Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Gibt's dazu 'ne Quelle?
Nicht nur eine.
Hier ist die 1., die mir die www. Suche geliefert hat:

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit ... hp?id=2257
(1. Absatz)
sanctus hat geschrieben:Mal ehlrich, dass das Quatsch ist, muessten die Meisten doch nun mittlerweile eigentlich wissen.
Der "Quatsch" ist real s. Link + viele weitere Quellen im www.
sanctus hat geschrieben:In shanghaier Supermaerkten gibt's Milchprodukteabteilungen, die hab' ich so in Deutschland vom Ausmass her noch nie gesehen.
Nicht nur da, sondern in so ziemlich jeder chin. Stadt, die groß genug ist.

* Es gab (gibt?) ja von offizieller chin. Seite eine "Trinkt-Milch"-Kampagne, die damals (vor 2-3 Jahren) durch alle chin. Medien ging.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2013, 18:08
Wohnort: china u wien

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von topautotopverkäufer »

BeijingGuy hat geschrieben:
dubcake hat geschrieben: Sie ist sportlich sehr aktiv, muss immer Leute um sich haben (kein Vorwurf) und verbringt den Tag am liebsten draußen. [...] Hinzu kommt eben das sie hier so gut wie keine Freunde hat, keine Familie, Essen bekommt ihr nicht und das Wetter ist halt Deutschland typisch "schlecht".

Nunja, sie ist unglücklich.
Ich denke, diese Zeilen sollten allen zu denken geben, die ihre Damen mal schnell nach Deutschland holen wollen (aber ich höre es jetzt schon: MEINE Beziehung ist gaaanz anders!). Ich greife mir immer wieder an den Kopf, wenn ich von Heiraten und Familienzusammenführungen lese, ohne sich tatsächlich zu kennen. Meist ist es doch so, dass die Damen (vereinzelt auch Herren?) dann zum ersten Mal Europa bzw. Deutschland "richtig" kennenlernen, ohne Freunde, ohne heimisches Essen, ohne Sprachkenntnisse (A1 zählt nicht als Sprache!), ohne Job. Ich würde da wohl auch eingehen..

Meine Frau wurde auch immer unzufriedener (nicht mit mir, sondern ihrer Situation) - und das, obwohl sie schon viele Jahre in Europa lebte -, bis sie Deutsch lernte bis zum Umfallen, sich in Vereinen engagierte und letztlich einen ausfüllenden und qualifizierten Job (eben gerade nicht die Aushilfe, Teilzeitübersetzerin, China-Restaurantbedienung) gefunden hat. Durch die Vereine fand sie auch Freunde, die Deutschkenntnisse (C2) machten sie dann letztlich auch vollkommen unabhängig von mir.

Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich der Grund für ein Scheitern dieser Beziehung ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies dazu beiträgt. Und dieses mal eben "Heimfliegen" - ohje, da kenne ich schon mehr als eine Geschichte, die schiefging und letztlich auch das Ende der Ehe bedeutete.. :?

Dem Threadstarter dennoch viel Erfolg! Und wenn alles nichts mehr bringt: lieber ein Ende mit Schrecken, man hat (wahrscheinlich) nur ein Leben ;)

wie oben erwähnt wurde ist ne ausschlaggebende gründe warum wieso manche leute im fremde land eingehen.......

versuche doch du wirdst sehen wie glücklich ihr werdet.......ich werde dennächst auch machen ............:-)) :mrgreen: :idea:
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von henchan »

ingo_001 hat geschrieben:* Es gab (gibt?) ja von offizieller chin. Seite eine "Trinkt-Mich"-Kampagne.
Trink Mich oder Milch ?
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von ingo_001 »

henchan hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:* Es gab (gibt?) ja von offizieller chin. Seite eine "Trinkt-Mich"-Kampagne.
Trink Mich oder Milch ?
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde.
:mrgreen:
Was ein fehlender Buchstabe ausmachen kann :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sirius VI
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2013, 16:32

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von Sirius VI »

Sers,

total schwere Situation, die ich nachvollziehen kann, da ich mit meiner Ex (auch fernbeziehung) mal in einer ähnlichen Situation war. Wenn die Distanz da war ham wir uns vermisst und kamen sehr gut mit einander aus. Die (kurze) Zeit zusammen war sehr schön. Beziehung über 6 Jahre, Eltern haben uns immer unterstützt. Zukunft schien klar, alles heile Welt, doch (zum Glück) noch nicht verheiratet.

Dann hat sie aber mal für ca. 6 Monate bei mir gewohnt und es zeichnete sich ab, dass wir uns immer häufiger stritten. Das größte Problem war, dass sie sozial nicht eingebunden war, also keine Freunde hier hatte, auch keine Hobbies und deshalb immer von mir erwartete, dass ich 24 Stunden lang für sie da bin. Und so funktioniert eine Beziehung einfach nicht. Man kann sich nicht 24 Stunden am Tag auf der Pelle hocken. Ich habe Zeit für mich gebraucht (für Arbeit und Hobbies) und sie hatte zu viel Zeit und ihr war langweilig.

Falls Du deine Beziehung also retten willst, dann versuche deine Freundin unbedingt sozial einzubinden. Wenn Dir die Beziehung wichtig ist, dann führt kein Weg daran vorbei, dass Du Deine Hobbies vorerst zurückschraubst und mit ihr Dinge unternimmst, bei denen sie Menschen kennenlernen und Freunde finden kann. Wenn sie erstmal nicht mehr so stark von Dir abhängig ist, dann wird das euch beide entlasten.

Ich wünsche euch alles Gute,
Sirius VI
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von Marcus »

sanctus hat geschrieben:Gibt's dazu 'ne Quelle? Mal ehlrich, dass das Quatsch ist, muessten die Meisten doch nun mittlerweile eigentlich wissen. In shanghaier Supermaerkten gibt's Milchprodukteabteilungen, die hab' ich so in Deutschland vom Ausmass her noch nie gesehen.
Du hast bestimmt auch gesehen, dass die Milchprodukte dort Laktosefrei sind, oder?
Nun aber zu den Quellen:
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4
Quelle 5

Reicht das oder willst Du noch mehr? Falls ja: "google" > "Asiaten Laktoseunverträglichkeit".
Allgemein ist Milch eher schädlich als nützlich aber der Onkel Doktor wird dir das niemals sagen denn der möchte dich nämlich gerne behandeln.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von gaviald9 »

Auf deinem Standpunkt würde ich sagen, dass das Zusammenleben wegen binationaler Liebe generell nicht so einfach ist wie du gesagt hast, das ist nur eine Analyse aus normaler Seite. Andererseite ist so, falls die Chinesin mit Zweck zusammenleben möchte, z.B. nur nach Deutschland einzuwandern, ist dies sicher negativ. Ja, vielleicht hast du Rechts, zu früh ist das Zusammenleben gekommen. Zeit kann alles beweisen.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von maylin »

Marcus hat geschrieben: Du hast bestimmt auch gesehen, dass die Milchprodukte dort Laktosefrei sind, oder?
:shock: Du willst mir sagen, dass es in den Milchtüten keine Laktose drin hat?

z.B. da drin?
Bild
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von Marcus »

Ich hab keinen Schimmer ob es speziell in dieser Milch Laktose drin hat oder nicht (ich kann es nicht lesen) aber als ich das letzte mal dort war, wurde verstärkt für Laktosefreie Milch geworben.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 190
Registriert: 02.01.2012, 05:46
Wohnort: Changzhou/Shanghai

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von rpm-U »

dubcake hat geschrieben:...(
Du schreibst Dinge, die ich auch erlebt habe, bin aber jetzt mehr als 16 Jahre mit meiner Frau (aus China) verheiratet.
Das erste oder vielleicht auch die ersten beiden Jahre waren wohl die Hölle für meine Frau.
Allein in D, Straßen am Abend leer, Ruhe und kein Re nau (richtig oder falsch geschrieben??). Dann im Osten von D, ein paar Vietnamesen waren Asien alles... Das war hart.
Mittlerweile hat sie die deutsche Staatsbürgerschaft, ist total stolz auf Rot-China aber denkt (zur Zeit mit mir in China) viel zu deutsch um hier in China glücklich zu sein.
Klingt chaotisch, ist aber so.
Erst einmal sind chinesische Frauen (wenn sie denn nicht aus Shanghai kommen --> klischeehaft vereinfacht -- JAAAA) sehr traditionell. Die lassen sich so schnell nicht scheiden.
Dein open source job, das habe ich mir auch schon anhören müssen, dass ich Kommunist bin, wenn ich nicht wegen jedem Cent sofort auf die Barrikaden gehe. Hat sich mittlerweile gelegt.
Du musst Geduld haben, und Sport, mach dass mal. Ich programmiere auch. Linux ist mein Ein- und Alles. Mint probiere ich gerade. Aber man steckt beim programmieren ab und zu fest. Dann hilft abschalten, Sport, Raus und fort. Kommt man wieder hat man das Problem innerhalb 'ner halben Stunde vom Tisch, da man nun die Gedanken frei hat, wo man vorher Stunden verbracht hat und nichts ist raus gekommen.

Take it easy und gönne Deiner Frau ein paar schöne Stunden mit Dir und ihrem Hobby.
Dann passt das schon.

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

Bis die Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von lilalisa »

hallo,

ich melde mich weil deine situation meiner gleicht. und frage mich gerade warum hier auch etliche computer freaks (scherzhaft gemeint, keiner darf sich angegriffen fühlen) gibt? lol...

naja ist eigentlich gar nicht lustig. sind auch so ein junges bzw. relativ junges chinesisch-deutsches pärchen, er deutscher, ich chinesin. waren auch hals über kopf ineinander verliebt, hatten auch vor der heirat eine fernbeziehung, ist bei uns leider auch schon nach einem weilchen des zusammenlebens in dtld. langsam zum krachen gekommen.

unterschiede gibt´s natürlich auch, ganz allgemein gesprochen haben uns in real kennengelernt, er über 30 ich unter 30, habe mittlerweile gott sei dank meinen eigenen freundekreis aufgebaut, gehe auch einer erwerbstätigkeit nach ...

ist bei uns momentan halt so, sind nah zusammen aber kommen uns nicht nah. er ist so ein lieber netter, aber leider viel zu ungesellig und wird (aus meiner sicht) immer verschlossener; hängt fest am netz wie eine spinne, kümmert sich emotional (viel) zu wenig um mich (und haushalt auch), redet kaum mit mir oder hat fast keine zeit für mich, wenn dann nur "babydeutsch", also ganz banal - als ob ich ne puppe wäre!? darf übrigens ganz stolz auf mich sein da ich mir fast allein die deutsche sprache beigebracht hab, ganz ohne ihn.

was überhaupt nicht geht ist, er weiß offenbar überhaupt nicht wie unsere zukunft aussieht und wie es weiter geht? ich hab mir das zusammenleben mit ihm ganz anderes vorgestellt. das ist das problem. ich denke es könnte bei euch vielleicht auch darum gehen?

... hab so viel gelabert, entschuldige wenn ich diskret bin. wollte dir keine vorwürfe machen, ganz ehrlich, wollte dir sagen, führ bitte offen, ruhig und rational ein gespräch mit ihr. bei euch könnte es auch ganz anders sein als bei uns, ihr beide seid noch sehr jung und habt wahrscheinlich noch eine chance, wenn es keine prinzipienfragen gibt, wie bei uns mit dem Kinderwunsch, schade.

... auf alle fälle wünsche ich dir alles gute!

lisa
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von Ron »

Ich würde Sie auch erstmal nach China zurückfliegen lassen damit dann jeder mal in Ruhe
drüber nachdenken kann wie ihr in Eurer Beziehung weitermachen wollt.
Daher schadet es nicht wenn man mal getrennt ist, ich
wünsche Euch dass ihr dann nach einiger Zeit der 'räumlichen' Trennung, nur so würde ich es sehen,
dann wieder zueiander findet, da müsst Ihr beide Kompromisse machen in Eurer Beziehung.

Es kann nicht sein Dass Du nur vorm PC sitzt und Sie alleine ist hier,
Du bist schliesslich das einzigste was Sie hat und mir scheint das versteht Du 'noch' nicht.

Gruss und alles Gute
Ron
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von Phytagoras »

Mal ne Frage@lilalisa. Seid ihr jeden Tag zusammen? Das könnte vielleicht das Problem sein. Ich leb auch mit meiner Freundin zusammen und bin somit jeden Tag zusammen.

Anfangs war es für sie auch schwer zu "akzeptieren", dass ich auch meine Hobbies hab und so z.B. manchmal einfach an einem Tag chillen will und z.B. PC zocke. Man muss dem Partner auch die Freiheiten lassen. Dann kommt das Kümmern um einen imo von ganz alleine.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von lilalisa »

servus pythagoras,

wie sich das pärchen seine freizeit verbringt, hat bekannterweise nen wesentlichen einfluss auf dessen beziehung.

wäre natürlich schön wenn sich beide parteien, mehr oder weniger, für was ähnliches interessierten und gemeinsam was schönes unternehmen könnten.

... schlage ihn auch nicht deswegen aus den stuhl wenn er den ganzen tag auf den monitor glotzt. ganz im gegenteil, bin keine klette und er hat absolut freiheit, kann alles machen was er will.
Benutzeravatar
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 190
Registriert: 02.01.2012, 05:46
Wohnort: Changzhou/Shanghai

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Beitrag von rpm-U »

lilalisa hat geschrieben:.. er deutscher, ich chinesin...
Hallo lilalisa,
Du bist also Chinesin. Was Du schreibst glaub' ich Dir und vielleicht kann ich Dir ein paar Antworten geben.
lilalisa hat geschrieben: .. darf übrigens ganz stolz auf mich sein da ich mir fast allein die deutsche Sprache beigebracht hab, ganz ohne ihn.
Ja, dass war bei uns genau so, aber nun auch umgekehrt (ich will auch etwas chinesisch lernen), wenn ich meine Frau löchere wie die chinesische Sprache funktioniert, dann ist es ebenso. Keine Geduld. :D Ist halt so. Meine chinesischen Kollegen sind da geduldiger.
lilalisa hat geschrieben: was überhaupt nicht geht ist, er weiß offenbar überhaupt nicht wie unsere zukunft aussieht und wie es weiter geht? ich hab mir das zusammenleben mit ihm ganz anderes vorgestellt. das ist das problem. ich denke es könnte bei euch vielleicht auch darum gehen?
Das ist tatsächlich so. Ich habe auch kaum mit meiner Frau über die Zukunft gesprochen.
Da lag auch immer ein bisschen Angst mit im Spiel.
Ich stelle mir die Zukunft natürlich im sogenannten Westen vor. Meine Frau ist sehr stolz auf China und außerdem noch total traditionell. Da hatte ich dann keinen Bock mehr bei jedem Wort über die Zukunft mir anhören zu müssen, dass man ja auch in China leben kann und warum immer in Europa....
Da hab ich dann oft genervt reagiert, sie auch und dann gab's irgendwann kaum noch Gespräche.
Aber auch dass ist jetzt anders. Meine Frau redet Ergebnis-offen mit mir, auch ich habe mich ein bisschen geändert und jetzt ist das viel entspannter.
Was noch immer ein Problem ist aber langsam auch gelöst wird, ist der Fakt, dass die Menschen hier in China nie über einen Plan B nachdenken (habe ich bei Kollegen und auch in der Familie bemerkt). Also egal was gemacht wird, Urlaub, Einkaufen, Job suchen... Es muss so laufen wie geplant. Wenn nicht, wird geschimpft. Ich mag halt auch gern einen Plan B haben, wenn A nicht funktioniert, kann ich ausweichen auf B. War immer ein Problem mit meiner Frau über Plan B zu sprechen. Da gab's öfters Stress. Aber auch dass, wie eben geschrieben wird nun.
Nun sind wir aber 16 Jahre verheiratet. Also schon 'ne lange Zeit.
Da hast Du noch was vor Dir.

Also das so meine Erfahrungen.

Bis die Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 44 Gäste