Seite 1 von 1

Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 14.02.2013, 08:20
von mario.s
Mich treibt heute mal die Neugier:

In unserer Sino-Germanischen Partnerschaft obliegt es (neben den Schwiegereltern :wink: ) immer mir, die wichtigsten Entscheidungen zu treffen. Nimmt es einen schlechten Ausgang, bin ich schuld. Andersherum ist ein gutes Ergebnis ausnahmslos der Erfolg meiner Chinesischen Frau. :roll:

Von der chronischen Eifersucht will ich hier schon gar nicht mehr schreiben...

Ich habe mich bereits an dieses Szenario gewöhnt.

Doch wie sieht es bei Euch aus? Wer steht in eurer Beziehung unter dem Pantoffel, wer hat die Hosen an? Der/die Chinesische Partner/in oder Ihr? Und hat das etwas damit zu tun, wo ihr lebt (Deutschland, China oder ganz woanders)? Gibt es vielleicht auch die berühmte Chinesische Konstellation, in der der Mann vor der Haustüre auf dicke Hose macht und zu Hause vor der Frau kuscht?

Mario

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 14.02.2013, 09:00
von BeijingGuy
Ich würde sagen: gesunde Mischung bei uns im Haus.
Ich bin zwar eher der Verwalter (Finanzen), aber Entscheidungen werden konstruktiv besprochen und gemeinsam gefällt (wobei ich denke, meine Meinung ist bei einem Patt die ausschlaggebende). Meine Frau ist keineswegs "unterwürfig" (nicht annähernd) - aber es ist ein Geben und Nehmen. Letztlich bekommt jeder seinen / ihren Wunsch durch ;)

Eifersucht gibt es bei uns eher weniger, wobei es mich einfach ein wenig nervt, dass sich jeder zweite Kerl in meine Frau verguckt.. :roll: Wir sind sehr offen, sagen einander wenn man angemacht wurde, wir vertrauen uns da sehr. Meine Frau hat ein sehr großes Selbstbewusstsein (meines Erachtens völlig zu recht), so dass ihr Flirts von anderen Frauen (in die ich nicht einstimme) nichts ausmachen :mrgreen:

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 14.02.2013, 09:34
von mario.s
BeijingGuy hat geschrieben:Meine Frau ist keineswegs "unterwürfig" (nicht annähernd) - aber es ist ein Geben und Nehmen.
Ist meine auch nicht wirklich. In vielem habe ich mit meinen zehn Jahren Vorsprung im Erfahrungen sammeln nur die besseren Argumente. - Nur dem "Du bist keine Chinese und verstehst deren Mentalität nicht."-Einwurf gebe ich mich öfter mal geschlagen. :lol:

Danke für Deinen Beitrag BeijingGuy!

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 14.02.2013, 11:09
von derVilk
Wer hat bei Euch die Hosen an?
Gar niemand, wir verfahren zuhause nach dem Motto:
"Keine Hose, kein Problem." 8)

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 14.02.2013, 14:18
von alanos
wer hat die Hosen an? Der/die Chinesische Partner/in oder Ihr?
De jure ich, de facto sie :mrgreen:

Ich treffe die Entscheidungen, aber wenn ihr die irgendwie gegen den Strich gehen, lässt sie mich sehr schnell spüren, dass ich die Entscheidung nochmal überdenken sollte ;)
Aber im Endeffekt ist es wie bei BeijingGuy, letzten Endes sind wir eigentlich immer beide zufrieden.

Bei den Finanzen ist es etwas anders. Ich verwalte das Geld so gut es geht, sie schmeißt es mit beiden Händen zum Fenster raus, und es ist meine Schuld, wenn am Ende des Monats nichts mehr übrig ist :lol:
Nur dem "Du bist keine Chinese und verstehst deren Mentalität nicht."-Einwurf gebe ich mich öfter mal geschlagen.
Den kennen wir glaube ich alle :roll:

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 14.02.2013, 19:14
von Marcus
Wir tragen beide Hosen. :D Die Ehe ist ein Geben und ein Nehmen und wir beide machen Zugeständnisse. Das eine kann sie besser und da lasse ich sie entscheiden und das andere kann ich besser und da lässt sie mich entscheiden. Alles in allem aber würde ich sagen, Vorteil zu meinen Gunsten.

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 15.02.2013, 05:05
von tanzhou
Bei uns ist das auch eine gesunde Mischung und es wird alles besprochen was an Entscheidunge ansteht. Es gibt keinen klaren "Boss" oder irgendwer "hat die Hosen an" .. im Bett haben wir nie Hosen an :lol: .
Spass beiseite, meine Frau hat zwar Ihren Dickkopf aber ich kann damit gut umgehen. Sie ist eher der spantane Typ, wobei ich immer alles ganz gerne ueberdenke. Zwischenzeitlich haben wir aber eine gute Mittellinie gefunden und es passt prima. Wenn ich daran denke, wie es vor 3 Jahren war, da kam schonmal die Eine oder andere Diskussion. Man kennt sich aber zwischenzeitlich sehr gut und es passt bei uns sehr gut zusammen. Ich mit dem Sternzeichen "Jungfrau" und meine Frau als "Widder laesst vllt etwas erahnen (wobei ich an soetwas eigentlich nicht glaube, aber teils stimmen diese Eigenschaften der Sternzeichen erstaunlicherwiese sehr genau)

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 15.02.2013, 05:48
von blackrice
dann will ich Dich auch mal befriedigen ich meine Deine Neugier welche Dich treibt..

Schwiegereltern halten sich eigentlich raus, nur die beiden älteren Geschwister meiner Frau mischen sich hin und wieder ein: "das macht man (nicht) so in China".

Im Grossen und Ganzen ist´s bei uns recht ausgewogen.

Welches Bier auf den Tisch kommt bestimme ICH, mit oder ohne Hose an :wink:

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 15.02.2013, 10:36
von edmund27
Dann will ich mich auch mal beteiligen. Bei uns keine Probleme. Wir treffen Entscheidungen immer gemeinsam. Und mit Schwiegereltern habe ich keine Problem. Ihr Vater ist schon von uns gegangen und die Mutter ist schon 93. Sie hat mich aber voll akzeptiert. Und meine Frau ist sehr selbstbewußt. Was mir an Ihr sehr gut gefällt. Mit dem Bruder und Ihrem Sohn komme ich auch sehr gut aus. Probleme zwischen uns werden schnell gelöst. 8)

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 16.02.2013, 00:10
von Laogai
Bei uns hat der Rotzbengel die Hosen an. Damn spoiled single kid :(

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 16.02.2013, 02:44
von mario.s
Laogai hat geschrieben:Bei uns hat der Rotzbengel die Hosen an. Damn spoiled single kid :(
:mrgreen: :mrgreen:

So so, darauf darf ich mich also in ein paar Monaten einstellen??? :wink: :lol: :lol:

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 16.02.2013, 04:20
von mario.s
blackrice hat geschrieben:Welches Bier auf den Tisch kommt bestimme ICH, mit oder ohne Hose an :wink:
Welches Bier trinkt denn der Bayer von Welt heute für gewöhnlich in China? :wink:

Ich wechsle nach Lust und Laune immer zwischen Franziskaner und Yanjing Fresh. Andere Biere nur wenn der Kühlschrank ein Wenig mehr Platz braucht. :D

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 16.02.2013, 13:50
von Kaiii
mario.s hat geschrieben:Ich wechsle nach Lust und Laune immer zwischen Franziskaner und Yanjing Fresh. Andere Biere nur wenn der Kühlschrank ein Wenig mehr Platz braucht. :D
Bin zwar kein Bayer, obwohl ich für eine Bayrische Firma arbeite, aber ich verfahre nach dem Kenn-ich-nicht Prinzip. Sobald ich mal wieder ein Bier seh, was ich zuvor noch nicht gesehen hab, werden gleich mal ein paar Dosen/Flaschen gekauft. In meinen 5 China-Monaten bin ich damit recht gut gefahren.

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 16.02.2013, 13:56
von blackrice
Kaiii hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:Ich wechsle nach Lust und Laune immer zwischen Franziskaner und Yanjing Fresh. Andere Biere nur wenn der Kühlschrank ein Wenig mehr Platz braucht. :D
Bin zwar kein Bayer, obwohl ich für eine Bayrische Firma arbeite, aber ich verfahre nach dem Kenn-ich-nicht Prinzip. Sobald ich mal wieder ein Bier seh, was ich zuvor noch nicht gesehen hab, werden gleich mal ein paar Dosen/Flaschen gekauft. In meinen 5 China-Monaten bin ich damit recht gut gefahren.
DON`T DRINK AND DRIVE!

Re: Wer hat bei Euch die Hosen an?

Verfasst: 16.02.2013, 14:08
von mario.s
Kaiii hat geschrieben:Bin zwar kein Bayer, obwohl ich für eine Bayrische Firma arbeite, aber ich verfahre nach dem Kenn-ich-nicht Prinzip. Sobald ich mal wieder ein Bier seh, was ich zuvor noch nicht gesehen hab, werden gleich mal ein paar Dosen/Flaschen gekauft. In meinen 5 China-Monaten bin ich damit recht gut gefahren.
So ist bei mir der Inhalt einiger Flaschen Pearl River im Ausguss gelandet... :wink: