Eine Geschichte ohne Happy-End :(

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Torte »

Von unseren ausgiebigeren Gesprächen in QQ wusste ich bereits, dass sie anders ist als all die anderen Chinesinnen, [...]
muhahahaha, good joke.

Sie ist scheinbar doch nicht anders als all die anderen Chinesinnen. oO
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von VielUnterwegs »

Das Thema ist durch, vergiss es.
Phoenix81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 01:09

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Phoenix81 »

Mein Mitgefühl hast. Aber das ganze kommt mir doch auch sehr bekannt vor. Immer die selben wiederholungen von Streitgesprächen. Keine Angst es ändert sich net. So ist sie eben. War meine auch keine Chance das sich da was ändert.

Mfg
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Shenzhen »

Tja wohl doch keine erwischt die anders ist als als all die anderen Chinesinnen.

Pech gehabt gibt geuegend andere eine bildhübsche Chinesin da du allem Anschein aber mit denen nicht klar kommst vergiss es gleich wieder und such dir eine normale die nicht so ausgetickt ist oder am besten gleich eine Deutsche.
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von keine Ahnung »

"besten gleich eine Deutsche" der Tipp ist gut
aber das ist ja das Problem bei vielen
zu Hause schuechtern in der Ecke sitzen und nur angetrunken den Mund auf bekommen
hier in China kann man ja dann bei den Frauen mit etwas mehr als Harz 4 die grosse Lippe riskieren
Dann ueber A1 meckern und in Dorf zu Hause die Trophäe aus Fernost vorzeigen.
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von mjs »

keine Ahnung hat geschrieben:"besten gleich eine Deutsche" der Tipp ist gut
aber das ist ja das Problem bei vielen
zu Hause schuechtern in der Ecke sitzen und nur angetrunken den Mund auf bekommen
hier in China kann man ja dann bei den Frauen mit etwas mehr als Harz 4 die grosse Lippe riskieren
Dann ueber A1 meckern und in Dorf zu Hause die Trophäe aus Fernost vorzeigen.
Ist ja alles schön und lustig, aber was hat das nun mit dem OP zu tun?
... Sprachplattform zum Finden von Tandempartnern ... war sie nur noch für ca. eine Woche in Deutschland ...
Tandem kennst du ja sicher, dass Deutschland nicht direkt in China liegt auch. Wo siehst du hier nochmal den Zusammenhang, ich stehe da ein bischen auf dem Schlauch?

(Alternative: Du kannst so gut lesen wie du schreibst, aber das finde ich etwas dreist zu unterstellen.)

Re.: OP

Ist denke es ist nicht wirklich schade um das Mädchen. Zickig, nervig - gab es da irgendeinen Grund, warum du dir sowas mehr als 2x bereit warst anzuhören? So ein ganz klein wählerisch sollte man schon sein denke ich.

"Geht mir nicht ungebührlich auf den Keks" ist so eine Minimalforderung mit der ich bisher immer gut gefahren bin.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von punisher2008 »

mjs hat geschrieben: Ist denke es ist nicht wirklich schade um das Mädchen. Zickig, nervig - gab es da irgendeinen Grund, warum du dir sowas mehr als 2x bereit warst anzuhören? So ein ganz klein wählerisch sollte man schon sein denke ich.
Das sagt sich natürlich leicht als Außenstehender. Ob es um sie "schade" ist oder nicht ist auch Nebensache. Er hat sie eben geliebt, warum auch immer, mit ihren Fehlern, so ist das im Leben nunmal oft. Welchen Sinn hat es nach einem "Grund" zu suchen. Liebe braucht keine Gründe, sondern kommt einfach vor (nach dem Motto "shit happens"). Wer kann schon behaupten einen perfekten idealen fehlerfreien Engel als Partnerin zu haben? Das mag man ja selbst so sehen (Liebe macht bekanntlich blind), aber für einen unbefangenen Dritten sieht das oft recht anders aus. Daher finde ich die Vorwürfe an den OP, warum er nicht schon längst Schluß gemacht hat, etwas unangebracht. Wir kennen weder ihn, noch die Frau, noch die genaue Situation aus erster Hand. Deshalb sollte man sich mit solchen Urteilen vielleicht etwas zurückhalten?
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von mjs »

punisher2008 hat geschrieben:Er hat sie eben geliebt, warum auch immer, mit ihren Fehlern, so ist das im Leben nunmal oft. Welchen Sinn hat es nach einem "Grund" zu suchen. Liebe braucht keine Gründe, sondern kommt einfach vor ...
Genau das wird mir ein wenig zu oft gepredigt. Vor allem als Deckmäntelchen für alle möglichen Verfehlungen. "Ja aber wir hatten uns ja soooooo lieb" klingt halt besser als "Ich habe verpennt, klare Grenzen zu benennen, als dafür Not am Mann war."

Ich wage mal zu behaupten, dass wenn er ihr beim allerersten oder spätestens zweitem mal gleich eine vor den Bug geknallt hätte (also z.B. feststellen dass Kindergarten vorbei ist, dass Sie sich für heute verziehen kann und in drei Tagen wieder anrufen darf, um sich zu entschuldigen für den Tag, den sie ihm versaut hat) das ganze sich erheblich besser entwickelt hätte. In welche Richtung lasse ich hier mal offen.

Solch schlechtes Benehmen braucht zwei, damit sich das etabliert in einer Beziehung. Eine die durchdreht. Und einen, der dann nicht mal hart auf die Bremse tritt. Soviel muss man sich eben schon einsetzen für seinen Partner und eingreifen, wenn er auf den Totalschaden zusteuert. Partner die es wert sind, bedanken sich danach dafür.

Mal zurückgefragt: Was willst du denn dem OP für's nächste mal als Rat mit auf den Weg geben? Nochmal alles nur "Liebe, Triebe, Tralala" oder statt dessen es doch mal mit klareren Grenzen bevor Unsitten sich erstmal in der Beziehung etabliert haben?
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von mjs »

blackrice hat geschrieben:"Geht mir nicht ungebürlich auf den Keks"....richtig ist "ungebührlich
Mist. Wieder falsch. :(

Danke.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von punisher2008 »

mjs hat geschrieben: Mal zurückgefragt: Was willst du denn dem OP für's nächste mal als Rat mit auf den Weg geben? Nochmal "Liebe, Triebe, Tralala" oder statt dessen es doch mal mit klareren Grenzen bevorUnsitten sich erstmal in der Beziehung etabliert haben?
Rat? Gar keinen! Für sowas gibt es keinen Rat. Beziehungen sowie Ehen sind meiner Meinung nach ein Glücksspiel, nicht anders als im Kasino. Klingt vielleicht kaltherzig aber so sehe ich das. Ich wünsche ihm Glück aber Ratschläge habe ich keine zu geben, das steht mir weder zu noch habe ich die nötige Erfahrung. Und Phrasen wie "halte dich von chinesischen Frauen fern" helfen wohl auch nicht viel weiter. In dem Sinn, manchmal klappt es manchmal nicht, mehr habe ich zu dem Thema auch nicht zu sagen.
Aber du hast schon recht. Wenn es wie in seinem Fall schon von Anfang an so ist dass die Frau sich als extrem schwierig erweist sollte man lieber gleich Abstand halten. Ich denke diese Lektion hat er mittlerweile selbst gelernt. Aber nicht in jedem Fall ist das von Anfang an klar, und der wahre Charakter kommt erst nach Monaten/Jahren zum Vorschein. Da kann man dann nur sagen "Pech gehabt". :|
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von mjs »

punisher2008 hat geschrieben:Aber du hast schon recht. Wenn es wie in seinem Fall schon von Anfang an so ist dass die Frau sich als extrem schwierig erweist sollte man lieber gleich Abstand halten.
Naja, ganz so hörte sich der Fall ja nicht an. Aber da war eben der eine Punkt, wo er das hat aus dem Ruder laufen lassen. Da hat er was mitgemacht, was eigentlich inakzeptabel war und wohl gehofft, dass die Beziehung trotzdem läuft.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von Phytagoras »

Was ich mich manchmal frage, ob es wirklich normal ist, dass Chinesinnen in ner Beziehung anders drauf sind als Deutsche.
Meine Ex-Freundin (Deutsche) hat sich nie über triviale Sachen aufgeregt.

Meine jetzige Freundin (Chinesin) wird dann aber manchmal wegen irgendwelcher trivialen Sachen sauer, bei der jeder normale Mensch denkt "Ach was. Darüber brauch ich mich net aufregen."


Hab das nun schon öfter bei anderen Bekannten in einer Beziehung mit einer Chinesin gesehen, dass aus Kleinigkeiten große Streitigkeiten werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von ingo_001 »

Phytagoras hat geschrieben:Was ich mich manchmal frage, ob es wirklich normal ist, dass Chinesinnen in ner Beziehung anders drauf sind als Deutsche.
Hab das auch schon bei mehreren deutsch/deutschen Paaren (einige davon inzwischen Ex-Paaren) so gesehen.
* Meine Frau (Chinesin) fällt da aus dem sog. chin. Verhaltensmuster, was hier des Öfteren propagiert wird.
M.E. ist es wie überall: Es kommt auf den Einzelfall an.

* Und meine Frau ist da kein Einzelfall.
Fast alle Frauen, in unserem chin. Verwandten- und Freundschaftskreis fallen da aus diesem Raster.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von punisher2008 »

mjs hat geschrieben:Aber da war eben der eine Punkt, wo er das hat aus dem Ruder laufen lassen. Da hat er was mitgemacht, was eigentlich inakzeptabel war und wohl gehofft, dass die Beziehung trotzdem läuft.
Na ja, aber wer ist schon immer so konsequent, gerade wenn es um Gefühle geht? Da wird schon manchmal der Verstand abgeschaltet. Und wegen dem "hoffen" kann man ihm eigentlich auch keine Vorwürfe machen. Ist doch immerhin besser man versucht es nochmal und hofft dass sich die Beziehung bessert statt gleich aufzugeben.
Phytagoras hat geschrieben:Was ich mich manchmal frage, ob es wirklich normal ist, dass Chinesinnen in ner Beziehung anders drauf sind als Deutsche.
Meine Ex-Freundin (Deutsche) hat sich nie über triviale Sachen aufgeregt.

Meine jetzige Freundin (Chinesin) wird dann aber manchmal wegen irgendwelcher trivialen Sachen sauer, bei der jeder normale Mensch denkt "Ach was. Darüber brauch ich mich net aufregen."
Ganz klar gibt es da Unterschiede. Ich finde schon dass sich im allgemeinen Chinesinnen oft übertrieben über Kleinigkeiten aufregen und es ihnen überhaupt nichts ausmacht deshalb in der Öffentlichkeit Szenen zu machen. Das sieht man doch auch in den ganzen dummen chinesischen Soap Operas, da wird nur noch geheult, geschrien und sich gegenseitig Vorwürfe gemacht. Manchmal denke ich Chinesinnen brauchen dieses Drama in einer Beziehung, Harmonie ist denen zu langweilig. :shock:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eine Geschichte ohne Happy-End :(

Beitrag von punisher2008 »

ingo_001 hat geschrieben: * Meine Frau (Chinesin) fällt da aus dem sog. chin. Verhaltensmuster, was hier des Öfteren propagiert wird.
"Propagiert" wird hier gar nichts, nur die eigenen Erfahrungen wiedergegeben. Wenn deine Frau anders ist dann sei froh. Aber eine einzige Frau ist wohl kaum Maßstab für ein ganzes Land. Du bist nicht der einzige der sagt "aber meine Frau ist da GANZ anders". Jedenfalls, die allgemeine Tendenz dürfte schon in die Richtung gehen dass chinesische Frauen etwas eifersüchtiger, kleinlicher sind, mehr Forderungen stellen und gerne alles überdramatisieren. Vielleicht bekommst du das nicht so mit aber es gibt genug Beispiele dafür.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste