Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
EOC
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2012, 00:00

Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von EOC »

Hallo

Meine Freundin (in China) und ich (in der Schweiz) sind auf der Suche nach einem Weg, der uns schnell und unkompliziert zusammenführt. Wunschdenken und etwas Naivität, aber vielleicht realisierbar? Ich denke, in diesem Forum gibt es erfahrene User, die mich aufklären- und mit Ratschlägen weiterhelfen können. Leider bin ich ein Laie was Heirat und Visum anbelangt.

Hier ein paar Eckdaten:
Sie, 19 Jahre, Chinesin (aus Wuhan)
Ich, 25 Jahre, Schweizer
Kennengelernt im Dezember 2011 via Chinese Love Links.
Seither tägliches/nächtliches kommunizieren via QQ oder FaceTime.
Gesprochen wird in simplen Englisch.
Obwohl wir uns noch nicht in real getroffen haben, sind wir überzeugt, dass wir zusammengehören.
Ich und meine Familie sind nicht gerade gut betucht - Sie weiss das.

Wir wollen heiraten, um nicht weiter eine virtuelle Fernbeziehung zu leben. In China ist das allerdings erst ab ihrem 20. Geburtstag möglich. Das dauert noch fast ein Jahr. Unsere Gefühle sind inzwischen aber so intensiv, dass wir es getrennt kaum mehr aushalten.

Was für Voraussetzungen muss sie erfüllen, um in der Schweiz eine Aufenthaltsbewilligung zu erhalten? Oder, wie sieht es aus, wenn wir in Hong Kong heiraten? Das Einverständnis ihrer Eltern ist uns gewiss.

Welche Möglichkeiten haben wir also, um einander schnell und möglichst unkompliziert in die Arme zu nehmen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von DaWei »