Wie lange hat die Bearbeitungszeit fürs FZF-Visum gedauert?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Baozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 13:59
Wohnort: Hannover

Wie lange hat die Bearbeitungszeit fürs FZF-Visum gedauert?

Beitrag von Baozi »

Hallo, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eure Erfahrungen hören.

Insbesondere die Bearbeitungszeiten bei Großstädtern sind für mich interessant.

Die Ausländerbehörde Hannover hat mir eine Bearbeitungszeit von 14-16 Wochen genannt.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Und das wäre auch ganz schön übel.

Viele Grüße
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Wie lange hat die Bearbeitungszeit fürs FZF-Visum gedaue

Beitrag von gege »

Bei uns hat es letztes Jahr ca. 20 Tage gedauert. Allerdings vorher 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin beim Konsulat in Guangzhou.

Irgendwo hatten wir da auch schon mal einen Thread drüber. Find ihn nur gerade nicht.
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie lange hat die Bearbeitungszeit fürs FZF-Visum gedaue

Beitrag von ingo_001 »

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Baozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 13:59
Wohnort: Hannover

Re: Wie lange hat die Bearbeitungszeit fürs FZF-Visum gedaue

Beitrag von Baozi »

gege hat geschrieben:Bei uns hat es letztes Jahr ca. 20 Tage gedauert. Allerdings vorher 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin beim Konsulat in Guangzhou.

Irgendwo hatten wir da auch schon mal einen Thread drüber. Find ihn nur gerade nicht.
das ist nicht das problem

"ehepartner deutscher staatsbürger brauchen keinen Termin zum einreichen der Antragsformulare"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste