Verzweifelt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Re: Verzweifelt

Beitrag von HuángMāo »

gege hat geschrieben:
Stephan1972 hat geschrieben:Ok ich gebe zu ich war perplex als sie sagte ich könne bei ihr im Schalfzimmer übernachten, weil sie sich vorher eher sehr zurück gehalten hat dann haut sie so ein Ding raus wo ich meine Schuhe schon angezogen hatte. Ich glaub das war auch ein dicker Bock von mir weil sie mich doch schon irgendwie erwartungsvoll angestaart hat.
Respekt! Eine Frau in einer solchen Erwartungshaltung stehen zu lassen schaffen wohl die wenigsten Männer. Das wird sich meiner Meinung nach für Dich noch ordentlich auszahlen (im positven Sinne). Das macht Dich ihr gegenüber nur interessanter :wink:
Das sehe ich eher anders herum. Ich habe etwas fast identisches erlebt. Ok, bei mir wars ne Russin, aber was spielt das schon für ne Rolle. Sie hatte mich, als wir am Kanal spazieren waren, auf einmal gefragt, ob sie mir einen ... soll. ich war so überrascht von so ner Frage, dass ich nein gesagt habe. Nachdem ich dann später wieder weg war, hat sie in den folgenden Tagen eben weitergesucht und auch gefunden... So eine spontane Ablehnung scheint bei Frauen tödlich zu sein. Wenn man dann nicht nachhakt und am Ball bleibt, isse weg ^^
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von happyfuture »

HuángMāo hat geschrieben:
gege hat geschrieben:
Stephan1972 hat geschrieben:Ok ich gebe zu ich war perplex als sie sagte ich könne bei ihr im Schalfzimmer übernachten, weil sie sich vorher eher sehr zurück gehalten hat dann haut sie so ein Ding raus wo ich meine Schuhe schon angezogen hatte. Ich glaub das war auch ein dicker Bock von mir weil sie mich doch schon irgendwie erwartungsvoll angestaart hat.
Respekt! Eine Frau in einer solchen Erwartungshaltung stehen zu lassen schaffen wohl die wenigsten Männer. Das wird sich meiner Meinung nach für Dich noch ordentlich auszahlen (im positven Sinne). Das macht Dich ihr gegenüber nur interessanter :wink:
Das sehe ich eher anders herum. Ich habe etwas fast identisches erlebt. Ok, bei mir wars ne Russin, aber was spielt das schon für ne Rolle. Sie hatte mich, als wir am Kanal spazieren waren, auf einmal gefragt, ob sie mir einen ... soll. ich war so überrascht von so ner Frage, dass ich nein gesagt habe. Nachdem ich dann später wieder weg war, hat sie in den folgenden Tagen eben weitergesucht und auch gefunden... So eine spontane Ablehnung scheint bei Frauen tödlich zu sein. Wenn man dann nicht nachhakt und am Ball bleibt, isse weg ^^
Bleibt die Frage offen, ob der TS eine eben solche Frau sucht, um glücklich zu werden - ich denke, eher weniger ... :wink:
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Verzweifelt

Beitrag von Hendrik »

Du glaubst also zu wissen, was sich daraus entwickelt hätte....
.
Baozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 13:59
Wohnort: Hannover

Re: Verzweifelt

Beitrag von Baozi »

Oder wie Kong Fuzi einst sagte:

Hätte, hätte, Fahlladkette!
nurfüreinmal
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2011, 14:05

Re: Verzweifelt

Beitrag von nurfüreinmal »

Tipp:

Wenn Du wirklich in sie verliebt bist, ihre Tochter im Bett ist und sie frägt "Do you want to take a shower?", komm bloß nicht auf die Idee, daß sie meint, daß Du stinkst! Lächle und geh duschen!

P.S. Ich hatte damals genau so eine Steilvorlage wie Du hattest verbockt, man will ja Gentlement sein und alles richtig machen. Es gehörte dann viel Glück dazu, aber heute sind wir verheiratet :-)
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Re: Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

Ghoule hat geschrieben:
Stephan1972 hat geschrieben: Ich habe ihr das so geschildert wie ich mir das vorstelle und sie denkt genau so.
Bist du dir wirklich sicher? :wink:
"Sie denkt genau so" <--- Sie hat es mir schriftlich mitgeteilt :wink:
Allerdings ohne Unterschrift :P
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Re: Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

nurfüreinmal hat geschrieben:Tipp:

Wenn Du wirklich in sie verliebt bist, ihre Tochter im Bett ist und sie frägt "Do you want to take a shower?", komm bloß nicht auf die Idee, daß sie meint, daß Du stinkst! Lächle und geh duschen!

P.S. Ich hatte damals genau so eine Steilvorlage wie Du hattest verbockt, man will ja Gentlement sein und alles richtig machen. Es gehörte dann viel Glück dazu, aber heute sind wir verheiratet :-)

Ich wollte keine Asiatin kennen lernen, nun sitz ich damit. Aber ich habe den Kampf aufgenommen.
Wenn ich ihn verlieren sollte habe ich wenigstens was dazu gelernt.
Sie fragte mich ob ich bei ihr schlafen will, ihre Tochter sass daneben auf dem Sofa. Sie wollte allerdings zu ihrer Tochter ins Zimmer so wie ich sie verstanden habe, ich könnte das Schlafzimmer nehmen.
So wie einige hier sagen "Elfmeter verschossen". Elfmeter verschossen? Ich durfte sie nicht küssen und nicht umarmen aber mit ihr ins Bett gehen? Körperlosen Sex? ;)

So ist das halt wenn man unvorbereitet und übermotiviert an fremden Gebräuchen rüttelt.

Sie ist erst mir 31 nach Belgien gekommen und hat die volle konserative chinesische Erziehung genossen. Dazu schlechte Erfahrung mit europäischen Männern.

Jetzt ziehe ich das erstmal durch bis zum bitteren Ende.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Verzweifelt

Beitrag von Bernhard »

ich verstehe deine Einschätzung nicht ganz....

Das haben einige dann wohl missverstanden. Sie wollte gar nicht mit dir ins Bett. Nun gut... dann wiegt es sowieso nicht so schwer, ob du nun zugesagt oder abgelehnt hast. Das ist keine große Sache und wird die weitere Entwicklung wenig beeinflussen.

Ich würde ja nicht versuchen, "an fremden Bräuchen zu rütteln". Aber das hast du bisher auch nicht getan. Und wenn sie schon einige Jahre in Europa gelebt hat, dann weiß sie zumindest ungefähr, wie die Leute hier "ticken". Du brauchst dir nicht zu viele Gedanken machen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von happyfuture »

Stephan1972 hat geschrieben:... Aber ich habe den Kampf aufgenommen.
...
...
Jetzt ziehe ich das erstmal durch bis zum bitteren Ende.
Stephan,

wo bleibt Deine anfängliche Euphorie, Dein positives Denken???

Du machst das schon richtig auf genau Deine Art, und wenn es "passen" sollte, geht es weiter ...
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Verzweifelt

Beitrag von báitù »

happyfuture hat geschrieben:... und wenn es "passen" sollte, geht es weiter ...
Und wenn nicht... - was nicht passt wird passend gemacht! :wink:

Ein bißchen nachdenklich stimmt mich jedoch folgendes:
Stephan1972 hat geschrieben:...Sie lebt nun alleine mit der gemeinsamen 2 jährigen Tochter und sucht eine neue "Familie"...
Wollen hoffen, dass sie dir nicht nur auf der Tasche liegt, weil Hercule Poirot die Nase von ihr voll hat?! :?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Stephan1972
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2011, 11:14

Re: Verzweifelt

Beitrag von Stephan1972 »

Auf der Tasche würde sie mir so oder so liegen.
Sie sagte das sie nichts hat ausser die Zahlungen von ihrem Ex.
Auch irgendwie logisch wenn man erst 2 Jahre hier ist? ;)
Das Thema ist schon durchgekaut.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von ingo_001 »

Stephan1972 hat geschrieben:Jetzt ziehe ich das erstmal durch bis zum bitteren Ende.
Wort 5, 9 + 10 lassen ja nichts Gutes erahnen.
Also positiv hört sich irgendwie anders an ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ananas76
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2011, 20:29

Re: Verzweifelt

Beitrag von ananas76 »

Ich bin eine chinesische Studentin und schon lange Zeit in Deutschland gelandet. Habe dein Story mit der Chinesin aufführlich gelesen.
Fall1: Ich hält Du nervst sie zwar nicht ,aber sie findet Dich nicht so viel Charme heraus wie sie dachte.Also Chemie zwishen euch steht auf dem ersten Blick leider nicht(auf ihrer Seite) . Es ist mir aber nicht ganz sicher.
Fall2: Sie mag Dich echt und will Dich noch näher kennen lernen. :) Sie ist bloß ein reservierter Typ, ist es möglich. Wenn der Fall2 gilt,dann, Das Problem zwischen euch besteht darin, dass du kaum Ahnung von chinesicher Tradtion und Kultur,sowie Verhältens unter Liebespaars, deren Beziehung erst mal am Anfang aufgeht.Die junge chinesische Mutti kennt sich deutsche Kultur ebenso nicht so gut aus.Ich hält allerding sie nicht nur eine typische Chinesin,sondern auch ein zuverlässiger Typ. Wenn eine Chinesin auf erstem Treffen Dich küsst,oder mehr von Dir verlangt,ist sie kein ehrlicher Typ,sondern cheap girls.Als ich mich verabschiedete und sie umarmen wollte schien es mir als wenn sie ein bischen reserviert war (vorher hatte ich ihr noch 30 minuten den Nacken gekrault was sie sehr genossen hat). Sie konnte die Umarmung kaum erwiedern. Sie wollte noch kurz mit runter kommen zu meinem Auto da is reserviert mir evtl ein 2. Lapsus passiert. Ich wollte ihr einen Abschiedskuss geben aber sie hat ihr Gesicht weggezogen aber gelächelt.
Du sollst nur Handschlag mit ihr machen und fragst mit Chamie, "können wir uns irgendwann mal wieder sehen? oder ich lädt gerne Dich und deine Tochte zu Essen bei mir ein."Das ist ja wie ein Hinweis an sie, also, dass du sie magst. :roll: .

Tipps:
gelassen,ehrlich auf sie zugehen. zuerst, miteinander über alles reden können,dann etwas zusammen unternehmen, dann... ""wenn sie in Dich verliebt ist, küsst &kuschelt Dich auch gerne,ohne Zweifel :wink:
ananas76
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2011, 20:29

Re: Verzweifelt

Beitrag von ananas76 »

Jetzt ziehe ich das erstmal durch bis zum bitteren Ende.

Was, alles schon vorbei?!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verzweifelt

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:
ananas76 hat geschrieben:Jetzt ziehe ich das erstmal durch bis zum bitteren Ende.
Der Satz hat mich auch überrascht.
ananas76 hat geschrieben:Was, alles schon vorbei?!
Da er sich ja nicht mehr gemeldet hat, siehts fast so aus.
* Er hatte sich am 30.03.2011 das letzte Mal im Forum angemeldet.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste