auf der Suche nach einer festen Beziehung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
bluesky
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2012, 21:39

auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von bluesky »

Hallo, ich ( weiblich) komme aus China. Ich wohne in Deutschland fast 10 Jahren, studiere und arbeite. Ich würde mich selbst als ruhig, treu, zuverlässig, ernst und humorvoll zugleich. Ich bin naturverbunden. Ich interessiere mich für Pflanzen und Blumen. Meine Hobbies sind Fahrrad fahren, Lesen, Musik hören, Koch und... Ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung.
Ich möchte gern einen Mann (30-45 Jahren alt) kennenlernen, der humorvoll, treue und ehrliche ist, der mit mir durch dick und dünn geht, mit dem ich reden könne.

If you are interested, you are welcome to drop me a message for further communication :)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

Herzlich willkommen in unserem Forum bluesky :)

Ich persönlich bin ja glücklich verheiratet und damit aus dem Rennen - aber für potentielle Interessenten wäre es sicher auch wichtig zu wissen, wo Du in Deutschland wohnst.

Nicht, dass sich nachher rausstellt, dass Du z.B. in München wohnst und der evtl. Auserwählte z.B. in Hamburg.

Nicht, dass ich prinzipiell etwas gegen Ferbeziehungen habe - hatte die anfangs selbst mit meiner Frau (sie in China + ich in Deutschland) - nur ist das eben eine Herausforderung, der nicht jede/r gewachsen ist.

Auch wenn wir hier primär ein Info-Forum und keine Partnervermittlung sind, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach "Mr. Right" ;)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von qweqw2 »

Hallo
ich wohne in China und mein Bedarf an Frauen ist abgedeckt.
Außerdem bevorzuge ich " Sie " im richtigen leben kennen zu lernen und nicht im Netz.
Dein Interesse für Pflanzen und Blumen und Dein Hobby kochen stehen im Zusammenhang?
Außerdem eine ca. Altersangabe von Dir würde vielleicht auch helfen.
Abgesehen davon halte ich das ganze mehr für einen Spaß bzw Fake.
Dein deutsch ist zu deutsch und zu gut für eine Chinesin.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

qweqw2 hat geschrieben:Dein deutsch ist zu deutsch und zu gut für eine Chinesin.
Sie schreibt:
bluesky hat geschrieben:Ich wohne in Deutschland fast 10 Jahren, studiere und arbeite.
Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass ihr Deutsch "zu deutsch" ist.

* Das "Schriftdeutsch" meiner Frau z.B. war schon nach wenigen Monaten so gut, dass der Dozent in ihrem damaligen Deutschkurs annahm, dass ich ihre Hausaufgaben gemacht hätte (was nicht der Fall war).
Er lies einige Tage später (im Kurs) einen Aufsatz schreiben ... et voila: Es war klar, dass meine Frau tatsächlich selbst div. Briefe und Aufsätze, die als Hausaufgabe aufgegeben wurden, selbst gemacht hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von Der neue Waiguoren »

qweqw2 hat geschrieben:Hallo
ich wohne in China und mein Bedarf an Frauen ist abgedeckt.
Ist ja auch nicht schwer in China, in Deutschland wäre das wohl nicht so.
qweqw2 hat geschrieben:Außerdem bevorzuge ich " Sie " im richtigen leben kennen zu lernen und nicht im Netz.
Ja, aber meistens gibt für ein Kennenlernen zwischen China und Deutschland erstmal keine andere Möglichkeit.
qweqw2 hat geschrieben:Dein Interesse für Pflanzen und Blumen und Dein Hobby kochen stehen im Zusammenhang?
Wozu braucht man da einen Zusammenhang?
qweqw2 hat geschrieben:Außerdem eine ca. Altersangabe von Dir würde vielleicht auch helfen.
Wenn sie einen Mann zwischen 30 und 45 sucht, wird sie wohl jünger sein.
qweqw2 hat geschrieben:Abgesehen davon halte ich das ganze mehr für einen Spaß bzw Fake.
Nicht alles Made in China ist ein Fake
qweqw2 hat geschrieben:Dein deutsch ist zu deutsch und zu gut für eine Chinesin.
Also für 10 Jahre in Deutschland ist das schon in Ordnung. Dein Deutsch ist auch nicht gut genug für einen Deutschen.

Naja. Ich denke für das Fräulein ist dieses Forum nicht so ganz geeignet. Als hübsche (das nehme ich jetzt einfach mal an) Chinesin sollte es in Deutschland doch kein Problem sein einen Mann zu finden. Andere fliegen und leben dafür sogar in China :mrgreen:

P.S.: Man kann dich hier im Forum per PN noch nicht kontaktieren :wink: Da solltest du schon was anderes Angeben, wie man dich kontaktieren kann.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

bluesky hat geschrieben:If you are interested, you are welcome to drop me a message for further communication :)
To receive messages from members, vou have to write 5 postings at least :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von báitù »

bluesky hat geschrieben:...
Klingt doch viel versprechend. :)
Viel Glück!
Bei mir wäre leider nur Platz in der zweiten Startreihe... :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von Mister-HK »

Hmmm ob sie wohl fündig geworden ist ?

Schade das nichts mehr kommt.

Hätte ja mal interessant werden können.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
wb8298
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 15.05.2012, 20:18
Wohnort: NRW

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von wb8298 »

was für ein interessant Thread, lade vllt. ein paar schöne photos von dir hoch, würde in dem Sinne mehr männer an dich wecken.
viel glück :lol: :lol:
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von Mister-HK »

wb8298 hat geschrieben:was für ein interessant Thread
Nicht mehr :cry: Hatte mal einen Köder ausgelegt. Ist ein Fake !

Vergesst diesen Thread.

Schade hatte auch gehofft es könnte mal wieder spannend werden :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von Mister-HK »

qpr hat geschrieben: Und warum ist so etwas spannend, wenn jemand eine Beziehung sucht?
Verstehe ich nicht so ganz.
Schau Dir nur mal die Teilnehmerzahlen an ähnlichen Themen an hier.
Dann wirst Du verstehn was man so spannend findet.

Waren wir nicht alle mal jung ?

:roll: Hmmm verdammt lang her.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von mimichen »

ingo_001 hat geschrieben:
qweqw2 hat geschrieben:Dein deutsch ist zu deutsch und zu gut für eine Chinesin.
Sie schreibt:
bluesky hat geschrieben:Ich wohne in Deutschland fast 10 Jahren, studiere und arbeite.
Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass ihr Deutsch "zu deutsch" ist.

* Das "Schriftdeutsch" meiner Frau z.B. war schon nach wenigen Monaten so gut, dass der Dozent in ihrem damaligen Deutschkurs annahm, dass ich ihre Hausaufgaben gemacht hätte (was nicht der Fall war).
Er lies einige Tage später (im Kurs) einen Aufsatz schreiben ... et voila: Es war klar, dass meine Frau tatsächlich selbst div. Briefe und Aufsätze, die als Hausaufgabe aufgegeben wurden, selbst gemacht hat.
Wie lang hat deine Frau schon Deutsch gelernt? Wie und wo?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

mimichen hat geschrieben:Wie lang hat deine Frau schon Deutsch gelernt? Wie und wo?
Meine Frau hatte ab dem Sommer 2006 (da war sie noch in China/Nanning) einen privaten Deutschkurs besucht, welcher von einem Chinesen geleitet wurde.
Der hatte ein paar Jahre in Deutschland (ich glaube als Student) gelebt.
Ich glaube der Kurs war 2 x in der Woche mit je 2 Stunden.
Diesen Kurs besuchte meine Frau 2 Monate.

Im November 2006 kam meine Frau dann nach Berlin.
Ab Dezember 2006 absolvierte sie dann den obligatorischen* Integrationskurs Deutsch, den sie dann (nach 6 Monaten) als Klassenbeste abschloss.
Danach besuchte sie noch zwei weiterführende Deutschkurse an der VHS (Volkshochschule).
Da das Englisch meiner Familienangehörigen schon sehr eingerostet war, war meine Frau solange ich im Büro war "gezwungen" deutsch zu sprechen, was sie nach eigener Aussage auch gut fand.
Ich hatte anfangs noch zuviel englisch mit ihr gesprochen, weil ich meinte, sie nicht zu schnell mit deutsch zu "quälen".

* Dieser Kurs ist Pflicht für Ausländer, die in Deutschland leben wollen und nicht nur als Touristen kommen.
Diese Pflicht gilt aber nicht für alle Nationalitäten - Personen aus den USA und Japan sind z.B. davon ausgenommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von punisher2008 »

Mister-HK hat geschrieben:
qpr hat geschrieben: Und warum ist so etwas spannend, wenn jemand eine Beziehung sucht?
Verstehe ich nicht so ganz.
Schau Dir nur mal die Teilnehmerzahlen an ähnlichen Themen an hier.
Dann wirst Du verstehn was man so spannend findet.
Hmmm... da gibt es weit spannenderes. Jeder zweite Thread hat doch irgendwie was mit Beziehungen zu tun, das Thema ist doch so abgedroschen wie kein anderes, vielleicht abgesehen von Politik. :roll:
Und jetzt gibt es eine weitere Frau auf der Welt die einen Mann sucht. Wow!! Wahnsinn, was für ein Hit, mal was ganz neues! Ein Sack Reis der in China umfällt wäre da spannender. :lol:
Charly222
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2012, 16:45

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

Beitrag von Charly222 »

bluesky hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: auf der Suche nach einer festen Beziehung Mit Zitat antworten
Hallo, ich ( weiblich) komme aus China. Ich wohne in Deutschland fast 10 Jahren, studiere und arbeite. Ich würde mich selbst als ruhig, treu, zuverlässig, ernst und humorvoll zugleich. Ich bin naturverbunden. Ich interessiere mich für Pflanzen und Blumen. Meine Hobbies sind Fahrrad fahren, Lesen, Musik hören, Koch und... Ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung.
Ich möchte gern einen Mann (30-45 Jahren alt) kennenlernen, der humorvoll, treue und ehrliche ist, der mit mir durch dick und dünn geht, mit dem ich reden könne.

If you are interested, you are welcome to drop me a message for further communication :)
Hallo bluesky, ich würde mich sehr freuen wenn du mit mir Kontakt aufnimmst. Sende mir eine private Nachricht, oder kontaktiere mich über ICQ oder MSN, meine Adressen findest du in meinem Profil. Danke :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste