noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

edmund27 hat geschrieben: Wir sind alle verschieden und passen zum Glück nicht in eine Schublade. Dann sage ich dir schaue dich um ...
*gääähn* :roll:
punisher2008 hat geschrieben: meist auch schlauer als Jungen, die meist nichts anderes im Kopf haben als vor ihrer Playstation zu kleben und den ganzen Tag nur World of Warcraft oder sonstiges zocken.
+1

Diese Zockerei ist echt eine Plage. Mein Schwager ist auch so einer der jede freie Minute in der Zockerhallte verbracht hat. Ich kenne auch genügend Familien, bei denen genau das ein Problem ist.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

edmund27 hat geschrieben:Die Lotti finde ich auch toll, die hat einen Main Coon Kater :lol: :lol: :lol:
das bringt die Entscheidung! :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 18:37
Wohnort: München

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von nkyhs »

Hehe :)
Unterentwicklung Das ist bissi grob ;)

Mein Mann musste mit 12 schon Anzüge und Schuhe zamnähen
Der wurde nicht bevorzugt behandelt und sonst kenn ich persönlich keinen Chinesen der in irgendeiner Form verhätschelt wird ;)
Klar mögen Chinesen lieber einen Männlichen Nachkommen haben das ist uns allen klar !
Ich habe auch einen Sohn und der wird laut meines Mannes noch mehr rangenommen bei häuslicher Arbeit usw... Damit er später mal richtig fleissig wird und nicht nur von Papas Geld lebt und alles in den ... Geschoben bekommt!!
Und unsere Tochter wird bissi mehr verwöhnt damit sie sich nicht später mal auf irgendeinem Penner einlässt ;D das ist natürlich nur ein Scherz !! Beide werden gleich behandelt und bekommen nix einfach zugeworfen!!
Das findet auch die Familie meines Mannes so !!!

@ Edmund27
Hey ja bin offen und direkt :)
Hehe Main Coon Kater also ich google das mal ;)
Oh wo warst du in Kroatien? Ich komme ursprünglich aus Split der Touristen Stadt überhaupt :)
aber wir möchten in knapp 2 Jahren nach China auswandern ich hänge mehr an China als an mein Heimatland da ich keine Familie mehr habe So sehe ich meine Schwiegermutter als meine eigene Mutter an :)
lg nkyhs
我们步行到中国
SinoPhil
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 16:23

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von SinoPhil »

Wie kommt man eigentlich zu einem so herrlich dümmlichen Nick wie "punisher", wenn man älter als 12 ist und Videospiele so schröööcklich findet? Vom Goethe und chinesische Klassiker lesen? Wirklich? Aber manche Leute müssen sich Gehirnmasse natürlich gar nicht erst wegzocken.

Und schön (langweilig), dass Dein Schwager so ist, Andi. Aber das sagt wirklich allein etwas über die Familie, in die du hineingeheiratet hast aus sowie, darüber vermittelt, über Dich. Sonst ist es aber wirklich nur eine unglaublich lahme Anekdote. Um Dich zu zitieren: gääääähn. :lol:

Man, muss muss man sich innerlich ungenügend fühlen, um sich im Lästern über chinesische Männer zu etwas Besserem hochzustilisieren
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von no1gizmo »

Wenn ich aber sehe, wie meine Frau ihren alten Kommilitonen immer unter die Arme greifen musste und mir auch die Erzeihung der Jungen in China ansehe... kann ich punischer2008 nur zustimmen!

Waschlappen++

Aber wenn ich von dir @Punisher nochmal einen Rassismus-Vorwurf (wem auch immer gegenüber) lese, muss ich laut lachen. Du Rassistensexist du! :D
punisher2008 hat geschrieben: Für mich ist schon lange klar, Mädchen in China sind um einiges fähiger, cleverer, selbständiger, fürsorglicher und meist auch schlauer als Jungen, die meist nichts anderes im Kopf haben als vor ihrer Playstation zu kleben und den ganzen Tag nur World of Warcraft oder sonstiges zocken. Und dafür werden sie auch noch schlechter behandelt. Jungen werden als unselbständige egoistische nutzlose Waschlappen erzogen, ist leider oft so.
Kann ich bestätigen, meiner Erfahrung nach. Deswegen finden sich auch sehr viel mehr chinesische Frauen in deutschen Unternehmen ein (z. B. Marketing oder Einkauf), während chinesische Männer im Ausland meist die Geek-Jobs im Hintergrund übernehmen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

Mein Mann musste mit 12 schon Anzüge und Schuhe zamnähen
mein Mann kann auch prima nähen. hat mich beim ersten mal, als ich es sah, echt aus den Socken gehauen. :lol:
der macht das besser als ich, und legt mir die Klamotten trotzdem zum nähen hin. :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 18:37
Wohnort: München

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von nkyhs »

@Lotti
Hehe jaaaaaa Wahnsinn ich hatte noch nicht die Ehre meinem Mann beim nähen zuzugucken ;)
Aber er hat mir voll verständlich beim Anzugkauf für die Hochzeit erklärt wie sich so ein Anzug zusammensetzt da war ich auch sprachlos hihi

Lg
我们步行到中国
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

SinoPhil hat geschrieben: Und schön (langweilig), dass Dein Schwager so ist, Andi. Aber das sagt wirklich allein etwas über die Familie, in die du hineingeheiratet hast aus sowie, darüber vermittelt, über Dich.
Die Zockerhallen in China sprechen eine eindeutige Sprache - erzähl mir nix :roll: ...
Interessanterweise zocken sich in China vor allem die 19-21 jährigen die Seele aus dem Leib - vorwiegend Studenten. In Deutschland sind es eher die 14/15 jährigen. Da haben wir es wieder - die 5 Jahre Faustregel :lol: ...
SinoPhil hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich zu einem so herrlich dümmlichen Nick wie "punisher", wenn man älter als 12 ist und Videospiele so schröööcklich findet?
Punisher ist ein ziemlich guter Film aus dem Jahr 1988 - muss also nix mit Videospielen zu tun haben. Davon ab ist "Sinophil" jetzt auch nicht der Hit ! :twisted: :lol: ...
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

nen Anzug kriegt er wohl nicht hin. ( :shock: oh, wer weiss :lol: )
aber mal fix was umnähen, oder so geht ratz fatz und sieht aus wie von ner Nähmaschine.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

nkyhs hat geschrieben: Aber er hat mir voll verständlich beim Anzugkauf für die Hochzeit erklärt wie sich so ein Anzug zusammensetzt da war ich auch sprachlos hihi
Würde mir ja zu denken geben hihi
:wink:
nkyhs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 18:37
Wohnort: München

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von nkyhs »

Oh bei Chinesen weiss man nie was sie nicht alles drauf haben denn: aufgeben gibt's da nicht was man nicht kann wird eben so lange geübt und recherchiert bis man es kann ;)
Hehe
Siehe nur die ganzen Kopien usw.. Das ist aber ein anderes Thema

In welcher Provinz lebt ihr denn? Wenn ich fragen darf ? :)
Also mein Mann kommt aus der Province Zhejiang aus Wenzhou
Und da ziehen wir hin :)
我们步行到中国
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Andy_yi »

nkyhs hat geschrieben:Oh bei Chinesen weiss man nie was sie nicht alles drauf haben denn: aufgeben gibt's da nicht was man nicht kann wird eben so lange geübt und recherchiert bis man es kann ;) Hehe Siehe nur die ganzen Kopien usw..
Da wären wir wieder beim Schulsystem, das nicht mehr hergibt als kopieren und auswendig lernen :wink: ...
SinoPhil
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 16:23

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von SinoPhil »

Andy_yi hat geschrieben:
nkyhs hat geschrieben:Oh bei Chinesen weiss man nie was sie nicht alles drauf haben denn: aufgeben gibt's da nicht was man nicht kann wird eben so lange geübt und recherchiert bis man es kann ;) Hehe Siehe nur die ganzen Kopien usw..
Da wären wir wieder beim Schulsystem, das nicht mehr hergibt als kopieren und auswendig lernen :wink: ...
Andi, nur weil Du hinter jede unoriginelle Bemerkung ein Zwinkern setzt, wird noch keine differenzierte Sicht auf China draus. Aber ich will mich gar nicht streiten, denn ich weiß sehr gut, dass das zwecklos ist. Ich war nur entsetzt, dass einige Leute hier China offenbar gut genug finden, um Chinesinnen abzugreifen, sich aber in allem anderen Land und Leuten - und vor allem den chinesischen Männern - überlegen fühlen. Wer das braucht: Viel Spaß. Ich wollte nur dokumentieren, dass es auch Leute gibt, die diese Haltung unpassend, anmaßend und peinlich finden. Nicht nur Chinesen und nicht nur Frauen, die mit Chinesen verheiratet sind, sondern auch deutsche Männer.
Ansonsten viel Spaß noch.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von Lotti »

In welcher Provinz lebt ihr denn?
Shandong. im wunderschönen Städtchen Zibo. :wink:
aber ich bin seit etwa einer Woche in Deutschland, mein Mann hatte heut seinen Termin in Beijing um das Visum zu beantragen.
wie ja bereits erwähnt, möchte ich das lieber mal versuchen, da Nachwuchs auf der Matte steht.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Beitrag von blur »

Das Schulsystem scheint sich aber geändert zu haben. Zumindest weiss ich von ein paar Studenten, dass sie schon viele Dinge eigenständig ausarbeiten müssen.
Und es gibt ja auch ausländische Schulen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste