Verzweifelt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

Hallo,
Ich (39) bin durch googlen auf euer Forum gestossen und ich hoffe das ihr mir ein bischen helfen könnt.
Ich habe durch einen Chat eine chinesische Frau kennen gelernt die in seit 2 Jahren in Belgien lebt (aufgewachsen in Jinan).
Sie ist von einem Belgier hier rüber geholt worden. Nach einem Jahr hat sie ihn verlassen weil er ständig schlecht gelaunt war und an ihr rumgenörgelt hat. Scheiss Essen nicht die perfekt Frau usw.
Sie ist 33 Jahre alt und ihr "Mann" 52.
Sie lebt nun alleine mit der gemeinsamen 2 jährigen Tochter und sucht eine neue "Familie".
Ich muss vorweg sagen das sie in China bereits einen Sohn (14) hat. Er stammt von ihrem ersten Freund einem Chinesen (sie waren 1 Monat zusammen). Den musste sie zurück lassen weil er für die Familie dort wichtig ist... sagte sie mir.

Ich bin seit 8 monaten Single (ich war vorher noch nicht verheiratet und habe auch keine kinder) und habe mehr oder weniger aus Neugierde und langer Weile mich in einem Chatforum angemeldet.
Dann ist sie mir über den Weg gelaufen und chatten seit einigen Wochen zusammen. Sie hat mir über das Internet gesagt das sie mich sehr sehr gerne mag.
Gestern nun habe ich sie besucht (3,5 Std Autofahrt) und ich muss sagen es war ein wundervoller Tag mit ihr und ihrer Tochter. Ich habe den ganzen Tag mit ihrer Tochter rumgetobt und wir haben uns alle 3 gut verstanden.
Wir beide können uns zwar nur mit englisch verständigen aber das hat prima funktioniert.
Dann kam ein knackpunkt für mich. Sie hat am selben Abend noch gross eingekauft und gekocht. Huhn mit Reis und Gemüse. Sie hat mir über Chat gesagt das sie keine grosse Köchin ist (hat ihr Mann ihr eingeredet). Ich mag das Essen was sie gekocht hat gerne! Nur hatte ich ein Problem. Ich hatte Schmetterlinge wegen ihr im Bauch (wirklich war) und konnte kaum ein Bissen runter bekommen. So ist das bei mir wenn ich verliebt bin, eigendlich nichts schlimmes nur ich habe angst das sie das falsch aufgefasst hat, weil ich gemerkt habe wie sie mich beim Essen beobachtet hat und sie nochmal betonte das sie schlecht kochen kann.
Ich habe ihr dann versucht zu erklären das ihr Essen super ist nur das ich ein bischen nervös bin und Schmetterlinge im Bauch habe. (War halt eine blöde Situation) Sie konnte nicht glauben das ich wegen ihr nervös bin oder Schmetterlinge im Bauch habe.
Sie muss gemerkt haben das ich von dem anstrengenden Tag + Autofahren müde war und bot mir an über Nacht zu bleiben. Ich war so verwirrt von ihrer spontanität das ich ablehnte weil ich auch keine Kleidung usw dabai hatte.
Abends um 21 Uhr musste ich dann zurück ins Emsland.
Als ich mich verabschiedete und sie umarmen wollte schien es mir als wenn sie ein bischen reserviert war (vorher hatte ich ihr noch 30 minuten den Nacken gekrault was sie sehr genossen hat). Sie konnte die Umarmung kaum erwiedern. Sie wollte noch kurz mit runter kommen zu meinem Auto da ist mir evtl ein 2. Lapsus passiert. Ich wollte ihr einen Abschiedskuss geben aber sie hat ihr Gesicht weggezogen aber gelächelt.

Jetzt bin ich zu Hause und ein bischen verzweifelt ob und was ich alles falsch gemacht habe :(
Vieleicht hätte ich mich voher über ihre Mentalität informieren sollen?
Sie schrieb mir dann noch per SMS das ich vorsichtig fahren soll und das sie den Tag mit mir sehr genossen hat, vor allem die Massage.

Was mich noch verwirrt... sie sagte mir über Chat sie suche in erster Linie einen Vater für ihrere Tochter suche, sie soll nicht ohne männliche Bezugsperson aufwachsen. Was sie selber will steht im Hintergrund, einfach eine Familie haben.

Ich bin völlig planlos wie ich mit ihr weiter umgehen soll, ob ich mich eher erstmal weiter reserviert verhalten soll oder sie mit der vollen Dosis Liebe überschütte, so richtig mit der Sprache kommt sie auch nicht raus was sie für mich empfindet.

Jetzt habe ich vieleicht viel wirres Zeug geschrieben aber ich hoffe ihr könnt mich über ihr Verhalten ein bischen aufklären. Ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden soll, ich habe mich total verliebt :(

Edit:
Ich habe ihr einen grossen Blumenstrauss mit Rosen geschenkt.
Wie ich grade gelesen habe war das genau das verkehrte. :(
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Verzweifelt

Beitrag von Ting Budong »

Stephan1972 hat geschrieben: Sie muss gemerkt haben das ich von dem anstrengenden Tag + Autofahren müde war und bot mir an über Nacht zu bleiben. Ich war so verwirrt von ihrer spontanität das ich ablehnte weil ich auch keine Kleidung usw dabai hatte.
Elfmeter verschenkt, was soll man dazu sagen?
Stephan1972 hat geschrieben:Als ich mich verabschiedete und sie umarmen wollte schien es mir als wenn sie ein bischen reserviert war (vorher hatte ich ihr noch 30 minuten den Nacken gekrault was sie sehr genossen hat). Sie konnte die Umarmung kaum erwiedern. Sie wollte noch kurz mit runter kommen zu meinem Auto da ist mir evtl ein 2. Lapsus passiert. Ich wollte ihr einen Abschiedskuss geben aber sie hat ihr Gesicht weggezogen aber gelächelt.
Ja, umarmen und Wangenkuss sind in China nicht üblich. Wobei es auch immer Ausnahmen gibt. Neulich hatte ich ein Date und habe extra auf Umarmung verzichtet. Die hat sich natürlich hinterher beschwert, dass ich sie nicht umarmt habe. Man weiß es nie, einfach ausprobieren.
Stephan1972 hat geschrieben:Jetzt bin ich zu Hause und ein bischen verzweifelt ob und was ich alles falsch gemacht habe :(
Vieleicht hätte ich mich voher über ihre Mentalität informieren sollen?
Sie schrieb mir dann noch per SMS das ich vorsichtig fahren soll und das sie den Tag mit mir sehr genossen hat, vor allem die Massage.
Man mag es kaum glauben oder für möglich halten, aber chinesische Frauen sind tatsächlich auch sexuelle Wesen mit entsprechenden Bedürfnissen. Die Dame möchte etwas mehr Initiative sehen.
Stephan1972 hat geschrieben:Was mich noch verwirrt... sie sagte mir über Chat sie suche in erster Linie einen Vater für ihrere Tochter suche, sie soll nicht ohne männliche Bezugsperson aufwachsen. Was sie selber will steht im Hintergrund, einfach eine Familie haben.
Du kannst gut mit ihrer Tochter umgehen und sie selbst ist nicht wählerisch. Du hast freie Bahn! High Five!
Stephan1972 hat geschrieben:Ich bin völlig planlos wie ich mit ihr weiter umgehen soll, ob ich mich eher erstmal weiter reserviert verhalten soll oder sie mit der vollen Dosis Liebe überschütte, so richtig mit der Sprache kommt sie auch nicht raus was sie für mich empfindet.

Jetzt habe ich vieleicht viel wirres Zeug geschrieben aber ich hoffe ihr könnt mich über ihr Verhalten ein bischen aufklären. Ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden soll, ich habe mich total verliebt :(

Edit:
Ich habe ihr einen grossen Blumenstrauss mit Rosen geschenkt.
Wie ich grade gelesen habe war das genau das verkehrte. :(
Was soll an Rosen verkehrt sein? Außer dass du in dem konkreten Fall ihr deine Zuneigung hinterher wirfst. Darauf steht keine Frau weltweit. Alle Probleme die auftreten, haben 95 % damit zu tun, dass sie eine Frau ist und max. 5% damit, dass sie Chinesin ist. Ich möchte mal behaupten, dass du hier falsch bist.
Trotzdem viel Glück.
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Verzweifelt

Beitrag von Natal »

hallo stephan1972 ,

zuerst mal willkommen in unserm forum hier ...

Die rosen waren sicher nicht verkehrt , da die dame ja schon ne weile hier in europa lebt und die sitten und unsitten sicher schon etwas kennt .

Einen rat zu der ganzen sache zu geben ist sehr schwer - ich kann dir nur empfehlen die ganze sache langsam und ruhig angehen zu lassen - stück für stück und sehen was draus wird .
Sicher ist wohl , daß die dame gern eine vaterperson für ihre tochter haben möchte und bestimmt auch selbst nicht allein bleiben will , schon gar nicht im " ausland " .
Wie ihr aber richtig zusammenpaßt , das kann man nur testen und ist eine langzeitsache - die schmetterlinge nehmen meist nach einem halben jahr ab und wenn es da noch ganz gut aussieht , kann man weiter nachdenken ... soweit meine empfehlung - aber wie empfehlungen so sind , sie beruhen weist auf eigenen und anderen leutens erfahrung und müssen nie richtig ins schwarze treffen ... in dem sinne lg natal
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von sanctus »

Ich finde es immer wieder lustig, dass hier Leute aufschlagen, die sich in eine Chinesin verliebt haben und nun denken hier bekommt man so eine Art Leitfaden, wie man weiter verfahren soll.

Du bist verliebt und das bedeutet fuer deinen Koerper natuerlich Stress. Da macht man, und so erging es mir auch dutzende Male, viel Bloedsinn.

Es ist zwar sehr lobenswert, das du hier auf interkulturelle Besonderheiten eingehen willst, aber das muss hier nicht unbedingt sein. Sie ist in einem Gastland und muss daher versuchen, sich an die gastlaendische Kultur anzupassen. Wenn du nun auf Teufel komm raus, dich der chin. Kultur anpasst macht das die Lage nur noch komplizierter. Daher solltest du einfach so handeln wie du es bei deutschen Frauen auch machen wuerdest. Im Zweifelsfall sollte man ueber bestehende kulturelle Missverstaendisse reden und darueber auch lachen koennen. Das enstehen interkultureller Synthesen ist hier fast vorprogrammiert und darauf hat keiner von euch Beiden im Voraus eine Loesung, die muesst ihr gemeinsam herausarbeiten.

Was du nun machen solltest? Keine Ahnung! Wie eroberst du denn sonst Frauen? - Dabei solltest du bleiben + eine gewisse idividuelle neue Note!

Viel Glueck!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Re: Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

Rauhes Klima hier :)
Sorry das ich euch Asiatineroberer "so wie ich das lese bei euren Feldzügen durch die asiatische Frauenwelt" auf den Zeiger gehe.
Trotzdem danke für eure "Antworten"
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von sanctus »

Stephan1972 hat geschrieben:Rauhes Klima hier :)
Sorry das ich euch Asiatineroberer "so wie ich das lese bei euren Feldzügen durch die asiatische Frauenwelt" auf den Zeiger gehe.
Trotzdem danke für eure "Antworten"
Also ich finde das Klima, speziell hier in dem Thread als recht angenehm. Vielleicht bist du auch einfach nur etwas ueberempfindlich!?

Wie gesagt, du bist alt genug und solltest wissen, wie weiter verfahren werden sollte. Deine bestehenden Zweifel als interkulturelle Problematik auszuschreiben hilft dir sehr wenig. Behandle die Frau, wie jede Andere auch. Chinesen sind auch vom Planeten Erde.

Alles Weitere wurde bereits erwaehnt. Und nun erarbeite dir lieber eine Eroberungsstrategie frei nach deinem Bild...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Re: Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

Ok ich gebe zu ich war perplex als sie sagte ich könne bei ihr im Schalfzimmer übernachten, weil sie sich vorher eher sehr zurück gehalten hat dann haut sie so ein Ding raus wo ich meine Schuhe schon angezogen hatte. Ich glaub das war auch ein dicker Bock von mir weil sie mich doch schon irgendwie erwartungsvoll angestaart hat.
Ich hatte das Gefühl das sie, als ich ihr sagte das ich bald los will, aktiv wurde und ihre "Hemmungen?!" überwand.
Aber warum macht sie das erst wo sie weiss das ich wieder gehe?

Das mit dem Einladen ins Emsland ist eine gute Idee.

Danke
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Verzweifelt

Beitrag von Aremonus »

Mein Tipp: ignoriere die Tatsache, dass sie Chinesin ist und sei einfach Du selbst. Wenn es dann klappt, super - wenn nicht, müsstest Du Dich ein Leben lang verstellen, falls es klappt, weil Du ihr etwas vorspielst.
Alles Gute!
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Verzweifelt

Beitrag von Attila »

Eine Besonderheit hier dürfte ihre Aufenthaltserlaubnis und die ihrer Tochter sein, um welche man sich ja bei einer deutsch-deutschen Beziehung keine Gedanken machen muss.

Ich habe gehört die Belgier sollen da nicht so zimperlich sein und relativ schnell abschieben.

Es wird also Sinn machen sich im Vorfeld über ihren Aufenthaltsstatus zu erkundigen, damit Du Dich auf eventuelle Probleme schon mal vorbereiten kannst.

Hier in Deutschland würde die Lage dann verzwickt werden wenn der noch Ehemann der Ausländerbehörde meldet das keine gemeinsame Lebensgemeinschaft mehr besteht. Wenn Sie einen Aufenthaltstitel hat der an die eheliche Lebensgemeinschaft gebunden ist würde die Abschiebung drohen.

Also ich würde an Deiner Stelle den Verlassenen nicht ausser Acht lassen!
Immerhin scheint er ja so freundlich gewesen zu sein keine Meldung zu machen.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Re: Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

Sie hat stress mit der belgischen Regierung gehabt weil sie "Dutch" lernen soll.
Ich habe jetzt auch nicht genau verstanden wie das alles zusammen hängt.
Auf jedenfall besucht sie einen Kurs.
Ein ehamliger Fussballkollege sitzt hier in der Stadt in der Ausländerbehörde.
Bei Gelegenheit muss ich mir den zur Brust nehmen. Ich glaube nicht das ich Probleme bekomme wenn sie erstmal so bei mir bleibt.

@qpr
ich kenne eine Phillipina die hat ihren ganzen Clan nach Deutschland geholt. Also ist das auch hier möglich.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von ingo_001 »

Stephan1972 hat geschrieben:Sie hat stress mit der belgischen Regierung gehabt weil sie "Dutch" lernen soll.
Warum soll sie "dutch" (niederländisch) lernen, wenn sie in Belgien ist?
Stephan1972 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch nicht genau verstanden wie das alles zusammen hängt.
Ich auch nicht.
Stephan1972 hat geschrieben:Auf jedenfall besucht sie einen Kurs.
Stimmt.
In Deutschland schimpft sich der Integrationskurs Deutsch.
Etwas Vergleichbares wirds da in jedem EU-Land geben.
Stephan1972 hat geschrieben:Ein ehamliger Fussballkollege sitzt hier in der Stadt in der Ausländerbehörde. Bei Gelegenheit muss ich mir den zur Brust nehmen. Ich glaube nicht das ich Probleme bekomme wenn sie erstmal so bei mir bleibt.
1. Glauben heisst nicht wissen.
2. Glauben kann man an Gott, wenn man denn will.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:Weil es in Belgien 3 Amtssprachen gibt.

Französisch, deutsch und niederländisch. :mrgreen:

Und wenn sie in Flandern lebt, ist dort flämisch ( niederländischer Dialekt) die Amtssprache.
Und wieder was gelernt :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von sowa »

@stephan1972,
gehe nie unvorbereitet eine Frau besuchen!
Ein kleines Geschenk wie Blumen, Pralinen oder sonst noch eine Kleinigkeit kommt immer gut an!
Es ist gut einen Deo dabei zu haben für den fall das man etwas riecht und Zahnputztzeug und Unterwäsche. Können nie schaden!
Und ganz wichtig Kondome! Man weiss nie wie sich der Abend so entwickelt.
Denn auch Chinesinnen sind sexuelle Wesen. Ähm auch sie kann es zwischen den Beinen jucken!
Baozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 13:59
Wohnort: Hannover

Re: Verzweifelt

Beitrag von Baozi »

Was hat das Problem hier mit der Nationalität der Frau zu tun?

Die Steilvorlage hättest Du genauso verbockt, wenn die Frau eine Deutsche gewesen wäre, oder?

SOOOO unterschiedlich sind Menschen nun auch wieder nicht :)

Nächsten Versuch abwarten -> Die Sache bissl überlegter angehen -> ??? -> Profit
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Re: Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

Ahh jaaa....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste