Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von mimichen » 08.08.2012, 10:52

Ich meine die Gerichte, die von eueren chinesischen Ehefrau.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12130
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von ingo_001 » 08.08.2012, 11:00

Eigentlich alles - ausser Hühnerfüsse.

Das liegt aber nicht an meiner Frau, sondern an den Hühnerfüssen.
Bis ich einen abgenagt habe, hat meine Frau schon 10 blank geknabbert 8)

Die sauer eingelegte Variante ist nicht mein Ding - aber mit scharfer Sauce schmecken sie.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

TomTom

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von TomTom » 08.08.2012, 11:04

Alles, was meine Verlobte kocht ist ein Festmahl !!! Ansonsten in China selbst: BAOZI !!! Bestes Essen für 1 Yuan :D :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von mimichen » 08.08.2012, 11:22

TomTom hat geschrieben:Alles, was meine Verlobte kocht ist ein Festmahl !!! Ansonsten in China selbst: BAOZI !!! Bestes Essen für 1 Yuan :D :lol: :lol: :lol:
Was für ein Baozi schmeckt dir gut? Es gibt unterschiedliche Füllungen

Saku
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2011, 17:46

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von Saku » 08.08.2012, 11:27

Zur Zeit wohl 凉皮 und 肉加馍
Nächste Woche kanns wieder was anderes sein :p

Und Hühnerfüsse kann ich garnicht...

TomTom

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von TomTom » 08.08.2012, 11:31

mimichen hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Alles, was meine Verlobte kocht ist ein Festmahl !!! Ansonsten in China selbst: BAOZI !!! Bestes Essen für 1 Yuan :D :lol: :lol: :lol:
Was für ein Baozi schmeckt dir gut? Es gibt unterschiedliche Füllungen
mit Schweinefleisch.

Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von mimichen » 08.08.2012, 11:53

Saku hat geschrieben:Zur Zeit wohl 凉皮 und 肉加馍
Nächste Woche kanns wieder was anderes sein :p

Und Hühnerfüsse kann ich garnicht...
肉夹馍ist etwas wie Dönner

Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von WangZeDong » 08.08.2012, 12:45

水煮牛肉
四川麻辣火锅
酸辣土豆丝
春卷
伤心凉粉
红油饺子
粉蒸牛肉
麻婆豆腐
牛肉拉面
凉拌粉丝
烤肉串
青椒皮蛋
肉末蒸蛋

und hundert Andere :)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子

Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von PAX » 08.08.2012, 12:50

北京烤鸭, definitiv also die Pekingente. Aber da es sehr teuer und umständlich ist sowas selbst auf den Tisch zu zaubern, wird als Heimvariante 干煸四季豆 (Gan Bian Si Ji Dou) auf Platz 1 landen.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Saku
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2011, 17:46

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von Saku » 08.08.2012, 13:20

mimichen hat geschrieben: 肉夹馍ist etwas wie Dönner
Stimmt, ist sehr ähnlich dem Döner vom Prinzip her. Aber das Fleisch wird anders zubereitet und die extra Zutaten sind chinesischer :)

btw. freu mich schon auf deutschen Döner, wenn ich mal wieder in Deutschland sein werde

mali64
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.09.2011, 10:17

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von mali64 » 08.08.2012, 15:40

[list
Stimmt, ist sehr ähnlich dem Döner vom Prinzip her. Aber das Fleisch wird anders zubereitet und die extra Zutaten sind chinesischer ]

Also da wo ich 肉夹馍 kaufe wird das Fleisch genauso wie in Europa zubereitet. Die Sossen gibt es zwar nicht bei allen, aber der eine oder andere hat sehr wohl auch Joghurt-. Mayo-,Tomatensossen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Saku
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2011, 17:46

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von Saku » 08.08.2012, 15:41

Ich kenn die nur aus Xi'An und dort war nichts mit den Soßen oder mit dem Kebabspies

CanLee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2012, 15:56

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von CanLee » 08.08.2012, 16:14

Hi.

Zwar habe ich weder eine Ehe(Frau...?) geschweigedenn eine/n Chinese/in als Partner. Aber ich hoffe mein Gericht trotzdem aufzählen zu dürfen.

Am Liebsten koche ich Gemüsepfannen... verschiedenes Gemüse andünsten, ein paar Gewürze dazu, je nachdem Pilze oder andere Köstlichkeiten. Zusammen mit Sweet Chilly Soße oder Soja Soße auf ein Reisbett setzen und das wars. Einfach und lecker! ^_^

Gruß ChanLee.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12130
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von ingo_001 » 08.08.2012, 16:25

Wenn Du gerne chin. isst, dann musst Du schon allein deshalb mal nach China.
Da wirst Du dann feststellen, dass das, was man hier in Deutschland/Europa unter "chin. Essen" versteht, nicht viel mit dem zu tun hat, was Du in China zu essen bekommst.
Der Unterschied ist gross.
Das geht schon bei den Zutaten los, die sind in China so vielfältig, dass Dir schon davon der Kopf schwirren wird.
Aus der Viellfalt der Zutaten resultiert dann auch die einzigartige Vielfalt an Variationen aller hier bekannten (und auch unbekannten) Gerichte.
Bevor ich das erste Mal in China war, dachte ich auch noch, hier authentisches chin. Essen in den chin. Restaurants zu bekommen - weit gefehlt :lol:
Es gibt zwar vereinzelt chin. Restaurants, die original chin. Gerichte zubereiten - das aber meistens nur auf Nachfrage.
Man möchte die hiesigen Geschmacksnerven nicht überfordern :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Was sind euere beliebteste chinesische Gerichte

Beitrag von henchan » 08.08.2012, 16:46

Meins ist: Nr. 36
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste