zur Furie werden würde, muss ER sich solche Anschuldigungen und Beleidigungen gefallen lassen. Das ist demütigend.
蝙蝠公子 ist tatsächlich eine Frau. Und ich denke mal von einem ähnlichen Schlag wie Peters Ehefrau ;)
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Marthaz89
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 20.06.2011, 12:57

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Marthaz89 »

alanos hat geschrieben:
Marthaz89 hat geschrieben:@蝙蝠公子:

Was du hier für Ergüsse absonderst ist ekelhaft. Du gibst deiner Frau also "Taschengeld"? HAHAHA! Lustig. Kann sie nicht selbst arbeiten? Wieso muss ein Mann sich um jeden Scheiß kümmern und die Frau darf nur konsumieren? Was gibt SIE denn für die Beziehung? Ihr gutes Aussehen? Den Schlitz zwischen den Beinen? Und dann? Wars das? Der Mann darf sich den ganzen Tag nur Gedanken um SIE machen, während SIE sich nur Gedanken um SICH macht... Wenn diese Frau wie eine Millionärin leben möchte, dann soll sie sich einen Millionär zum Mann nehmen und keinen Durchschnitts-Deutschen. Ich finde als Mann könnte man ihr ruhig mal sagen "Du siehst wirklich immer älter aus. Deine Augen sind mir zu klein. Du bist mir zu dick. Irgendwie mag ich deine Beine nicht, die könnten länger sein" Dann würde man sich auf der gleichen Argumentationsebene bewegen, wie sie. Während SIE dann natürlich zur Furie werden würde, muss ER sich solche Anschuldigungen und Beleidigungen gefallen lassen. Das ist demütigend.
蝙蝠公子 ist tatsächlich eine Frau. Und ich denke mal von einem ähnlichen Schlag wie Peters Ehefrau ;)
Gebt ihr Taschengeld! Sonst stirbt sie :-D Unglaublich! 蝙蝠公子, ich wünsche dir ALLES Gute auf der Suche nach einem Millionär, der dir immer brav Geld schenkt, damit du niemals etwas leisten musst und dein ganzes Leben nur damit verbringen kannst SEIN Geld auszugeben. Wir sind schon gespannt auf die Fotos, die du von deinen teuren Handtaschen und Klamotten machst. Und bitte mülle uns auch mit deinen Reisefotos von den Malediven, Santorini, Paris und Rom zu. Das interessiert uns brennend.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Lama »

Ich bin ja wirklich schon viel rum gekommen, gerade bei solchen Postings wie von 蝙蝠公子 wundert es mich nicht, dass man in anderen asiatischen Ländern immer wieder den Spruch hört "Chinesen haben keine Seele". Einfach nur krank, weltfremd, naiv, nicht in der Lage zur Selbstreflektion ! Nach humboldtschen Bildungsideal würde man sagen UNGEBILDET trotz "Elite-Uni". Meine Frau liest hier auch öfters mal mit und ihr ist dazu nur das Wort "fremdschämen" eingefallen.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von mimichen »

alanos hat geschrieben:
Marthaz89 hat geschrieben:@蝙蝠公子:

Was du hier für Ergüsse absonderst ist ekelhaft. Du gibst deiner Frau also "Taschengeld"? HAHAHA! Lustig. Kann sie nicht selbst arbeiten? Wieso muss ein Mann sich um jeden Scheiß kümmern und die Frau darf nur konsumieren? Was gibt SIE denn für die Beziehung? Ihr gutes Aussehen? Den Schlitz zwischen den Beinen? Und dann? Wars das? Der Mann darf sich den ganzen Tag nur Gedanken um SIE machen, während SIE sich nur Gedanken um SICH macht... Wenn diese Frau wie eine Millionärin leben möchte, dann soll sie sich einen Millionär zum Mann nehmen und keinen Durchschnitts-Deutschen. Ich finde als Mann könnte man ihr ruhig mal sagen "Du siehst wirklich immer älter aus. Deine Augen sind mir zu klein. Du bist mir zu dick. Irgendwie mag ich deine Beine nicht, die könnten länger sein" Dann würde man sich auf der gleichen Argumentationsebene bewegen, wie sie. Während SIE dann natürlich zur Furie werden würde, muss ER sich solche Anschuldigungen und Beleidigungen gefallen lassen. Das ist demütigend.
蝙蝠公子 ist tatsächlich eine Frau. Und ich denke mal von einem ähnlichen Schlag wie Peters Ehefrau ;)
Ich denke, dass Peters Frau ein bischen übertrieben. Aber niemand weiss, was passiert ist außer Peter selbst und seiner Ehefrau. Ich denke nicht, dass der Peter total unschuldig ist. Wir sollen einfach mehr über Peter erfahren. Wie wie alt ist er und seine Ehefrau. Wie viel verdient er eigentlich pro Monate? Wenn der Peter nur ein Einkommen von 500 Euros enthält, behauptet er trotzdem, dass er reich ist , dann ist er nicht einwanderfrei. Es gibt viele Männer in UK oder Frankreich, die sehr geizig sind und von Frauen finanziert werden. Wir wissen auch nicht, ob Peter die Frau ehelicht nur wegen Steuerlichgünstigung. :lol:
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Lama »

mimichen hat geschrieben: Ich denke nicht, dass der Peter total unschuldig ist. Wir sollen einfach mehr über Peter erfahren. Wie wie alt ist er und ihr Ehefrau. Wie viel verdient er eigentlich pro Monate? Wenn der Peter nur ein Einkommen von 500 Euros enthält, behauptet er trotzdem, dass er reich ist , dann ist er nicht einwanderfrei.:lol:
Er hat eine Eigentumswohnung im Stadtzentrum und wird bei 10-13 Stunden Arbeit mehr verdienen als 500€. Es gibt einfach keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Ich kenne ein chinesisch-deutsches Ehepaar, wo er Student ist. Die beiden Leben irgendwo am Existenzminimum. Er bekommt Bafög, sie momentan ALG2 wegen dem Deutsch Integrationskurs ( hat aber einen Uni-Abschluss ). Die beiden haben zusammen ca. 800€ im Monat. Trotzdem verstehen sich beide blendet, seine Frau kümmert sich und ist sehr bemüht. Sie kommt 2x im Monat zu mir und meiner Frau Fenster putzen, um sich 130€ dazu zu verdienen. Dafür ist sie sich nicht zu schade.

Man braucht nicht viel Geld um glücklich zu sein, aber einen gesunden Charakter und richtige Bildung ! Beides scheint ihr zu fehlen, ihm hingegen nicht. Da braucht man auch keine Partei für diese Luxus-Göre ergreifen. Ihr Verhalten ist einfach daneben. Allein der Spruch "weil ich keinen Respekt vor dir habe" sagt doch schon alles, sowas würde ich nichtmal zu fremden sagen !
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von mimichen »

Wenn eine Frau in China an einem dürftigen Leben gewöhnt ist (wie z. B. 100 euro pro Monate), dann kann sie auch mit 400 Euro pro Monat in D schon zufrienden.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Lama »

mimichen hat geschrieben:Wenn eine Frau in China an einem dürftigen Leben gewöhnt ist (wie z. B. 100 euro pro Monate), dann kann sie auch mit 400 Euro pro Monat in D schon zufrienden.
Du redest hier viel um den heißen Brei. Madame hat nur ein Problem, nämlich eine völlig falsche Vorstellung was es heißt, eine Ehefrau und Erwachsen zu sein. Ihrem Verhalten nach zu urteilen will sie am liebsten so leben, wie sie es im Haus ihres Vaters gemacht hat: Keine Verantwortung, Zeit am PC vertrödeln, Shoppen. Keine Kompromisse. Sie hat sich wohl vorgestellt, dass das Normalität ist und sich mit der Ehe eigentlich nichts ändert, außer das sie nicht mehr der Vater sondern der Ehemann aushält. So läuft das aber nunmal nicht.

Sie ist einfach STINKEFAUL ! Ihr Verhalten lässt keine andere Schlussfolgerrung zu. Was hat es beispielsweise mit dem Verdienst ihres Ehemannes zu tun, dass sie es nicht schafft ihren Arsch aus dem Bett zu bekommen um jeden morgen den Deutschkurs zu besuchen? Genau ,gar nichts!
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von wuxistyle »

mimichen hat geschrieben:Wenn eine Frau in China an einem dürftigen Leben gewöhnt ist (wie z. B. 100 euro pro Monate), dann kann sie auch mit 400 Euro pro Monat in D schon zufrienden.
Was will Mimichen damit sagen?

Schiess die verwoehnte neureiche Zicke in den Wind und dann...
such Dir eine arme moeglichst ungebildete Baeuerin in der hintersten Provinz welche am besten geschieden ist weil ihr Mann sie immer verpruegelt hat... die wird dann schon dankbar sein wenn Du sie nicht schlaegst und ihr genug zu essen gibst??? Wenn sie dann noch in normalen deutschen Verhaeltnissen wohnen darf wird sie aus grenzenloser Dankbarkeit die ewige Dienerin ihres Mannes werden und nicht nur alle anfallenden Arbeiten erledigen sondern auch noch ihrem "Retter" jeden Wunsch von den Augen ablesen??? :shock: :shock: :shock:

Sag mal, geht's noch? Sicher wird eine sehr einfache Frau keine zu grossen Wuensche haben und angepasster sein, aber ob das dann auf Dauer funktioniert und sie nicht irgendwann in den selben Konsumwahn verfaellt wie andere auch? Ich wage auch zu bezweifeln dass man da vom Intellekt her gluecklich werden kann. Aber sicher die beste Loesung wenn man(n) gerne Herrscher im Haus ist...

Mein ehemaliger Arbeitskollege ist in Deutschland mit einer "gekauften" Thailaenderin verheiratet. Die Dame kommt tatsaechlich aus einfachsten laendlichen Verhaeltnissen und trifft sich regelmaessig mit ihren Genossinnen zum Austausch. Alle sind irgendwelche Baeuerinnen aus einfachsten Verhaeltnissen, sollte man doch meinen dass sie alle gluecklich und bescheiden sind, oder? Das Gegenteil ist der Fall, bei den Treffen geht es rein darum wer denn das meiste Geld von seinem Ehemann kriegt um Mercedes zu fahren, die Familie in Thailand zu bereichern, Pelze und Ringe werden zur Schau gestellt,...

Also vergiss diese Idee, Mimichen, wenn man so heiratet wird es vermutlich noch schwieriger!
Erstmal muss man seinen "Wildfang" zaehmen und ausbilden, dann ist es von Anfang an eine Art Geschaeft, quasi Mittel zum Zweck, ob das die grosse Liebe wird, wer weiss :mrgreen:
中国是个好的地方!
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2013, 00:14

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von user12345 »

Ich habe nichts dagegen, wenn die Frau konstruktive Kritik übt, auch am Einkommen und ihren Teil dazu beiträgt, die Situation zu verbessern.

Aber keinen Respekt zu haben, das ist zu viel. Das würde man sich auch in China als normaler Chinese nicht bieten lassen und man muss aufpassen, dass man in China nicht unten durch ist. In China muss man sich oft durchsetzen, das ist meine Erfahrung (in Vietnam auch und in Thailand hatte ich auch schon einige Dinge erlebt).

Wenn die Frau mehr Einkommen fordert, dann setzt man sich gemeinsam an den Tisch und prüft, ob man z.B. gemeinsam ein Unternehmen gründen will. Dann versucht man die jeweilgen Eigenschaften zu nutzen, was bei einer Chinesin mit BWL-Studium und Berugserfahrung ja auch kein Problem sein sollte. Vielleicht findet man ja noch einen Investor, wenn man etwas mehr Kapital braucht.

Wie ist es z.B. mit einem Laden oder einem Restaurant oder ein Import-/ Exportgeschäft (z.B. mit Handelslistungen bei den Einzelhändlern (damit man auch guten Umsatz macht)?

Ich denke, man muss das Schicksal zusammen anpacken und ich bin ja auch so eingestellt, dass mir das durchschnittsdeutsche Denken auf den Wecker geht (Anspruchsdenken, Neid, negative Grundhaltung, Besserwisser...).

Wenn die Chemie stimmt, wird man die positiven Eigenschaften beider Seiten gut nutzen können.

Aber auch dann geht es wieder darauf zurück, dass der Respekt da sein muss. Nur in manchen Bereichen finde ich die chinesische Einstellung zum Geld gar nicht so verkehrt (ist halt oft zu übertrieben, denn das Geld soll auch nicht der Gott sein - aber nicht alle Chinesen denken so! Ich kenne genug anständige Chinesen und bodenständige auch reiche Chinesen...).
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von wuxistyle »

user12345 hat geschrieben:... Nur in manchen Bereichen finde ich die chinesische Einstellung zum Geld gar nicht so verkehrt (ist halt oft zu übertrieben, denn das Geld soll auch nicht der Gott sein - aber nicht alle Chinesen denken so! Ich kenne genug anständige Chinesen und bodenständige auch reiche Chinesen...).
Auch ich kenne mittlerweile "ein paar" Chinesen hier, von ganz arm bis superreich, von ungebildet bis Bildungselite, von jung bis alt ist da so ziemlich alles dabei. Ich kann das bestaetigen dass es sehr viele reiche Leute gibt die grundanstaendig und "normal" bleiben, da gibt es auch neureiche Fabrikbesitzer welche sich voellig normal kleiden, ein Durchschnittsauto fahren und sich auch nicht zu schade sind in einem Budget-Hotel das Zimmer mit einem Angestellten zu teilen und auch gluecklich in einem ganz normalen Mittelklasserestaurant essen. Mein Chef ist beispielsweise so einer, absolut cleverer Geschaeftsmann, Millionenschwer, aber immer noch mit beiden Beinen auf dem Boden.

Seinen Charakter und seine Erziehung hat man, egal ob mit Geld oder ohne Geld, inwieweit man gluecklich ist mit dem was man hat oder immer noch mehr will und deshalb immer ungluecklich bleibt, das haengt vom Charakter ab. Gluecklichsein ist keine Geldfrage! In Afrika und anderswo gibt es auch sehr viele arme glueckliche Menschen...

Aber die Idee doch bei einem Wunsch nach mehr Einkommen doch nicht den Mann mehr reinzutreiben sondern zu ueberlegen eine Firma zu gruenden und die speziellen Faehigkeiten beider Partner einfliessen zu lassen finde ich super! :idea:

So kriegt sie was zu tun, kann (auch ausserhalb von Weibo) kreativ sein, bekommt Mitverantwortung dafuer das Einkommen zu vermehren und ist ein Stueck weit die Expertin auf ihrem Gebiet was ihrem Ego sicher gut tut.
Ob es dann eine der Standardloesungen werden sollte wie Asiashop, Import-Export oder China-Restaurant, der zigste Taobao-Laden welcher aus Deutschland verschickt,... wage ich zu bezweifeln dass das die besten Ideen sind. Vielleicht laesst sich ja etwas finden was sie besonders interessiert, wo sie sich sehr gut auskennt und sich gut zwischen den Laendern einbringen kann, vielleicht hat ja ihre Familie auch schon das eine oder andere Business was sich vielleicht auch nach Deutschland ausdehnen lassen kann.

Kurzum, wenn sie nicht eine total hohle Nuss ist, dann laesst sich da sicher was finden was finanziell interessant sein koennte und sie beschaeftigt 8) Geht unter Umstaenden auch mit sehr wenig Startkapital. Finde ich wirklich eine super Idee!
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Sarilas »

alanos hat geschrieben:蝙蝠公子 ist tatsächlich eine Frau. Und ich denke mal von einem ähnlichen Schlag wie Peters Ehefrau ;)
蝙蝠公子 kann wohl Deutsch, äußert sich recht intellektuell. Denke mal nicht das sie eine verzogene Göre ist.
Marthaz89 hat geschrieben:Du gibst deiner Frau also "Taschengeld"?
Meine Frau bekommt auch "Taschengeld", sind wir deswegen ekelhaft?
Marthaz89 hat geschrieben:Kann sie nicht selbst arbeiten? Wieso muss ein Mann sich um jeden Scheiß kümmern und die Frau darf nur konsumieren? Was gibt SIE denn für die Beziehung?
Es gibt Familien da braucht man keine zweite Arbeit, weil die erste genügend bringt. Zudem geben Frauen genügend, wenn es den gute Ehefrauen sind. Kinder großziehen, einkaufen, Haushalt usw. das ist auch Arbeit. Hab dich nicht so.
Marthaz89 hat geschrieben:Ich finde als Mann könnte man ihr ruhig mal sagen "Du siehst wirklich immer älter aus. Deine Augen sind mir zu klein. Du bist mir zu dick. Irgendwie mag ich deine Beine nicht, die könnten länger sein"
Warum kann man(n) das nicht sagen? Hast du Angst es zu sagen? Wenn du schon auf dicke Hose machst, dann richtig, sag ihr die hat dich geheiratet und soll genauso wie du alles machen, Leben lang arbeiten, Kinder großziehen, noch für dich putzen und kochen. Wenn sie dann wegen dem Stress und der Arbeit alt ausschaut, solltest ihr das noch rein drücken.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Suedchina »

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist macht das beste fuer euch beide draus.
Frage sie ob sie in Deutschland weiter leben will?
Warte auf Antwort!
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste