Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Warningsign
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2012, 14:16

Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!!

Beitrag von Warningsign »

Hallo Männer aus dem Raum Stuttgart. Trifft folgendes für Euch zu:

- knapp 38 Jahre alt
- aus dem Raum Stuttgart
- Einkommen mit knapp 4000 Euro
- Wollt ihr in den nächsten Wochen eine Freundin heiraten, die Ihr in den letzten 2 Jahren 2x gesehen habt?

ist sie:
- 9 Jahre jünger
- nennt sich Angelina
- hat Medizin studiert und war auch im Krankenhaus tätig aber jetzt im Immobilienbereich
- kommt aus Sichuan und lebt aber in Shanghai

dann kann ich nur VORSICHT sagen. Ihre Intention ist einzig und allein das Studium, welches sie in Deutschland starten will. Sie liebt Dich nicht!


PS. Es geht hier nur um diese einzige Person - nicht um allgemein alle chinesischen Freundinnen.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Ghoule »

Puuhhhh...Glück gehabt, trifft nicht auf mich zu :lol: :lol:
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Topas »

:shock:

Interaktives Theater 2.0 ? :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von BeijingGuy »

So witzig das für uns Aussenstehende auch erscheint (auch für mich), ich kenne leider genügend Fälle, in denen dies insbesondere für die Herren der Schöpfung so ähnlich ausging:
"Große Liebe" gab es meist von einer Seite, Geld floss' meist auch aus der selben Richtiung. Wenn beiden Seiten das klar ist, sollen se machen, aber leider sind Männer da.. wie nannte das einer hier öfters.. hormonelle Irre?

An den Starter: tut mir leid für dich, so isses halt. Hoffe, du kommst drüber hinweg. Gott sei dank blieb mir das in Bezug auf China erspart, aber ich dneke, ich hab meine Lehren schon aus deutschen Beziehungen (da allerdings ohne monetäre Verluste) gelernt und bin deshalb auch nicht gefährdet gewesen (außerdem kam dann irgendwann sehr viel später ein Wesen vorbei, das irgendwie anders war. Meine Frau ;) ).

VIel Erfolg und alles Gute :)
Warningsign
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2012, 14:16

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Warningsign »

Keine Angst. Bin kein verschmähter Liebhaber. Die Dame ist nicht mein Typ aber was sie mir erzählt hat, da ging mir die Hutschnur hoch. Das ist eine eiskalte, berechnende Dame.

Nochmals: das will ich nicht verallgemeinern - ich hoffe, der Kerl liest das oder ein Freund warnt ihn.
Warningsign
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2012, 14:16

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Warningsign »

Ghoule hat geschrieben:Puuhhhh...Glück gehabt, trifft nicht auf mich zu :lol: :lol:
was meinst Du denn? Trifft das Einkommen nicht zu?
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Ghoule »

Warningsign hat geschrieben:
Ghoule hat geschrieben:Puuhhhh...Glück gehabt, trifft nicht auf mich zu :lol: :lol:
was meinst Du denn? Trifft das Einkommen nicht zu?
alles :D
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von BeijingGuy »

Warningsign hat geschrieben:Keine Angst. Bin kein verschmähter Liebhaber. Die Dame ist nicht mein Typ aber was sie mir erzählt hat, da ging mir die Hutschnur hoch. Das ist eine eiskalte, berechnende Dame.

Nochmals: das will ich nicht verallgemeinern - ich hoffe, der Kerl liest das oder ein Freund warnt ihn.
Achso, naja dann - nehm' ich meine Ratschläge mal wieder zurück ;)
Ding ist.. ich glaube, dass deine GEschichte sogar zum Teil verallgemeinert werden kann. Ich war in einem Englisch-Chinaforum unterwegs, in meinen frühen Chinatagen.
Da hab ich auch ein paar Damen kennengelernt, die zum Teil mir ihre Geschichten zutrugen. Da wurde mir übel. DIe haben ihre Männer wirklich dahingehend ausgewählt, wer sonst nix abbekommt (O-Ton: ich hab's probiert, jetzt geh' ich nach Beijing und hol' mir nen hässlichen Ausländer, die nehmen alles. Und behandeln dich wie ne Prinzessin), wer viel verdient (okay, allgemeine Sache), wer in dem bevorzugten Studienland wohnt, etc.
Eine hatte seit ein paar Jahren einen deutschen Freund / Verlobten, sie wollten bald heiraten. Die hat mir von ihren Geschichten erzählt, was ihr so passierte, während ihr deutscher Freund / (späterer) Verlobter in Deutschland seine Uni und seinen Job machte. Die wurde sogar von einem Spanier schwanger, trieb ab. Und machte beim Freund auf lieb Kind, der bekamm davon nix mit.

Eine Dame, mit der ich mich dann mal "trafen", erzählte mir hinterher, dass sie auf verlobt sei (Ire, Brite, sowas..), was ich ungut fand, da ich ungern jemand zum Gehörnten mache, aber ich wusste es nicht. Und beim nächsten Mal traf ich sie in den Armen eines anderen Deutschen (und heute ist sie mit dem Iren verheiratet). Sie erzählte mir dann, das solche "casual sex" Abende halt mal seien müssen, ihr Mann bekommt das eh nicht mit.

Mein Frauenbild war zwar schon vorher eingetrübt, aber das war schon ein neuer Tiefstand.. Solange es einen nicht selbst betrifft, hört es sich verrückt und lustig an - aber die armen Teufel, die eins ums andere Wochenende nen grünen Hut aufgesetzt bekommen.. :?
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von ElStudente »

BeijingGuy hat geschrieben:
Warningsign hat geschrieben:Keine Angst. Bin kein verschmähter Liebhaber. Die Dame ist nicht mein Typ aber was sie mir erzählt hat, da ging mir die Hutschnur hoch. Das ist eine eiskalte, berechnende Dame.

Nochmals: das will ich nicht verallgemeinern - ich hoffe, der Kerl liest das oder ein Freund warnt ihn.
Achso, naja dann - nehm' ich meine Ratschläge mal wieder zurück ;)
Ding ist.. ich glaube, dass deine GEschichte sogar zum Teil verallgemeinert werden kann. Ich war in einem Englisch-Chinaforum unterwegs, in meinen frühen Chinatagen.
Da hab ich auch ein paar Damen kennengelernt, die zum Teil mir ihre Geschichten zutrugen. Da wurde mir übel. DIe haben ihre Männer wirklich dahingehend ausgewählt, wer sonst nix abbekommt (O-Ton: ich hab's probiert, jetzt geh' ich nach Beijing und hol' mir nen hässlichen Ausländer, die nehmen alles. Und behandeln dich wie ne Prinzessin), wer viel verdient (okay, allgemeine Sache), wer in dem bevorzugten Studienland wohnt, etc.
Eine hatte seit ein paar Jahren einen deutschen Freund / Verlobten, sie wollten bald heiraten. Die hat mir von ihren Geschichten erzählt, was ihr so passierte, während ihr deutscher Freund / (späterer) Verlobter in Deutschland seine Uni und seinen Job machte. Die wurde sogar von einem Spanier schwanger, trieb ab. Und machte beim Freund auf lieb Kind, der bekamm davon nix mit.

Eine Dame, mit der ich mich dann mal "trafen", erzählte mir hinterher, dass sie auf verlobt sei (Ire, Brite, sowas..), was ich ungut fand, da ich ungern jemand zum Gehörnten mache, aber ich wusste es nicht. Und beim nächsten Mal traf ich sie in den Armen eines anderen Deutschen (und heute ist sie mit dem Iren verheiratet). Sie erzählte mir dann, das solche "casual sex" Abende halt mal seien müssen, ihr Mann bekommt das eh nicht mit.

Mein Frauenbild war zwar schon vorher eingetrübt, aber das war schon ein neuer Tiefstand.. Solange es einen nicht selbst betrifft, hört es sich verrückt und lustig an - aber die armen Teufel, die eins ums andere Wochenende nen grünen Hut aufgesetzt bekommen.. :?
So sind aber die meisten jungen Chinesinnen. Ich kenne von meiner Uni auch viele und fremdgehen ist für die Frauen vollkommen normal. Geheiratet wird nur, wenn das materielle auch stimmt und zu Partys wird natürlich trotzdem weiter gegangen - trotz Kind und Ehemann, der den ganzen Tag arbeitet. Es wird die Kohle verprasst und fremdgegangen ohne Ende.

Das trifft auf alle sehr attraktive Chinesinnen zu. Die weniger attraktiven schieben eher ne ruhige Kugel, weil sie es sich nicht leisten können von einem Mann, der sie materiell absichert, verlassen zu werden.

Und leider ist das ausnahmslos so, vor allem bei den etwas wohlhabenderen Chinesinnen, die aus mittelständischem Hause kommen und den Hals nicht voll kriegen. Shoppen, Reisen, Party - das ist alles was sie können. Aber wenn man denen mal erzählt, dass sie ihren tollen amerikanischen Uni-Abschluss in Atomphysik doch mal bitte nutzen sollen um selbst Geld zu verdienen, dann stößt man(n) auf taube Ohren.

Ich habe sowieso nur das Gefühl, dass studiert wird, um sich einen sozial NOCH höher gestellten Mann zu angeln - denn welcher Millionär hat schon gerne eine Kellnerin oder Verkäuferin zu Hause.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Grufti »

BeijingGuy hat geschrieben:So witzig das für uns Aussenstehende auch erscheint (auch für mich), ich kenne leider genügend Fälle, in denen dies insbesondere für die Herren der Schöpfung so ähnlich ausging:
"Große Liebe" gab es meist von einer Seite, Geld floss' meist auch aus der selben Richtiung. Wenn beiden Seiten das klar ist, sollen se machen, aber leider sind Männer da.. wie nannte das einer hier öfters.. hormonelle Irre?
"hormonelles Irresein" heißt das, ich wage doch nicht, irgendjemand als Irren zu bezeichnen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Hendrik »

seltsam, Angelina hatte letzte Woche 500.000 Euro auf unser Gemeinschaftskonto überwiesen. Woher sie das Geld hat wollte sie mir aber nicht sagen -.-
.
Warningsign
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2012, 14:16

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Warningsign »

Leute!

Ich meine das wirklich ernst. Hoffe, der Kerl schaut hier mal herein. Immerhin hat er sich die Papiere zum Heiraten besorgt. Vielleicht dann auch mal hier hereingeschaut.

Hinzu kam, dass Sie mir sagte - der Kerl will sie heiraten - ein anderer ist ihre grosse Liebe(will sie aber wohl nur zu bestimmten Zwecken treffen...). Witzigerweise leben beide im Stuttgarter Raum.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von da hai »

Also ich bin's nicht. Ich bin schon vergeben.

Was ich an der Sache nicht so ganz verstehe. Wenn sie nur hier studieren will, wozu dann die Heirat? Und woher kennst du sie? Ist sie schon in Deutschland? Wieso heiratet sie nicht gleich ihre wahre Liebe, wenn der auch hier wohnt? Woher kennt sie den denn überhaupt? Fragen über Fragen...
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Achtung Männer aus Stuttgart mir Freundin aus Shanghai!!

Beitrag von Tauril »

ich bins auch nicht^^

Leben denn so viele von uns im Raum Stuttgart???
(Bei Nürtingen -> ich)

eben, eine Heirat um hier studieren zu können ist nicht hilfreich. Erstmal brauch die Dame auch die Vorraussetzungen um an einer Uni in Deutschland überhaupt zu studieren. Und wenn du Studieren willst, hilft dir da eher ein Studienvisa weiter und nicht Heirat...
naja, wenn du denjenigen kennst solltest du ihn mal zur Seite nehmen und ihn aufklären. Es ist fraglich ob er ebenfalls hier unterwegs ist. Falls du ihn nicht kennst dann hast du immerhin alles von deiner Seite aus versucht
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste