Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung möglich?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Reim' dich oder ich fress' dich

Beitrag von DangsSheep »

laogai hat geschrieben:
DangsSheep hat geschrieben:I ain't even mad
No, you are not mad. Madness is reserved for cows. Sheep are just a little -er- stupid 8)
Bild

Aber im Ernst, wenn du so ein simples Weltbild haben möchtest...bitte ;)
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung mögli

Beitrag von TGH »

punisher2008 hat geschrieben:
TGH hat geschrieben: Das klang in deinem "Werde ich von meinen chinesischen Verwandten ausgenutzt?" Thread aber noch ganz anders. :lol:
Wenn du schon alte Threads ausgräbst solltest du diese auch richtig lesen. Meinen hast du wohl komplett falsch verstanden und du stellst einen falschen Kontext her. Nicht alle Threads wo im Titel irgendetwas mit Verwandtschaft steht haben auch einen ähnlichen Inhalt oder Situation. Und selbst wenn ich in der Situation wäre wie er, oder die gleichen Fehler gemacht hätte, könnte ich ihn doch trotzdem warnen und von ähnlichem Verhalten abraten, oder?
Jaja, bleib mal locker. :wink: Ich fands' komisch, dass du gegenüber DaWei wie der starke Macker auftrittst, aber gleichzeitig in deinem Thread schreibst:
punisher2008 hat geschrieben: Meine Absicht ist es nicht, Vorwürfe zu machen oder zu kritisieren, sondern sie indirekt bewusst werden lassen, dass Hilfe und Unterstützung nie selbstverständlich sind, auch nicht in der Verwandtschaft. Ich will es aber nur andeuten, ohne es offen auszusprechen.
Dass sich deine Geschichte nicht eins zu eins mit der von DaWei deckt ist mir nicht entgangen, keine Angst. Und wie gesagt, ich wollte dich nur ein wenig durch den Kakao ziehen.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
gotteskind
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 13:23

Re: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung mögli

Beitrag von gotteskind »

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
这话说的真好!! 哈哈
gotteskind
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2009, 13:23

Re: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung mögli

Beitrag von gotteskind »

erste mal habe ich gehört,dass chinesische eltern mit ausländische schwiegersohn nicht zufrieden haben, naja.
ich wollte sagen, du bist mit deiner frau verheitrat, nicht mit ihren eltern, du kannst gut zu ihnen sein,aber nicht jeder ihre wünsche erfüllen muss.
ps... auf dem land sind die eltern nicht so anstrengen wie in der stadt in china.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung mögli

Beitrag von Stephan1975 »

Wieder ein tolles Thema. Alle schreiben sich die Finger wund, aber der Autor, der in seinem größten Ärger die Wut gegenüber Ehefrau und Schwiegereltern loslies, will jetzt den Threat schliessen. Frau wieder da, alles in Butter.

Da hätte er mal ein paar Tage Ruhe gehalten und alle hätten vielleicht eher anderen Teilnehmern geantwortet, die wirklich einen Rat haben wollten.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Streit mit chinesischer Schwiegerfamilie - Rettung mögli

Beitrag von DaWei »

Stephan1975 hat geschrieben:Wieder ein tolles Thema. Alle schreiben sich die Finger wund, aber der Autor, der in seinem größten Ärger die Wut gegenüber Ehefrau und Schwiegereltern loslies, will jetzt den Threat schliessen. Frau wieder da, alles in Butter.

Da hätte er mal ein paar Tage Ruhe gehalten und alle hätten vielleicht eher anderen Teilnehmern geantwortet, die wirklich einen Rat haben wollten.
Woher Du diese Infos hast, ist mir schleierhaft. Die Frau ist immer noch weg und ich bereits am anderen Ende der Welt. Schliessen wollte ich den Thread, weil die Antworten eindeutig waren und ansonsten nur off-topic geredet wurde, was mir damals nicht grade half.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 8 Gäste