eine gute Putzfrau in suzhou

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
suzhou_putzfrau
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2012, 13:53

eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von suzhou_putzfrau »

Mein Name ist LuoLuo und Ich komme aus Suzhou.
Ich bin fuenfundvierzig Jahre alt.
Ich bin gut in Hausarbeit und eine etwa achtjährige Erfahrung mit der Hausarbeit
Ich arbeite als Buegler in einem feines 5 Sterne Hotel in Suzhou.

Fuer weitere Informationen, kontaktieren girlinrags at gmail dot com
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von lueken »

eine gute putzfrau, die in "Heirat & Familie" auf sich aufmerksam zu machen versucht...


...Beste! :lol:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von Shenzhen »

Wird das Forum jetzt die neue Arbeitsvermittlungsstelle Chinas/Suzhous? Lehrerin, Putzfrau - was kommt als naechstes Automechaniker und Zahnarzt?

Mit 45 Jahren 8 Jahre Hausarbeit Erfahrung? d.h. 37 Jahre vorher Hotel Mama?
lueken hat geschrieben:eine gute putzfrau, die in "Heirat & Familie" auf sich aufmerksam zu machen versucht...
Stimmt wenn man sich schon mit einer Chinesen verheiratet muss sie wenigstens putzen koennen.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von Bernhard »

das ist sicherlich eine Vera...eppelung. Ich meine... welche Büglerin spricht fast perfekt deutsch, bzw. welche Chinesin mit perfekten Deutschkenntnissen würde als Büglerin arbeiten.

(die Rubrik "Heirat & Familie" kann hingegen ein Versehen sein)
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von einfach-ich »

wobei ne gute Putzfrau suche ich auch noch in Shenzhen , aber nicht eine die den Dreck breit schmiert
Deedle
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2012, 23:11

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von Deedle »

Bernhard hat geschrieben:das ist sicherlich eine Vera...eppelung. Ich meine... welche Büglerin spricht fast perfekt deutsch, bzw. welche Chinesin mit perfekten Deutschkenntnissen würde als Büglerin arbeiten.

(die Rubrik "Heirat & Familie" kann hingegen ein Versehen sein)
Ich kenn es zumindest aus Hongkong so das viele etwas besser gestellte Familien sich eine Haushälterin leisten die auch die entsprechende Sprache der Familie spricht. Warum soll das hier nicht möglich sein das die Dame für bessere Berufschancen eine Fremdsprache gelernt hat?
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von DangsSheep »

Shenzhen hat geschrieben:Wird das Forum jetzt die neue Arbeitsvermittlungsstelle Chinas/Suzhous? Lehrerin, Putzfrau - was kommt als naechstes Automechaniker und Zahnarzt?

Mit 45 Jahren 8 Jahre Hausarbeit Erfahrung? d.h. 37 Jahre vorher Hotel Mama?

lueken hat geschrieben:eine gute putzfrau, die in "Heirat & Familie" auf sich aufmerksam zu machen versucht...
Stimmt wenn man sich schon mit einer Chinesen verheiratet muss sie wenigstens putzen koennen.
Selbst wenn, wär auch kein verbrechen. Manche brauchen eben länger...werde wegen Krankheit auch erst mit 30 mit dem Studium fertig sein.
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von Neu in China »

Ein Studium fuer Büglerin ?
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von báitù »

Bernhard hat geschrieben:...welche Chinesin mit perfekten Deutschkenntnissen würde als Büglerin arbeiten.
Bügeln lassen kann doch ein einträgliches Geschäftsmodell sein. Einige Expats zahlen hierfür sicher gern und gut. :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von Tauril »

was spricht dagegen, evtl erstmal Hausfrau und Mutter gewesen zu sein, oder einen anderen Beruf ausgeübt zu haben und sich dann später auf diesen festgelegt zu haben. Ich habe mittlerweile auch meinen dritten Beruf. Wo ist da das Problem?
Warum das Thema hier ist. Hmm es heißt Heirat & Familie. Die Dame sucht Beschäftigung bei einer Familie, ist also somit in der richtigen Rubrik angekommen.
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von lueken »

Mei o mei sind wir heute wieder ernst alle mit einander...

Ich freu mich ja für die Dame, sollte sie auf diesem Wege eine Anstellung finden.

Aber den Umstand, dass hier nicht direkt geschrieben wurde, "suche Job als Büglerin" sondern nur "ich kann Hausarbeit und hab mal professionell gebügelt" und "für weitere Informationen kontaktieren" in dem Forum Heirat und Familie fand ich - nicht zuletzt im Hinblick auf die vielen "Heiratsvisa"-Geschichten, die hier so kursieren - nunmal äußerst erheiternd im Moment des Lesens.

Was nichts mit irgendwelchen Unterstellungen oder Pöbeleien zu tun hat, mir ist und war nämlich durchaus bewusst, wie das Inserat gemeint ist :roll:

Also liebe Leute, habt mal wieder ein bisschen mehr Sinn für Humor, der ist gratis und tut gut (teilt ihn beizeiten auch mal mit einfach-ich, er hat´s nicht leicht in China..) :wink:
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: eine gute Putzfrau in suzhou

Beitrag von Luntan »

Eine Putzfrau muss nicht unbedingt das richtige Forum auf dem Computer finden :shock: Mir reicht es wenn die Wohnung sauber ist und alles gut gebügelt wird... 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast