Urlaub mit dem Freund

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von ElStudente »

misterbigs hat geschrieben:...und wollte auf die 3 Monate "Probe" in Deutschland verzichten und gleich heiraten, was wir dann auch im August in Hong Kong getan haben... :(
Und wenn du uns hier wirklich nicht die Taschen vollhaust, dann frage ich mich, wie naiv du bist? Wie kann man bitte - ohne vorher zusammengelebt zu haben - einfach heiraten? Wenn bei euch nicht noch ein Wunder geschieht, dann prophezeihe ich dir, dass dich deine Frau in 5 Jahren, wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, wieder verlässt.

Hattest du Angst, dass du keine bessere abbekommst? Ich meine die Frage ernst, da das bei vielen Deutschen so ist, die sich an Ausländerinnen ran machen, weil sie keine Deutsche abbekommen.

Eine Ehe ist ein Bund fürs Leben und sollte auf einem gewissen Fundament ruhen... und nicht auf 2 Jahren Chat"Beziehung"...
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Haima »

ElStudente hat geschrieben:Wie kann man bitte - ohne vorher zusammengelebt zu haben - einfach heiraten?
Das geht recht einfach. Ich (bzw. meine Frau und ich) haben das z.B. im Jahr 1998 gemacht und leben immer noch - und auch zusammen.... :D Geht also....

Mal auf die ursprüngliche Geschichte zurückkommend: Die Geschichte scheint mir schon etwas komisch zu sein. Heiraten und dann immer noch nicht zusammen sein, finde ich so soder so nicht so gut. Das ist mit ein Grund, weshalb ich hier immer eher für eine Heirat in Europa schreibe. Da ist von beiden schon mal entwas Initiative gefragt und man sieht mind. teilweise woran man ist.

Ich male etwas schwarz:
Sind schon Geldhilfen an die Dame geflossen? Wenn ja, könnte das allenfalls eine Ausrede sein, um länger in China bleiben zu können? Irgenwann braucht's dann wieder etwas finanzielle Mittel und nochmals später ist wieder was usw. usf. Am Ende trifft die Verliebte nie in Europa ein.....

Und durch die rosarote Brille verstehe ich nicht ganz, wieso deine Angebetete nun nicht alles daran setzt nach Deutschland zu kommen. Da ist so eine Reise ja nicht gerade hilfreich.... Dazu ist diese Art des Reisens in China nicht gerade "in", um es mal so auszudrücken.... Bei Frauen, denke ich mal, eher noch weniger.....

Etwas fragend und kopfschüttelnd grüsst

Haima
jEnsj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012, 19:44

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von jEnsj »

misterbigs hat geschrieben: Nach meiner eindringlichen Intervention hat sie die Reise jetzt abgesagt. Die Stimmung ist aber im Keller. :(
Gute Entscheidung. Mach dir keine Sorgen - sie kommt drüber hinweg (war ja schließlich nur ne Motrroadreise? Die könnt ihr beide ja mal irgendwann zusammen machen ) ;) !
ElStudente hat geschrieben: Und wenn du uns hier wirklich nicht die Taschen vollhaust, dann frage ich mich, wie naiv du bist? Wie kann man bitte - ohne vorher zusammengelebt zu haben - einfach heiraten? Wenn bei euch nicht noch ein Wunder geschieht, dann prophezeihe ich dir, dass dich deine Frau in 5 Jahren, wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, wieder verlässt.

Hattest du Angst, dass du keine bessere abbekommst? Ich meine die Frage ernst, da das bei vielen Deutschen so ist, die sich an Ausländerinnen ran machen, weil sie keine Deutsche abbekommen.

Eine Ehe ist ein Bund fürs Leben und sollte auf einem gewissen Fundament ruhen... und nicht auf 2 Jahren Chat"Beziehung"...
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß ElStudente. Du kennst die beiden nicht, also solltest du auch nicht urteilen. Ich habe meine Frau auch vor 6 Jahren geheiratet und sie lebt seit dieser Zeit bei mir in Deutschland - wohlgemerkt: Wir haben uns vorher 8 mal gesehen in ca. 3 Jahren.
Es funktioniert immer noch. Und siehe da: Nicht alle Frauen sind so geil auf die Deutsche Staatsbürgerschaft wie du vielleicht glauben magst. Meine Frau möchte beispielsweise überhaupt nicht ihre chinesische Staatsbürgerschaft ablegen und Deutsche Staatsbürgerin werden. Sachen gibt's.
jEnsj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012, 19:44

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von jEnsj »

Haima hat geschrieben:Das ist mit ein Grund, weshalb ich hier immer eher für eine Heirat in Europa schreibe. Da ist von beiden schon mal entwas Initiative gefragt und man sieht mind. teilweise woran man ist.
Es kommt doch auch auf die Lebenssituation an.
Als meine Frau und ich geheiratet haben war ich noch Student und sie fertig studiert am arbeiten. Die nächste Deutschschule lag hunderte Kilometer weit weg und hätte einen Umzug erfordert und den Abbruch ihres Jobs, also musste sie sich alles im Selbststudium aneignen. Das hat dann etwas gedauert, weil sie nach einem 10 Stunden Arbeitstag natürlich nicht sofort 4 Stunden lernt. Wir sind dann letztendlich 1 Jahr nach der Heirat zusammengezogen und hatten nicht das Gefühl, mit einer Heirat in Hongkong gegenüber Europa etwas verpasst zu haben.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von ElStudente »

jEnsj hat geschrieben:
misterbigs hat geschrieben: Nach meiner eindringlichen Intervention hat sie die Reise jetzt abgesagt. Die Stimmung ist aber im Keller. :(
Gute Entscheidung. Mach dir keine Sorgen - sie kommt drüber hinweg (war ja schließlich nur ne Motrroadreise? Die könnt ihr beide ja mal irgendwann zusammen machen ) ;) !
ElStudente hat geschrieben: Und wenn du uns hier wirklich nicht die Taschen vollhaust, dann frage ich mich, wie naiv du bist? Wie kann man bitte - ohne vorher zusammengelebt zu haben - einfach heiraten? Wenn bei euch nicht noch ein Wunder geschieht, dann prophezeihe ich dir, dass dich deine Frau in 5 Jahren, wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, wieder verlässt.

Hattest du Angst, dass du keine bessere abbekommst? Ich meine die Frage ernst, da das bei vielen Deutschen so ist, die sich an Ausländerinnen ran machen, weil sie keine Deutsche abbekommen.

Eine Ehe ist ein Bund fürs Leben und sollte auf einem gewissen Fundament ruhen... und nicht auf 2 Jahren Chat"Beziehung"...
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß ElStudente. Du kennst die beiden nicht, also solltest du auch nicht urteilen. Ich habe meine Frau auch vor 6 Jahren geheiratet und sie lebt seit dieser Zeit bei mir in Deutschland - wohlgemerkt: Wir haben uns vorher 8 mal gesehen in ca. 3 Jahren.
Es funktioniert immer noch. Und siehe da: Nicht alle Frauen sind so geil auf die Deutsche Staatsbürgerschaft wie du vielleicht glauben magst. Meine Frau möchte beispielsweise überhaupt nicht ihre chinesische Staatsbürgerschaft ablegen und Deutsche Staatsbürgerin werden. Sachen gibt's.
Ich habe doch bereits erwähnt, dass die schnelle Heirat das beste Mittel ist, wenn man denkt (sowohl Mann, als auch Frau), dass man nichts besseres mehr abbekommt - auch wenns schon nach 8 treffen ist, ohne dass man sich überhaupt kennt. Das hat dann schon beinahe den Charakter einer Katalogbeziehung. Die Chinesin lässt sich vom Deutschen Mann oder vom Deutschen Sozialsystem aushalten und lebt dafür ein westliches Leben.

Aber das war hier ja nicht das Thema :-) Jeder wie er will.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von tanzhou »

Darum sei es so, keiner von uns kann objektiv ueber die so anscheinend getaetigten Hauruck-Ehen urteilen als die beteiligten Personen fuer sich. Die einen sind gluecklich, bleiben es oder nicht. Warum und wieso ist genauso interessant wie in Dongbei irgendwo in einem Dorf ein Sack Reis umfaellt.
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von lueken »

misterbigs hat geschrieben: ...Daraufhin war sie sehr deprimiert und wollte aufgeben. Ich war mir nicht mehr sicher ob es noch Sinn hat und wollte eine ander Frau, mit der ich dann gechattet hatte, nach Deutschland einladen.
you made my day, sir! :lol:
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Ghoule »

ElStudente hat geschrieben:
Ich habe doch bereits erwähnt, dass die schnelle Heirat das beste Mittel ist, wenn man denkt (sowohl Mann, als auch Frau), dass man nichts besseres mehr abbekommt - auch wenns schon nach 8 treffen ist, ohne dass man sich überhaupt kennt. Das hat dann schon beinahe den Charakter einer Katalogbeziehung. Die Chinesin lässt sich vom Deutschen Mann oder vom Deutschen Sozialsystem aushalten und lebt dafür ein westliches Leben.

Aber das war hier ja nicht das Thema :-) Jeder wie er will.
was redest du eigentlich für einen Mist zusammen??!!
Wieso urteilts du so scharf, wenn welche schneller heiraten als andere?
Hat nicht jeder die Chance für längere Zeit nach China zu gehen, geschweige denn als chinesischer Partner für längere Zeit nach Deutschland zu kommen, um längere Zeit zusammen zu leben.

Übrigens wollen die meisten sich die meisten Chinesen, die ich kenne, überhaupt nicht aushalten lassen, sondern ihr eigenes Geld hier in Deutschland verdienen. Wie auch meine Verlobte zum Beispiel. Also denk lieber nochmal nach bevor du solche Scheisse ablässt, insbesondere so ein Spruch wie "Katalogbeziehung" :roll:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Urlaub auf dem Lande

Beitrag von Laogai »

Da sich das ursprüngliche Thema ohnehin erledigt hat (bzw. die Probleme für misterbigs jetzt erst richtig anfangen) betreibe ich nochmal ein wenig Threadjacking und Selbstdarstellung:
einfach-ich hat geschrieben:chinesen brauchen fuer laos ein visa
Das stimmt.
Ein laotisches Visum bekommen Chinesen sehr schnell und sehr unkompliziert im Camellia Hotel in Kunming. Dort gibt es eine laotische Konsularabteilung.
einfach-ich hat geschrieben:und fahreuge duerfen china nicht verlassen
Das stimmt nicht.
Mehrere chinesische Reiseveranstalter bieten Selbstfahrertouren nach Laos oder gar über Laos nach Thailand an. Gefahren wird dann in Konvois (Chinesen reisen gerne in Gruppen!) von bis zu 30 -meist geländetauglichen- Autos.

Sokdee!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Urlaub auf dem Lande

Beitrag von einfach-ich »

laogai hat geschrieben:Da sich das ursprüngliche Thema ohnehin erledigt hat (bzw. die Probleme für misterbigs jetzt erst richtig anfangen) betreibe ich nochmal ein wenig Threadjacking und Selbstdarstellung:
einfach-ich hat geschrieben:chinesen brauchen fuer laos ein visa
Das stimmt.
Ein laotisches Visum bekommen Chinesen sehr schnell und sehr unkompliziert im Camellia Hotel in Kunming. Dort gibt es eine laotische Konsularabteilung.
einfach-ich hat geschrieben:und fahreuge duerfen china nicht verlassen
Das stimmt nicht.
Mehrere chinesische Reiseveranstalter bieten Selbstfahrertouren nach Laos oder gar über Laos nach Thailand an. Gefahren wird dann in Konvois (Chinesen reisen gerne in Gruppen!) von bis zu 30 -meist geländetauglichen- Autos.

Sokdee!
Von Reisegruppe war hier nicht die Rede
und auch Deutsche duerfen mit Ihren Autos nach China aber google mal den Aufwand
nur mal rasch ne Tour mit dem Motorrad und der Freundin ist nicht.
Ausserdem guckt euch mal Reiseroute und Wetter an.
Alles nur ein Fake hier
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Urlaub auf dem Motorrad

Beitrag von Laogai »

einfach-ich hat geschrieben:Von Reisegruppe war hier nicht die Rede
Huch, wie konnte ich die Einschränkung in deiner Aussage nur überlesen haben? :shock:
Was stand denn da?
einfach-ich hat geschrieben:und fahreuge duerfen china nicht verlassen
Hmm, da stand ja gar keine Einschränkung :shock: :o
Aber lass dir gesagt sein, auch chinesische Individualtouristen können und dürfen mit ihren motorisierten Fahrzeugen aus China aus- und nach Laos einreisen.
einfach-ich hat geschrieben:auch Deutsche duerfen mit Ihren Autos nach China aber google mal den Aufwand
Dafür muss ich nicht Google bemühen, das habe ich selbst schon organisiert. Aber darum geht es auch nicht. Oder?
einfach-ich hat geschrieben:Ausserdem guckt euch mal Reiseroute und Wetter an.
Was ist denn mit der Route und dem Wetter? Die Route kenne ich nicht, aber das Klima ist für eine Motorradtour in der Region perfekt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
misterbigs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2011, 12:30

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von misterbigs »

jEnsj hat geschrieben:
misterbigs hat geschrieben: Nach meiner eindringlichen Intervention hat sie die Reise jetzt abgesagt. Die Stimmung ist aber im Keller. :(
Gute Entscheidung. Mach dir keine Sorgen - sie kommt drüber hinweg (war ja schließlich nur ne Motrroadreise? Die könnt ihr beide ja mal irgendwann zusammen machen ) ;) !
ElStudente hat geschrieben: Und wenn du uns hier wirklich nicht die Taschen vollhaust, dann frage ich mich, wie naiv du bist? Wie kann man bitte - ohne vorher zusammengelebt zu haben - einfach heiraten? Wenn bei euch nicht noch ein Wunder geschieht, dann prophezeihe ich dir, dass dich deine Frau in 5 Jahren, wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, wieder verlässt.

Hattest du Angst, dass du keine bessere abbekommst? Ich meine die Frage ernst, da das bei vielen Deutschen so ist, die sich an Ausländerinnen ran machen, weil sie keine Deutsche abbekommen.

Eine Ehe ist ein Bund fürs Leben und sollte auf einem gewissen Fundament ruhen... und nicht auf 2 Jahren Chat"Beziehung"...
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß ElStudente. Du kennst die beiden nicht, also solltest du auch nicht urteilen. Ich habe meine Frau auch vor 6 Jahren geheiratet und sie lebt seit dieser Zeit bei mir in Deutschland - wohlgemerkt: Wir haben uns vorher 8 mal gesehen in ca. 3 Jahren.
Es funktioniert immer noch. Und siehe da: Nicht alle Frauen sind so geil auf die Deutsche Staatsbürgerschaft wie du vielleicht glauben magst. Meine Frau möchte beispielsweise überhaupt nicht ihre chinesische Staatsbürgerschaft ablegen und Deutsche Staatsbürgerin werden. Sachen gibt's.
Danke, jEnsj für deine netten Worte!

Update: Nach einem Tag angekündigter "Sendepause" hat sich alles wieder eingeränkt. Heute hat meine Frau ihre Unterlagen beim VAC in GZ abgegeben. Das Interview ist am Mittwoch. Danach fährt sie dann zu ihren Eltern.
Über ihre Reisepläne haben wir nicht mehr gesprochen.

Die Vielzahl der Zugriffe und Beiträge hat mich überrascht. Wie viele Aspekte man doch so beleuchten kann! In der Sache selbst gab es einen Mix aus Optimismus und Pessimismus in den Beiträgen. Ich bin bei weitem nicht naiv, so wie es mir u.a. vorgeworfen wurde. Jeder Mensch hat seine guten und seine schlechten Seiten. Ich versuche immer, die guten Seiten zum "klingen" zu bringen und mit viel Beharrlichkeit und etwas Abstand gelingt das meist auch.
Es gibt aber immer wieder Momente im Leben, die einen überraschen oder zweifeln lassen. Wie ich sehen, stehe ich damit aber nicht alleine da... :o
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von Skorpid »

Also dem Schreibstil nach würde ich sagen: Willkommen zurück, kurti :-)
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von ElStudente »

Skorpid hat geschrieben:Also dem Schreibstil nach würde ich sagen: Willkommen zurück, kurti :-)
Wenn ich an dieser Stelle nochmal auf meinen Beitrag von Seite 1 verweisen darf, in dem ich kundgebe, dass dies erneut ein Fake-Thread ist...

Natürlich ist das kurti mit seinem Geschreibsel!
Benutzeravatar
misterbigs
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2011, 12:30

Re: Urlaub mit dem Freund

Beitrag von misterbigs »

Ich bin aber nicht "Kurti". Und es ist kein Fake, sondern nur sehr verwunderlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste