Urlaub mit dem Freund

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
misterbigs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2011, 12:30

Urlaub mit dem Freund

Beitrag von misterbigs »

Ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt.
Nach zweijähriger Beziehung ( ich war 7 mal in China) haben ich meine chinesische Freundin im August geheiratet. Danach hat sie in Peking Deutsch gelernt und ihre Prüfung am 23. Dezember bestanden. Seit gestern hat sie alle Papiere um das Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen. Jetzt überrascht sie mich plötzlich damit, dass ein langjähriger Freund von ihr sie auf eine Motorrad-Tour von Kunming nach Laos eingeladen hat und sie diese Tour noch vor dem Frühlingsfest unbedingt machen will. Natürlich braucht sie dafür ihren Reisepass.
Was haltet ihr davon und wie würdet ihr darauf reagieren?
Benutzeravatar
misterbigs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2011, 12:30

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von misterbigs »

Nein! Die ist es nicht!
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Stephan1975 »

misterbigs hat geschrieben:Nein! Die ist es nicht!
Tja, da spielt einer mit mehreren Damen in China und ist dann auch mal Spielball geworden.
Richtig so!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Luntan »

Der Punkt ist wohl auch ob Dir dieser Freund persönlich bekannt ist oder ob er jetzt so plötzlich aufgetaucht ist? Dann ist so eine Motorradtour von Beijing aus bis Laos und zurück und vor dem 22. Januar schon eine sportliche Leistung... :?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Laogai »

Luntan hat geschrieben:Dann ist so eine Motorradtour von Beijing aus bis Laos und zurück und vor dem 22. Januar schon eine sportliche Leistung... :?
Kunming!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Luntan »

laogai hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Dann ist so eine Motorradtour von Beijing aus bis Laos und zurück und vor dem 22. Januar schon eine sportliche Leistung... :?
Kunming!
Autsch... :oops: Das Beijing kommt von der anderen Frau mit der er sich früher "unterhalten" hat. Bei mehreren Eisen im Feuer kann es zu Verwechslungen kommen... 8)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von tanzhou »

Finde ich schon recht merkwuerdig, eine Motorrad-Tour mit einem Freund. Mal schnell noch vor chin. Neujahr. Ich wuerde alleine schon aus dem Grund meiner Frau davon abraten, wenn man den Zustand der chin. Motorraeder kennt (Reifen, etc) und dem Wissen, wie in China die Fahrweise auf den Stassen ist. Da gelten Motorraeder als besonders gefaehrdet. Ich nehme allenfalls in Zhongshan mal einen Fahrer kurz zum Supermarkt fuer 5Y oder aehnliches, wenn es denn wirklich sein muss, aber auch eher ungerne. Und dann nach Laos? Also aus China raus? Ich wuerde das ablehnen wollen, ich haette nicht 1 Minute Ruhe.
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von lueken »

wenn du ihr so sehr traust, dass du sie nach 7 Treffen heiratest und nach Deutschland holst, sollte es dir doch eigentlich nicht allzu komisch vorkommen, wenn sie mit einem langjährigen Freund (ja, auch Frauen haben männliche "Kumpels", das gibt es :P ) noch ein mal etwas unternemen möchte, bevor sie auf unbestimmte Zeit die Düse macht.

Was dann dabei letztlich geschieht steht zwar auf einem anderen Blatt aber wie gesagt, du holst sie nach Deutschland, da sollte so viel vertrauen eigentlich drin sein.

(..und selbst wenn sie "fremdgeht", du kriegst es eh nicht raus und hinterher ist sie bei dir, also was soll´s :D )

P.S:
Was tanzhou schreibt ist allerdings durchaus verständlich, obgleich sicherlich nicht der Grund, weshalb du fragtest ;)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von tanzhou »

lueken hat geschrieben:Was tanzhou schreibt ist allerdings durchaus verständlich, obgleich sicherlich nicht der Grund, weshalb du fragtest ;)
Ich hatte jetzt mal vom "Fremdgehen" abgesehen. Wenn das die Kernfrage war, hmmm. Wenn es Deine Frau ist, sollte das Vertrauen vorhanden sein. Meine Frau hat mein 100% Vertrauen und umgekehrt, da passiert nichts, weil unsere Beziehung top ist und auch alles andere "top" ist :mrgreen: .
Benutzeravatar
misterbigs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2011, 12:30

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von misterbigs »

Ich mache mir natürlich Sorgen weil Motorrad fahren überhaupt und erst recht dort unten sehr gefährlich ist. Natürlich auch, weil sie mit einem Mann fahren will, den ich nicht kenne. Ich dachte auch, sie wäre froh, ihr Visum jetzt schnell zu bekommen. Wenn sie nach Laos fährt, braucht sie ihren Pass und die Visa-Beantragung zieht sich noch weiter hin. Was sie in China in meiner Abwesenheit tut kann ich eh nicht kontrollieren und will ich auch nicht. Ohne Vertrauen geht es in dieser Situation nicht.

Ein Besuchsvisum wurde ihr allerdings im letzten Jahr auch abgelehnt. Ein Zusammenleben auf Probe ist da schwer möglich. Wem will man da einen Vorwurf machen?
jEnsj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012, 19:44

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von jEnsj »

Ich wäre damit nicht einverstanden. Zum einen weil die Straßen gefährlich sind und zum anderen musst du schon fast davon ausgehen - das hat auch nichts mit vertrauen oder nicht vertrauen zu tun, dass die beiden Geschlechtsverkehr haben werden. Schließlich hängen die sich während der Motorradfahrt 24 Stunden am Tag auf der Pelle, teilen sich ein Zelt. Das ist schon fast vorprogrammiert. Du kennst ja auch die Motive des Mannes nicht. Vielleicht ist das sein letzter Versuch sie doch noch mal rumzukriegen - so hört es sich zumindest an.

Ich würde ihr nahelegen es nicht zu tun. Wenn man in einer festen Beziehung ist, gar verheiratet, muss man keinen Urlaub mehr mit fremnden Männern machen - auch nichts wenns ein "längjähriger Freund" ist :!:

Sie sollte sich eigentlich nun vollkommen auf den Umzug nach Deutschland vorbereiten.
lueken hat geschrieben: (..und selbst wenn sie "fremdgeht", du kriegst es eh nicht raus und hinterher ist sie bei dir, also was soll´s :D )
Dir wäre es also egal wenn ein fremder Mann noch mal in deiner Ehefrau seinen Saft ablädt bevor ihr zusammezieht? Abartig, bei so einer Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Skorpid »

Das letzte klang jetzt aber wie aus einer Schmuddel-pdf...

Vertrauen hin, Vertrauen her. Aber auch bei mir wäre das ein totales No-Go, ich denke eh, echte, "enge" Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne das irgendwann sexuelle Gedanken ins Spiel kommen, gibt es nicht (es sei denn, einer ist potthässlich...). Für mich klingt das auch nach einer "Abschiedstour" bei der man eh nichts zu verlieren hat. Frei nach dem Motto, wir waren so lange Freunde, jetzt sehen wir uns nie wieder, da könnten wir doch nochmal... Deine Frau mag das nicht denken und das ganze wirklich als harmlos ansehen, sonst hätte sie dir ein anderes harmloseres Märchen erzählen können, aber wer weiß, was der Freund denkt. Und wie heißt es so schön? "Gelegenheit macht Liebe"...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Laogai »

tanzhou hat geschrieben:Ich wuerde alleine schon aus dem Grund meiner Frau davon abraten, wenn man den Zustand der chin. Motorraeder kennt (Reifen, etc) und dem Wissen, wie in China die Fahrweise auf den Stassen ist. Da gelten Motorraeder als besonders gefaehrdet.
misterbigs hat geschrieben:Ich mache mir natürlich Sorgen weil Motorrad fahren überhaupt und erst recht dort unten sehr gefährlich ist.
jEnsj hat geschrieben:Ich wäre damit nicht einverstanden. Zum einen weil die Straßen gefährlich sind [...]
Hmmm, da waren wohl einige noch nie in Süd-Yunnan oder gar in Laos :roll:

Gerade ab Xishuangbanna zur laotischen Grenze ist extrem wenig Verkehr, wenn man die alte Straße statt der neuen G213 nimmt sogar so gut wie gar kein motorisierter Verkehr. Und Laos ist für Motorradfahrer einfach nur ein Traum, besonders der Norden. Kaum Autos, ab und an mal ein Bus oder ein LKW, aber zum Teil bestens ausgebaute Straßen. Mit Zhongshan ist das überhaupt nicht zu vergleichen!

Ok, das war jetzt ein wenig Off Topic :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von vilarinha »

Skorpid hat geschrieben:... ich denke eh, echte, "enge" Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne das irgendwann sexuelle Gedanken ins Spiel kommen, gibt es nicht (es sei denn, einer ist potthässlich...). ...
you made my day !!!! :)

wie kann man sich so etwas ausdenken ? :mrgreen:

respekt
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von tanzhou »

laogai hat geschrieben: ... Hmmm, da waren wohl einige noch nie in Süd-Yunnan oder gar in Laos :roll:

Gerade ab Xishuangbanna zur laotischen Grenze ist extrem wenig Verkehr, wenn man die alte Straße statt der neuen G213 nimmt sogar so gut wie gar kein motorisierter Verkehr. Und Laos ist für Motorradfahrer einfach nur ein Traum, besonders der Norden. Kaum Autos, ab und an mal ein Bus oder ein LKW, aber zum Teil bestens ausgebaute Straßen. Mit Zhongshan ist das überhaupt nicht zu vergleichen!

Ok, das war jetzt ein wenig Off Topic :wink:
Nein, Laogai, ich war dort noch nicht, wenn ich mal Zeit habe und aus Guangdong rauskomme, hole ich das mit meiner Frau mal nach, ohne Motorrad. :D

Aber wie sieht es den mit dem Verkehr von Kunming bis nach Xishuangbanna aus, das sind doch sicherlich gute 400 - 500km, oder nicht? Auch nur hier und da mal ein LKW oder Bus?
Mir waere es egal, ob es sich um eine romantische Motorradfahrt in den Sonnenuntergang handelt oder sonst etwas. Es geht um den Fakt, dass ich das Risiko, meine Frau mit einem Ihrer Freunde und seinem Motorrad kaum ertragen koennte, mal ganz davon abgesehen, dass das eh absurd ist. Sehe ich da etwas falsch, oder bewerte ich da etwas zu hoch, oder vllt mimosenhaftes Denken? Deine Chinakenntnisse in allen Ehren, ich hoffe nicht, dass das ein Beitrag zur Selbstdarstellung war, hast Du doch nicht noetig, oder? Also bitte bleibe moeglichst On-Topic. 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste