Hongkong - Heiratsurkunde

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
lifeview
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2011, 23:23

Hongkong - Heiratsurkunde

Beitrag von lifeview »

Liebe Experten,

Ich bin seit 2006 Deutscher (ich war auch einen chinese), lebe und arbeite seit Jahren allerdings in DE. Meine Frau ist Mainland Chinesin, lebt in Shanghai china, Haben wir am 10.09.2010 in HK geheiratet.

und meine Frau möchte eine Visum zum Familiennachzug bei beim Deutschen Generalkonsulat Shanghai beantragen.

HK Heiratsurkunde(mit einem Echtheitsvermerk des Hongkonger High Courts) soll in CN nochmal anerkennen lassen oder bei Generalkonsulat einfach vorlegen?? aber genau wie funktioniert

Ich würde mich so freuen, dass ich vielleicht ein paar tipps von dir und deiner Frau bekommen, es wäre sehr lieb.

Freue mich wieder von euch zu hören:-)

beste Grüße
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hongkong - Heiratsurkunde

Beitrag von de guo xiong »

lifeview hat geschrieben: und meine Frau möchte eine Visum zum Familiennachzug bei beim Deutschen Generalkonsulat Shanghai beantragen.

HK Heiratsurkunde(mit einem Echtheitsvermerk des Hongkonger High Courts) soll in CN nochmal anerkennen lassen oder bei Generalkonsulat einfach vorlegen?? aber genau wie funktioniert
Hallo LifeView,

erst einmal Willkommen im Forum!

Zur Beantragung eines "normalen" Besuchsvisum hat bis jetzt bei uns immer die original Hochzeitsurkunde aus HK (sogar ohne Apostile) ausgereicht. Laut Anfrage beim Standesamt Nr. 1 in Berlin bzgl. Eintragung in das Eheregister, reicht anscheinend auch die HKer Heiratsurkunde mit Apostile.

Ich würde es einfach einmal Versuchen ohne weitere Legalisierung.

de guo xiong, seit über 7 Monaten glücklich verheiratet
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste