Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Sagittarius
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 09:25

Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von Sagittarius »

Hallo Zusammen!

Ich heisse Yu, war ein Aupair in Deutschland. Als ein Familiemitgied wohnte ich ein Jahr bei einer netten deutschen Familie, auf diese Weise habe ich schnell Deutsch verbessert und richtige deutsche Kultur erlebt.

Jetzt arbeite ich als Beraterin bei einer chinesischen Aupair Agentur. Ich vermittele Aupairs nach Deutschland, und suche auch Aupairs fuer die chinesische Gastfamilien. Wenn Du chinesische Kultur und Chinesisch naeher erleben und lernen moechtest, das Programm „Aupair in China“ waere eine gute Auswahl fuer Dich.

Zur Zeit habe ich zwei Gastfamilien,

-eine Familie wohnt in einer Wohnung in Beijing, hat ein 2+ jaehriges Kind. Die Familie moechte nach dem Fruehlingsfest(am Ende Februar oder Anfang Maerz) ein Aupair Maedchen fuer ein Jahr einladen. Das Aupair bekommt ein einiges Zimmer in der Wohnung und Badzimmer mit dem Kind. Das Aupair soll mit dem Kind Englisch sprechen und jeden Tag ein bisschen Haushalt mit der Familie zusammen machen. Das Aupair bekommt jeden Monat von der Familie Taschegeld, ausser dem bezahlt die Familie die Gebuehr von den Sprachkurs und gibt Subvention von der Flug Kosten. Wenn das Aupair moechte, moechte die Familie gerne das Aupair im Urlaub bringen.

-eine Familie wohnt in einem einigen Haus in Beijing, hat noch kein Kind. Der Gastvater wohnt mit seiner Freundin, ist ein CEO von einer grossen Ausbildungsschule in China, er faehrt Geschaeftsreise oft ins Ausland, und hat fast keine Zeit Englischkurs zu besuchen, deswegen sucht er ein Aupair Maedchen ab 15.Februar fuer ein Jahr, wer kann fliessend Englisch und zu Hause mit ihm Englisch sprechen. Das Aupair bekommt ein einiges Zimmer im Haus und ein einiges Bad, also, fast ganzen Stock. Das Aupair soll nur in der Familie Englisch sprechen, ausser dem fast kein Haushalt, weil die Familie Haushilfe hat. Wenn der Gastvater arbeitet oder in der Geschaeftsreise ist, hat das Aupair auch Frei. Das Aupair bekommt jeden Monat von der Familie Taschegeld, ausser dem bezahlt die Familie die Gebuehr von den Sprachkurs und gibt Subvention von der Flug Kosten. Wenn das Aupair moechte, moechte die Familie gerne das Aupair im Urlaub bringen, min. 3 mal in einem Jahr, in China oder im Ausland.

Wenn Du daran Interesse hast, kannst du mir schreiben, ich werde gerne noch mehr Infomation ueber das Programm und die Gastfamilien geben.

MfG
Yu
Sagittarius
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 09:25

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von Sagittarius »

Also, alle unser Service ist fuer Aupairs Bewerber/in frei! :)
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von maylin »

Einmal reicht...

PS: Ich würde KEIN Deutsches Aupair suchen, wenn du chinesische Gastfamilien hast, die ENGLISCH lernen wollen.

Kaum ein Deutscher spricht Englisch als wäre es seine Muttersprache.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von tanzhou »

Also ich kenne schon einige Deutsche, die recht gut fliessend Englisch sprechen, ich inklusive.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von ElStudente »

maylin hat geschrieben:Einmal reicht...

PS: Ich würde KEIN Deutsches Aupair suchen, wenn du chinesische Gastfamilien hast, die ENGLISCH lernen wollen.

Kaum ein Deutscher spricht Englisch als wäre es seine Muttersprache.
Jeder Deutsche lernt in der Schule Englisch. Im Internationalen Vergleich sprechen Deutsche sehr viel besser Englisch als viele andere Nationalitäten. Zudem ist es viel einfacher für jemanden, der gar kein Englisch kann, von einem nicht-Muttersprachler zu lernen. So lernt man es vielleicht erst ein Bisschen hölzern und nicht ganz korrekt, aber als nicht-Muttersprachler benutzt man keine hoch komplizierten Ausdrücke, die man sich sowieso nicht merken kann. Zudem ist es immer noch besser einen Deutschen als Englischlehrer zu haben, als zB einen Amerikaner, der seine Muttersprache wie seine 2. Fremdsprache spricht.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von canni »

El Studente wow! Das war klasse! so ist es!!! Das mit dem Ami haha genau so!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von canni »

was heisst Flug wird subventioniert? Zuschuss auf deutsch oder? Scheiss Latein.
soll sie also ihren Flug weitestgehend selbst bezahlen? bitte richtig stellen für evtl. ehrliche Interessenten.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von ElStudente »

Ehrliche Interessenten? Ich bezweifle, dass diese Angebote seriös sind. Ein Geschäftsmann sucht also eine Aupair um englisch zu lernen, obwohl er (laut Aussage der Agentin) nie zu Hause ist? Und diese Aupair darf natürlich 3mal im Jahr mit dem Paar in den Urlaub fahren - das finden die bestimmt total klasse! Ich könnte mir auch vorstellen, dass - sollte das Angebot echt sein - der Herr einfach eine Möglichkeit sucht, um seine Freundin zu überwachen ;-) Was soll man als Aupair denn dann überhaupt noch tun? Diesen an Sinnlosigkeit kaum zu überbietenden Anfängersprachkurs besuchen? Einem Geschäftsmann, der weder Deutsch noch Englisch spricht, Englisch beibringen? Um den Haushalt kümmert sich ja offensichtlich eine Bedienstete.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von maylin »

tanzhou hat geschrieben:Also ich kenne schon einige Deutsche, die recht gut fliessend Englisch sprechen, ich inklusive.
Ja, ich spreche auch fliessend Englisch, trotzdem ist es nicht meine Muttersprache und ich werde keine 100% korrekte Aussprache und/oder Grammatik liefern können.

Alles was ich sage ist, dass man eine Sprache meines Erachtens von jemandem lernen sollte, der diese Sprache selbst als Muttersprache hat.


Und @ElStudente, du erwartest jetzt keine Antwort von mir.. ?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von ingo_001 »

maylin hat geschrieben:Alles was ich sage ist, dass man eine Sprache meines Erachtens von jemandem lernen sollte, der diese Sprache selbst als Muttersprache hat.
Jain.
Der Ehemann der besten Freundin meiner Frau kommt aus Oklahoma City, d.h., bestes Kaugummi-Ami-"Englisch" :mrgreen:
Wir brauchen regelmässig 10-15 Min., bis wir ihn verstehen - soviel zu Muttersprachlern als the best way to learn ...
So gehts mir auch, wenn ich mit jemanden aus dem tiefsten Schwarzwald, aus Sachen oder von der Waterkant spreche ...
So, nun komm mir noch mal einer mit der "Muttersprachler-Garantie" ... die gibts nicht.

Wenns wirklich um 100 %ig richtiges Englischlernen geht, gibts nur eins - ab nach GB und dann nach London und nicht nach Scotland.
Ergo: für die meisten wird Englischlernen (das 100 %ige) nicht zwingend nötig sein.

Für gutes konversationssicheres Englisch ist m.E. ein Muttersprachler nicht zwingend nötig.

* By the way: I´m also able to speak and teach english 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von maylin »

ingo_001 hat geschrieben: Jain.
Der Ehemann der besten Freundin meiner Frau kommt aus Oklahoma City, d.h., bestes Kaugummi-Ami-"Englisch" :mrgreen:
Wir brauchen regelmässig 10-15 Min., bis wir ihn verstehen - soviel zu Muttersprachlern als the best way to learn ...
So gehts mir auch, wenn ich mit jemanden aus dem tiefsten Schwarzwald, aus Sachen oder von der Waterkant spreche ...
So, nun komm mir noch mal einer mit der "Muttersprachler-Garantie" ... die gibts nicht.
Ihr versteht mich heute scheinbar alle falsch.. Ich habe nie davon geschrieben, dass man JEDEN Muttersprachler nehmen kann und auch nicht dass man zwingend einen Ami braucht oder jemanden aus Hintertupfingen.

Mir ist z.B. auch bewusst, dass ein Muttersprachler noch keinen guten Lehrer macht.
ingo_001 hat geschrieben: Wenns wirklich um 100 %ig richtiges Englischlernen geht, gibts nur eins - ab nach GB und dann nach London und nicht nach Scotland.
Sticht da deine Vorliebe für britisches Englisch raus? :wink:
ingo_001 hat geschrieben: Ergo: für die meisten wird Englischlernen (das 100 %ige) nicht zwingend nötig sein.

Für gutes konversationssicheres Englisch ist m.E. ein Muttersprachler nicht zwingend nötig.

* By the way: I´m also able to speak and teach english 8)
Stimmt, er ist nicht zwingend nötig, ich persönlich (und nun schlag mich :P ) würde aber einen Deutschen suchen, wenn ich Deutsch lernen will, genauso wie ich einen Chinesen suche, zum Chinesisch (egal jetzt welches) lernen.

Wenn ich hier (in der Schweiz) meine Englischlehrer vergleiche sind es meist (nicht immer), die Muttersprachler, die eine anständige Aussprache und Wortwahl lehren. Wenn ich dann zurückdenke an jemanden, der mir mit seinen Schul-Englisch-Kenntnissen Englisch beibringen wollte.. Naaaja :roll:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von ingo_001 »

maylin hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Wenns wirklich um 100 %ig richtiges Englischlernen geht, gibts nur eins - ab nach GB und dann nach London und nicht nach Scotland.
Sticht da deine Vorliebe für britisches Englisch raus? :wink:
Wenn es um eine klare Aussprache geht - ja.
Der Unterschied ist selbst bei den News-Sendern deutlich zu hören: BBC "vs" BBC :wink:
ingo_001 hat geschrieben: Ergo: für die meisten wird Englischlernen (das 100 %ige) nicht zwingend nötig sein.

Für gutes konversationssicheres Englisch ist m.E. ein Muttersprachler nicht zwingend nötig.

* By the way: I´m also able to speak and teach english 8)
maylin hat geschrieben:Stimmt, er ist nicht zwingend nötig, ich persönlich (und nun schlag mich :P ) würde aber einen Deutschen suchen, wenn ich Deutsch lernen will, genauso wie ich einen Chinesen suche, zum Chinesisch (egal jetzt welches) lernen.

Wenn ich hier (in der Schweiz) meine Englischlehrer vergleiche sind es meist (nicht immer), die Muttersprachler, die eine anständige Aussprache und Wortwahl lehren. Wenn ich dann zurückdenke an jemanden, der mir mit seinen Schul-Englisch-Kenntnissen Englisch beibringen wollte.. Naaaja :roll:
Na ja ...
Ich verteile hier mal Lob an uns beide und den Großteil unserer Forumsfamilie, wenn ich behaupte, dass unser Englisch über das Schul-Englisch um mehr als nur ein Level hinaus reicht.
Soll heissen: Wenn man (weshalb auch immer) dazu "genötigt" ist Englisch regelmässig in Konversation und/oder Verhandlungen anzuwenden, hat man nach einer gewissen Zeit durchaus ein qualifiziertes Niveau erreicht.

* Es gab auch in meiner Schulzeit einen mehr als nur merkbaren Unterschied zwischen meiner Grundschul-Englischlehrerin und dem auf der "Gymität". Der war zwar auch kein Native-Speaker, hatte aber durch seine Frau, die aus GB kam, sowie diverser Austausch-Programme von Lehrern aus GB über die Jahre qualitativ den gleichen Status.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:Wenn es um eine klare Aussprache geht - ja.
Der Unterschied ist selbst bei den News-Sendern deutlich zu hören: BBC "vs" CNN :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von Laogai »

maylin hat geschrieben:ich persönlich (und nun schlag mich :P ) würde aber einen Deutschen suchen, wenn ich Deutsch lernen will, genauso wie ich einen Chinesen suche, zum Chinesisch (egal jetzt welches) lernen.
That's the point!
Wenn wirklich ein Au-pair gesucht wird um eine Fremdsprache zu erlernen/aufzufrischen (sind Au-pairs dafür eigentlich da?) würde ich auch eher in den Ländern danach suchen, wo diese Sprache nativ gesprochen wird. Warum also in Deutschland nach einem Au-pair suchen, wenn ich Englisch, Spanisch, Bahnhof oder Klingonisch lernen möchte?

Davon abgesehen finde ich die -äh- Ausschreibung schon recht dubios:
Sagittarius hat geschrieben: -eine Familie wohnt in einem einigen Haus in Beijing, hat noch kein Kind. Der Gastvater wohnt mit seiner Freundin, ist ein CEO von einer grossen Ausbildungsschule in China, er faehrt Geschaeftsreise oft ins Ausland, und hat fast keine Zeit Englischkurs zu besuchen, deswegen sucht er ein Aupair Maedchen ab 15.Februar fuer ein Jahr, wer kann fliessend Englisch und zu Hause mit ihm Englisch sprechen. Das Aupair bekommt ein einiges Zimmer im Haus und ein einiges Bad, also, fast ganzen Stock. Das Aupair soll nur in der Familie Englisch sprechen, ausser dem fast kein Haushalt, weil die Familie Haushilfe hat. Wenn der Gastvater arbeitet oder in der Geschaeftsreise ist, hat das Aupair auch Frei. Das Aupair bekommt jeden Monat von der Familie Taschegeld, ausser dem bezahlt die Familie die Gebuehr von den Sprachkurs und gibt Subvention von der Flug Kosten. Wenn das Aupair moechte, moechte die Familie gerne das Aupair im Urlaub bringen, min. 3 mal in einem Jahr, in China oder im Ausland.
Das Au-pair (Mädchen!) soll sich also intensiv um den "Gastvater" kümmern, denn wenn der mal weg ist hat sie ja frei. Der "Gastvater" wohnt mit seiner Freundin zusammen. Ist damit jetzt die "Familie" gemeint. Fragen über Fragen. Antworten werden wir sicherlich nie erhalten....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Das Au-pair (Mädchen!) soll sich also intensiv um den "Gastvater" kümmern, denn wenn der mal weg ist hat sie ja frei. Der "Gastvater" wohnt mit seiner Freundin zusammen. Ist damit jetzt die "Familie" gemeint. Fragen über Fragen. Antworten werden wir sicherlich nie erhalten ...
Die Antworten wären aber sicher lesenswert - gerade, weil Du ja den/die Finger in mehrere Wunden gelegt hast :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 42 Gäste