noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

SinoPhil hat geschrieben: Andi, nur weil Du hinter jede unoriginelle Bemerkung ein Zwinkern setzt, wird noch keine differenzierte Sicht auf China draus. Aber ich will mich gar nicht streiten, denn ich weiß sehr gut, dass das zwecklos ist. Ich war nur entsetzt, dass einige Leute hier China offenbar gut genug finden, um Chinesinnen abzugreifen, sich aber in allem anderen Land und Leuten - und vor allem den chinesischen Männern - überlegen fühlen. Wer das braucht: Viel Spaß. Ich wollte nur dokumentieren, dass es auch Leute gibt, die diese Haltung unpassend, anmaßend und peinlich finden. Nicht nur Chinesen und nicht nur Frauen, die mit Chinesen verheiratet sind, sondern auch deutsche Männer.
Ansonsten viel Spaß noch.
Ja "Unifferenziert", "Schubladen-Denken" - das sind die standard Comments von Leuten wie dir. Wie gesagt - das sind nur meine Erfahrungen (und anscheind auch die Erfahrungen von einigen anderen hier) die ich in China gemacht habe. Das ist nicht bei allen so - vielleicht auch nicht mal bei der Mehrheit, aber eine Regel von 40% ist ja auch schon hoch genug um mal drüber sprechen zu können. Ich fühle mich auch nicht überlegen, ich könnte auch Deutsche Jugendliche (ja sogar mich selber) kritisieren. Keiner ist Perfekt. Wir sind hier aber in einem China-Forum, da darf man ruhig auch mal etwas über Chinesen schreiben. Wenn du das als Deutscher Mann nicht verkraften kannst, dass man bei einer Kritik über Chinesen nicht sofort einlenkt und alle Unterschiede und Individualitäten abklabautert, bevor man überhaupt auf den eigentlichen Kritikpunkt zu sprechen kommt, geh halt ins dolc.de Forum - dort wirst du keine Kritik über Chinesen finden, dafür aber über Ausländer - auch Deutsche. Vielleicht verträgst du das besser ;) ...
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 18:37
Wohnort: München

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von nkyhs »

Oh ich kenne viele Leute aus Shandong Da möchte ich auch mal hin :) aber das muss ja ein richtiger Kulturschock sein wieder nach einiger Zeit China aufenthalt in Deutschland zu sein. Ich kam mir nach 2 Monaten China hier in Deutschland total verloren vor weil in China ist man ja nie nie nie allein ;)
Ui also hab ich mir schon gedacht das ihr ein Kind erwartet. Das ist so schön. Ich wünsche alles alles gute <3
我们步行到中国
SinoPhil
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 16:23

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von SinoPhil »

Andy_yi hat geschrieben:
SinoPhil hat geschrieben: Andi, nur weil Du hinter jede unoriginelle Bemerkung ein Zwinkern setzt, wird noch keine differenzierte Sicht auf China draus. Aber ich will mich gar nicht streiten, denn ich weiß sehr gut, dass das zwecklos ist. Ich war nur entsetzt, dass einige Leute hier China offenbar gut genug finden, um Chinesinnen abzugreifen, sich aber in allem anderen Land und Leuten - und vor allem den chinesischen Männern - überlegen fühlen. Wer das braucht: Viel Spaß. Ich wollte nur dokumentieren, dass es auch Leute gibt, die diese Haltung unpassend, anmaßend und peinlich finden. Nicht nur Chinesen und nicht nur Frauen, die mit Chinesen verheiratet sind, sondern auch deutsche Männer.
Ansonsten viel Spaß noch.
Ja "Unifferenziert", "Schubladen-Denken" - das sind die standard Comments von Leuten wie dir. Wie gesagt - das sind nur meine Erfahrungen (und anscheind auch die Erfahrungen von einigen anderen hier) die ich in China gemacht habe. Das ist nicht bei allen so - vielleicht auch nicht mal bei der Mehrheit, aber eine Regel von 40% ist ja auch schon hoch genug um mal drüber sprechen zu können. Ich fühle mich auch nicht überlegen, ich könnte auch Deutsche Jugendliche (ja sogar mich selber) kritisieren. Keiner ist Perfekt. Wir sind hier aber in einem China-Forum, da darf man ruhig auch mal etwas über Chinesen schreiben. Wenn du das als Deutscher Mann nicht verkraften kannst, dass man bei einer Kritik über Chinesen nicht sofort einlenkt und alle Unterschiede und Individualitäten abklabautert, bevor man überhaupt auf den eigentlichen Kritikpunkt zu sprechen kommt, geh halt ins dolc.de Forum - dort wirst du keine Kritik über Chinesen finden, dafür aber über Ausländer - auch Deutsche. Vielleicht verträgst du das besser ;) ...

Du scheinst es nicht zu vertragen, wenn man Dich kritisiert. Oder warum forderst Du mich - auf recht unsubtile Weise - auf zu gehen? Ich kann Deine Beiträge durchaus aushalten und hätte nur auf sie auch nicht so polemisch reagiert, wäre ich nicht entsetzt gewesen über Punisher, den Du so begeistert verteidigst. Diese unglaubliche Empfindlichkeit von jemandem, der selbst ständig den Holzhammer rausholt, ob gegen den "Mann aus China" oder sonstwen, finde ich einfach nur daneben. Danke übrigens für die Erinnerung an den Film "The Punisher" (von 1989?), an den ich mich dunkel zu erinnern meine. Wenn meine Erinnerung und Rotten Tomatoes nicht trügen, eine lang - und plattgewalzte Rachephantasie für pubertäre Jungs und ihre Freunde im Geiste. Insofern fühle ich mich durch den Hinweis nur bestätigt.
Übrigens schreibt man bei "deutsche Jugendliche" und "deutscher Mann" das "deutsch" jeweils klein, sind Adjektive ":wink:"
Aber ich bin eigentlich wirklich nicht hier, um mich zu streiten :D
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Phytagoras »

Diese unglaubliche Empfindlichkeit von jemandem, der selbst ständig den Holzhammer rausholt, ob gegen den "Mann aus China" oder sonstwen, finde ich einfach nur daneben.
Ich glaub hier gibts nur einen, der gerade empfindlich reagiert...

Hier schreiben einfach Leute über ihre Erfahrungen, die sie im Land gemacht haben.
Ich könnte auch schreiben, dass chinesische Männer zum Großteil ekelhaft sind, weil sie auf den Boden rotzen.

Man muss halt andere Meinungen und Erfahrungen respektieren.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

SinoPhil hat geschrieben:Oder warum forderst Du mich - auf recht unsubtile Weise - auf zu gehen?
Ich wollte dir nur eine Alternative zeigen. Als sinophiler Mensch liest man ja Kritik über China nicht so gerne - ich verstehe dich ja :lol: ...
SinoPhil hat geschrieben: Übrigens schreibt man bei "deutsche Jugendliche" und "deutscher Mann" das "deutsch" jeweils klein, sind Adjektive ":wink:"
Danke für den Hinweis. Wir haben übrigens irgendwo einen extra Thread für Rechtschreibfehler - falls es noch öfters in den Fingern brennt mich zu korrigieren ;) ...
SinoPhil
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 16:23

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von SinoPhil »

Phytagoras hat geschrieben:
Man muss halt andere Meinungen und Erfahrungen respektieren.
Chinesische Jungen als solche zu "nutzlosen Waschlappen" zu erklären, ist einfach saudämlich. Und meine Meinung über derartige Aussagen muss man dann halt auch respektieren. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich habe selbst Erfahrungen "im Land" gemacht und in China (und Japan und Thailand) auch genug Erfahrungen mit Expats, um eines zu sagen: Wenn man Land, Leute, Männer oder Frauen, gleich oder irgendwann nur (noch) Scheiße findet, sollte man halt einfach gehen. Sonst tut man weder sich selbst noch dem Land einen Gefallen.

Und besonders peinlich finde ich es, dem weiblichen Teil der Bevölkerung hinterher zu steigen und den männlichen schlecht zu machen. Wem das etwas gibt, der hat's offenbar nötig. Das ist meine Meinung. Viel Spaß beim Respektieren ! :D
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

aber das muss ja ein richtiger Kulturschock sein wieder nach einiger Zeit China aufenthalt in Deutschland zu sein
oh ja ^^
mittlerweile gehts. das Wochenende war sehr doof.
dazu kommt ja auch noch, dass mein Mann eben noch in China fest sitzt und wir nur hoffen können, dass das Visum schnell kommt.
nicht grad Stimmungsaufheller. :wink:
Na heut war der Termin in Beijing und alles lief problemlos. ich bleib einfach mal bei dem Gedanken, dassdas auch so bleibt.

dafür erfährt man in Deutschland, was genau man denn da grad ausbrütet :P
wenn mans in China erst weiss, wenns da ist, will man es erst recht vorher wissen :lol:
Ich wünsche alles alles gute <3
vielen Dank ^^
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

SinoPhil hat geschrieben: Und besonders peinlich finde ich es, dem weiblichen Teil der Bevölkerung hinterher zu steigen und den männlichen schlecht zu machen.
Genau. Denn wenn man eine chinesische Frau hat geht man ja schließlich dem Land gegenüber eine Verpflichtung ein - das gehört sich einfach nicht ! :lol: ...
SinoPhil
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 16:23

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von SinoPhil »

Andy_yi hat geschrieben: Genau! Denn wenn man eine chinesische Frau hat geht man ja schließlich dem Land gegenüber eine Verpflichtung ein - das gehört sich einfach nicht ! :lol: ...
Ich würde es Dir ja erklären, aber ich fürchte, Du verstehst es sowieso nicht. Leuten in fortgeschrittenem Alter noch Verstand beibringen zu wollen, ist bekanntlich ein Ding der Unmöglichkeit. Alternativen zeigt man übrigens nicht, man zeigt sie auf.

Und nein, ich habe keine Problem mit Kritik an China, nur sollte sie ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten. Wie gesagt: Allen Leuten hier, die sich für tolle Hechte halten, weil sie keine Chinesen sind, viel Spaß. Aber lasst mir auch meine Meinung, Euch für traurige Gesellen zu halten.
SinoPhil
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 16:23

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von SinoPhil »

P.S. Aber ich will auch selbst nicht so ätzend rüberkommen wie ich es auch für mich gerade tue, also verabschiede ich mich für diesen Abend. Gutes Runterkommen und Tschüß.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

SinoPhil hat geschrieben: Leuten in fortgeschrittenem Alter ...
Fortgeschrittenes Alter? 65+? :shock: ...
SinoPhil hat geschrieben: Alternativen zeigt man übrigens nicht, man zeigt sie auf.
Ahja... Nachts ist es kälter als draußen :lol: ....
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von punisher2008 »

SinoPhil hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich dazu, eine ganze Gruppe von Menschen, in diesem Fall chinesische Jungen, als "nutzlose Waschlappen" zu bezeichnen? Was ist das überhaupt für eine dumme, beschränkte und geradeheraus widerliche Wortwahl? Und das von jemanden, der anderen Leuten sofort Rassismus unterstellt und mit dem Administrator droht, wenn ihn jemand kritisiert ! Es kann jawohl nicht wahr sein. Jeder, der auch nur eine Handvoll Chinesen kennengelernt hat, weiß, wie individuell unterschiedlich chinesische Männer sind. Natürlich gibt es auch überindividuelle Gemeinsamkeiten. Aber dass sich jemand in einem China Forum ! so herabwürdigend und so sagenhaft dämlich verallgemeinernd über Chinesen äußert, hätte ich wirklich nicht gedacht.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Du bist echt zum Totlachen. Wie es scheint haben wir einen weiteren Troll hier im Forum, gab ja auch schon lange keine mehr! :roll:
Ja, ich habe verallgemeinert und ich habe mich etwas überspitzt ausgedrückt. Na und? Schon gelesen was "TrollAusChina" so durchschnittlich von sich gibt? Offenbar nicht!
Widerliche Wortwahl??? ROFL! Du bist echt originell in deiner mimöschenhaften Sensibilität! Das ist wohl das erste Forum in dem du tätig bist oder? Ganz klar kennst du nicht viele Internetforen. Ich hoffe du fängst jetzt nicht zu heulen an oder brauchst psychologische Beratung. :shock: Da müßte ich mir ja direkt Sorgen machen wegen Mobbing oder psychologischer Grausamkeit angeklagt zu werden. :mrgreen:
Ich habe seit 20 Jahren mit China Kontakt und in der Zeit die eine oder andere Erfahrung gemacht. Wenn diese nicht mit deinen übereinstimmen dann verklag mich doch, ist dein Problem nicht meines. :mrgreen:
Wie kommt man eigentlich zu einem so herrlich dümmlichen Nick wie "punisher", wenn man älter als 12 ist und Videospiele so schröööcklich findet? Vom
Goethe und chinesische Klassiker
lesen? Wirklich? Aber manche Leute müssen sich Gehirnmasse natürlich gar nicht erst wegzocken.
:lol: :mrgreen: :roll: Jetzt kommt die typisch deutsche Kulturkeule mit Goethe etc.? Willst wohl auch noch auf intellektuell überlegen machen was?
Hahahaha, du wirst immer lächerlicher weißt du das? Ein Nick wie "SinoPill" ist also nicht dümmlich? :lol: :lol:
Eigentor! Ich spiele keine Videospiele, und älter als 12 bin ich auch, danke für die väterliche Fürsorge! :lol: FYI, "The Punisher" ist eine Comicfigur die schon seit 1974 in Spider-Man Comics auftaucht. Und vom Film gibt es ein Remake von 2004. Aber wen interessiert das? Es ist ein NICK, nicht mehr, willkürlich und ohne irgendwelche verschwörerischen Hintergedanken ausgewählt. Kann sein dass ich zufällig gerade den Film sah bevor ich mich im Forum anmeldete, oder vielleicht auch nicht, spielt für mich keine große Rolle. Wenn du dadurch auf meine Person schließen willst solltest du dringend einen Therapeuten aufsuchen. Vielleicht kann der dich aufklären dass man heute im Internet willkürliche Nicks verwendet die rein gar nichts mit der Person zu tun haben. Aber das ist dir sicher alles zu hoch. Na dann les du mal lieber weiter Goethe oder chinesische Klassiker! :lol:
Wir können übrigens durchaus einen kleinen Test machen wer sich besser auf Chinesisch ausdrücken kann. Ich spreche übrigens auch Kantonesisch. Kleiner Chat auf geschriebenem Kantonesisch gefällig? Sehen wir mal wie du Ober-Genie dabei abschneidest! Aber erst mal auf superschlau und überlegen machen nicht? Typisch deutsch oberlehrerhaft eben! Also stellt sich mir die Frage WESSEN Gehirnmasse weggezockt wurde :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

willkürlich und ohne irgendwelche verschwörerischen Hintergedanken ausgewählt
ach komm. in Wirklichkeit willst du doch die Weltherrschaft an dich reissen.
uns kannst du es doch sagen. wir sind doch unter uns. :mrgreen:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Luntan »

Lotti hat geschrieben:
willkürlich und ohne irgendwelche verschwörerischen Hintergedanken ausgewählt
ach komm. in Wirklichkeit willst du doch die Weltherrschaft an dich reissen.
uns kannst du es doch sagen. wir sind doch unter uns. :mrgreen:
Das grosse Rätsel ist wohl "nkyhs". Das gibt jetzt dem SinoPhil eine schlaflose Nacht :mrgreen:

Woran ich noch gedacht habe: Wenn Dich die Geschichte der ersten Frau aus Deutschland interessiert, die sich einen Shandonger "auserwählt" :oops: hat, kannst Du das hier einmal im letzten Kapitel nachlesen.

"Chinesen unter reichsdeutscher Kolonialherrschaft"
Bei: "Mischehen und ihre Konsequenzen"
Damals (1902) waren alle Beamten entsetzt... :lol:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von happyfuture »

SinoPhil hat geschrieben:Und nein, ich habe keine Problem mit Kritik an China, nur sollte sie ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten.
Faszinierend :)
Wieder mal ein Versuch eines "Frischlings", die "Niveau-Benchmark" zu bestimmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste