noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 18:37
Wohnort: München

noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

Beitrag von nkyhs »

Ich bin Europäerin (22) und bin sehr glücklich mit meinem Mann Chinese (26) Wir haben 2 Kinder :)
Ist nur irgendwie so selten hier...immer chinesische Frauen und Europäer oder Deutsche.

Ich denke jetzt bin ich noch glücklich aber wie alle hier schreiben sind Chinesinnen anscheinend so viel hübscher und dünner als wir ;) und werden nie alt
Hehe.

Würde gern mal was über einen Chinesen und einer Deutschen hören die auf ewig glücklich sind?!
Denn seien wir mal ehrlich. Wir haben es echt nicht leicht neben diesen 150cm Models hihi
Dennoch habe ich beschlossen das wir nach China auswandern :D also ich bin da ganz gelassen denn noch bin ich ja nicht viel unterschiedlicher als eine Chinesin da ich noch jung bin aber bin gespannt wie es dann wird wenn Ich so in die Mitte 30. Komme

Lg
我们步行到中国
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

:?:
mein Mann ist Chinese.
allerdings ist mir nicht ganz klar, was du wissen möchtest.
von der Ewigkeit kann ich grad recht wenig berichten. (vllt. nen kleinen Vorgeschmack, wenn du mich in ein paar hundert Jahren nochmal dran erinnerst :wink: )
Du sorgst dich, ob chinesische Frauen eine konkurrenz für dich werden könnten?
Über sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Treue und Loyalität sind ebenso teil meines kleinen, bescheidenen Universums, wie Vertrauen.
Ihr liebt euch doch. (?) Garantien gibt es leider nie im Leben, egal wo, oder in welcher Konstellation.
Aber das ist ja kein Anlass, paranoid zu werden. :wink:

ich gehe mal davon aus, dass du das so nicht ganz ernst meintest, und einfach nur mal sehen wolltest, was andere so zu berichten haben.
bei mir recht unspektakulär. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, was alles schief gehen kann, oder sowas. der ist doch recht Pflegeleicht.
bis jetzt haben wir in China gelebt, nun geht es nach Deutschland.

btw. ich (28), mein Mann (26)
du kannst also eventuell eher nen "was passiert mit mitte 30" Bericht bekommen, als nen "was ist nach ner Ewigkeit" Bericht :wink:

lg
lotti
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von blur »

Zumal ein Chinese durch eine "Dame mit europäischem Aussehen" Gesellschaftlich deutlich besser angesehen werden dürfte als mit einer "normalen Chinesin" an seiner Seite. Er kann also mit euch angeben. Viele Chinesinnen lassen sich auch operieren nur um etwas Europäischer auszusehen.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

Angeben stimmt. :roll:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von blur »

Besser die eigene Frau als Statussymbol, die dann ja auch entsprechend gepflegt wird damit sie nicht abhaut, als ein dickes Auto :lol:
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von no1gizmo »

nkyhs hat geschrieben: Ich denke jetzt bin ich noch glücklich aber wie alle hier schreiben sind Chinesinnen anscheinend so viel hübscher und dünner als wir ;) und werden nie alt
Ja, ja, nein.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

Warum haben so wenige chinesische Männer eine ausländische Ehefrau ?
blur hat geschrieben:Zumal ein Chinese durch eine "Dame mit europäischem Aussehen" Gesellschaftlich deutlich besser angesehen werden dürfte als mit einer "normalen Chinesin" an seiner Seite.
Ansehen scheint ein großes Thema bei chinesischen Herren zu sein, Zweitfrauen daher wohl auch.
Eine ausländische Ehefrau und eine chinesische Zweitfrau mhh. ... , da fühlt sich ein Chinese wahrscheinlich wie ein König ... würde mich nicht beruhigen :lol: ...
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

Es wäre aber auch ein Gesichtsverlust, wenn die westliche Dame ihm eine reinhaut und dann abhaut, wenn das auffliegt.

Meine Cousinen sind alle geschieden, mein Bruder auch.
Gut die Gründe dafür sind hier in erster Linie, dass da schlicht eine schlechte Auswahl getroffen wurde, aber mein Mann hatte das schon ziemlich aus den Socken gehauen, als ich ihm davon erzählte.
Ich glaube in gewissem Maß hat er immer noch den Gedanken im Kopf "Oh mein Gott, die fackeln nicht lange! :shock: "
(eigentlich komisch, wenn man die Scheidungsraten in China mal beäugt)
Fälle von Zweitfrauen sind mir auch keine bekannt.
Ich glaube dass ist eher ein Problem der "höheren Finanzklasse", aus dem Raster fallen wir schonmal raus.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 18:37
Wohnort: München

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von nkyhs »

Hehe danke. Ja ich Hab nur immer gelesen von deutschen Männern die mit einer Chinesin zusammen sind usw...
Da interessiert mich schon warum denn so selten europäische Frauen einen Chinesen wählen aber anscheinend gibt's ja welche :)

Also mein Mann sagt als er nach Deutschland kam gab es nicht viel Möglichkeiten überhaupt eine Frau kennenzulernen da er viel gearbeitet hat.
Aber eine Chinesin wollte er nicht. Da tatsachlich in China alle denken er wäre ein so toller Kerl der es geschafft hat eine Ausländerin zu bekommen.

Er kommt aus einer Stadt in Zhejiang in der es keine weiteren Ausländer gibt. Da fallt man dann schon auf. Aber ich Genieße das :D

Laut seiner Aussage Ist es fur eine Chinesin leichter einen Ausländer kennenzulernen als ein Chinese eine ausländerin ...
我们步行到中国
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 18:37
Wohnort: München

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von nkyhs »

Hehe ja mein Mann hat jetzt auch gesehen das bei uns Europäerinnen nicht lange um den heißen Brei gesprochen wird ;)!
Bei Freunden da hat mein Mann bissi was getrunken obwohl er noch fahren sollte da hsb ich ihm das glas aus der Hand gerissen
Eine andere Frau( Chinesin) war mit ihrem Mann da ( der beste Freund meines Mannes )
Er war total dicht. Sie hat bis zum Schluss ausgehalten sich regelrecht gequält und erst zuhause gabs dann Ärger

Ich kann des nicht ich bin sehr temperamentvoll und kann da nicht ruhig bleiben. Hehe
我们步行到中国
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von blur »

nkyhs hat geschrieben:Aber eine Chinesin wollte er nicht. Da tatsachlich in China alle denken er wäre ein so toller Kerl der es geschafft hat eine Ausländerin zu bekommen.
Das ist die Begründung warum er noch mit dir zusammen ist? 8)
nkyhs hat geschrieben:Laut seiner Aussage Ist es fur eine Chinesin leichter einen Ausländer kennenzulernen als ein Chinese eine ausländerin ...
Natürlich. Chinesische Männer entsprechen i.d.R. ja nicht dem Idealbild von westlicher Frauen. Es steckt vermutlich noch in den Genen, dass ein Mann zur Gründung einer Familie eher stark und groß sein sollte. Dann gelten chinesische Männer vermutlich auch noch als nicht so gut erzogen, sodass sie ihre Frauen eher unterwerfen. Finanziell gesehen dürften westliche Männer i.d.R. auch besser dastehen als chinesische (wenn die denn nicht gerade Fabrikbesitzern sind oder seit langem in Deutschland leben).
Und schlussendlich sind chinesische Frauen deutlich hübscher als chinesische Männer :!: :!:
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von VielUnterwegs »

blur hat geschrieben:Zumal ein Chinese durch eine "Dame mit europäischem Aussehen" Gesellschaftlich deutlich besser angesehen werden dürfte als mit einer "normalen Chinesin" an seiner Seite.

Verwechselt bitte nicht "gesellschaftlich angesehen" mit dem "krass, der bummst eine Asiatin" eurer Kumpels...auch wenn es hier mal andersrum ist. Es wird schon viel in auslaendische Partner hineinprojiziert, gesellschaftliches Ansehen aber seltenst, sowohl in China, als auch in Deutschland.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

Und schlussendlich sind chinesische Frauen deutlich hübscher als chinesische Männer
Na soo hässlich find ich meinen Mann jetzt auch nicht. :lol:
Aber die 1.80m Marke sprengen sie selten, das stimmt.
In Deutschland fall ich auch eher unter die Kategorie Hobbit,oder Gartenzwerg.
Mein Mann ist nicht viel größer als ich.
Ich glaub da muss ich mir in Deutschland noch weniger Sorgen machen. :lol:
Selbst wenn er wollte, muss er erstmal jemanden finden. :lol: :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

Verwechselt bitte nicht "gesellschaftlich angesehen" mit dem "krass, der bummst eine Asiatin"
Gut, "gesellschaftlich angesehen" ist eventuell etwas hoch gestochen.
Ich formulier es mal so:
Wir leben wie gesagt nicht in einem Ausländer hotspot.
Die Reaktion geht eher in die Richtung "Boah, krass, wie biste da denn dran gekommen" (Na ausm Katalog bestellt :roll: )
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von blur »

VielUnterwegs hat geschrieben:Verwechselt bitte nicht "gesellschaftlich angesehen" mit dem "krass, der bummst eine Asiatin" eurer Kumpels...auch wenn es hier mal andersrum ist. Es wird schon viel in auslaendische Partner hineinprojiziert, gesellschaftliches Ansehen aber seltenst, sowohl in China, als auch in Deutschland.
Genauso wie der Chinese gern ein dickes Auto fährt, sein Iphone immer sichtbar in der Hand hält und in teuersten Restaurants isst wird er sicherlich auch gerne seine ausländische Frau als Trophäe präsentieren. Warum sollte ausgerechnet sie nicht als Statussymbol taugen wo sie doch sonst soviel Wert auf solch sichtbare Dinge legen um sich von anderen Chinesen abzugrenzen? Ein iphone können sich doch schon viele leisten, an eine westliche Frau kommen sie seltener ran.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste