Heiraten ohne A1

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von gaviald9 »

Ohne A1 darf man nicht heiraten?!
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Der neue Waiguoren »

gaviald9 hat geschrieben:Ohne A1 darf man nicht heiraten?!
Klar darf man. Wie hier schon öfters geschrieben, ist das A1 für das Visum.
Ich bin kein Freund des Sprachnachweises, finde aber, dass es recht problemlos zu bekommen ist. Außerdem tut es der Frau auch gut weinigstens ein wenig Deutsch zu lernen. Das kann sie auch selbst tun abends innerhalb von locker 3 Monaten. Dann stellst du ihr einen Wisch aus, dass sie bei dir privaten Unterricht (notfalls auch online) gehabt hat und ab zur Prüfung.
Das ist wesentlich besser, als durch irgendwelche Tricks das Ding zu umgehen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
bluezero
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2012, 19:33

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von bluezero »

Hallo

Ich kann mich ehrlich nur wundern über dieses Gesprächsklima das hier von einigen Teilnehmern gepflegt wird.
Niemand außer euch redet hier von illegalen Dingen.
ich möchte diese Frau heiraten und das geht nur wenn Sie ein legales Visa bekommt.
Damit sind alle illegalen Dinge ausgeschlossen.
Es gibt die Möglichkeit ein Visa zu bekommen um hier in Deutschland zu lernen. LERNEN nicht heiraten!!
Das Göthe Institut erklärt auf ihren Webseiten das das möglich ist.
Die Frage ist nur ob dies auch für "normale" Privatpersonen eine brauchbare
Möglichkeit ist. Und es gibt viele Arten eines "Familien" Visa. Vielleicht ist ja eines davon für meinen Zweck geeignet.
Sicherlich müsste meine Freundin dafür auch ihren Job aufgeben.
Aber es eine Alternative die man zumindest diskutieren sollte.


ciao
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von AngelofMoon »

bluezero hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit ein Visa zu bekommen um hier in Deutschland zu lernen. LERNEN nicht heiraten!!
Das Göthe Institut erklärt auf ihren Webseiten das das möglich ist.
Dann frage einfach mal die Deutsche Auslandsvertretung was die dazu sagt was auf der Internetseite vom Goethe Institut steht.
Es gibt ein Visum nach Aufenthaltsgesetz §16 Artikel 5 zum erlernen der Deutschen Sprache.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von AngelofMoon »

bluezero hat geschrieben:Und es gibt viele Arten eines "Familien" Visa. Vielleicht ist ja eines davon für meinen Zweck geeignet.
Es gibt nur eine Art was das Visum zum Ehegattennachzug angeht, steht alles unter Aufenthaltsgesetz §28 und den entsprechenden Vorschriften.
Weder ein Visum zum Studieren oder Arbeiten haben etwas mit einen Visum zum Ehegattennachzug zu tun.
Beantragt Ihr ein Visum nach Aufenthaltsgesetz §16 Artikel 5 , muss nach ablauf des Visum die Person wieder ausreisen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von mjs »

Es gibt die Möglichkeit ein Visa zu bekommen um hier in Deutschland zu lernen.
Und eure Heirat und Ehe fällt dann jetzt aus oder wie?

Kannst es so ja gerne mal bei der Botschaft versuchen. Kommt dann denke ich in den selben Ablehnungsordner wie die Buben, die versuchen was zu Tourismus zu erzählen bei ihren Geschäftsreisen.

Die meisten kämen dann eine Woche später mit ordentlichen Einladungen und korrekt angegebenem Reisezweck (Geschäftsreise) wieder ist mir gesagt worden. Ich denke mal in eurem Fall läuft das dann ähnlich mit 8 Wochen später, A1 dabei und korrekt angegebenem Reisezweck (Familienzusammenführung).

Visagebühr muss man aber jedes mal neu bezahlen.

Nebenbei: Der Deutschkurs - was für eine Dauer habt ihr da so angepeilt für?
Und es gibt viele Arten eines "Familien" Visa.
Keine Ahnung wer dir das erzählt haben soll, aber wenn es die Leute bei visa@peki.diplo.de waren würde ich das umgehend melden. Die dürfen dich rechtlich gesehen glaube ich nicht verarschen.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Ron »

bluezero hat geschrieben:Ich kann mich ehrlich nur wundern über dieses Gesprächsklima das hier von einigen Teilnehmern gepflegt wird. Niemand außer euch redet hier von illegalen Dingen.
Das ist hier leider so in dem Forum mit gewissen 'Oberlehrern' sag ich jetzt mal.
bluezero hat geschrieben:ich möchte diese Frau heiraten und das geht nur wenn Sie ein legales Visa bekommt.
Damit sind alle illegalen Dinge ausgeschlossen.
Es gibt die Möglichkeit ein Visa zu bekommen um hier in Deutschland zu lernen. LERNEN nicht heiraten!!
Das Göthe Institut erklärt auf ihren Webseiten das das möglich ist.
Die Frage ist nur ob dies auch für "normale" Privatpersonen eine brauchbare
Möglichkeit ist. Und es gibt viele Arten eines "Familien" Visa. Vielleicht ist ja eines davon für meinen Zweck geeignet. Sicherlich müsste meine Freundin dafür auch ihren Job aufgeben.
Aber es eine Alternative die man zumindest diskutieren sollte.
Das Problem ist das deine Freundin/Verlobte wahrscheinlich kein Visum
zum Lernen bekommen wird da ihr in naher Zukunft Heiraten wollt und die Rückkehrbereitschaft fehlt.
So bleibt nur die Möglichkeit in China das A1 zu machen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, je nachdem wo Sie wohnt, dass die deutsche Botschaft in China
die Deutschkenntnisse mit einem Interview überprüft wenn Sie einen Deutschkurs bei einer anderen Schule
wie dem Goethe-Institut gemacht hat und Deutsch auf A1 Niveau beherrscht.

Wenn Sie einen Hongkong Pass hat dann kann Sie A1 auch hier machen,
so gesehen stimmt das schon mit der Goethe Webseite.

Gruss
Ron
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Tauril »

http://forum.chinaseite.de/ftopic16050.html

klick mal auf den link, da wird dir geholfen ;-)

kurzform, es geht um Sprachvisa. Meine Verlobte hat auch eines erhalten, ging alles unkompliziert.
A1 hat sie jetzt fertig und 18ten geht es mit A2 weiter
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Thunder
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2013, 02:43

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Thunder »

Man Leute warum wird hier soviel geredet aber nichts gesagt !!!!!!
Die frage war kann sie den Deutschkurs auch hier machen ??????
Ihr schweift immer ab.....
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Attila »

Bundesverwaltungsgericht sagt es muss sein:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... 1270013075

Ein Visum zum Deutsch lernen zu erhalten ist auch nicht ohne:
http://www.china.diplo.de/contentblob/3 ... 0716dd.pdf

Viel Glück!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Phytagoras »

Ein Visum zum Deutsch lernen zu erhalten ist auch nicht ohne:
http://www.china.diplo.de/contentblob/3 ... 0716dd.pdf
Also....

wenn es nur für A1 ist, ist es sicherlich "unmöglich" zu bekommen. Wenn man aber wirklich nen Intensivsprachkurs macht und es richtig vorbereitet, nix vergisst und so... und eben das nötige Kleingeld hat, gibt es da keinerlei Probleme das Visum zum Intensivsprachkurs zu bekommen. Meine Freundin hats bekommen, alanos Freundin hats bekommen, noch einer hats hier bekommen und alle Frauen, die meine Freundin bisher geholfen hat, habens auch bekommen.
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Attila »

Phytagoras hat geschrieben:
Ein Visum zum Deutsch lernen zu erhalten ist auch nicht ohne:
http://www.china.diplo.de/contentblob/3 ... 0716dd.pdf
Also....

wenn es nur für A1 ist, ist es sicherlich "unmöglich" zu bekommen. Wenn man aber wirklich nen Intensivsprachkurs macht und es richtig vorbereitet, nix vergisst und so... und eben das nötige Kleingeld hat, gibt es da keinerlei Probleme das Visum zum Intensivsprachkurs zu bekommen. Meine Freundin hats bekommen, alanos Freundin hats bekommen, noch einer hats hier bekommen und alle Frauen, die meine Freundin bisher geholfen hat, habens auch bekommen.
  • richtig vorbereitet
  • nix vergisst
  • nötiges Kleingeld
Schreib ich doch: Ist nicht ohne. :D
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
bluezero
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2012, 19:33

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von bluezero »

Wer hat den diesen alten Thread wieder ausgegraben.
Wir sind inzwischen verheiratet und mein Frau geht jetzt gerade einkaufen
beim Lidl. Lidl ist ihr absoluter Lieblingsshop. Sie liebt den Backshop dort.
Vom ABH habe ich die Auskunft erhalten das es vom Gesetzgeber vorgesehen ist
den A1 im Heimatland zu erwerben. Ein Visum für den A1 wird niemals genehmigt.
Ich vermute es gibt eine Möglichkeit wenn man überzeugend darlegt Deutsch für den
Beruf zu benötigen.
Wie man das macht weiß ich nicht, ich kenne nur die #### von Kanton.
Diese #### genehmigen nix !!!

schönes Wochenende
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Heiraten ohne A1

Beitrag von Attila »

Thunder wars! *petz* :P

Ein #### aus Kanton hieß nicht zufällig Herr Franzen?

Waren auch unsere Lieblinge, damals, 2008.

Schön das Ihr es geschafft habt!
:)
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google Adsense [Bot] und 21 Gäste