kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von punisher2008 »

tanzhou hat geschrieben:Kann mich Punisher nur anschliessen. Ich zaehle garnicht mehr wie oft meine Frau angesprochen wird, ob bei uns wohl bald Nachwuchs zu erwarten ist. Das sind saemtliche Leute, einfache Marktleute bei denen wir unser Gemuese / Obst kaufen, Freunde, Nachbarn, wer auch immer ... also kann da nichts abstossendes dran sein, an "Mischlingen". Scheint also demnach viele zu interessieren. Und diejenigen welche diese Denke haben, Mischliche sind schrecklich schwer zu ertragen, sind kleinkarierte, dumme Rassisten, aber die hat man ja hier und dort. Ist also nichts wirklich Neues.
So isses! Liegt vielleicht daran dass Leute aus Guangdong etwas aufgeschlossener sind als die chinesischen Nordländer, keine Ahnung. Ich jedenfalls habe in all den Jahren hier nie negative Äußerungen über "Mischlinge" gehört.
@lilalisa:
Keine Ahnung unter welchem Stein oder welcher Höhle in China du rausgekrochen bist, aber ich bin froh dass ich dort wo du herkommst nicht lebe!
Übrigens, mit deiner Meinung über "Mischlinge" beleidigst du nicht nur mich sondern auch sicher viele andere Forenmitglieder die selbst solche haben! Auf diese Weise wirst du dir hier kaum Freunde machen denke ich.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von Bernhard »

@punisher: don't feed the trolls!

Ich hatte gestern überlegt, ob ich auf diese "etwas" einseitige Darstellung samt xenophobem Gewäsch antworten soll. Hatte aber keine Zeit und bin froh, es nicht getan zu haben.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von lilalisa »

punisher2008 hat geschrieben:
lilalisa hat geschrieben:Frauen, die mit Ausländer Affäre haben, wird keine Toleranz geschenkt und werden oft samt deren unehelichen Kindern heftig verpönt und diskriminiert. Und sogar ein Mischling?! Das ist für die meisten Chinesen schrecklich schwer zu ertragen.
Für wen gibst du hier deine rassistischen Äußerungen ab? Sprichst du für dich selbst oder ganz China? Klar gibt es solche primitiven Idioten, aber deren Meinung ist mir absolut egal.
Ein Mischling ist "schwer zu ertragen"??? Für dich? Was geht es dich oder den Rest der Bevölkerung an? Rein gar nichts!!! Wer überhaupt ein Kind zu "ertragen" hat sind höchstens die Eltern oder Verwandtschaft, den Rest geht es einen Dreck an. Und wenn ein Kind "schwer zu ertragen" ist dann aufgrund seines Verhaltens, NICHT aufgrund seiner Herkunft. Aber diese Vorstellung überfordert wohl euer (d.h. alle die so denken) unterentwickeltes Hirn. :roll:
Außerdem habe ich schon von vielen Chinesen gehört dass "Mischlinge" (dieses Unwort sollte man sowieso abschaffen! :evil: ) schöner, süßer und schlauer sein sollen. Ja, auch diese Meinung gibt es hier, stell dir vor. Spar dir also deine Bullshit-Verallgemeinerungen!

Hey, junger Mann, ganz ruhig! Ich weiß net warum du dich so emotional darauf reagierst und keifst so wie eine Hexe… wie furchtbar… nur weil dir die Wahrheit weh tut, die du nicht gern hörst?

Eine Bitte an Dich, wenn du keine Leseschwäche hast: hab doch gesagt, „warum so und ob es so auch gerecht ist“, wird hier nicht diskutiert. Nochmal, hier geht’s nicht um die Verspottung, sondern um die moralische und gesellschaftliche Verpflichtung. Klar ist es unfair, aber was kann man damit tun? Außerdem wird es in Deutschland auch nicht moralisch angesehen, dass eine junge Frau ein Kind aus einer Affäre (nicht mit Beziehung verwechseln!) bekommt und Alleinziehende Mutter wird, nicht wahr?

Was noch, bin nicht daran schuld dass es so ein wunderschönes Wort, sprich „Mischling“, in eurer deutscher Sprache gibt, obwohl es mir auch nicht gut gefällt. Ehrlich gesagt, es ist mir ganz scheißegal, was für einen Mist solche Gammler gebaut haben, deren einzelliges Gehirn sich im Lümmel befindet, schließlich kommt die Rechnung früher oder später; und was für eine Persönlichkeit diese freiwillig oder unfreiwillig mitmachenden Frauen besitzen. Weil es wirklich nicht mein Problem ist. Mir tut nur das arme Kind leid!

Hab noch ein paar herzliche Tipps für dich, wenn du dich noch für zivilisiert (und höchst wahrscheinlich auch „adlig“ aufgrund einer europäischen Larve) hältst:

Erstens soll es dir auch ganz klar sein: 1) Andere Länder, andere Sitten! 2) Do as a romer in Rom!

Zweitens, was auch ganz wichtig für dich ist: Wir vernünftige Menschen putzen uns die Zähne schön sauer und bei Bedarf benutzen wir auch gern Mundspülung, weil wir wissen, dass Mundgeruch die Luft verpestet. Könntest du mir bitte ein guten Gefallen tun, bevor du dich meldest, dein Mundgeruch grundsätzlich zu entfernen? Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von Grufti »

tanzhou hat geschrieben:Ich zaehle garnicht mehr wie oft meine Frau angesprochen wird, ob bei uns wohl bald Nachwuchs zu erwarten ist. Das sind saemtliche Leute, einfache Marktleute bei denen wir unser Gemuese / Obst kaufen, Freunde, Nachbarn, wer auch immer ... also kann da nichts abstossendes dran sein, an "Mischlingen"..

Vielleicht ist die ewige Nachfragerei wg Nachwuchs nur eine weitere Höflichkeitsstufe nach der Nachfrage, ob man verheiratet sei...so wie ich es in Taiwan erlebt hatte. Das können die Leute ja nicht mehr fragen, wenn deutsch-chinesische Paare auftauchen. :roll:

praktisch die chinesische Variante des anglosächsischen "How do you do" ..... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
德国佬
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2012, 09:27

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von 德国佬 »

lilalisa hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:
lilalisa hat geschrieben:Frauen, die mit Ausländer Affäre haben, wird keine Toleranz geschenkt und werden oft samt deren unehelichen Kindern heftig verpönt und diskriminiert. Und sogar ein Mischling?! Das ist für die meisten Chinesen schrecklich schwer zu ertragen.
Für wen gibst du hier deine rassistischen Äußerungen ab? Sprichst du für dich selbst oder ganz China? Klar gibt es solche primitiven Idioten, aber deren Meinung ist mir absolut egal.
Ein Mischling ist "schwer zu ertragen"??? Für dich? Was geht es dich oder den Rest der Bevölkerung an? Rein gar nichts!!! Wer überhaupt ein Kind zu "ertragen" hat sind höchstens die Eltern oder Verwandtschaft, den Rest geht es einen Dreck an. Und wenn ein Kind "schwer zu ertragen" ist dann aufgrund seines Verhaltens, NICHT aufgrund seiner Herkunft. Aber diese Vorstellung überfordert wohl euer (d.h. alle die so denken) unterentwickeltes Hirn. :roll:
Außerdem habe ich schon von vielen Chinesen gehört dass "Mischlinge" (dieses Unwort sollte man sowieso abschaffen! :evil: ) schöner, süßer und schlauer sein sollen. Ja, auch diese Meinung gibt es hier, stell dir vor. Spar dir also deine Bullshit-Verallgemeinerungen!

Hey, junger Mann, ganz ruhig! Ich weiß net warum du dich so emotional darauf reagierst und keifst so wie eine Hexe… wie furchtbar… nur weil dir die Wahrheit weh tut, die du nicht gern hörst?

Eine Bitte an Dich, wenn du keine Leseschwäche hast: hab doch gesagt, „warum so und ob es so auch gerecht ist“, wird hier nicht diskutiert. Nochmal, hier geht’s nicht um die Verspottung, sondern um die moralische und gesellschaftliche Verpflichtung. Klar ist es unfair, aber was kann man damit tun? Außerdem wird es in Deutschland auch nicht moralisch angesehen, dass eine junge Frau ein Kind aus einer Affäre (nicht mit Beziehung verwechseln!) bekommt und Alleinziehende Mutter wird, nicht wahr?

Was noch, bin nicht daran schuld dass es so ein wunderschönes Wort, sprich „Mischling“, in eurer deutscher Sprache gibt, obwohl es mir auch nicht gut gefällt. Ehrlich gesagt, es ist mir ganz scheißegal, was für einen Mist solche Gammler gebaut haben, deren einzelliges Gehirn sich im Lümmel befindet, schließlich kommt die Rechnung früher oder später; und was für eine Persönlichkeit diese freiwillig oder unfreiwillig mitmachenden Frauen besitzen. Weil es wirklich nicht mein Problem ist. Mir tut nur das arme Kind leid!

Hab noch ein paar herzliche Tipps für dich, wenn du dich noch für zivilisiert (und höchst wahrscheinlich auch „adlig“ aufgrund einer europäischen Larve) hältst:

Erstens soll es dir auch ganz klar sein: 1) Andere Länder, andere Sitten! 2) Do as a romer in Rom!

Zweitens, was auch ganz wichtig für dich ist: Wir vernünftige Menschen putzen uns die Zähne schön sauer und bei Bedarf benutzen wir auch gern Mundspülung, weil wir wissen, dass Mundgeruch die Luft verpestet. Könntest du mir bitte ein guten Gefallen tun, bevor du dich meldest, dein Mundgeruch grundsätzlich zu entfernen? Herzlichen Dank!
Ich weiß gar nicht, warum du ihn jetzt persönlich angreifst? Das ist mir auch schon so aufgefallen... wenn Chinesen nichts mehr einfällt, dann werden sie halt persönlich. Er hat mit seinen Worten schon alles richtige gesagt, Chinesen sind mitunter das rassistischste Volk dieser Erde, ist leider so. Gibt wohl keine Nation, gegen die sie nichts haben, allen voran die Schwarzen, die in China wie die Pest gehasst werden, weil sie ja "Aids" und die "Seuche" bringen.

"Mischling" wird bei Hunden oder Tieren verwendet, wenn hier eine Rassenkreuzung vorliegt, nicht bei Menschen. Bitte Worte also im richtigen Zusammenhang verwenden, wenn du sie schon verwendest.

Dabei ist es bewiesen, dass je weiter die Gene auseinander liegen, desto besser ist das, was dabei rum kommt. Deswegen sehen solche "Mixed-Blood"-Babies in aller Regel hübscher aus, sind schlauer und sind erfolgreicher.

Dieses ganze Thema mit Kindern zwischen bi-nationalen Paaren ist in China reine Polemik um die tolle chinesische Rasse von "verdrecktem Blut" sauber zu halten. Glücklicherweise ist nicht jeder so dumm und glaubt das, was einem die Partei oder irgendwelche notgeilen Kerle in China erzählen.

P.S. Wenn du weisst, dass er Mundgeruch hast, stehst du ihm wohl ganz schön nahe.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von no1gizmo »

Ich habe auch nur Gutes über Mischlinge gehört in China, viel mehr als in Deutschland. Am Wort "Mischling" finde ich nichts schlimmes, es ist doch eine Mischung aus Mensch-Varianten.

Ich beschäftige mich viel mit Tieren und dort nennt man es Unterarten, z. B. Varanus acanthurus acanthurus und Varanus acanthurus brachyurus. Im Grunde die selbe Tierrasse, nur eine andere regional auftretende Variation mit etwas anderem Erscheinungsbild. Die beiden Variationen sind auch auf natürliche Weise kreuzbar und eine Mischung kommt raus.

Genauso ist es auch bei den Menschen. Ethnische Osteuropäer sehen halt anders aus als ehtnische Mitteleuropäer.

Aber dank der Globalisierung wird es in 200 Jahren eh keine Schwarzen, Weißen und Gelben mehr geben, sondern Einheitsmischlinge.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von lilalisa »

德国佬 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, warum du ihn jetzt persönlich angreifst? Das ist mir auch schon so aufgefallen... wenn Chinesen nichts mehr einfällt, dann werden sie halt persönlich. Er hat mit seinen Worten schon alles richtige gesagt, Chinesen sind mitunter das rassistischste Volk dieser Erde, ist leider so. Gibt wohl keine Nation, gegen die sie nichts haben, allen voran die Schwarzen, die in China wie die Pest gehasst werden, weil sie ja "Aids" und die "Seuche" bringen.

"Mischling" wird bei Hunden oder Tieren verwendet, wenn hier eine Rassenkreuzung vorliegt, nicht bei Menschen. Bitte Worte also im richtigen Zusammenhang verwenden, wenn du sie schon verwendest.

Dabei ist es bewiesen, dass je weiter die Gene auseinander liegen, desto besser ist das, was dabei rum kommt. Deswegen sehen solche "Mixed-Blood"-Babies in aller Regel hübscher aus, sind schlauer und sind erfolgreicher.

Dieses ganze Thema mit Kindern zwischen bi-nationalen Paaren ist in China reine Polemik um die tolle chinesische Rasse von "verdrecktem Blut" sauber zu halten. Glücklicherweise ist nicht jeder so dumm und glaubt das, was einem die Partei oder irgendwelche notgeilen Kerle in China erzählen.

P.S. Wenn du weisst, dass er Mundgeruch hast, stehst du ihm wohl ganz schön nahe.


Hey, folgendes ist meine kurze Antwort:

1) Ich bin kein Moralist und hab meine Meinung sachlich geäußert, und im Vergleich zu dem hab mich schon sehr bemüht, keine schmutzigen Wörter aufzuschreiben…Naja, darf ich mich nicht verteidigen, wenn einer mich plötzlich angreift, zwar mit dem allerwiderlichsten Schimpfwort „Bullshit“? Dies Wort finde ich außerordentlich schlimm!

2) Es tut mir wirklich leid, dass das falsch benutzte Wort euch übel macht. War aber nicht meine Absicht. Als Ausländerin kenne ich nicht all diese kleinen feinen Unterschiede, was drin stecken. Darauf werde ich aber aufpassen.

3) Wenn man vom Rassismus spricht, hmm, die Chinesen könnten maximal den 2. Platzt belegen - Juden, Sinti und Roma wurden immerhin nicht von Chinesen unterdrückt. Ich wollte dich nicht ärgern, aber die Tatsache ist, hier in Dtld. werden auf die Türken immer noch herabgeschaut.

4) Das Problem mit den Schwarzen, soweit ich weiß, warum sie in so eine Konstellation geraten sind, liegt wohl daran, dass die meisten entweder mit gefälschten illegalen Urkunden nach China eingereist sind oder sich dann ohne gültige Unterlagen dort weiter aufhalten. Darüber hinaus treiben viele dort wohl illegale Geschäfte und sorgen für Unruhe. Ob es sich um ein Klischee handelt oder nicht, bin mir nicht ganz sicher, war nur ein paar Male auf Dienstreise in Guangzhou.

5) Wie fast jedem schon bekannt: „ wie du mir, so ich dir“. Was man bekommt, ist in meisten Fällen abhängig von seinem Verhalten den anderen gegenüber. (Unerfüllte Liebe ausgeschlossen!)
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von lilalisa »

no1gizmo hat geschrieben:Ich habe auch nur Gutes über Mischlinge gehört in China, viel mehr als in Deutschland. Am Wort "Mischling" finde ich nichts schlimmes, es ist doch eine Mischung aus Mensch-Varianten.

Ich beschäftige mich viel mit Tieren und dort nennt man es Unterarten, z. B. Varanus acanthurus acanthurus und Varanus acanthurus brachyurus. Im Grunde die selbe Tierrasse, nur eine andere regional auftretende Variation mit etwas anderem Erscheinungsbild. Die beiden Variationen sind auch auf natürliche Weise kreuzbar und eine Mischung kommt raus.

Genauso ist es auch bei den Menschen. Ethnische Osteuropäer sehen halt anders aus als ehtnische Mitteleuropäer.

Aber dank der Globalisierung wird es in 200 Jahren eh keine Schwarzen, Weißen und Gelben mehr geben, sondern Einheitsmischlinge.

Hi gizmo, danke sehr für die netten Zeilen! Die finde ich sehr sympathsich ^^

Übrigens, es ist schwierig für mich, Osteuropäer von den Mitteleuropäern zu unterscheiden, sie sehen doch gleich aus. Vielleicht nach dem Akzent, wenn sie Deutsch sprechen, da erkenne ich etwas Unterschiedliches.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von da hai »

Also ich kann dem Wort "Mischling" nun wirklich nichts Schlimmes oder Negatives entnehmen. Was wäre denn ein adäquates Wort dafür? Vielleicht sollten sich eher die hinterfragen, die da etwas Beleidigendes drunter verstehen.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von tanzhou »

da hai, es hat keinen Sinn weiter darueber zu diskutieren, es wird letztendlich alles verdreht und gedreht wie es gerade passt, beispielsweise das Bullshit als persoenliche Beleidigung aufgefasst wird, obwohl Punisher Bullshit-Verallgemeinerungen gesagt hat. Das eigentlich die Sache oder Auesserung damit gemeint war, wurde nicht verstanden ... Die letzten 3 Beitrage pushen nun alles noch etwas hoch, wird hochgekocht und das eine Wort gibt das andere. Um "Mischling" geht es schon garnicht mehr ...

@Grufti: Ich weiss, diese Nachfragen kommen bei uns nicht in den falschen Kanal, weil es nett-gemeinte Nachfragen sind. Familie fragt ja auch ... muessen sich halt alle etwas gedulden ... :)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von no1gizmo »

lilalisa hat geschrieben:Hi gizmo, danke sehr für die netten Zeilen! Die finde ich sehr sympathsich ^^
Ich habe nichts über dich oder deine Aussagen gesagt. Also brauchst du dich nicht zu bedanken. Ich habe mich nur über das Wort "Mischling" ausgelassen.
Ich frage mich immer noch, ob du Mischlinge nicht ertragen kannst... oder glaubst, dass die Chinesen allgemein Mischlinge nicht ertragen..
lilalisa hat geschrieben: Übrigens, es ist schwierig für mich, Osteuropäer von den Mitteleuropäern zu unterscheiden, sie sehen doch gleich aus. Vielleicht nach dem Akzent, wenn sie Deutsch sprechen, da erkenne ich etwas Unterschiedliches.
Sehen auch fast gleich aus. Genau wie Vietnamesen und Südchinesen, Nordchinesen und Koreaner und Japaner.

Wie ich schon sagte, es wird sich alles ändern. Vor 50 Jahren konnte man noch sagen, in welchem Land oder sogar welcher Provinz des Landes man sich aufhält, wenn man nur in die Gesichter der Einheimischen schaute. Das ist jetzt schon kaum mehr möglich, in 200 Jahren dann gar nicht mehr.

Mischlinge sind die Prototypen der neuen Menschheit :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von ingo_001 »

no1gizmo hat geschrieben:Ich habe auch nur Gutes über Mischlinge gehört in China, viel mehr als in Deutschland. Am Wort "Mischling" finde ich nichts schlimmes, es ist doch eine Mischung aus Mensch-Varianten.
Es gibt (genetisch gesehen) keine Mensch-Varianten.
Jedenfalls trifft das auf den Homo Sapiens zu.
Deine Aussage wäre richtig, wenn Du den Homo Sapiens z.B. mit dem Neandertaler vergleichen würdest.
no1gizmo hat geschrieben:Aber dank der Globalisierung wird es in 200 Jahren eh keine Schwarzen, Weißen und Gelben mehr geben, sondern Einheitsmischlinge.
Häng ne "0" dran, dann wirds hinkommen.
200 Jahre sind da zuwenig.
Beispiel: USA.
Und das ist ein klassisches Einwandererland.

Ach so, das Wichtigste: Unsere Tochter wurde, als wir unseren chin. Familienzweig besuchten, wirklich von jedem (auch von Leuten, die wir nur einmal z.B. beim Einkaufen getroffen hatten) nur mit positiven Kommentaren bedacht.
Es gab kein einziges Naserümpfen oder gar abwertende Äusserungen.
Alles ging immer in die Richtung "Oh wie süss, oh wie hübsch" etc.
Bei der Familie und Freunden kam dann noch ein "oh, die Kleine ist clever" dazu.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von lilalisa »

no1gizmo hat geschrieben:
Ich habe nichts über dich oder deine Aussagen gesagt. Also brauchst du dich nicht zu bedanken. Ich habe mich nur über das Wort "Mischling" ausgelassen.
Ich frage mich immer noch, ob du Mischlinge nicht ertragen kannst... oder glaubst, dass die Chinesen allgemein Mischlinge nicht ertragen...
Nein, die sind für mich persönlich überhaupt nicht schwer zu ertragen. Ich bin keine Extremistin.

Ihr habt mich wohl falsch verstanden, was ich meinen wollte , ist eigentlich: " Uneheliche Kinder haben es schon nicht einfach, und ein uneheliches Kind, dessen biologischer Vater ein Ausländer ist, ist besonderes schwer für die meisten männlichen Chinesen, zu ertragen " !!!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von Bernhard »

lilalisa hat geschrieben: Ihr habt mich wohl falsch verstanden, was ich meinen wollte , ist eigentlich: " Uneheliche Kinder haben es schon nicht einfach, und ein uneheliches Kind, dessen biologischer Vater ein Ausländer ist, ist besonderes schwer für die meisten männlichen Chinesen, zu ertragen " !!!
wenn du das meinen wolltest, warum sagst du es dann nicht?

Abgesehen davon: Du hämmerst auf der Schuld des ausländischen Mannes herum und auf der (tatsächlichen oder angeblichen) daraus resultierenden moralischen Verpflichtung.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin sehr wohl der Meinung, dass man zu seinem eigen Fleisch und Bein stehen soll, ganz egal, unter welchen Umständen es gezeugt wurde und wie man zu der Mutter steht.

Im vorliegenden Fall (wenn er stimmt, wie er geschildert wurde), war es so, dass diese Chinesin freiwillig mit einem Ausländer eine Affäre hatte. Obwohl sie als Einheimische wissen musste, wie das bei ihren Landsleuten angesehen ist. Die beiden hatten ausgemacht, keine Kinder zu wollen. Und sie hatte ihm dreist vorgelogen, unfruchtbar zu sein. Und ist dann auch prompt schwanger.
Ich billige "Peter111"s Haltung zu seinem eigenen Kind keineswegs. Ich halte allgemein sein Verhalten (Affäre ohne Liebe) für bedenklich. Trotzdem kann ich verstehen, wenn er auf diese Frau eine Wut hat.

Diese Aspekte bleiben bei deiner Betrachtung völlig außen vor, stattdessen hackst du einseitig auf diesem verantwortungslosen ausländischen "Gammler"1) herum. Außerdem verkündest du, in China ernte so ein unehelicher "Mischling" nur Verachtung, distanzierst dich aber nicht ausreichend von dieser Haltung. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn die Reaktionen der anderen Nutzer etwas heftig ausfallen.



1) ein Gammler ist eigentlich etwas ganz anderes, aber ich verstehe, dass du als junge Einwandererin das nicht weißt
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von no1gizmo »

ingo_001 hat geschrieben: Es gibt (genetisch gesehen) keine Mensch-Varianten.
Jedenfalls trifft das auf den Homo Sapiens zu.
Deine Aussage wäre richtig, wenn Du den Homo Sapiens z.B. mit dem Neandertaler vergleichen würdest.
Der Neandertaler (Homo erectus) war afaik schon wirdklich eine andere Art als der Homo sapiens.

Genetisch gesehen gibt es auch keine Unterschiede bei meinem genannten Tierbeispiel, sind dennoch zwei Unterarten der Art Varanus acanthurus. (Ich stell mir gerade die Reaktion vor, wenn ich analog nun von Unterarten beim Menschen sprechen würde... ui ui)

Natürlich gibt es gruppierbare genetische Unterschiede, sonst könnte man nicht ethnische Chinesen von ethnischen Südafrikanern unterscheiden. Fragt sich nur, auf welcher Ebene man diese Unterschiede klassifiziert.

Dass 200 Jahre zu kurz sind, muss ich tatsächlich eingestehen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste