Besuch der Schwiegereltern aus China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von DangsSheep »

BigWolf hat geschrieben: Nein! Ich rauche nicht! Ich trinke nicht! Noch nicht mal Bier! Ich weiß wovon ich rede und bin sehr nüchtern! Ich mache mir Gedanken darüber , weil mir solche Tat Weh tut, weil ich selbst ein Kind habe.
Dein Kind sollte nicht als Rechtfertigung für so einen Mist herhalten. Besonders wenn Gerüchte aus China genau das Gegenteil behaupten. Wobei es mich auch nicht wundern wenn die Medien wieder übertrieben haben, nur würde ich bevor ich eine Handgranate zum Werfen aufhebe sichergehen dass der Stift noch steckt.

Just sayin...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 08198.html
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von Yingxiong »

Aremonus hat geschrieben: Ich sehe auch sehr, sehr viele Probleme in China, gerade auf dem Land - und ich spreche diese auch an. Aber Probleme ansprechen tu' ich auch in Europa - und zwar öffentlicher und direkter als ich das in China kann (auf Grund mangelnder politischer Kontakte und zu wenig Kenntnissen über die detaillierten politischen Abläufe). Aber das ist Off-Topic :wink: .
Dazu fällt mir folgendes ein:
"Ich sehe auch sehr, sehr viele Probleme in der Schweiz, gerade auf dem Land - und ich spreche diese auch an. Aber Probleme ansprechen tu' ich auch in Deutschland - und zwar öffentlicher und direkter als ich das in der Schweiz kann (auf Grund mangelnder politischer Kontakte und zu wenig Kenntnissen über die detaillierten politischen Abläufe)."
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
BigWolf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 02.06.2010, 23:18

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von BigWolf »

DangsSheep hat geschrieben:
BigWolf hat geschrieben: Nein! Ich rauche nicht! Ich trinke nicht! Noch nicht mal Bier! Ich weiß wovon ich rede und bin sehr nüchtern! Ich mache mir Gedanken darüber , weil mir solche Tat Weh tut, weil ich selbst ein Kind habe.
Dein Kind sollte nicht als Rechtfertigung für so einen Mist herhalten. Besonders wenn Gerüchte aus China genau das Gegenteil behaupten. Wobei es mich auch nicht wundern wenn die Medien wieder übertrieben haben, nur würde ich bevor ich eine Handgranate zum Werfen aufhebe sichergehen dass der Stift noch steckt.

Just sayin...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 08198.html
ich ging davon aus, dass jeder, der hier schreibt, alt genung ist, vernünftig zu agumentieren. Anschein habe ich mich doch geirrt. :mrgreen:
不要问我从哪里来, 我的故乡在远方,为什么流浪,流浪远方。。。。。
嫁人要嫁灰太狼啊。。。。
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von Aremonus »

Dann nein danke, diese Art von Kultur können wir leider nicht akzeptieren.
Was mich interessieren würde:
Warum möchten dann viele Chinesinnen in China, die heiraten, möglichst NICHT gerade neben ihren neuen Schwiegereltern wohnen? Zumindest in Sichuan habe ich schon oft gehört, dass die Ehefrauen verlangten, nicht in umittelbarer Nachbarschaft der Schwiegereltern zu wohnen.

Ich glaube kaum, dass die Frage, ob man längere Zeit mit seinen Schwiegereltern zusammenleben möchte, eine kulturelle Frage ist - vielmehr halte ich dies für eine individuelle Frage. Kulturell bedingt mag vielleicht die Frage sein, ob man für seine Familie finanziell aufkommen oder dies lieber über Versicherungen regeln sollte - aber ob man mit seinen Eltern gut auskommt und wie nah man bei ihnen leben möchte, wird wohl kaum durch kulturelle Faktoren bestimmt. Eher dadurch, dass man manchmal keine Wahl hat (die meisten Chinesen können sich ja keine eigene Wohnung leisten und müssen notgedrungen bei den Eltern oder an ihrer Arbeitsstelle oder in einem Raum mit fünf andere Leuten leben - da wählt man dann die angenehmste Variante).
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von DangsSheep »

BigWolf hat geschrieben:
DangsSheep hat geschrieben:
BigWolf hat geschrieben: Nein! Ich rauche nicht! Ich trinke nicht! Noch nicht mal Bier! Ich weiß wovon ich rede und bin sehr nüchtern! Ich mache mir Gedanken darüber , weil mir solche Tat Weh tut, weil ich selbst ein Kind habe.
Dein Kind sollte nicht als Rechtfertigung für so einen Mist herhalten. Besonders wenn Gerüchte aus China genau das Gegenteil behaupten. Wobei es mich auch nicht wundern wenn die Medien wieder übertrieben haben, nur würde ich bevor ich eine Handgranate zum Werfen aufhebe sichergehen dass der Stift noch steckt.

Just sayin...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 08198.html
ich gehe davon aus, dass jeder, der hier schreibt, alt genung ist, vernünftig zu agumentieren. Anschein habe ich mich doch geirrt. :mrgreen:
Du wirst Deutschen Müttern (ohne Quelle) vor ihre Kinder zu töten, ich erwider (mit Quelle) dass so etwas überall (ja sogar in China) passieren kann.

Im Ernst du solltest nicht so viel saufen.
Benutzeravatar
BigWolf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 02.06.2010, 23:18

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von BigWolf »

DangsSheep hat geschrieben: Du wirst Deutschen Müttern (ohne Quelle) vor ihre Kinder zu töten, ich erwider (mit Quelle) dass so etwas überall (ja sogar in China) passieren kann.

Im Ernst du solltest nicht so viel saufen.
Ich habe meine Meinung deutlich geschrieben und möchte hier nicht wiederholen. Wenn man den Text nicht richtig liest und versteht in der eigenen Muttersprache, ist wohl schon besoffen ... :mrgreen:
不要问我从哪里来, 我的故乡在远方,为什么流浪,流浪远方。。。。。
嫁人要嫁灰太狼啊。。。。
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von DangsSheep »

Du hast ein Kind...und

Currywurst? Bild
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Beitrag von Aremonus »

Jungs... kehrt bitte zum Thema zurück. Eine Diskussion sollte sich um ein Thema und die Validität der Argumente selber, nicht um irgendwelche subjektiven Beleidigungen drehen.
Ich bin mir sicher, dass keiner von euch beiden "besoffen" ist.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste