Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Laogai »

HuángMāo hat geschrieben:Hoffe die ursprungsfrage damit beantwortet zu haben, warum deine Freundin bzw. Verlobte wahrscheinlich recht hysterisch reagiert hat.
Seufz :(
Das war nicht die Ursprungsfrage und die Freundin hat nicht hysterisch reagiert.
Aber egal, in diesem Thread ist eh kaum jemand auf hga eingegangen oder hat sich die Mühe gemacht seine Postings zu lesen :shock: :?

Edit:
HuángMāo hat geschrieben:PS: Alle Angaben ohne Gewähr!
Hast du trotzdem eine Quelle für deine Angaben? Oder war das Bauchgefühl?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von HuángMāo »

laogai hat geschrieben:Hast du trotzdem eine Quelle für deine Angaben? Oder war das Bauchgefühl?
Nein, kein Bauchgefühl. :wink: Das war ein PDF von der Alber Schweitzer Stiftung. Leider finde ich das PDF momentan nicht mehr wieder. Ich war darauf gestoßen, als ich mittels Google nach Sozialhilfe in China recherchiert habe.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Sarilas »

So mein erster Post yay,

bin schon laenger Leser in diesen Forum und die meisten kennen sich sehr gut aus, jedoch zu diesen speziellen Thema koennte ich noch was beitragen.

Im einen Dorf der Anhui provinz (800 Einwohner) wo die Familie meiner Frau seit Generationen lebt,
ist eine Junge Frau von Ihren Freund schwanger geworden, Ihre Familie musste deswegen 20.000rmb Strafe bezahlen, die Heirat danach konnte nicht durchgefuert werden, da das Paar noch zu jung fuer ein Hochzeit ist.

Das Maedchen war erst 18 Jahre alt, Ihr Freund 20.
Heiratsalter nach Angaben des chinesischen Standesamtes in Hefei:

-Maedchen mindestens 20 Jahre alt
-Junge mindestens 22 Jahre alt

Wie gesagt die Strafe gibt es wirklich. ABER,
da Ihr wahrscheinlich das mindest Heiratsalter schon erreicht habt, solltet Ihr Euch keine Sorgen machen, die Hochzeit in der Schwangerschaft ist erlaubt, genauso danach wobei es da auf den bearbeitenden Beamten ankommt und wie viele Zigaretten / Wein du Ihm geschenkt hast.


Zu der Ein-Kind-Politik:

Wie schon viele bestaetigten und jeder weis, ja die gibt es, jedoch auch diese ist zu umgehen.
Wenn die Frau ein zweites mal schwanger wird, zur Polizei oder Public office, Selbstanzeige machen, Strafgeld + Geschenke mitbringen, schon ist es wieder offiziell, wobei es bei einen Halbauslaendischen Kind andere Regelungen gibt wie schon einige Poster vor mir beschrieben haben, um ganz sicher zu sein, Kind in HongKong oder Europa entbinden.

So viel erstmal von mir.

Mfg Sari

Edit: Schreibfehler
hga
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2011, 23:35

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von hga »

An Laogai..

Da gebe ich Dir Recht was das eigentliche Thema dieses Threads war. Aber ist ja nicht schlimm. Nur verbringt man unnötigerweise Zeit mit dem Lesen von Antworten, die ja nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun haben. Ich stelle mir vor, jemand gibt in Google eine Frage ein und gelangt zu diesem Thread. Er liest und liest. Und stellt dann fest, dass die meisten Beiträge nicht nützlich waren.

Heute habe ich mich noch eingehend in diesem Forum informiert über die bevorstehende Heirat und was dafür zu tun ist.

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Art "Anleitung" vom Konsulat in Shanghai runtergeladen und durchgelesen. Da sieht das total easy aus. Ich besorge "meine Dokumente" in Deutschland, gehe beim nächsten Besuch in Shanghai zur Botschaft und lasse die Dokumente (EFZ, mein Scheidungsurteil) beglaubigen und übersetzen und dann wäre mein Teil für die Heirat in China erledigt. Dann noch die 3 Fotos wo beide abgebildet sind und gut ists.

Anschließend wollte ich mit meiner Zukünftigen in ihre Provinzhauptstadt (Henan Provinz) reisen und ab zum chinesischen Standesamt. Sie hat ihr Hukou und das sie ledig ist, sollte auch schnell belegbar sein.
na mal sehen, ob das denn alles so easy ist.

Als "nächsten Schritt" hatte ich dann eine Anerkennung der Heirat für die deutschen Behörden angedacht. Muss mir auch noch klar werden, wie es mit der Geburtsurkunde für unser Kind ist.

hga
shengshuhui
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2010, 08:41

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von shengshuhui »

Nein,deine Freundin hat leider keine Wahrheit gesagt,in China kann man jederzeit wegen Schwangerschaft im Krankenhaus untersucht werden. ;-) Das ist Frei und man muss Recht haben. aber wenn deine Freudin schon eure Kind hat,warum heiratest du nicht schnell wie moeglich ?
forsky
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 11:34

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von forsky »

In Ausländerabteilung gehen und sich untersuchen lassen, kostet aber locker evtl. paar tausend Y. In anderen Abteilungen und noch red envelope für Doc für better treatment sonst läuft nix dolles.

Hm ohne Heirat kein Beweis, wieviele Kindr Frau schon hat, und kein triviales Problem, am besten Langnase mitkommen lassen und schnell heiraten, geht formell blitzschnell wenn alle Langnasendocumente da sind.
hga
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2011, 23:35

Es ist soweit! Unsere Kleine ist da!

Beitrag von hga »

Hallo zusammen,

nachdem letztendlich hinsichtlich Krankenhaus etc doch alles geklappt hat und wir inzwischen auch verheiratet sind, wollte ich euch nicht vorenthalten, dass am 19.07. unsere Tochter in Shanghai geboren wurde.

Mutter und Tochter sind wohlauf. Ich auch.

Liebe Grüße..
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Es ist soweit! Unsere Kleine ist da!

Beitrag von Laogai »

hga hat geschrieben:Mutter und Tochter sind wohlauf. Ich auch.
Hier ist der Thread zum Kind :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Narr »

Meine Frau sagt, dass es möglich ist das große Krankenhäuser Probleme machen könnten.
Kleinere Ärzte sollten keine probleme machen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Laogai »

Narr hat geschrieben:Meine Frau sagt, dass es möglich ist das große Krankenhäuser Probleme machen könnten. Kleinere Ärzte sollten keine probleme machen.
Netter Hinweis, aber das Kind dürfte inzwischen längst geschlüpft sein :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Meine chinesische Verlobe ist schwanger....

Beitrag von Bernhard »

laogai hat geschrieben:
Narr hat geschrieben:Meine Frau sagt, dass es möglich ist das große Krankenhäuser Probleme machen könnten. Kleinere Ärzte sollten keine probleme machen.
Netter Hinweis, aber das Kind dürfte inzwischen längst geschlüpft sein :wink:
Genau! --> Klick!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste