Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
TaugeNix

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von TaugeNix »

Analritter hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: .Mit Bäuchlein das Heiratszertifikat bekommen? Niemals!
Das Bäuchlein muss ja nicht erheblich sichtbar sein. Aber wenn die Periode seit 3 Monaten aussetzt, weiß jeder was Sache ist. Sowas ist wirklich gang und gebe. Bist du dir sicher das du in China lebst?
Ja, schon ne ganze Weile. Da bin ich mir sogar 100%ig sicher ;)
Wie gesagt, deine "Erfahrungen" mögen sich von meinen unterscheiden. Aber ich habe eben nicht nur in Beijing gelebt..
Aritter hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: n. Einige Damen kamen aus gutem Hause, haben mehr auf dem Konto als du, ich und vielleicht der Rest des Forums jemals haben werden, und studierten auf internationalen Niveau an renommierten Unis. Von "Dummheit" kann da keine Rede sein.
Klar kann hier von Dummheit die Rede sein - Gleichgültigkeit mit eingeschlossen. Nur weil Papa das Studium finanziert und ordentlich Geld in die Uni pumpt, sind die ganzen Hühner auch alle gleichzeitig mit besonders viel intelligenz und Lebenserfahrung gesegnet? :roll:
Schön, jetzt fangen wir also an, bosselsche Textanalyse zu betreiben: einzelne Satzteile herausnehmen und versuchen, dadurch die Aussagen zu diskreditieren? :roll:
Wie dem auch sei: die Damen waren sicherlich alles andere als dumm, ob du es nun glaubst oder nicht. Und wie erklärst du bitte die TV-Werbung? Oder die Bus-Werbung? Jede zweite Werbung in war Werbung, wie einfach/günstig/komfortabel eine Abtreibung ist.

Achja, genau: die sind alle dumm und lassen sich f*****, ich vergaß. :evil: :roll:

Gruß,
TaugeNix^auch an dein vereinfachtes Weltbild..
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2011, 08:17

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Analritter »

TaugeNix hat geschrieben:
Aritter hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: n. Einige Damen kamen aus gutem Hause, haben mehr auf dem Konto als du, ich und vielleicht der Rest des Forums jemals haben werden, und studierten auf internationalen Niveau an renommierten Unis. Von "Dummheit" kann da keine Rede sein.
Klar kann hier von Dummheit die Rede sein - Gleichgültigkeit mit eingeschlossen. Nur weil Papa das Studium finanziert und ordentlich Geld in die Uni pumpt, sind die ganzen Hühner auch alle gleichzeitig mit besonders viel intelligenz und Lebenserfahrung gesegnet? :roll:
Schön, jetzt fangen wir also an, bosselsche Textanalyse zu betreiben: einzelne Satzteile herausnehmen und versuchen, dadurch die Aussagen zu diskreditieren? :roll:
Wo "Diskreditiere" ich den dann deinen Satz? Der Satz ist doch komplett, von welchen
"Satzteilen" sprichst du bitte?


Einige Damen kamen aus gutem Hause, haben mehr auf dem Konto als du, ich und vielleicht der Rest des Forums jemals haben werden, und studierten auf internationalen Niveau an renommierten Unis. Von "Dummheit" kann da keine Rede sein.

Wobei eben die gute Uni das gute Elternhaus in Verbindung mit viel Geld voraussetzt. Mit Intelligenz der Kinder hat das nichts zu tun. Doch eben das genau war deine Argumentation.
TaugeNix

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von TaugeNix »

Ein Post besteht aber aus mehr aus einem Satz - und davor schrieb ich, dass sie bei weitem nicht hinterwäldlerisch oder dumm waren, Schlampen erst recht nicht. Diese Teile hast du außen vor gelassen, ebenso wie meinen -mehrfach wiederholten- Einwurf der öffentlich Werbung.

Offensichtlich willst du diese Erfahrungen nicht annehmen, dann erübrigt sich aber auch eine Diskussion.

Gruß,
TaugeNix^ist jetzt weg. Mauer ruft ;)
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2011, 08:17

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Analritter »

TaugeNix hat geschrieben:Ein Post besteht aber aus mehr aus einem Satz - und davor schrieb ich, dass sie bei weitem nicht hinterwäldlerisch oder dumm waren, Schlampen erst recht nicht
Wenn man Aufgrund seines Geldes so gleichgültig mit seinen Leben umgeht, " man kann es sich ja erlauben" ist das dumm und hinterwäldlerisch. Wenn du da anderer Ansicht bist, als was würdest du es denn bezeichnen?
TaugeNix hat geschrieben:ebenso wie meinen -mehrfach wiederholten- Einwurf der öffentlich Werbung.
Das eine muss das andere eben nicht ausschließen.
Die Industrie hat erkannt, das die Realität anders aussieht als das allgemein gesellschaftliche Idealbild und baut sich damit halt einen Markt. Ich glaube nicht dass die meisten Frauen, die abtreiben, jenes vor ihrer Familie breitreten - weil sie dort Spott und Schande ernten würden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von punisher2008 »

TaugeNix hat geschrieben:Einige Damen kamen aus gutem Hause, haben mehr auf dem Konto als du, ich und vielleicht der Rest des Forums jemals haben werden, und studierten auf internationalen Niveau an renommierten Unis. Von "Dummheit" kann da keine Rede sein..
Aha! Kontostand ist also neuerdings ein Maßstab für Intelligenz und Niveau? Seit wann das denn?? Was in diesem Thread für Thesen aufgestellt werden, wird ja immer abenteuerlicher. :roll:
und auch keine Schlampe (keine Frau ist eine Schlampe!)
Aha... du scheinst ja alle Frauen zu kennen, um dir solche Aussagen zu erlauben. Wenn es auch nicht in dein Weltbild passt, aber Frauen sind nicht alles Unschuldsengel, wie du es dir anscheinend vorstellst. Dieser Thread wird ja immer lustiger. Diese Frau kann also gar keine Schuld haben, nur weil sie eine Frau ist? :shock:
Was ich noch weniger verstehe ist, wie verbissen du irgendeine beliebige Frau aus einem Internet-Artikel verteidigst, die du gar nicht kennst. Woher willst denn gerade du ihre Motive und Hintergründe kennen? Kann es sein, dass du die Sache ETWAS zu persönlich nimmst?
Sicher ist es nicht vonnöten, aber Vorteilhaft. In Deutschland scheint ja "alleinerziehend" besonders schick und lukrativ zu sein. Ich finde es echt beschämend, Kinder mit solchen Vorsätzen in die Welt zu setzen - sorry. Sollte ein Kind nicht das Recht haben unter normalen Familienverhältnissen aufzuwachsen? Klar kann eine Ehe immer mal scheitern, aber was hier in DE so abgeht diesbezüglich, ist meiner Meinung nach nicht tragbar.
Ich bin nicht immer mit den Aussagen von "Analritter" einverstanden, aber in diesem Thread muß ich seinem Standpunkt zustimmen.
TaugeNix

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von TaugeNix »

punisher2008 hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Einige Damen kamen aus gutem Hause, haben mehr auf dem Konto als du, ich und vielleicht der Rest des Forums jemals haben werden, und studierten auf internationalen Niveau an renommierten Unis. Von "Dummheit" kann da keine Rede sein..
Aha! Kontostand ist also neuerdings ein Maßstab für Intelligenz und Niveau? Seit wann das denn?? Was in diesem Thread für Thesen aufgestellt werden, wird ja immer abenteuerlicher. :roll:
Und dein Textverständnis scheint sich auch auf abenteuerlicher Ebene zu bewegen. Wie ich schon bei Ritter schrieb, bitten den ganzen Text lesen. Und auf die Unis sind die nicht wegen des Geldes gekommen, sondern wegen ihrer Geeignetheit. Ob du mir dies nun glaubst oder nicht, ist mir herzlich egal.. :)
Analritter hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Ein Post besteht aber aus mehr aus einem Satz - und davor schrieb ich, dass sie bei weitem nicht hinterwäldlerisch oder dumm waren, Schlampen erst recht nicht
Wenn man Aufgrund seines Geldes so gleichgültig mit seinen Leben umgeht, " man kann es sich ja erlauben" ist das dumm und hinterwäldlerisch. Wenn du da anderer Ansicht bist, als was würdest du es denn bezeichnen?
"Bad luck"? Mehrfach? Nein, ich erlaube mir da kein Urteil, denn ich komme aus einem anderen Kulturkreis, und auch wenn ich es gruselig finde, es ist nicht meine Moral, die in diesen Entscheidungen eine Rolle spielt. Und wenn deine "Weltoffenheit" (im Gegensatz zu hinterwäldlerisch) und "Klugheit" (im Gegensatz zu dumm) nur dann erfüllt werden kann, wenn sie deinen Moralvorstellungen entsprechen, dann sehe ich eine gewisse Engstirnigkeit in deiner Argumentation.


TaugeNix hat geschrieben:ebenso wie meinen -mehrfach wiederholten- Einwurf der öffentlich Werbung.
Das eine muss das andere eben nicht ausschließen.
Die Industrie hat erkannt, das die Realität anders aussieht als das allgemein gesellschaftliche Idealbild und baut sich damit halt einen Markt. Ich glaube nicht dass die meisten Frauen, die abtreiben, jenes vor ihrer Familie breitreten - weil sie dort Spott und Schande ernten würden.[/quote]

Nein, breittreten sicher nicht, davon sprach ich auch nicht. Jedoch muss man akzeptieren, dass die Realität eben zeigt, dass deiner Ansicht nach alle "dumme Schlampen, hinterwäldlerisch" sind oder eben eine andere Vorstellung vorherrscht, die nicht deiner entspricht.

Gruß,
TaugeNix^hat nun genug gesagt :D
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Aremonus »

Aha... du scheinst ja alle Frauen zu kennen, um dir solche Aussagen zu erlauben. Wenn es auch nicht in dein Weltbild passt, aber Frauen sind nicht alles Unschuldsengel, wie du es dir anscheinend vorstellst. Dieser Thread wird ja immer lustiger. Diese Frau kann also gar keine Schuld haben, nur weil sie eine Frau ist? :shock:
Was ich noch weniger verstehe ist, wie verbissen du irgendeine beliebige Frau aus einem Internet-Artikel verteidigst, die du gar nicht kennst. Woher willst denn gerade du ihre Motive und Hintergründe kennen? Kann es sein, dass du die Sache ETWAS zu persönlich nimmst?
Nein, aber ich halte die Bezeichnung "Schlampe" einfach nicht für angebracht und wünschte mir eine etwas differenziertere Ausdrucksweise. Natürlich trägt eine Frau auch Verantwortung für ihren Körper. Aber wenn sie diese nicht wahrnimmt oder aus emotionalen Gründen nicht wahrnehmen kann, ist sie nicht minderwertig.
Mit Intelligenz der Kinder hat das nichts zu tun. Doch eben das genau war deine Argumentation.
Naja, die HEC in Paris, wo die besagte Dame studiert, ist nicht so teuer - und da kommt man auch wenn der Vater reich ist nicht 'rein. Gerade die Leute hier, die gerade so über die Damen herziehen und auch anderweitig herumproleten, werden wohl die notwendigen Qualifikationen kaum besitzen.

Aber das ganze wird eine Neiddebatte und das nervt mich. Ich schätze Leute, die mehr Fragen als Antworten haben, sehr und würde mir Wünschen, dass die Diskussion wieder etwas an Niveau gewinnt.

Warum ist das ganze Thema für gewisse Leute hier so emotional? Welche Ängste löst das in euch aus?
Um reich zu werden benötigt man doch auch eine gewisse Intelligenz. Warum versucht ihr also, möglichst die Wohlhabenden zu diskreditieren?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2011, 08:17

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Analritter »

doppelpost
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2011, 08:17

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Analritter »

TaugeNix hat geschrieben: Und dein Textverständnis scheint sich auch auf abenteuerlicher Ebene zu bewegen. Wie ich schon bei Ritter schrieb, bitten den ganzen Text lesen.
Ich glaube das Problem ist eher deine Ausdrucksfähigkeit. Der Kontostand wurde explizit als Argumentation gegen die Dummheit aufgeführt. Das haben wir angezweifelt. Daran ändern auch die vorausgegangenen Zeilen nichts.
Aremonus hat geschrieben: Warum ist das ganze Thema für gewisse Leute hier so emotional? Welche Ängste löst das in euch aus? Um reich zu werden benötigt man doch auch eine gewisse Intelligenz. Warum versucht ihr also, möglichst die Wohlhabenden zu diskreditieren?
Wer versucht denn hier die wohlhabenden zu diskreditieren? Ich will hier nicht Ping Pong spielen, aber den Argumentationsschuh haben du und Taugenix euch selbst angezogen. Emotional ist es auch nicht
Aremonus hat geschrieben: Aber das ganze wird eine Neiddebatte und das nervt mich.
Für dich wird es zu einer Neiddebatte, selbst ist es aber keine. Es ging vorher um ganz andere Dinge. Dann seit ihr mit euren Argumentantionen ala. "Ihr Vater hat viele Firmen", "Großer Kontostand" ... usw. gekommen. Wenn das nicht als Argument gelten soll, warum wurde es dann erwähnt?
Hat dich das etwa verletzt, als ich sagte das man mit entsprechenden Mitteln leicht auf so eine Uni kommt? Fühlst du dich angesprochen - oder warum machst du daraus so ein Theater :wink: ?
Aremonus hat geschrieben: Naja, die HEC in Paris, wo die besagte Dame studiert, ist nicht so teuer - und da kommt man auch wenn der Vater reich ist nicht 'rein.
Ach ich möchte auch noch mal so ein eifriger Jungspund sein. Du musst noch viel über die Welt und China lernen. Bis jetzt kennst du das meiste ja nur aus deinen Büchern - kommt mit der Zeit ;)!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von corneta »

Also erstmal finde ich es sehr spannend, dass diese Disskusion primär von zwei Herren der Schöpung so derart bissig verfolgt wird. Im Mittelpunkt der Anfeindungen steht die dumme, willige Hure, die sich allen hingibt und die Folgen kurz und schmerzlos beseitigt. Interessant ist auch, dass diejenigen, die dieses Verhalten am meisten verurteilen, sich offensichtlich am besten mit dieser Art Frauen oder Mädchen auszukennen scheinen.

Ganz deutlich wird das z.B. bei solchen Kommentaren:
Analritter hat geschrieben:Was dann oft soviel heißt wie "Vater darf/muss zahlen", soll sich aber am besten damit abfinden nicht am Familienleben teilzunehmen. Klar ! Das ist ja super praktisch für die Frau, aber insgesamt ziemlich egoistisch.
Wie um alles in der Welt wurde die denn schwanger? Warum geht man denn davon aus, dass man sich als Mann dem Schicksal fügen muss? Wenn ich als Mann keine Kinder möchte, dann stecke ich verdammt nochmal meinen Schniedel in eine Tüte und ruhe mich nicht darauf aus, dass der Gegenpart für die Verhütung verantwortlich ist. Alle tun immer so, als wären nur Frauen Schuld an ungewollten Schwangerschaften. Kein Mensch (zumindest in diesem Forum) kommt auf die Idee, die potentiellen/verhinderten Väter mal nach ihrer Moral zu fragen. Die Frau ist die Schlampe, aber was sind die Männer?
Analritter hat geschrieben:In Deutschland scheint ja "alleinerziehend" besonders schick und lukrativ zu sein. Ich finde es echt beschämend, Kinder mit solchen Vorsätzen in die Welt zu setzen - sorry.
So, was denn nu, abtreiben sollen sie nicht, das ist ja moralisch verwerflich. Also Kind behalten, gut, und was machen die nun, wenn der Kerl das Weite sucht? Kind zur Adoption freigeben? Warum gehst du in deinem Urteil nicht genauso hart gegen die Väter vor?
punisher2008 hat geschrieben:Was ich noch weniger verstehe ist, wie verbissen du irgendeine beliebige Frau aus einem Internet-Artikel verteidigst, die du gar nicht kennst.
Das hat sammakko doch ganz klar formuliert. Es geht ihr nicht um die Frau im einzelnen, sondern um das Thema generell.
sammakko hat geschrieben:Naja, ersten unterhält man sich halt gern mal. Da kommt dann so ein Thema grade recht.
Zweitens hab ich letztens einen chin Film gesehen, "Stolen Life", da ging es auch um die Problematik schwangere Studentin und Ausgenutztwerden. Deshalb war mir das Thema grade aktuell im Gedächtnis rumgespukt.
Grundsätzlich regt es mich maßlos auf, wenn man sich zum Beispiel über Angela Ermakova aufregt, dass sie Boris vernascht und ihm ein Kind anhängt und auf der anderen Seite aber niemand fragt, wie man als Familienvater so verantwortungslos sein kann, Aids & Co. in Kauf zu nehmen und eventuell noch die eigene Frau anzustecken, nur weil ich mal ein flottes Nümmerchen schieben wollte? Auch wenn ich mich wierderhole, Männer sind keine zarten Wesen, die in Sachen Verhütung auf Gedeih und Verderb dem Weibe ausgeliefert sind. Nur ist es halt so schön bequem, der Frau die Pille (die wohlgemerkt keine harmlosen Bonbons ohne Nebenwirkungen sind) aufs Auge zu drücken und im Falle eines Treffers schön die Hände zu heben und sich von jeder Verantwortung frei zu sprechen. Auch in diesem Fall gilt, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Grundsätzlich bin ich auch nicht der Ansicht, dass eine Abtreibung die optimale Variante der Verhütung ist, aber ich wehre mich dagegen, die moralische Keule nur in Richtung Frau zu schwingen.
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2011, 08:17

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Analritter »

corneta hat geschrieben: Wie um alles in der Welt wurde die denn schwanger? Warum geht man denn davon aus, dass man sich als Mann dem Schicksal fügen muss? Wenn ich als Mann keine Kinder möchte, dann stecke ich verdammt nochmal meinen Schniedel in eine Tüte und ruhe mich nicht darauf aus, dass der Gegenpart für die Verhütung verantwortlich ist.
Natürlich trägt der Kerl genauso eine Mitschuld das sie schwanger wird. Aber ihm kann es letztendlich egal sein, wenn die Frau von sich aus immer wieder abtreibt. Es ist ihr Körper und für den ist sie auch ganz selbst verantwortlich. Oder siehst du das anders? Wenn sie nicht für ihren Körper verantwortlich ist, wer dann?
Sie bräuchte schließlich nicht die Beine breit machen, wenn der Kerl nich von sich aus ein Gummi überzieht. Es ist ja nicht so als ob sie da ihrem Schicksal erlegen wäre... :roll:
corneta hat geschrieben: Grundsätzlich regt es mich maßlos auf, wenn man sich zum Beispiel über Angela Ermakova aufregt, dass sie Boris vernascht und ihm ein Kind anhängt
Ein bisschen weniger Tratsch, Klatsch & Blödel TV...... was für ein Vergleich ...
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Shilena »

Um zum Thema zurück zu kommen: Hier in meinem Umfeld in Peking gilt eine Abtreibung zwar als ungesund, aber die Pille als noch ungesünder unter den chinesischen Frauen. Der weibliche Zyklus ist den Frauen fremd, beim Frauenarzt wird nur eine verheiratete Frau gründlich vaginal untersucht. Die wenigsten Frauen lassen sich überhaupt von einem Frauenarzt untersuchen, noch weniger gehen regelmäßig hin. Von Aufklärung über Eisprung, Fruchtbarkeit, Wirkung der Hormone im Körper keine Spur. Frau kann durchaus schwanger heiraten, je nachdem kostet es eben etwas mehr oder man macht es früh genug- bevor sich das Bäuchlein zeigt.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Aremonus »

Hat dich das etwa verletzt, als ich sagte das man mit entsprechenden Mitteln leicht auf so eine Uni kommt? Fühlst du dich angesprochen - oder warum machst du daraus so ein Theater :wink: ?
Nein, es ist einfach nur falsch. Du kannst Dir keine GMAT-Punktzahl kaufen... genauso wenig wie diverse Sprachzertifikate. Und durch die Aufnahmeprüfungen kommst Du auch nicht mit Geld. Warum glaubst Du, dass CEMS Universitäten so korrupt sind? Diese Behauptung ist mir echt neu. Warum sind deren Ausbildungsprogramme dann jeweils auf den vordersten Rängen bei internationalen Rankings?

Dass in China Korruption in den Universitäten vorherrscht ist klar - aber in Europa habe ich das anders erlebt. Aber ich kenne nur die Situation in China, in der Schweiz, in Frankreich und in England - ich war noch nie an einer deutschen Uni.

Dass ich inzwischen etwas empfindlich auf linke Neider reagieren, ist mir bewusst - die machen hier in der Schweiz derzeit ganz schön Krawall. Ich wäre fast zu spät an eine Prüfung gekommen, weil die das Gefühl hatten, eine Bombe auf meinem Campus platzieren zu müssen, da viele "böse" Konzernchefs von meiner Uni kommen und das WEF ach so böse ist...
Ein bisschen weniger Tratsch, Klatsch & Blödel TV würde dir gut tun.
:roll:
Um zum Thema zurück zu kommen: Hier in meinem Umfeld in Peking gilt eine Abtreibung zwar als ungesund, aber die Pille als noch ungesünder unter den chinesischen Frauen. Der weibliche Zyklus ist den Frauen fremd, beim Frauenarzt wird nur eine verheiratete Frau gründlich vaginal untersucht. Die wenigsten Frauen lassen sich überhaupt von einem Frauenarzt untersuchen, noch weniger gehen regelmäßig hin. Von Aufklärung über Eisprung, Fruchtbarkeit, Wirkung der Hormone im Körper keine Spur. Frau kann durchaus schwanger heiraten, je nachdem kostet es eben etwas mehr oder man macht es früh genug- bevor sich das Bäuchlein zeigt
Danke, Shilena - jemand musste die Diskussion wieder auf den Pfad der Tugend bringen!

Woher kommt dann diese Angst vor der Pille?
Ist euch auch aufgefallen, dass Frauenärzte in China oft selber nur oberflächlich untersuchen und keine Hormontests machen, bevor sie eine Pille verschreiben?
Die meisten, die die Pille nehmen, tun dies ja ganz ohne Verschreibung...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
TaugeNix

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von TaugeNix »

Analritter hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Und dein Textverständnis scheint sich auch auf abenteuerlicher Ebene zu bewegen. Wie ich schon bei Ritter schrieb, bitten den ganzen Text lesen.
Ich glaube das Problem ist eher deine Ausdrucksfähigkeit. Der Kontostand wurde explizit als Argumentation gegen die Dummheit aufgeführt. Das haben wir angezweifelt. Daran ändern auch die vorausgegangenen Zeilen nichts.
Ich schrieb
Hmm, deine Freundin hat wohl Beijing noch nicht so oft verlassen, jedenfalls innerhalb von China? Ich kenne ne ganze Menge Leute aus anderen Provinzen, die ganz sicher nicht "erbärmlich" oder "hinterwäldlerisch" sind, ebensowenig sind die Damen "dumme Schlampen", meist passierte es mit ein und dem selben Freund/Ehemann. Einige Damen kamen aus gutem Hause, haben mehr auf dem Konto als du, ich und vielleicht der Rest des Forums jemals haben werden, und studierten auf internationalen Niveau an renommierten Unis. Von "Dummheit" kann da keine Rede sein..
Ich bezog das immer wieder erwaehnte Konto auf 'aus gutem Hause', die fehlende Dummheit auf die Unis. Mag sein, dass es missverstaendluch war, trotzdem sollte ein durchschnittlich verstehender Leser erkennen koennen, dass die Damen eben keine 'dummen hinterwaeldlerischen Schlampen' waren.

Letztendlich wollte ich eigentlich auch nur klarstellen, dass es einfach objektiv falsch ist, einen eher lockeren Umgang hinsichtlich Abtreibungen in der Gesellschaft zu verneinen. Wer andere Erfahrungen hat, bitte. Ich beziehe mich auf meine Bekannten in Yunnan, Sichuan, Hunan, Beijing.

Gruß,
TaugeNix^sieht die Verantwortung dafuer in dem Mangel an Aufklaerung
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Babs »

TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^sieht die Verantwortung dafuer in dem Mangel an Aufklaerung
Vielleicht liegt es aber auch einfach an der unterschiedlichen Sichtweise. Wir halten Abtreibungen für eine fragwürdige Methode, während Chinesen die Verhütung mit der Pille für total abwegig halten. Ich finde, dass beide Sichtweisen ihre Berechtigung haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste