Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von mimichen »

WangZeDong hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben: Denkst du, dass eine 25 jährige Jungfrau aus Liebe in einen 45 jährigen Mann verliebt, ohne an deutsche Nationalität, seinen Vermögen und die Erbe zu denken? Sie heiraten alte Männer, da sie Geld brauchen, um die Famillie auf dem Land zu unterstutzen. Normalerweise sind die chinesinnen auf dem Land, die noch einen jungen Bruder haben. Sie müssen das Geld für das Studium und die Ehe ihres Brudes vorsorgen. Eine normale Chinesin, die aus einem gutem Famillie stammen, und brauchen sich sich nicht um Geld zu kümmern, und hübsch ist und gut Ausbildung hat heiratet selten einen alten Mann.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt wird es aber wirklich lustig. Zufällig, damit "oute" ich mich hier endlich mal - bin ich 47 und meine Frau wird 27. Sie ist hoch gebildet und kommt nicht "vom Land". Ich bin auch Angestellter und verdiene wohl etwa halb so viel wie der Durchschnitt hier.

Alles Weitere verkneiffe ich mir hier jetzt mimichen sonst würden wir wohl arg streiten ;)

Übrigens - jetzt bekommst DU auch mal einen Tiefschlag von mir. Wenn Du eine richtige und anständige Chinesin wärst und hier ernsthaft diskutieren wollen würdest, würdest Du Dich nicht ausgerechent MiMi nennen - Du wirst sicher wissen, was das bedeutet und wer solche Worte benutzt :) :) :)

Bisher war alles Spass und Missverständniss, aber der letzte Post war leider nur dazu da um DEIN Gesicht zu verlieren. Vielleicht magst Du Dich mit anderen Usern zusammen tun die auch keinerlei Argumente haben und nur Beleidigungen schreiben, das ist ein Problem DEINES Gesichtes, aber meine Frau wirst Du nicht blöd anmachen, da verstehe ich keinerlei Spass.

Liebe Grüße
Ich bin neugierig, ob deine Frau dir vor allen ihren Familie und mit Schulerin schon mal vorgestellt? Hat sie schon mal ihr gemeinsamen Fotos in Facebook vor allen ihren Bekannten und Freunden dargestellt, auch ihr auch mittgeteilt haben, dass du ihr Eheman bist?
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von WangZeDong »

mimichen hat geschrieben: Ich bin neugierig, ob deine Frau dir vor allen ihren Familie und mit Schulerin schon mal vorgestellt? Hat sie schon mal ihr gemeinsamen Fotos in Facebook vor allen ihren Bekannten und Freunden dargestellt, auch ihr auch mittgeteilt haben, dass du ihr Eheman bist?
Alle kennen mich - wie ist das aber jetzt eigentlich mit Deinem Mann - steht der zu Dir und habt Ihr einen Ehevertrag und wie groß ist Euer Altersunterschied und wie viel verdient er - kommt er an die 10.000 im Monat Netto ran?

Und wie kommst Du ausgerechnet auf den Namen MiMi ? Möchtest Du jetzt nur immer Fragen stellen oder gibst Du auch mal Antworten?

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von DaWei »

WangZeDong hat geschrieben:Möchtest Du jetzt nur immer Fragen stellen oder gibst Du auch mal Antworten?
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch ...
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von WangZeDong »

Ich bin ja immer sehr vorsichtig und zurückhaltend mit dem bösen T-Wort, aber hier scheint es mir fast wirklich angebracht. So viele "komische" Themen, so wenig Ahnung von China und so wenige Antworten, das kann nicht mehr wirklich Zufall sein.....

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von Grufti »

WangZeDong hat geschrieben:Ich bin ja immer sehr vorsichtig und zurückhaltend mit dem bösen T-Wort,...
:shock:
Tian An Men, Tibet, Taiwan ???? :roll: 8) :oops: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von Squire »

WangZeDong hat geschrieben: P.S. ist eigentlich Vollmond oder sowas? :lol:
ja - hatten wir gestern Nacht . erklärt manches :lol:
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von WangZeDong »

Grufti hat geschrieben: Tian An Men, Tibet, Taiwan ???? :roll: 8) :oops: :mrgreen:
Tradition? Thermik? Temperatur - ja, das war es :)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von WangZeDong »

Squire hat geschrieben: ja - hatten wir gestern Nacht . erklärt manches :lol:
Dann bin ich beruhigt, man denkt ja gerne mal, es liege an einem selbst ;)

Appropos, kennt eigentlich jemand das "MiMi" wenn es sich schon nicht mehr dazu äussert ? :)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von Luntan »

WangZeDong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Tian An Men, Tibet, Taiwan ???? :roll: 8) :oops: :mrgreen:
Tradition? Thermik? Temperatur - ja, das war es :)
Troll :!: 8)
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von WangZeDong »

Luntan hat geschrieben: Troll :!: 8)
Uuuups, Du Schlingel. Du weisst doch, das ist der Name, der nicht genannt werden darf :)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von Luntan »

咪咪 antwortete mit "秘密" und zog sich nicht aus sondern schon zurück. Somit konnten wir keine nähere Bekanntschaft mit der 10'000-Euro-Cousine machen, und mussten uns leider nur mit dem 陈咪咪 weiterbeschäftigen...

Fortsetzung folgt.
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von WangZeDong »

Luntan hat geschrieben:咪咪 antwortete mit "秘密" und zog sich nicht aus sondern schon zurück. Somit konnten wir keine nähere Bekanntschaft mit der 10'000-Euro-Cousine machen, und mussten uns leider nur mit dem 陈咪咪 weiterbeschäftigen...

Fortsetzung folgt.
:) Treffer, versenkt.

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von báitù »

Ich glaube nicht, dass Mimi ein Troll ist.
Sie ist einfach nur unglücklich verheiratet mit einem armen, alten Sack.
Also seid nachsichtig mit ihr. Wer sich aus der chinesischen Provinz in die Weltstadt München wagt, hat es sicher nicht einfach! :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von mimichen »

báitù hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Mimi ein Troll ist.
Sie ist einfach nur unglücklich verheiratet mit einem armen, alten Sack.
Also seid nachsichtig mit mir. Wer sich aus der chinesischen Provinz in die Weltstadt München wagt, hat es sicher nicht einfach! :wink:
Vielen Dank, du bist ein guter Deutsch-Lehrer! In bestimmen Weise hast du auch meine Aussage bestimmt. Zum Mindest hast du geschrieben, wenn eine Frau einen Man viel älter als sie heiratet, gilt sie als Unglücklich, und ihr Ehemann wird als " armen alten Sack" genannt!
Wenn du es nicht erwähnt, wuss ich gar nicht, dass die Deutsche auch der änhliche Ausdruck haben.
mr.shi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 25.01.2009, 22:45
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mitt-Vierziger sucht treue, ehrliche chinesische Frau

Beitrag von mr.shi »

Die Beiträge vom mimichen scheinen entweder von einem
a) Forum-Faker erstellt worden zu sein, der genau weiß welche Reizwörter mit absichtlich schlechtem dummgestellten Deutsch wirken
oder - was tragisch wäre-
b) von einer extrem materialistischen unglücklichen Ehefrau mit einem Mann "der´s nötig hatte"

Auch wenn diese Beiträge evtl von einem Troll erstellt wurden welcher hitzige Debatten provoziert, so spiegelt er schon gewisse recht typische Denkweisen wieder.
Ich will es nicht pauschalisieren, aber mir kommt es schon so vor dass Chinesinnen deutlich zweckorientierter als deutsche Frauen heiraten (auch die chinesischen Männer sind ohne Eigentumswohnung nicht zur Ehe fähig) um den Chinese Dream auszuleben. Wobei dies auch auf die "übrigen" Asiatinnen zutrifft, welche angewidert mit ihren glatzigen übergewichtigen Hawaii-Hemd-tragenden, ungepflegten, eine Generation älteren westlichen Ehemann mt weißen Socken und Birckenstock Händchen halten.
Mal ehrlich, was sind denn das für unrealistische Forderungen 10k netto bwz. 120k netto pro Jahr, das wären ca. 200k Bruttogehalt jährlich. Soll vorkommen, aber eher selten...das klingt nach einem Wunschdenken eines Hirns dessen Marktwert vielleicht ein Zehntel dieses Einkommens entspricht.
Ohne Frage, vielen Deutschen ist das Zurschaustellen teurer Luxusartikel auch sehr wichtig, aber bei den Chinesen scheint die Markengeilheit mit zunehmender Wirtschaftsleistung / Wohlstand / Nationalstolz allmählich überhand zu nehmen. Ein Einkauf im Outlet Center Metzingen darf bei einer Tour durch D nicht fehlen... Hauptsache das LV-Täschchen hängt um und die neueste Version des Apfeltelefons hängt am Ohr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste