Eine Geschichte ohne Happy-End :(

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Die_Zeit
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2012, 09:10

Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Die_Zeit »

Anderthalbe Jahre exakt auf den Tag habe ich gekämpft und schließlich doch verloren, da mich meine Kraft verlassen hat. Anderthalb Jahre war ich mit der Frau zusammen, mit der ich hätte liebend gern alt werden hätte können. Und doch sollte es nicht so sein.

Alles begann Ende Oktober 2010. Wir lernten uns auf einer Sprachplattform zum Finden von Tandempartnern kennen. Da sie nicht weit von mir weg wohnte wollten wir den persönlichen Sprachaustausch wahrnehmen. Vorher trafen wir uns jedoch, einfach um uns ein bisschen kennenzulernen. Ich zeigte ihr in diesem Zusammenhang dann auch gleich die Stadt in der sie eine Wohnung gemietet hatte. Als ich sie das erste mal sah und mit einem "ni hao" begrüßte (weil sie mich sonst fast in der Menschenmenge übersehen hätte), war es um mich geschehen. Ihre Ausstrahlung hatte mich einfach umgehauen. Sie, eine bildhübsche Chinesin, damals 25 Jahre alt, aus gut situierten Familie aus einer größeren Stadt in Hunan und studierte Juristin.
Von unseren ausgiebigeren Gesprächen in QQ wusste ich bereits, dass sie anders ist als all die anderen Chinesinnen, die mal eben nur schnell englisch lernen wollen und vielleicht nebenbei noch unverzüglich nach Einkommen, Wohnung und/oder Haus fragen. (Anmerkung: Dies bestätigte sich auch weiterhin die folgenden anderthalb Jahre, ich wurde also dahergehend nicht von ihr enttäuscht oder getäuscht).

Naja, nach einigen Treffen passierte es dann, es knisterte zwischen uns. Und war bewusst, dass es nicht einfach werden würde, da unterschiedliche Sprache, nur englisch als Austauschsprache, unterschiedliche Kulturen, Denkweisen, Auffassungen... Aber wir beschlossen, diese Herausforderung anzunehmen.

Zu dem Zeitpunkt als wir uns kennenlernten war sie nur noch für ca. eine Woche in Deutschland, weil sie zwischenzeitig noch was in China zu erledigen hatte, das Rückflugticket für Deutschland war aber schon gebucht für Anfang Dezember. Wir waren also direkt auf die Probe gestellt, für ca. einen Monat getrennt zu sein.

Wir entschlossen uns, einen Blog zu schreiben, damit wir aufgrund des Zeitunterschieds trotzdem in Kontakt stehen konnten, außerdem installierte ich QQ auf meinen Firmen-PC, damit wir tagsüber schreiben konnten.

Die Zeit verging nur sehr langsam, doch irgendwann waren die 28 Tage Trennung dann vorbei und wir konnten wieder zusammen sein. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich wie in dem Moment, als ich sie vom Flughafen abholen konnte und wir zu mir fuhren, wo ich alles superschön für sie mit Kerzen, Rosen usw. vorbereitet hatte.

Wir waren wirklich so glücklich in dieser Zeit. Ganz zu Beginn als wir zusammenkamen hatte sie mich gebeten, nichts über meine Vergangenheit zu erzählen, weil sie es nicht wissen mochte, sie möchte einfach nur mich ab dem Zeitpunkt unseres ersten Treffens kennen. Hier machte ich meinen ersten Fehler. Da ich ihr während ihrer Zeit in China klarmachen wollte, dass ich ein "guter" bin, sagte ich, dass ich vor ihr nur eine einzige Beziehung hatte und diese 7 Jahre lang hielt (was wirklich so ist).

Dass mir die Aussage später noch viele Nerven kosten würde wusste ich nicht, zu dem damaligen Zeitpunkt schien sie aber etwas beruhigt, wenn auch traurig, dass ich ihr es gesagt hatte, obwohl sie es nicht wissen wollte.

Die Zeit verging wie im Flug bis sie plötzlich eines Tages eine Entdeckung machte, die bei mir völlig in Vergessenheit geraten war: Mein altes Whiteboard, welches komplett mit Papieren und Rechnungen der letzten Jahre zugehangen war. Sie wollte ein bisschen saubermachen und fand dann plötzlich ein paar Buchstaben. Aus Neugier entfernte sie dann alle Blätter und was sah dort den Namen von mir und meiner Ex, in einem Herzen stehen, zusammen mit ein paar anderen süßen Worten. Sie war in dem Moment so außer sich, dass sie schon halb auf dem Weg zurück nach China war, ich sie aber noch halbwegs beruhigen konnte.

Ab dort ging eigentlich alles mehr und mehr den Bach herunter. Sie fragte ständig und wieder und wieder, warum ich das nicht entfernt hätte, ob sie mir noch was bedeutet hätte, ob ich was in Erinnerung behalten will, oder wie ich sonst dazu komme, es nicht entfernt zu haben? Meine Aussage, dass ich es einfach vergessen hatte (was wirklich so war) und das Whiteboard auch seit Jahren unbenutzt nur vor sich rum gehangen hat, akzeptierte sie zu keinem Zeitpunkt. Für sie war immer klar (und ich konnte sie wahrscheinlich bis zu letzt nicht von diesem Gedanken abbringen), dass ich irgendwie noch was als Erinnerung behalten wollte, sonst hätte ich es ja entfernt.

Die Diskussion mit dem Whiteboard erstreckte sich dann ca. bis Ende letzten Jahres, immer und immer wieder wurde dieses Thema aufgekocht, obwohl es schon zig mal diskutiert wurde.
Eines Tages fand sie dann auch heraus, dass das Nummernschild meines Autos ja praktisch auch aus den Buchstaben von mir und meiner Ex bestand, sowie einem Datum. Warum ich das nicht geändert hätte, fragte sie mich bestimmt eintausend mal. Ich sagte ihr, dass ich das Nummernschild schon längere Zeit ändern wollte (hatte sogar noch eine alte Email an die Zulassungsstelle aus dem November 2010 vorliegen), aber warum ich es dann bis April/Mai 2011 noch nicht geschafft hatte, die Nummer zu ändern, war ihr unverständlich. Mein Argument, dass mir die Nummer nichts bedeutet und nur eine NUmmer sei, und ich den Vorgang des An/Abmelden eines Fahrzeugs als zu aufwendig empfand, akzeptierte sie so nicht, warf mir vor, dass ich auf ihre Gefühle keine Rücksicht nehmen würde usw. usw. Zusammen mit dem Whiteboard war mein Nummernschild das Nummer eins Thema, jede Woche, oftmals abwechselnd. Wieder und wieder musste ich mich stundenlangen Diskussionen aussetzen, wie, warum, und weshalb alles so sei.. Sie fragte mich, warum ich das Nummernschild nicht für sie geändert hätte, ob ich ihr eine Sache vorenthalten wollen würde und nur für meine Ex aufhebe, sprich einen Bereich, der unantastbar für sie selbst wäre, was ich natürlich verneinte. Für mich war das Nummernschild einfach nur unwichtig... Ich hab dann einige Zeit später das Nummernschild zu meinen und ihren Initialen geändert. Damit war sie dann aber auch nicht zufrieden... Irgendwann ließ dieses Thema dann aber nach und es kam mehr und mehr die Frage auf, warum ich denn so lange mit meiner Ex zusammen gewesen wäre, wenn ich (wie ich es ihr sagte), überhaupt nicht zufrieden gewesen sei. Ich sagte ihr mehrfach, dass ich einfach auf den richtigen Moment warten wollte, da meine Ex eine sehr gebrechliche Persönlichkeit gewesen ist und ich verhindern wollte, dass sie sich etwas antut.

Generell wurde das Thema bezüglich meiner Ex-Freundin immer "beliebter". Ich bereue es wirklich, jemals von ihr gesprochen zu haben, denn ich fühlte, je mehr ich erzählte, desto mehr fragte sie. Ich hatte einmal versucht zu sagen: "So jetzt ist Schluss, ich sag jetzt nix mehr", dann war sie komplett aufgebracht, wie ich denn sowas machen könne, ob ich sie nicht liebe usw. Innerhalb der letzten anderthalb Jahre kamen ihrerseits immer wieder fragen auf, ob ich das, was ich für sie alles machen würde, auch für meine Ex gemacht hätte, was ich stets verneinte, weil es wirklich der Fall gewesen war.

Ich muss jedoch auch einräumen, dass ich zwischendurch Mist gebaut habe und sie teilweise belogen habe. So habe ich ihr zunächst nie gesagt gehabt, dass ich schonmal verlobt war, auch als sie mich dies gezielt fragte. Sie schaute des öfteren Fernsehen und fragte mich Dinge wie "Ist es normal, wenn die Leute sich gegenseitig mit "Schatz" ansprechen, was ich dummerweise verneinte und stattdessen sagte, dass sowas nur Leute sagen, die sich wirklich sehr nahe stehen und deren Beziehung sehr besonders ist"... Irgendwann überführte mich die Aussage, weil sie wusste, dass ich früher meine Ex auch Schatz genannt hatte, ich hatte mich also selbst gelinkt... Ich wollte ihr einfach das Gefühl geben und sie darin bestärken, dass sie wirklich die einzige für mich ist, für die ich alles machen würde (und ich tat wirklich alles für sie). Ich habe also selbst einiges an Vertrauen bei ihr eingebüßt durch die Aktion. Als wir dann eines Tages so wirklich Zoff hatten und eigentlich kurz vor der Trennung waren, hab ich den ganzen Mist, den ich vorher verheimlicht hatte (auch, um sie nicht zu verletzen), einfach rausgehauen, weil es mir in diesem Moment egal war. Das war wie ein Befreiungsschlag für mich, für sie nur der Anlass weitere Fragen zu stellen, wie die solche, ob die Verlobung wirklich ernst war, was die Ringe gekostet haben, ob wir eine Feier hatten und und und ... Für mich war die Verlobung nie eine wirkliche Verlobung, ich kaufte damals ein paar billige Ringe für rund 100 Euro und sagte meiner Ex damals auch, dass ich sie jetzt nicht einfach fragen kann, ob sie mich heiraten will, weil ich mich einfach nicht bereit fühlen würde.
Durch das Gebrochene Vertrauen fiel es ihr schwer, mir zu glauben, dass dies alles so seine Richtigkeit hat, ich musste wieder und wieder beteuern, dass wir nie eine Feier hatten und mir die Verlobung wirklich nichts bedeutete und und und. Trotz meiner Beteuerungen hakte sie immer wieder nach.

Es ging stimmungsmäßig bei mir immer weiter den Bach runter, da ich immer noch alles für sie tat, mir neue Dinge überlegte um sie täglich zu überraschen... jedoch immer mit zweifelnden Blicken und Fragen ihrerseits, ob ich es wirklich nur für sie machte. Dies in Kombination mit langen Diskussionen, mit sich immer wiederholenden Themen ließen mich mehr und mehr die letzten Wochen und Monate ermüden, da ich immer 200% geben musste um 50% Akzeptanz für die "süßen Dinge" zu erhalten. Das geht auf Dauer nicht gut.
Sie betonte regelmäßig, dass sie einen Mann mit einem reinem Herz haben wollte, was ich aus meiner Sicht jedoch war, da ich mein Herz nur an sie gab, nicht jedoch an meine Ex. Sie sagte, sie wünschte sich einen Mann ohne Vergangenheit, ohne Freundin. Der könnte ich ja für sie sein, wenn ich meine Vergangenheit einfach ausblenden würde. Ich sagte ihr sehr oft, dass ich das bereits getan hätte, sie ja jedoch diejenige wäre, die immer wieder auf alten Themen rumreiten würde...

Sie regte mich in der Zwischenzeit sogar so sehr auf, dass ich meinen Aufenthalt in China kurzfristig und mit vielen bösen Worten abbrach, sie in ihrer Wohnung, mich anflehend nicht zu gehen, zurückließ. Im Flieger dann das Erwachen "was hab ich da getan"... Zwischenlandung: Ich rief sie direkt an und sagte, dass es mir voll leid täte, sie in ihrer Wohnung so zurückgelassen zu haben, sie so jämmerlich zu sehen, lauthals um Hilfe gerufen zu haben, weil sie mich nicht aus der Wohnung gehen lassen wollte und mit Sachen um sich warf. Ihre Eltern waren in dieser Zeit auch sehr besorgt um sie, ihre Mutter telefonierte mit ihr stundenlang um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist und sie nicht unüberlegt handelt.
Ich versprach ihr, dass ich mich bessern würde und sowas nicht mehr passieren würde. (Das war Ende Dezember 2011). Nach dieser Zeit erwähnte sie des öfteren mal, dass sie etwas Angst vor mir habe, was mir natürlich sehr leid tat, weil ich mich im Dezember 2011 selbst nicht wieder erkannt habe. Ich war mein ganzes Leben lang nicht so gewesen, vorallem so aufgebracht und tempramentvoll, dass ich sogar rumschreien würde. Das ließ mich selbst über mich erschrecken.

Die letzten Tage kam es nochmal zum Eklat, wir hatten beide etwas getrunken und sie fing wieder mit dem Thema "Mann ohne Vergangenheit" an, was mich wieder total ankotzte. Ich meinte einfach, dann solle sie zu ihrem Ex aus der Unizeit zurückgehen und mit ihm zusammensein, denn der hat keine Vergangenheit mit einer anderen. Es folgt wieder eine wilde Diskussion, die mir dann aber irgendwann zuviel wurde. Ich holte ihren Koffer, packte all ihren Kram rein, suchte noch einige Taschen zusammen um das meiste zu verstauen. Ich war wirklich rasend und sagte, dass sie jetzt gehen sollte, ich würde sie zu irgendeinem Hotel fahren, da ich die Schnauze vollhätte mit all dem Scheiss.

Ich fuhr sie zu einem Hotel in der nächst größeren Stadt, schmiss ein Teil ihrer Sachen auf den Gehweg (wie Koffer usw.) und wollte losfahren. Dann schaute sie kurz und fand ihren Ausweis nicht, ich also wieder nach Hause gefahren, Ausweis gesucht und nochmal zur Stadt... Während der Fahrt beruhigte ich mich wieder etwas und packte sie letztlich doch wieder ins Auto und fuhr mit ihr nach Hause. Nach einer langen Diskussion oder Aussprache, dachte ich eigentlich, dass wir nun endgültig Klarheit in die Sache gebracht hätten, sie machte mir sogar morgens noch Frühstuck und bereitete mein Mittagessen für in die Firma vor... Als ich dann aber Abends nach Hause kam, wurde ich (trotz eines netten Telefonats in der Mittagspause) mit einem schmollenden Gesicht empfangen, wo es mir dann irgendwie reichte. Ich war einfach total unglücklich inder Situation und hielt es nicht mehr aus. Nachdem ich die Küche saubergemacht hatte, kam es dann zur Aussprache, dass ich einfach nicht mehr kann. Ich habe ihr gesagt (in aller Ruhe und Gelassenheit), dass ich einfach nicht mehr so weitermachen kannn und das mit uns keine Zukunft hat, sowie dass sie bitte ihre Sachen (wieder) packen möchte und alles weitere in die Wege leiten soll, damit sie bis im Laufe des morgigen Tages alle persönlichen Dinge aus meiner Wohnung bringen konnte.
Sie ist jetzt erstmal bei einer Freundin untergekommen und ich bringe (aufgrund der Masse) morgen die letzten Sachen ihr persönlich mit dem Auto vorbei.

So, das ist meine Geschichte. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur extremes Pech hatte oder ob ich eigentlich der Anlass dafür bin, das alles so geendet ist.

Fest steht für mich: Ich liebe sie immer noch, und sie liebt mich ebenfalls. Aber es hat einfach keine Zukunft für uns. Es wird nur schlimmer und schlimmer und wir würden uns mehr und mehr in etwas reinsteigern.

In diesem Sinne kann ich nur hoffen, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Sie fehlt mir, ich kann nur an sie denken, aber es geht einfach nicht !!

P.S. Ich habe einen anderen Account hier im Forum, möchte dessen Identität aber nicht preis geben.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von báitù »

Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2011, 14:05

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Pang_Zi »

Hallo

Danke für deine Geschichte! Einiges konnte ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem dieses ewige durchkauen von schon längst vergangenen und eigentlich vergessenen Dingen aus früheren Zeiten hab ich mit meiner Freundin auch ständig. Die Themen sind zwar andere, aber die Vorgehensweise ist erstaunlich ähnlich der deinen... :shock: :lol:

Z.B. hat mir 2009 (vor über 3 Jahren!) mal eine Japanerin gesagt das sie meine Augen schön findet. Meine Freundin hat es mitbekommen... :shock: Sie hatte bis zu dem Tag keine Probleme mit Japan! Seit dem habe ich das Gefühl sie steht auf dem Kriegsfuss mit dem Land / den Menschen dort...
Jedesmal wenn ich erwähne das ich gerne mal nach Japan reisen würde (was ich wirklich gerne machen würde!), hab ich den alten Scheiß wieder an der Backe kleben!


Ein anderes Thema ist "heiraten"... ich weiß ja das Chinesinnen da viel Wert drauf legen und ich bin der ganzen Geschichte auch nicht gänzlich abgeneigt, nur im Moment nicht! Dennoch hab ich das Thema fast täglich an Backe und es ended jedesmal wieder damit das sie sauer ist... und ich kann´s wirklich langsam nicht mehr hören!
Das wir uns fast täglich - mind. 1mal die Woche - deswegen streiten wird sicherlich bei keinem von uns beiden dazu führen das wir uns eher das Ja-Wort geben....



Grüße...
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von no1gizmo »

Ja typisch reiche hübsche Chinesinnen, sie sind des Wahnsinns.

Hattest du es nicht mal mit der "Okay Babe, ich verbrenne nun alles was mit meiner Ex zu tun hat und melde sofort das Nummernschild um"-Aktion probiert?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von no1gizmo »

Pang_Zi hat geschrieben:Einiges konnte ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem dieses ewige durchkauen von schon längst vergangenen und eigentlich vergessenen Dingen aus früheren Zeiten hab ich mit meiner Freundin auch ständig. Die Themen sind zwar andere, aber die Vorgehensweise ist erstaunlich ähnlich der deinen... :shock: :lol:
Allerdings. Und hier wird ja häufig gesagt, Frau = Frau. Aber die Tendenz des übertriebenen Vorgehens ist bei Chinesinnen besonders leicht zu erkennen.
Pang_Zi hat geschrieben: Z.B. hat mir 2009 (vor über 3 Jahren!) mal eine Japanerin gesagt das sie meine Augen schön findet. Meine Freundin hat es mitbekommen... :shock: Sie hatte bis zu dem Tag keine Probleme mit Japan! Seit dem habe ich das Gefühl sie steht auf dem Kriegsfuss mit dem Land / den Menschen dort...
Jedesmal wenn ich erwähne das ich gerne mal nach Japan reisen würde (was ich wirklich gerne machen würde!), hab ich den alten Scheiß wieder an der Backe kleben!
Hahahaha.... :mrgreen:

Pang_Zi hat geschrieben: Ein anderes Thema ist "heiraten"... ich weiß ja das Chinesinnen da viel Wert drauf legen und ich bin der ganzen Geschichte auch nicht gänzlich abgeneigt, nur im Moment nicht! Dennoch hab ich das Thema fast täglich an Backe und es ended jedesmal wieder damit das sie sauer ist... und ich kann´s wirklich langsam nicht mehr hören!
Das wir uns fast täglich - mind. 1mal die Woche - deswegen streiten wird sicherlich bei keinem von uns beiden dazu führen das wir uns eher das Ja-Wort geben....
Heirate sie, dann ist Ruhe (zumindest wenn du nichts gegen Kinder hast).

--------------------------------------------------------------------------------

Was man noch sehr gut beispielhaft aus dem Beitrag von Die_Zeit erkennen kann:

Die Chinesen sind sehr symbol-orientiert. Symbole haben einen sehr hohen Stellenwert, eine starke Bedeutung, die auch über das Schicksal urteilt. In der Kombination westlicher Mann und chinesische Frau verstärkt sich dieser Effekt der Indifferenz zwischen dem, was ER sagt und SIE versteht (und umgekehrt).
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von HK_Yan »

Eifersucht ist nicht heilbar. Dann lieber ein Ende mit Schreck als ein Schrecken ohne Ende.

Sei froh das du die Kuh los bist!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Die_Zeit
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2012, 09:10

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Die_Zeit »

no1gizmo hat geschrieben:
Pang_Zi hat geschrieben:Einiges konnte ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem dieses ewige durchkauen von schon längst vergangenen und eigentlich vergessenen Dingen aus früheren Zeiten hab ich mit meiner Freundin auch ständig. Die Themen sind zwar andere, aber die Vorgehensweise ist erstaunlich ähnlich der deinen... :shock: :lol:
Allerdings. Und hier wird ja häufig gesagt, Frau = Frau. Aber die Tendenz des übertriebenen Vorgehens ist bei Chinesinnen besonders leicht zu erkennen.
Schaut man sich das chinesische Fernsehen, bzw. Fernsehserien an, wird wohl auch klar warum? In China springen die Frauen doch mit den Männern rum, wie sie es grade wollen, und diese sind leider total duckmäuserisch und sagen und zu allem Ja und Amen, Backpfeifen in der Öffentlichkeit sind doch da fast schon an der Tagesordnung. Da wird dann rumgebrüllt und der Mann bloß gestellt. Erst vor zwei Tagen habe ich etwas auf Funshion gesehen wo eine "Hausfrau" wie eine Bestie auf ihren Mann zugestürmt kommt, ihn zur Sau macht und er nur auf dem Boden kniend (mit Kopf nach unten) die Worte über sich ergehen lässt.
Hattest du es nicht mal mit der "Okay Babe, ich verbrenne nun alles was mit meiner Ex zu tun hat und melde sofort das Nummernschild um"-Aktion probiert?
Ich hatte rein gar nichts mehr von meiner Ex, keine Fotos, keine Briefe, keine Geschenke, nur dieses dumme Whiteboard mit ihrer Schrift hing noch hier. Wobei ich hier noch anmerken muss: Die Diskussion damals ging noch soweit, dass sie meinte, dass ich das geschrieben hätte, wobei es eindeutig nicht meine Schrift war. Und außerdem fand sie noch einen Überweisungträger, dessen Inhalt sie aber nicht verstand. Da dies zu der Zeit gewesen war, als ich mit meiner Ex im Urlaub war, schloss sie automatisch daraus, dass ich damit den Urlaub für mich und meine Ex bezahlt hätte. Dabei war ich damals noch in der Ausbildung und hätte mir das ganz und gar nicht leisten können, für uns beide den Urlaub zu bezahlen...

P.S. Wir waren auch verlobt, hatten grade erst vor 4 Tagen unsere Einweihungsfeier/Verlobungsfeier mit rund 50 Gästen bei uns zu Hause, darunter Familie, Kollegen und Freunde...
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2011, 14:05

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Pang_Zi »

no1gizmo hat geschrieben: Heirate sie, dann ist Ruhe (zumindest wenn du nichts gegen Kinder hast).
... ich wollts gerade sagen... nach der Heirat ist vor den Kindern ist vor dem Haus (oder evtl. auch danach)... ist vor dem Hund... ist vor dem Auto... ist vor dem......... :cry:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von maylin »

Die_Zeit hat geschrieben: P.S. Wir waren auch verlobt, hatten grade erst vor 4 Tagen unsere Einweihungsfeier/Verlobungsfeier mit rund 50 Gästen bei uns zu Hause, darunter Familie, Kollegen und Freunde...
hm.. vielleicht solltest du mal versuchen dich nicht so zu Verlobungen drängen zu lassen...

Ich meine so wie es sich anhört hatte dich ja bereits deine Ex zur Verlobung gedrängt.. Lass doch nicht so mit dir umspringen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Die_Zeit
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2012, 09:10

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Die_Zeit »

Ich wollte sie ja heiraten und hätte mir auch vorstellen können, mit ihr gemeinsam alt zu werden, Kinder zu haben etcpp. ABER, dann kamen eben die diversen Vorkommnisse, an denen ich mit Sicherheit auch eine gewisse Mitschuld habe... :(
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von maylin »

Die Schwierigkeiten, die ihr hattet kamen ja aber auch nicht von gestern auf heute..

Also mein Mitgefühl hast du, versuch einfach das nächste Mal vor der Verlobung genauer zu prüfen, ob die Situation für euch stimmt oder nicht..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Die_Zeit
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2012, 09:10

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Die_Zeit »

maylin hat geschrieben:Die Schwierigkeiten, die ihr hattet kamen ja aber auch nicht von gestern auf heute..

Also mein Mitgefühl hast du, versuch einfach das nächste Mal vor der Verlobung genauer zu prüfen, ob die Situation für euch stimmt oder nicht..

Zum Zeitpunkt unserer Verlobung im April 2011 war mehr oder weniger alles noch in Butter, da Whiteboard / Kennzeichen etc. noch eigentlich verborgen war.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von maylin »

Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte anhand dieser Aussage:
Die_Zeit hat geschrieben: P.S. Wir waren auch verlobt, hatten grade erst vor 4 Tagen unsere Einweihungsfeier/Verlobungsfeier mit rund 50 Gästen bei uns zu Hause, darunter Familie, Kollegen und Freunde...
dass ihr euch wohl erst dieses Jahr (bzw. vor ein oder zwei Wochen) verlobt hattet.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Luntan »

Zu der Ganzen Symbolgeschichte noch eine Ergänzung:

Solche Frauen verlangen in China von Männern die vorher in einer Wohnung mit einer anderen Frau zusammengelebt haben, dass diese Wohnung verkauft wird, und man zusammen in einer neu gekauften Wohnung lebt! Wenn er "Glück" hat muss er nur die Wohnung ganz neu einrichten und neu streichen...

Ich denke dort ist die Ursache der ganzen Aufregung zu suchen: Sie konnte es nicht ertragen mit Dir an einem Ort zu leben wo Du vorher mit einer anderen Frau glücklich gewesen bist. Zum Glück gibt es auch in China genug andere Frauen die sich nicht mit solchen alten Geschichten beschäftigen... :)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von ingo_001 »

Luntan hat geschrieben:Ich denke dort ist die Ursache der ganzen Aufregung zu suchen: Sie konnte es nicht ertragen mit Dir an einem Ort zu leben wo Du vorher mit einer anderen Frau glücklich gewesen bist.
Das Gleiche ging mir beim Lesen des EP auch durch den Kopf.
In Verbindung mit den erzielten "Eigentoren" (aus ihrer Sicht) eine durchaus nachvollziehbare Reaktion.
Und: So gesehen ist das nun nicht wirklich eine nur chinesische Verhaltensweise.
Ich hatte da schon Gespräche gleichen Inhalts mit rein deutschen Paaren (besser Ex-Paaren).

@ Die_Zeit
Gleichwohl sehe ich es auch so, dass Du wohl relativ leicht zu Bindungen zu bewegen bist bzw. diese wegen psyschischer Erpressung (Deiner EX) nicht bzw. erst nach 7 Jahren Leidenszeit beendest.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 39 Gäste